Viper immernoch der stärkste 1on1-Held ???

• Viper immernoch der stärkste 1on1-Held ???

Vor nicht allzulanger Zeit war es so, dass die Viper im 1on1 als stärkster Held gesehen wurde. Mit der Begründung, dass er alles ausfarmen kann, dank imba Attackani und imba Orb-Harras. An der Viper wurde seit Ewigkeiten nichts mehr geändert ( wobei ich finde das man sie ruhig mach buffen könnte ^.^ +5 ms z.B) folglich sind Lasthitting und Denying auch nicht schwerer geworden. Jetzt sind aber items geschwächt worden ( Das Alte Lothars hat der Viper + 42 DMG gegeben und war MASS IMBA auf ihr) und es kam ein Held hinzu, welcher Quer über die Map cleavt -.-

Meine Frage: Ist die Viper immernoch der beste 1on1 Held und wenn nicht, wer ist besser und warum ist er besser? Und wenn doch, welche Items baut man jetzt?

Es geht nicht um Fights wo sich die Helden bei einem gewöhnlichen 5on5 irgendwo wauf der Karte treffen sondern beide Spieler fangen von Beginn an mit einem 1on1 an. -OM beispielsweise.

Also dann, fangt ma fleißig an zu diskutieren und Vielen Dank im Vorraus an all die jenigen die SINNVOLLE Posts tätigen und somit zu dieser Diskussion beitragen. :xmas:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VendettawOw~ ()

RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

Neulich im IRC:

[00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
      [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
      [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
      [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
      [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
      [00:18:51] <+Warbringer> ._.
      [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
      [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
      [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
      [00:19:14] <+basher-> xD
      [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
      [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

:kkthxbye:
    • muesli_ schrieb:

btw : 1on1 klingt stink langweilig wie torwart gegen torwart ...
      Jo, dadein Post wohl wegen Spam gelöscht wird ich es aber aus gegebenem Anlass nicht unkommentiert lassen möchte, sei dir gesagt:

Ich bin voll und ganz der zitierten Meinung ABER es soll demnächst iin unserem Clan ein 1on1-Turnier stattfinden und ich will es gewinnen, weil ich ehrgeizig bin. 1vs1 ist langweilig, garkeine frage, aber das ist hier grade nicht gefragt, also bitte bemühe dich um eine zu diesem Thema qualifizierte Antwort oder halte dich Beitragsmäßig raus:

@ Moderatoren: Normalerweise zietiere ich solch einen Spam nicht, aber ich rechtfertige diesen Post damit, dass ich den anderen Communitymembern erklären will warum ich diesen Thread erstellt habe. Deshalb bitte nicht löschen. DANKE !

@ JimKnopf, mit dem algemeine Itembuild der Viper kenn ich micht aus meine Itembuildfrage bezog sich auf geänderte Items wie eben Lothars

RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

Neulich im IRC:

[00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
      [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
      [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
      [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
      [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
      [00:18:51] <+Warbringer> ._.
      [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
      [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
      [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
      [00:19:14] <+basher-> xD
      [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
      [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

:kkthxbye:
    • einfache frage einfache antwort: ja. ich sehe nach wie vor keinen helden welcher eine gute viper solo mid im 1n1 verhauen kann, ab lvl5 ist schluss mit lustig, und ab lvl6 stirbt jeder der sich zu weit vorwagt (oder muss rausporten womit man die lane ohne gangs auch verliert)

ist lediglich eine skillfrage, bei gleichem skill bzw. fähigkeiten den helden zu spielen müsste viper jedes matchup gewinnen (außer viper vs. viper...)

nein, tinker haut viper nicht weg da man 1n1 i.d.R. als -apomnpsh spielt. jetzt gehn wir mal davon aus dass es kein -sh ist, bleibt immernoch -np was den tinker ziemlich owned ; )
    • jow viper ist immernoch eindeutig am stärksten! :) auf lvl 5 kommt der gegner entweder nich mehr in xp range oder wird gefirstblooded und vorher schon derbst geharassed, like np! keine chance für iwen anders

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ich sag mal so: in sachen lanedomination ist viper immer noch klar die no. 1, aber ich glaube mittlerweile gibt es einfach helden, die zwar so gesehen in der mitte der viper unterlegen sind, aber dennoch besser farmen können. Sie können sogar nochn lvl niedriger sein als die viper, aber es gibt einfach helden, die unbedingt so schnell wie möglich auf nem hohen lvl sein müssen und man die darum in der mitte abstellt. atm sag ich mal kunkka ist der viper unterlegen (bei etwa gleichem skilllvl), aber der kunkka, weil er melee ist, könnte der viper lasthit mäßig einiges abnehmen und kunkka high lvl ist halt recht gut in der momentanen version.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • imo ist ein huskar dank sehr starken orb auch recht dominant, ob er gegen viper ne chance hätte hab ich leider noch nicht testen können.
      Hat dann halt permanent recht wenig hp, aber kann sehr sehr viel schaden rausbratzen und das eben schon ab nem level, wo viper noch nich den überschaden macht.
      (kurze range etc halt, kp ob er ne chance hat)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Also ohne Runen sehe ich Tinker auch als deutlich schwächer an.
      Mit Runen - und sogar Runenluck - kann er 'ne Viper aber imo besiegen.

Ein sehr vorsichtiger SF mit Runen könnte im Early mit guten Razes evtl. zu Last-Hits kommen und gleichzeitig harassen, aber man muss auf jeden Fall deutlich passiver stehen als Viper und dadurch hat man es sehr schwer, vernünftig bis ~ Level 8 zu kommen (bei ungefähr gleichem Level kann ein SF ab da wohl mithalten).

Sonst würde ich auch sagen, dass Viper immer noch der stärkste Held auf einer 1on1-Solo-Lane ist. Der Orb ist ab 5 gegen viele Gegner immer ein Kill bzw. zwingt zum Port und ab Ulti wird's richtig hart.

Was man baut? Im 1on1 auf jeden Fall Treads > BoT. Dann dazu Wraiths/Bracer, ggf. Vanguard oder sogar HoD. Single Yasha für alle, denen es gefällt (<3), dann Damage in Form von Crys/Buri oder MKB, dann um ein Butter kümmern. Für die Defensive dürfte man eigentlich nicht mehr als das brauchen, was man sich im Early holt, deshalb ruhig auf rohen Damage (und dann AS) gehen. Naja, so weit dürfte es aber in einem 1on1 eh nicht kommen, weil man hier meistens nicht länger als bis zum FB spielt (was das Game auch meistens bereits entscheidet).

@ PxX: Huskar geht wegen der Range unter. Will er ran, slowt Viper und geht back --> Huskar kommet net ran; will Husakar dann retiren, kann Viper mit Slow chasen --> dreht den Spieß um.
    • hmm ich bezweifel auch dass huskar ne reele chance hat. er hat halt weder eine bessere animation wie viper, dazu sogar noch weniger range und anfangs noch obendrauf weniger lasthitdamage ~~ der orb ist stark keine frage, für dauerhaften harass kommt er aber bei -om nicht nah genug ran und muss zudem viele hits von viper fressen. da er auch nicht wirklich viel hp hat müsste er somit sowohl untergehen wenn er zu aggressiv steht wie wenn er zu passiv steht, denn dann kommt spätestens mit lvl6 das böse erwachen :>
    • Hm schwer. Warlock hat ebenfalls ne saugeile ani und guten lasthitdmg, mit heal kann er einigermaßen standhalten. wenn es warlock schafft bis viper 6 wird sich nen dagon zu farmen ^^
      Caster kannst allgemein vergessen, da sie spätestens ab lvl 6 sowas von schnell down gehn, selbst wenn sie noch alle spells rausbekommen, baut viper halt nen hood.
      meele kannst denk ich auch alle vergessen.

also wie gesagt, denke wl ist der einzige hero der zumindest standhalten kann, also farmen kann dank geiler ani und heal und nicht vor lvl 6 wegen harass untergeht.

Also wenns ums turnier geht und dein gegner viper pickt und nicht -sh gespielt wird, würd ich dir empfehlen nen wl zu versuchen

• Ich werf mal den Silencer in die Runde....
      Halte ihn nach wie vor solo mid für sehr stark auch wenn er da in letzter Zeit etwas seltener (bis kaum mehr) gepickt wird. Durch die Glaives kommt er zu lasthits und kann die viper genauso harassen. Wenn ers hinbekommt auch gleichsam mit Viper zu leveln kann er mit ulti level 6 den go von viper lvl 6 u.U. verhindern und dann seinerseits noch mit 2-3 Gaives in den Rücken den Kill holen. (mit bissle luck)
      Finde er kann z.T. mit den glaives sogar besser harassen als die viper mit dem orb...(dazu helfen sie auch noch beim lasthitten (<3)

Joah... und als letzten Punkt würd ich sogar den Lencer (vorrausgesetzt er farmt erstmal ordentlich bis ca. 11 und schmeißt nur in clashes das ulti mit rein) im späten mid bis late sogar für stärker halten mit Midas, BoT und Guinsoos.

so far.. :)

edit: nein ich bin nicht betrunken jumpforce (!!) und ja du hast recht im 1on1 bringts natürlich nix für clashes, aber man wird ja wohl auch mal nen satz schreiben dürfen der auch für 5v5 gilt -.-
    • Also Silencer war schon in den 37- bzw 43b-Zeiten der Viper in der Mitte eigentlich immer unterlegen (bei gleichem Skill erst recht). Viper hat den Rob schneller auf 0-CD, also ab Stufe 5 Perma-Slow + Angriff ohne Creepaggro und ab Stufe 6 kann ein Silencer nur wegporten - und kommt dadurch zu einem dicken XP- und Goldnachteil.

Warlock könnte mit guter Spielweise Viper standhalten, yoa. Immer schön upchoke, wenn die Viper orbwalken will und den Heal in der Hinterhand halten. Wenn Viper bei Level 6 noch keine Boots hat, kann man mit Infernal sogar den Go mit Kill versuchen. Ansonsten versuchen zu pushen. Dürfte aber schwer sein...

Brood ist so 'ne Sache. Viper kommt gegen Push überhaupt nicht klar und von daher könnte sie echt Chancen haben. Wenn Viper Invis kontert, muss die Brood zwar auch recht passiv spielen, kommt aber irgendwann zwangsläufig zu Level und etwas Gold und kann dann mit Spiderlings + RoB schon richtig Druck machen.
    • CotS ist auch ganz nett gegen Viper, so schwach ist der Silencer nicht im 1on1 gegen die Viper. Ich denk auch, dass er (mit CotS) zumindest mithalten könnte, wenn er den ab lvl3 spammt, dann muss die Viper nen Skillpoint auf Frenzy setzen und das jedesmal nutzen, wenn er nen Curse draufhat. Damit hat man ihn bis lvl 6 auf jeden Fall am Brunnen oder er kann keinen Go machen. Wenn er vom Brunnen zurückkommt, kann man nen bissl passiv stehen und mit Curse nerven.
    • Mit Curse fehlen die aber die immens wichtigen Stats, ohne die der Silencer noch krasser fragil ist. Oder du has die Glaives net. :ugly:
      Ich glaube, dass einige Silencer das mit dem Curse probiert haben, aber wenn Viper das mit Frenzy immer direkt cancelt und etwas Reg klar macht, wird das glaube ich nichts - außer vier gewastete Skillpoints. Silencer braucht einfach Glaives + Stats.
    • ich werf mal visage in die runde: mit stout und mass tangoes harasst der die viper von der lane...
      dem level 6 go entgeht er mit level 3 grave chill und reggt sich dann schnell wieder hoch...
      itembuild wär imo vanguard, treads, deso, orchids/buri/mkb/dagon/radi/...
      eig kann man, sobald der deso da ist, visage sowieso gleich wegrotzen
      man kann parallel im wald etwas stacken oder luschenspots abfarmen
      man hat nen kranken focus dank free relic und revenants
      wenn jetzt jemand behauptet, dass die revenants am passive der viper verrecken:
      wir harassen grundsätzlich nur mit der normalen attacke, die revenants tun nur lasthitten oder farmen... macht die viper nen go, dann greifen wir sie mit den revenants an; der gift schaden wird durch den damage, den wir nehmen(gravekeepers cloak) wieder komplett revidiert...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE