Viper immernoch der stärkste 1on1-Held ???

• 4nd] schrieb:

Ich schmeiße jetzt mal den Invoker so mit in den Raum, da er mMn mit seinem dmg den er durch Exort bekommt sehr gut lasthiten kann. Noch ein Vorteil ist sein Meteor der einfach ne komplette Creepwave vernichtet und wenn richtig gesetzt der Viper beträchtlichen schaden zufügt.
      Ich frag mich nur, ob es gut ist, eine ganze Creepwave wegzufetzen. Dann pushst du ja automatisch in seine towerrichtung, und dann siehts schon wieder scheisse aus, wenn du möglicherweise unten an der choke stehst o.ä. und im "late" wirds schwer, da man als invoker auch erstmal dick hp braucht.

Was haltet ihr vom weaver? ^^ der hat zwar auch null hp, aber viper strike kann er dank Ulti einfach gekonnt ignorieren und mit sukuchi vllt prima harassen (da viper nun auch kein hp monster ist) und/oder entkommen.
      Flamt mich tot, nur so eine spontante idee.
    • oG3r schrieb:

4nd] schrieb:

Ich schmeiße jetzt mal den Invoker so mit in den Raum, da er mMn mit seinem dmg den er durch Exort bekommt sehr gut lasthiten kann. Noch ein Vorteil ist sein Meteor der einfach ne komplette Creepwave vernichtet und wenn richtig gesetzt der Viper beträchtlichen schaden zufügt.
      Ich frag mich nur, ob es gut ist, eine ganze Creepwave wegzufetzen. Dann pushst du ja automatisch in seine towerrichtung, und dann siehts schon wieder scheisse aus, wenn du möglicherweise unten an der choke stehst o.ä. und im "late" wirds schwer, da man als invoker auch erstmal dick hp braucht.

Was haltet ihr vom weaver? ^^ der hat zwar auch null hp, aber viper strike kann er dank Ulti einfach gekonnt ignorieren und mit sukuchi vllt prima harassen (da viper nun auch kein hp monster ist) und/oder entkommen.
      Flamt mich tot, nur so eine spontante idee.
      Interessant, vorallem da die Spinne auch perfekte Rune-Control hat. Selbst gegen Dust oder Wards reicht der Slow net aus um nen Orbwalk zu machen.
      Ist halt die frage ob Weaver gegen ne Frennzy Viper im Late was reißt?

@Meppo: ist völlig egal, ob sie sich zwischen die Creeps stellt, man kann sich auf der Up-Choke immernoch so hinstellen, das man XP bekommt. Desweiteren muss man immer ein Stück zurückgehn um die Creeps etwas zu blocken. Da isses dann auch egal, das Viper antipusht.
      Das Meppo es ungleich schwerer und aufwändiger hat ist klar.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Tree^ schrieb:

"Troll könnte auch ne gewisse Chance haben.
      Blind und Stats skillen, immer n TP dabei ham und hoffen, dass man irgendwie n bisschen farmen und mit etwas Glück im Mid/Late Viper permabashen kann. Klar sollte Viper einen ziehmlich dominieren , aber sterben sollte man nicht, wenn man wegportet, sobald Viper Ulti rausgehaun hat.."

Sie geht MKB first und was machst du dann?
      Zu Sniper: #
      Dank ~40% Miss durch Blind und da Troll ne recht gute Ani hat, wodurch er auch n bisschen denien können sollte, dürfte Viper die MKB nich sooo schnell erfarmen.
      Außerdem kann man lvl11 mit paar Wraith, PT und HotD die Viper u.U. schon umhaun.
      RESPECT MY AUTHORITY!
    • ja aber auch das musst du ersmal gefarmt kriegen. wie pzudemx oft genug gesagt hat gehen wir hier von spielen aus wo beide spieler denien und lasthitten können. und wenn du als troll dauernd geharrasst wirst is das auch schwer...und das backporten kostet auch zeit, in der viper dann freefarm hat
    • Selbst mit Blind farmst du 20mal besser als der Troll. Und MKB kontert Blind auch nicht. Selbst wenn nur bei jedem 5. Port Versuch ein Bash kommt... Dann ist der Troll zu 100% tot. Und wenn die Viper am Troll stirbt, dann ist sie selber Schuld. In Rangeform hat der Troll kaum ne Chance, und in Melee noch weniger. Viperstrike und der Spieß wird umgedreht. Du kriegst PT und Wraith meist nichtmal hin. Also auch kein Lifeleech. Keine Chance für nen Troll...
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Asilfu- schrieb:

"Troll könnte auch ne gewisse Chance haben.
      Blind und Stats skillen, immer n TP dabei ham und hoffen, dass man irgendwie n bisschen farmen und mit etwas Glück im Mid/Late Viper permabashen kann. Klar sollte Viper einen ziehmlich dominieren , aber sterben sollte man nicht, wenn man wegportet, sobald Viper Ulti rausgehaun hat.."
      Dann nehme ich mich dem Troll mal an. :)

Also Stats + Blind ist für 'ne Viper wirklich ätzend. Sie kriegt nicht viele Last-Hits/Denies und kann auch nur bedingt harassen. Das Problem ist, dass du der Ulti net so einfach mit Blind ausweichen kannst - und Stats & Miss hin oder her: bei Ulti + Orbwalk stirbt der Troll.
      Außerdem ist es imo nicht wirklich sinnig, auf's Mid, eher auf's Late, zu warten, um Viper permabashen zu können. Ein 1on1 wird meist schnell entschieden (und sollte es imo auch sein) und geht nicht 60 Minuten lang. ;)
    • Wenn wir schon beim Helden-Durchchecken sind?
      Wie schauts mit Huskar aus?

Hat selber einen krassen Orbwalk, der grade nem lowhp Helden wie Viper böse zusetzt, bekommt später einen genialen Heal, hat ordentlich HP, und freut sich sogar über Schaden. Einziges Problem ist wohl die Attackrange...ist in der Mitte vermutlich nicht so günstig mit 400 vs 575..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz86 schrieb:

Wenn wir schon beim Helden-Durchchecken sind?
      Wie schauts mit Huskar aus?

Hat selber einen krassen Orbwalk, der grade nem lowhp Helden wie Viper böse zusetzt, bekommt später einen genialen Heal, hat ordentlich HP, und freut sich sogar über Schaden. Einziges Problem ist wohl die Attackrange...ist in der Mitte vermutlich nicht so günstig mit 400 vs 575..
      Sind wir schon mit durch, hatte ich ja zwischenzeitlich schon angesprochen.
      Hat Alex irgendwo meine ich schon ausgeführt,wo da die Probleme liegen, kein bock das jetzt zu suchen auf den Seiten hier :- )

edit: Ah der gute alte Marian wars :
      hmm ich bezweifel auch dass huskar ne reele chance hat. er hat halt weder eine bessere animation wie viper, dazu sogar noch weniger range und anfangs noch obendrauf weniger lasthitdamage ~~ der orb ist stark keine frage, für dauerhaften harass kommt er aber bei -om nicht nah genug ran und muss zudem viele hits von viper fressen. da er auch nicht wirklich viel hp hat müsste er somit sowohl untergehen wenn er zu aggressiv steht wie wenn er zu passiv steht, denn dann kommt spätestens mit lvl6 das böse erwachen :>
      erste Seite sogar...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Sry, hab hier nicht den ganzen Thread im Kopf^^

Aber ich finde testenswert wäre das schon mal; kann mir vorstellen dass der Huskar bis ca. lvl 5 die Nase vorn hat (und später, wenn er zwischendurch nicht zu sehr suckt, auch wieder).
      Imho auf jeden fall realistischer als Troll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • real schrieb:

das mit huskar hab ich schonmal getestet, hab sogar fb holen können, aber ab lvl 5 wird das nix mehr. 400 range sind einfach nix.

viper hat ganze 175 range mehr und mmn fliegt der orb auch ein bisschen "besser"

am anfang muss viper ein wenig hinten stehen und einfach nur lasthitten und alle paar sec nen orb reindrücken, ab 5 wirds übel für den huskar und ab lvl 6 kann er gar nix mehr, da er bei dem slow einfach nicht mehr an den viper rankommt.
    • Sabre.Ninja schrieb:

Sniper. Es ist schwer mit ihm gegen eine Viper zu gewinnen, aber möglich. Dank Range ist es möglich sich etwas passiver zu halten und mit headshot zu harrassen bzw. gegen Harass der Viper gegenzuhalten. Ab level 6 wird permanent mit headshot harrasst. Entscheidend sind offensichtlich die ersten 6 level, macht sich der Sniper bis dahin gut sollte er gewinnen können.

du skillst mit der viper passiv, jedes mal wenn er dich angreift kriegt er gift durch passiv und der orb ist auch noch da. du hast mit einem sniper keine chance, die viper positioniert sich eifnach hinter deinem talon und du wirst definitiv outfarmed und er bekommt wahr scheinlich noch ein paar ticks früher level 6 und dann kannst du nur noch sterben.....

von daher halt ich das persönlich für unmöglich wenn die viper mindestens so gut spielt wie du..
    • Also da ich ziemlich oft viper solo mid spiele.... allerdings meistens nur in 5on5. Und da sind mir etliche Helden unterkommen, teilweise mit mehr und teilweise mit weniger skill als ich daher würd ich mal einfach so ein paar Helden, die orentlich nerven können aufzählen:

Also zu erstens der WL:

egal wie gut er ist, wenn wir ihn vernünftig harrassen braucht er seinen heal für sich. Wir sollten nur aufpassen das wir möglichst keine hits kassieren, da ab lvl 6 sein ulti ne unvorsichitge Viper ganz schön zerlegen KANN. Meistens kriegt er den tower zuerst, und kann farmtechnisch ganz gut mithalten... Allerdings sollte er uns nie killen können, aber wir selbst sollten uns auch nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen. Ein WL mit Heal und stats kann schon ein mächtiger tank sein :D

zweitens der Tinker:

Ganz einfache Sache, wenn wir ihm die runen schenken, klatscht er uns an die wand, ansonsten brauchen wir nur ein paar tangos mehr und sollten gut lasthitten. Und wen er grade mal wenig mana hat und wir genug leben um die nukes zu fressen, dann können wir uns auch mal mitm orbwalk anschleichen...

drittens die Enchantress:

In guten Händen ist die Ench eine ernsthafte Gegnerin. selbst wenn wir sie gut harrassen und sie dann mit ulti anfliegen zum killen, stellt sie sich in ihren tower schmeißt ihren heal an und wir können wieder abziehen... Ihr Heal reicht auf lvl 2 aus, und sie kann wahlweise untouchable oder slow skillen... Mit untouchable + heal überlebt sie uns einfach. Das argument "eine kluge viper macht erst go wenn der heal im cd ist" lass ich hier nicht gelten, denn "Eine kluge ench wartet mit dem heal bis die viper go macht". Ausserdem kriegen wir oft starke manaprobleme, da wir sie ständig harrasen müssen aber wir sie wohl nie totbekommen. Ab lvl 6 macht sie auch noch ziemlich dick aua mit dem impetus, so das wir da sogar noch vorsichitger werden müssen!
      Einzig gute is ihre recht schlechte attack ani und ihr schlechter base dmg... wir sollten sie ein wenig ausfarmen können. allerdings ist sie auch ohne Items eine recht potente Gangerin in 5on5 spielen. Gegen eine gute Ench zu spielen ist mit Viper einfach nur noch anstrengend, aber machbar.

viertens die Drow:

Eher ein schlechter Scherz sie in die mitte gegen ne viper zu stellen, viel zu zerbrechlich auf lvl 5 nur 3 orbs drauf und sie rennt weinend hinter den tower, auf lvl 6 ist sie definitiv dran wenn sie nochmal in range kommt...

fünftens der Sniper:

sein einziger Vorteil ist die range, was uns jedesmal 1-2 hits kostet um ihn anzufliegen. Allerdings stirbt er schneller als er seinen Ulti casten kann und es gilt für ihn das gleiche wie für die Drow...

sechstens der silencer:

naja CotS kann shocn nerven, allerdings hat er auch nicht ewig mana und unser orb kostet nun auch nicht die welt... jedesmal wenn er Cots raushaut kassiert er halt 2 -3 orbs... die machen dann aber mehr schaden als sein gedöns...und ohne stats ist er dann auch nicht stabil genug um das 2-3 mal durchzuziehen und ohne glaives ist auch schlecht... Hab ich selten als gegner, könnt mich alelrdings nicht dran erinnern mal ernsthaft probleme mit gehabt zuhaben.

dann noch der SF:

hab ich recht oft, da er aus welchem grund auch immer gerne als Firstpick kommt...Er hat zwar ne sehr geile ani und mit genug seelen kanner uns sogar ausdenien, allerdings kommt es dazu in den seltensten Fällen. ER ist sehr instabil und wenn wir ihn mit orbwalk anfliegen bleiben wir immer auf der gleichen entfernung, so das er uns nur mit einem raze treffen kann. Mehr brauch man bei dem kollegen eigentlich nicht. Spätestens mit unserem Ulti ist er ein opfer.

Brood hatte ich glaube ich noch nie... glaube aber nicht das ihr die spiderlings was nützen...

Kunkka hab ich auch oft, wenn man seine spells ausweichen kann (auf das Schwert achten!!!), ist er auch eigentlich kein Problem.

Also die Viper ist wohl schon der stärkste Held wenn es um Lanecontrol auf ner sololane geht. Es gibt jedoch ein paar die da ganz gut rankommen und ein besseres 5on5 Potential haben...
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • Ich glaub ein Sniper outfarmed ne Viper ab nem gewissen Skill level ziemlich einfach, und gewinnt dann mit Items ab ca. Minute 20. PT Wraith SnY würd ich jetzt kaufen, bzw Diffu für den Purge. Irgendwas als "Counterslow" sollte man haben. Mit der Ani vom Sniper sollte man 70% der Lasthits und Denies kriegen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Tree^ schrieb:

Ich glaub ein Sniper outfarmed ne Viper ab nem gewissen Skill level ziemlich einfach, und gewinnt dann mit Items ab ca. Minute 20. PT Wraith SnY würd ich jetzt kaufen, bzw Diffu für den Purge. Irgendwas als "Counterslow" sollte man haben. Mit der Ani vom Sniper sollte man 70% der Lasthits und Denies kriegen.
      bin mir sehr unsicher. viper hat besseren base-dmg oder ? und kann gegen sniper easy mal 3 slippers kaufen first (ja wies im 1on1 ist wenn man chicken braucht). während der sniper wohl eher 2 circlets kaufen sollte. und dann ist es verdammt schwer besser zu lasthitten, da die viper ja schon auch nahe dran stehen kann.

visage/brood/wl sind meine top3. tinker ist do-or-die schätze ich, da gewinnt der mit einem bissl mehr skill/besserer tagesform sofort haus-hoch, erster kill ist die entscheidung (danach vereckt man dann ohne ende).

wl kann halt einfach "nur" gegen halten. er ist eigentlich nicht tötbar für die viper und farmt besser.
      brood wird einfach imba und kann abwarten und mit spiderlingen harrasen um besser abwarten und farmen zu können ^^.
      visage ist auch sehr schwer killbar (counter-slow) und kann auch akzeptable farmen, im late dann vermutlich einfach stärker wobei im 1on1 auch nicht 100%.
    • eine sehr verwegene taktik :ugly:

dk boots first

die boots ersteinmal als slow counter :ugly:

Dragon blood

Stun

Dragon blood

stats

so hiernach einfach immer Stats und Dragon Blood abwechselnd skillen

ab und zu mal vorrennen lasthit / deny

ab lvl 6 dann natürlich ulti dadurch fällt lasthit / deny viel leichter und man kann mal harrasen :ugly:

so man farmt sich schnell ein armlet und versucht die vip wegzu putzen :ugly:

comment plx

:X

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • stimmt , mit 1 hp reg/sec ists np (oO), aber mit boots bist du immerhin schnell an der fountain

schätze ab ca lvl 5 ist der harras mit nem ror und tangos kein ding mehr, wobei du dann immernoch probleme mit dem tödlichen go bekommen kannst ;)
      solltest du unerwarteterweise gut überleben, stehen die chancen aber nciht schlecht (wäre wohl vipers schuld)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• @ gods Master:

kann dir eigentlich bei allem zustimmen, bis auf Brood. Okay du hast geschrieben, du hast noch nicht viel Erfahrung gegen sie, aber sie ist wohl einer der nervigsten Helden, die du überhaupt bekommen kannst. Ohne Wards hast du sowieso schon verloren. Je nachdem was sie skillt und wie sie spielt, kann sie dich a) imba harassen mit ihrem orb b) outfarmen/denien (sie kann immer schon im netz perfekt warten auf den lasthit) c) mit spiderlings dir arg zusetzen und pushen. Selbst mit Wards sind die Netze immer noch sehr stark, weil sie geskillt massig movespeed geben (glaub 24% oder so) und ne 8hp/sec regen geben. Da sie Melee ist und somit die Chance gut stehen, dass sie vor dir auf lvl 6 ist, geht der erste Kill dann an sie, was uns widerum noch weiter zurückwerfen kann. Harassing ist auch kaum möglich, wegen der Netz regen und wenn sie ein Hit macht, kannst du 1 max. 2 Hits ihr geben. Brood ist auf jeden Fall einer der nervigsten Helden in der Mitte. Dennoch mit Wards sollte man sie trotzdem packen.

Zum Thema DK: Wird in letzter Zeit im häufiger in der Mitte gespielt, kann dann ab lvl 6 sehr gut farmen. Davor könnte man mit genug Tangos und Dragon Blood eigentlich auch recht gut überleben, selbst gegen ne Viper. Im Notfall gibts ja noch nen Stun (lvl 1, 2,5 sec). Ich kann hier leider nicht mehr dazu sagen, weil ich mit DK eher selten Erfahrung gemacht habe, aber in der Theorie sollte DK höchstens moderat farmen und eigentlich nur lvl-mäßig Vorteile ziehen (nicht gegenüber der Viper, sondern gegenüber ner duallane).
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Maewyn schrieb:

(glaub 24% oder so) und ne 8hp/sec regen geben.

geben die netze nur ausgeskillt und da man sie meistens auf 1, höchstens auf 2 lässt geben sie nur 2/4 hpreg. Spiderlings oder der orb sind einfach wichtiger, ohne orb wird man wohl auch mit ulti einen viper nicht killen können, wenn er wards benutzt und da liegt der knackpunkt, seit dem sentry-nerf hat man einfach keine (billige) möglichkeit, um die brood ordentlich zu harassen, weshalb sie (indirekt) noch stärker wurde.
    • der dk wird zerlegt, die viper kann ihn eig gefahrenlos perma harassen
      ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber ich hab lan ne solo viper gegen solo dk gespielt, der dk ist irgendwann mal level 6 geworden, als ich level 7 war und schon 3 kills hatte (2 mal dk einmal auf ner anderen lane nen towerdive mit tp+ulti zerstört)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • naphack schrieb:

der dk wird zerlegt, die viper kann ihn eig gefahrenlos perma harassen
      ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber ich hab lan ne solo viper gegen solo dk gespielt, der dk ist irgendwann mal level 6 geworden, als ich level 7 war und schon 3 kills hatte (2 mal dk einmal auf ner anderen lane nen towerdive mit tp+ulti zerstört)
      Na achso, wenn du schon einmal gegen DK gespielt hast, ist natürlich der ultimative unwiderlegbare beweis erbracht ,dass viper Dk zerlegt.

btw: Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich habe gestern solomid mit bounty gegen Viper gespielt, die Viper ist irgendwann level 6 geworden als ich (dank ultra invis) level 7 war und schon 3 kills hatte (die gegner sind mit lowhp rumgelaufen und einmal habe ich mit tp und meinem imbanuke den einen gelasthittet als er tower diven wollte)
      Dann hat viper ulti auf mich gemacht, aber - geschickt wie ich bin- konnte ich mit invis ausweichen und habe sie dann getötet.
      Das ganze geht eigentlich gefahrlos und man farmt sich wirklich den Arsch wund.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"