Schwierigster Dota-Held

• Invoker, krieg ich immer noch nicht gebacken den anständig zu spielen.

Meepo ist zwar nicht wirklich "schwer" zu spielen, wird aber viel, viel gefährlicher wenn man ihn richtig beherrscht...und das ist nicht einfach.

Ansonsten Chen, Lanaya, eventuell noch der Witch Doc, Dark Seer, Huskar, Visage, Pudge und ganz entfernt der Shadow Fiend.

Wobei man sich für Dark Seer eigentlich nur die Napo-Guide angucken muss, dann ist der Held nicht mehr schwer.

Edit: was soll denn am Skeleton King schwer sein? oO
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Meiner Meinung alle Helden, bei denen man Micromanagment braucht. WC3 spieler würden glaub über das "DotA-Mikro" lachen, allerdings ist es wenn man WC3 vor Ewigkeiten bzw. gar nicht gespielt hat, schon schwierig die Kontrolle über mehrere Einheiten zu haben.
      Ergo: [x] Meepo.
      Bei den Helden, die man "alleine" spielt, würd ich sagen KotL. Gerade mit der neuen Ulti, sieht man gute KotL Spieler eher seltener.
      it ain't nothing but a peanut
    • real schrieb:

invoker, weil die warkeys-hotkeys nich funzen (alle spells auf x,c)

lol guck mal im customkey thread da is ne perfekt modifizierte invoker customkey ;)
      finde skk einfach am schwierigsten weil armlet plus ein activ fast unmöglich zu handeln ist!!!!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ProudBavarian schrieb:

Meiner Meinung alle Helden, bei denen man Micromanagment braucht. WC3 spieler würden glaub über das "DotA-Mikro" lachen, allerdings ist es wenn man WC3 vor Ewigkeiten bzw. gar nicht gespielt hat, schon schwierig die Kontrolle über mehrere Einheiten zu haben.
      Ergo: [x] Meepo.
      Bei den Helden, die man "alleine" spielt, würd ich sagen KotL. Gerade mit der neuen Ulti, sieht man gute KotL Spieler eher seltener.
      Hö? Grade der neue Kotl ist doch viel einsteigerfreundlicher und spielbarer geworden...man kann die Wave ohne Channeling casten, die Wave geht jetzt über Klippen, er hat keine Summons mehr, Manarupture ist > altes Manaleak, und die 2 neuen Spells sind auch sehr, sehr nett.

Sehe den neuen KotL viel häufiger als den alten und spiele ihn auch selber gerne und hab eigentlich noch nie mit ihm gesuckt. Beim Invoker habe ich die ersten 4 Spiele gar nichts auf die Reihe gekriegt und bin heute immer noch nicht gut mit ihm...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • invoker, meepo, chen, pudge und enigma sind auf gehobener ebene ziemlich schwer zu spieln. achja bone

würde gerne mal einen grubby (pro wc3ler) der sich ein halbes jahr einspielt mit chen sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toppa ()

• DiSem13eR schrieb:

würde gerne mal einen grubby (pro wc3ler) der sich ein halbes jahr einspielt mit chen sehen.

Merlini hat früher auch Wc3 gespielt -> ??

Invoker finde ich gar nicht so schwierig, man hat zwar viele Tasten + verschiedene Zauber, aber nur eine Einheit (mal abgesehn von den Forge Spirits, aber die haben ja keine aktiven Fähigkeiten)

Meepo oder Chen/Ench finde ich schwieriger (wobei Meepo imho leichter als beide ist)
    • Als ex-Wc3ler sind Multiunits nicht so das Problem, allgemein find ich die Helden nicht sonderlich schwer zu spielen, aber das meistern von Timing ist sehr viel anspruchsvoller. z.B. alle 3 Razes von SF so perfekt setzen das sie den Gegner treffen ( natürlich gegen jemanden der auch weiß wie man ausweicht etc ;) ) oder das perfekte Timing von einem Lion der auf Hex und Euls geht. Invoker ist eigentlich recht einfach, das einzige was mich stört ist das man nur 2 Actives haben kann, mit 3 wäre der Held wahrscheinlich zu imba, aber extrem geil zu spielen ^^

Hab mal für Lanaya gevotet, weil ich auf die ums verrecken nicht klar komm
    • SF ist mein absoluter Lieblingsheld.
      Meiner Meinung nach ist Rhasta sehr schwer zu spielen.
      Mit Meepo farmt man ab lvl 11 einfach immer die ganzen Waves ab wodurch man eigentlich nicht mehr großartig losen kann.
      Chen ist da schon etwas schwieriger zu spielen. Wobei das meiner Ansicht nach auch noch in Ordnung geht.
      Rhasta ist jedoch der Hero, mit dem ich einfach nix gelevelt bekomme. Ich weiß auch nicht genau warum, aber ich verkack einfach jedes Spiel mit ihm.
      Ulti richtig setzen kann ich nicht. Werde immer viel zu schnell down gehauen. Naja, ich bekomms einfach nicht hin.
    • GG | ToD und sogar Mouz | XeqtR spielen DotA und der zweitere ist ehemaliger CS Spieler. DotA "lernen kann man innerhalb von 4-5 Games, da gibt es keine Probleme und wenn man regekmässig WC3-Ladder spielt und Microsk!llZ hat, dann ist jeder Summoner np.

Ich persönlich habe den Invoker gewählt, weil wohl kein anderer Held im Endgame so APM-Lastig ist wie er. ( ausser vllt Mass summoner ) Im Earlygame sehe ich Meepo als relativ schwer an weil er ein geringen BaseDMG hat und gerne gegangt wird, ähnlich bei Spec wobei die nicht ganz so anfällig ist. Aber ich finde dass man einen Helden nicht verallgemeinern kann. Kommt auf Spielphase an:

Um es nochmal zusammenzufassen:

Early: Carrys die auf ihr Farming angewiesen sind (und nicht grade Troll, Magina, Naix oder TB heissen :S )
      Endgame: Helden mit mass Spells und wenig HP, wie z.B. Invoker, sowie Meepo (weil Focusfire)

/€ mein Post ist etwas wiedersprüchlich T_T

Meepo im Earlygame schwer veil wenig hp, kaum baseDMG und ganganfällig (seh ich als einer besondere Art von CArrys)
      Meepo im Endgame schwer weil Microlastig und mit nukes leicht zu killen (seh ich als summoner und micro/apm-lastig)

Hoffe das jetzt alle verstanden haben was ich wie meine. Wenn nicht dann :kkthxbye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VendettawOw~ ()

RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

Neulich im IRC:

[00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
      [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
      [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
      [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
      [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
      [00:18:51] <+Warbringer> ._.
      [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
      [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
      [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
      [00:19:14] <+basher-> xD
      [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
      [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

:kkthxbye:
    • VendettawOw~ schrieb:

Early: Carrys die auf ihr Farming angewiesen sind (und nicht grade Troll, Magina, Naix oder TB heissen :S )
      Endgame: Helden mit mass Spells und wenig HP, wie z.B. Invoker sowie Meepo (weil Focusfire)
      meepo mass spells?
      naja .. da gibts aber helden, bei denen hat man ein bissl mehr zu spellen.
      nehmen wir mal nen tinker oder lion an.
      3-5 actives ^^
      dabei immer die richtigen ziele wählen, sonst wirds böse 8|
    • VendettawOw~ schrieb:

GG | ToD und sogar Mouz | XeqtR spielen DotA und der zweitere ist ehemaliger CS Spieler. DotA "lernen kann man innerhalb von 4-5 Games, da gibt es keine Probleme und wenn man regekmässig WC3-Ladder spielt und Microsk!llZ hat, dann ist jeder Summoner np.

Ich persönlich habe den Invoker gewählt, weil wohl kein anderer Held im Endgame so APM-Lastig ist wie er. ( ausser vllt Mass summoner ) Im Earlygame sehe ich Meepo als relativ schwer an weil er ein geringen BaseDMG hat und gerne gegangt wird, ähnlich bei Spec wobei die nicht ganz so anfällig ist. Aber ich finde dass man einen Helden nicht verallgemeinern kann. Kommt auf Spielphase an:

Endgame: Helden mit mass Spells und wenig HP, wie z.B. Invoker sowie Meepo (weil Focusfire)

ach das ist gelaber targa von wicked ist nen sehr guter wc3 spieler und er spielt auch gerne mal dota, trotzdem ist er als chen kacknoob nicht weil ihm das micro fehlt, sondern weil sein timing einfach schlecht ist.
      wieso sehen so viele chen schwieriger als meepo an? Finde es genau andersherum, weil einem als chen die creeps auch mal verrecken dürfen, aber als meepo darf das nicht passieren. Ich kann z.B. chen halbwegs akzeptabel spielen, aber mit meepo bin ich absolut überfordert, weil ich zu langsam poofe oder nen angeschlagenen zu spät zurückziehe oder sowas. Spätestens ab level 16 geht da nixmehr.
    • Hab auch für Meepo gevotet, weil ich mit dem einfach garnicht klarkomme(Alex- hat auch mein Problem mit ihm ganz gut getroffen), und Morphling nicht im Pool ist.
      Invoker spiele ich nicht so oft, halte ihn aber für nicht so schwierig im Vergleich zu meepo...

Wen ich auch als recht schwierig ansehe ist Morphling, Den Nuke richtig zu benutzen (Mal nuke, mal stun, was man halt braucht) ist mMn einfach extrem schwer, dann Allgemein das Morph Handling (Wann verzichte ich auf DMG und heile mich dafür , wann kann ich mir mehr DMG geben und low hp bleiben... Noch dazu muss man drauf achten, wie der Nuke grade is und wie ich ihn brauche ).
      Die Wave ist naja, jetzt nicht soo mega schwer, aber das einfachste ist sie auch nicht(wenn man sie gut einsetzen will).
      Mit dem Ulti kommt nochmal n Skill hinzu, den man gut einsetzen muss.Braucht wieder Mikromanagement, außerdem muss ich einschätzen wann zieh ich den Klon zurück, wann porte ich mich in ihn hinein etc.etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Makadi ()

• wc3 spieler haben keinen plan von timing, von positioning, von lasthitten, von skill und itembuilds, von spielverhalten und -übersicht, von laning, von powerplay oder pushverhalten, von teamfights oder spellabfolge usw usf - glaub mir, dota kann man nicht in 4-5 spielen lernen. ich spiele seit über 2 jahren und lerne jedes spiel grundlegende sachen dazu, wie denkst du will da jemand in 4-5 spielen auch nur ansatzweise vernünftig dota spielen können? wow, man kann dann vielleicht EINEN helden auf bnet -ap niveau, dann gibts aber immernoch 90 andere helden welche man kennen muss um vernünftig gegen sie spielen zu können...

das ist einfach nur dummes gelaber von wc3 / cs spielern welche mit autoattacken die bnet apem spiele ownen und denken das wäre genauso wie bei wc3 das maß aller dinge (also: battlenet als das höchste). es gibt da so nen wc3 spieler von irgend nem bekannteren clan dessen name mir grade nicht einfällt, den jungen sehe ich regelmäßig seit über einem jahr im high level room und verhaue ihn jedesmal aufs böseste. da hilft ihm sein tolles micro null wenn ich ihn durch besseres laneplay ausdenie und mehrmals kille ~ dabei ist der noch einer der besseren seiner zunft.

was beispielsweise xeqtr konnte (oder besser: was er nicht konnte) haben wir ja alle gesehen, er hat nen solo mid warlock gespielt dass mir die haare zu berge standen...

edit: achja, mein vote geht an meepo. dagger+guinsoo macht meepo tierisch effektiv aber auch abnormal schwer. da hilft es auch nichts schnell klicken zu können, man braucht timing, übersicht, schnelligkeit... jedenfalls sehr, sehr viel ; ) der held ist in jeder spielphase anspruchsvoll und wird immer anspruchsvoller je länger das spiel geht.