[Scourge - Agi] Blazefury - Firespawn

• [Scourge - Agi] Blazefury - Firespawn

Blazefury - Firespawn

Vorwort:
      Ich habe mir diesen Helden überlegt, weil ich das Model des Forgespirits gut für einen Helden finde ;)

Story:
      Ausgeschickt vom Feuerlord Ragnaros, um dessen Zorn über die Welt zu bringen, wurde Blazefury vom Lich König entdeckt und von ihm überredet der Geißel in ihrem ewigen Kampf beizutreten.
      Seine feurige Natur flößt sogar dem Lich könig selbst respekt ein, (was er sich natürlich nicht anmerken lässt). Blazefury fühlt nichts, jedoch ist er seinem Auftrag den Zorn des Feuerlords zu verbreiten am nächsten,
      wenn er seine Feinde zu kleinen Häufchen Asche verbrennt. Ragnaros Macht verleiht ihm die Fähigkeit sich in mehrere Exemplare seiner selbst zu spalten.
      Durch die unbändige Hitze angetrieben wächst seine Macht mit wachsender Temperatur.

Stats:
      19 + 1.5
      23 + 2.75 (-->main)
      19 + 1.5
      Health: 511 (Reg: 0.76 hp/s)
      Mana: 247 (Reg: 1,14 mp/s)
      Attack: 48-58 (AS: 1.4 / Range: 500)
      Movespeed: 300
      Armor: 3
      Seite: The Scourge

Skills:

1) Firejump
      Blazefury (oder seine Spawn) springt an den Zielpunkt, beim Auftreffen verursacht er Schaden verbrennt in der nähe befindliche Feinde für 5 Sekunden

CD: 20
      Mana: 120
      AOE: 350
      Castrange: 400/600/800/1000

Lvl 1: 25 dmg/Einheit, 5 dmg/sek
      Lvl 1: 50 dmg/Einheit, 10 dmg/sek
      Lvl 1: 75 dmg/Einheit, 15 dmg/sek
      Lvl 1: 100 dmg/Einheit, 20 dmg/sek

Bei Benutzung "verschwindet" Blazefury bzw sein Spawn von der Map und es fliegt ein Geschoss (das bei Axes Battlecall beim feind erzeugt wird) zum Zielpunkt, beim auftreffen erfolgt dmg und Blazefury (oder seine Spawn) "erscheint" wieder (am Zielpunkt)
      >>Der Schaden pro Sekunde stackt mit sich selbst<<

2) Firelords Grip
      Lässt in einem Gebiet um Blazefury (oder seinen Spawn) flammende Hände entstehen, die feindliche Einheiten festhalten, und 15 Schaden pro halbe Sekunde verursachen.
      CD: 25
      Mana: 120
      AOE: 350

Lvl 1: Hält 0.5 Sekunden
      Lvl 2: Hält 1 Sekunde
      Lvl 3: Hält 1.5 Sekunden
      Lvl 4: Hält 2 Sekunden

Erinnert an die Pit des Pitlords, allerdings höherer CD und kürzere Dauer Einheiten werden nur am Bewegen gehindert..

3) Core Heat
      Durch die immense Hitze die durch Blazefury und seine Spawns entsteht, verursachen er und seine Spawns mehr Schaden wenn sie Nahe beieinander (600 AOE) stehen

Lvl 1: +5 Schaden/2% Attackspeed für jeden anderen Spawn in der Nähe
      Lvl 2 +10 Schaden/4% Attackspeed für jeden anderen Spawn in der Nähe
      Lvl 3: +15 Schaden/6% Attackspeed für jeden anderen Spawn in der Nähe
      Lvl 4: +20 Schaden/8% Attackspeed für jeden anderen Spawn in der Nähe .

Blazefury und seine Spawns erhalten für jeden anderen Spawn der sich in 600 AOE um sie aufhält Bonusdmg und Attackspeed. der Buff wird durch eine kleine Flamme über dem Kopf angezeigt

4) Coresplit
      Teilt Blazefury in mehrere kleinere Kopien seiner selbst auf, die allerdings schwächer sind als das Original. (KEINE illus)
      CD: 90
      Mana: 120 / 150 / 180
      Dauer: 45 Sekunden

Lvl 1: 2 Spawns die jeweils 75% des Schadens verursachen, und 125% Schaden nehmen
      Lvl 2: 3 Spawns die jeweils 75% des Schadens verursachen, und 125% Schaden nehmen
      Lvl 3: 4 Spawns die jeweils 75% des Schadens verursachen, und 125% Schaden nehmen

Joa unser Ultimate, ne Mischung aus Meepo und Chaos Knight,man könnte meinen, dass die Ultis dieser beiden besser sind, nun ja... wir haben keine illusionen, sondern Spawns die , wie Meepos klone alle unsere fähigkeiten haben, aber etwas weniger Scahden verursachen, da sie, anders als Mepos Klone oder illus alle items benutzen können, und auch ALLE Orbs auf ihnen wirken... Wenn ein Spawn stirbt nehmen die verbleibenden 200/300/400 puredmg, der nicht verhindert werden kann und vom killer des Spawns verursacht wird und weden eine Skunde gestunned und anschließend 2/3/4 Sekunden gesilenced (ausser passiv halt wie immer), sterben alle kriegt derjenige den Kill der den letzten Spawn killt. (wenn ein spawn ein aktive benutzt ist es bei den anderen ebenfalls im cd)

Synergien:

+ : Reinhüpfen und Grip aktivieren

+ : Ohne Ulti is Core Heat nutzlos

+ + + :Mit Spawns nacheinander reinhüpfen und Grip aktivieren, dann mit Coreheat erhöhten Schaden austeilen

Freunde/Feinde:

Freunde sind standartmäßig alle disabler etc

Feinde sind auch disabler^^ und (aoe) Nuker da die unsere Spawns schnell umpusten...

Items:

Prinzipiell sind alle Standart items für (range) agi helden sinnvoll, Basher soll auch helfen ;)

Schlusswort:

So das war meine erste (richtige^^) Heroidee, also zerpflückt mich ich direkt in der luft;)
      bin für Kritik offen sofern sie konstruktiv ist :)

mfg Quirryll

Changelog:
      -"Strafe" für sterben eines Spawns erhöht (pure dmg-->kann nicht verhindert werden, stun/silence eingefügt)
      -Aktive items können nur einmal benutzt werden in ulti form (gemeinsamer cd)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Quirryll ()

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Die Idee is mal extrem cool :thumbsup:

Nur kann ich mir vorstellen das der mit ulti + Core Heat schon auf lvl 7 so 70 +40 * 3 = 330 schaden einfach zu viel dmg macht 8|

€: okay hab die 75% vergessen. Sind aber trotzdem 275 dmg

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted
    • würd sagen das das coreheat bissle unnütz ist.. ich mein das funktioniert nur wenn man ulti hat -> ulti abhängigkeit...
      firejump gefällt mir ist lustig...
      grip find ich nicht so gut... ist iwie wie meepo netz weil man ja ~5 spawns ha di alle das machn können....
      kann man mit refresher bis zu acht spawn habn oder verschwinden die ersten?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

würd sagen das das coreheat bissle unnütz ist.. ich mein das funktioniert nur wenn man ulti hat -> ulti abhängigkeit...
      firejump gefällt mir ist lustig...
      grip find ich nicht so gut... ist iwie wie meepo netz weil man ja ~5 spawns ha di alle das machn können....
      kann man mit refresher bis zu acht spawn habn oder verschwinden die ersten?

Naja das Ulti hat ja effektiv nur 45 Sekunden Cooldown also von daher geht das schon klar.

Mir gefällt der Hero sehr :> Sieht auch ganz gut balanced aus so auf den ersten Blick.
    • man hat nicht 5 Spawns^^ er teilt sich also sind genausoviele da, wie beim ulti dasteht^^
      dh lvl 7 ((70+20)x2)x0.75= 135 dmg wenn beide ein ziel angreifen^^ also noch nich so schlimm
      auf levl 16 macht er ~90 grunddmg ---> ((90+60)x4)x0.75=450 dmg wenn elle ein ziel engreifen, naja das kann mortred alleine auch^^ sogar ohne groß items zu haben

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Gefällt mir ganz gut, aber imho ist das Ulti etwas arg stark...man kann ab lvl 2 ulti eigentlich kaum noch sterben, da man 3 Einheiten mit einem riesigen Blink hat, von denen nur einer überleben muss. Mit dem Held kauft man sich ne BKB (die vermutlich den Schaden, wenn ein Spawn stirbt abblockt) und gut is. Vielleicht ne etwas härtere "Strafe" einfügen, wenn ein Spawn stirbt (ein kleiner Stun auf alle anderen Spwans oder so) und dann is er nice, innovativ und balanced.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • core heat ändern

ein spell, der nur im zusammenhang mit nem andern spell was bringt, suckt doch...

entweder effekt nerfen und nen weiteren effekt auf die andern spells einbauen(witchcraft/multicast like) oder komplett remaken
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • so hab die "strafe" des Ultis erhöht ;)
      coreheat bleibt^^ deswegen gibts den helden ^^ ich kann nnur nen passiven effeckt (nen schwachen) einfügen, der immer wirkt

"Folgt mir oder sterbt!"

• extrembeispiel, warum core heat suckt:
      extremhero hat:
      -passive, das dem ulti nen zusätzlichen stun gibt
      -passive, das ultidamage erhöht
      -active AoEslow, der den zielen anfälligkeit auf das ulti gibt(double damage)
      -ulti, das damage macht und nen cd von 180 hat

merkt man, worauf ich hinauswill?
      der spell braucht einfach nen nutzen abseits vom ulti, sonst kann man ihn gleich als nebeneffekt beim ulti einfügen...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • [...] wir haben keine illusionen, sondern Spawns die , wie Meepos klone alle unsere fähigkeiten haben, aber etwas weniger Scahden verursachen, da sie, anders als Mepos Klone oder illus alle items benutzen können [...]

Manta Style dann imba auf dem ?!? 12 von diesen Viechern auf LvL 16: :kkthxbye:

aber ansonsten ne Top Idee imo

/€ würde das obrige von heph ein "normaler" user schreiben gäbs n bann, ich hoffe dort auch!

RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

Neulich im IRC:

[00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
      [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
      [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
      [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
      [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
      [00:18:51] <+Warbringer> ._.
      [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
      [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
      [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
      [00:19:14] <+basher-> xD
      [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
      [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

:kkthxbye:
    • hm, ich könnte eine permanente immolation einfügen, die wenig schaden macht und mit anderen spawns stackt , oder die etwas mahr schaden macht aber nicht stackt... meinungen?^^ (oder ich könnts so lassen^^ balanars hunter in the night taugt au nur in verbindungs mit seinem ulti oder der nacht was... man kann effektiv sowieso die halbe zeit zu 2/3/4 rumlaufen^^)

"Folgt mir oder sterbt!"

• ich rieche konstruktive kritik -.-
      leute...wenns euch nicht passt.. dann sagt was sinnvolles oder lasst es bleiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quirryll ()

"Folgt mir oder sterbt!"

• Ok nochmal für dich kleiner Alkoholikerfreund (aka Jufffreund):

Diese Idee erinnert mich vom Ulti her viel zu stark an Meepo, die restlichen Spells sind auch nicht besonders innovativ.
      AUßerdem kann der Invoker schon kleine Firespawns machen und das wäre nicht so geil, wenn ein Held das kleine Haustier vom Invoker wäre.
      OK?

€ prosti: Das ist doch alles was ich wollte..
      € Gott : Das war auch im vorigen Post schon deutlich genug!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • lion rmk erinnert mich viel zu stark an lina ulti-.- es gibt nunmal helden die gleiche /ähnliche fähigkeiten haben...(ja auch ultis)
      und storm sieht auch aus wie der pamda-ulti-storm... also das ist imo keine begründung das der held nicht gut ist
      OK?

mfg Quirryll

€: mit den items muss ich schaun...vlt könenn sie aktives nicht benutzen (oder haben gemeinsamen cd-->imo beste lösung)

"Folgt mir oder sterbt!"

• Okay dann mal ganz kurz zum Mitschreiben.
      Fakt ist:
      - Du hast das Ulti fast komplett von Meepo abgeschaut, was die Chance, dass der Held irgendwann in DotA implementiert wird, auf ca. 10^-19 % verringert.
      - Grip ist mehr oder weniger Meepo Netz
      - Wie PzudemGott schon richtig bemerkt hat, sind kleine Firespawns hässlich und durch Invoker nicht zum Helden geschaffen.
      - Wir wollen keinen 2. Meepo
      Klar soweit ?
    • Quirryll schrieb:

lion rmk erinnert mich viel zu stark an lina ulti-.- es gibt nunmal helden die gleiche /ähnliche fähigkeiten haben...(ja auch ultis)
      und storm sieht auch aus wie der pamda-ulti-storm... also das ist imo keine begründung das der held nicht gut ist
      OK?

mfg Quirryll
      Meepo Ulti ist allerdings ein sehr innovatives Ulti, und nicht nur ein Ulti - nein. Beim Meepo ist das Ulti das KONZEPT des Helden.
      Das ist etwas anderes als ein reines Nukeulti /Lina ulti und Lion ulti mögen sich ja stark ähneln, das passt aber zu beiden Konzepten sehr gut. Meepo soll ein außergewöhnliches Konzept haben)
      Pandas-Ulti-Storm ist nicht so häufig vorhanden wie ein Invoker Firespawn.
      Du versuchst einem innovativen Helden (meepo) durch das Biten seiner Fähigkeit die Innovativität zu nehmen = nicht so cool.

• huskars konzept ist, dass er umso stärker wird je weniger leben er hat...dies kann man eig auch bei tb sagen das dann sein ulti erst richtig schaden macht...
      und dass firespawn dem forgespirit ähnlich sehen ist IMMER noch keine begründung.. was weis cih färb ihn etas röterein und bumm---> sieht anders aus passt...

"Folgt mir oder sterbt!"

• Nein, mein Freund. Das sind zwei vollkommen verschiedene Sachen. TB ist ein Fullcarry ohne HP zu verlieren. Seine Ulti gibt ihm mehr ein zweites Leben!
      Huskar hingegen ist der perfekte Held für Armlet, immer low hp, aber wenn es sein muss, schnell tanken können. Ne?

Und wenn du jetzt nen Feuerhelden blau färben willst, damit er nicht mehr aussieht wie das Summon von Invoker, hast du was am Konzept falsch verstanden.
    • Quirryll schrieb:

huskars konzept ist, dass er umso stärker wird je weniger leben er hat...dies kann man eig auch bei tb sagen das dann sein ulti erst richtig schaden macht...
      und dass firespawn dem forgespirit ähnlich sehen ist IMMER noch keine begründung.. was weis cih färb ihn etas röterein und bumm---> sieht anders aus passt...
      Nein kann man nicht mein Freund, das sind zwei völlig verschiedene Sachen eigentlich oO
      Hast du schonmasl Tb gespielt?
      Der haut auch gut Schaden raus ohne HP zu verlieren, sein Ulti gibt ihm eher ein zweites Leben.
      Das mit dem Firespawn war nur eine zusätzliche erläuterung warum ich es nicht mag, keine Erklärung.
      Du benutzt hier absolut sinnfreie Argumente die Konzepte von Huskar und TB sind absolut unterschiedlich und die Ultis ähneln sich auch nicht wirklich.
      Es ist dermaßen sinnlos sowas als Vergleich herbeizuziehen, dass ich mich wirklich frage, ob du dir wirklich im klarem bist wovon du redest...

• ich hab euch auch gern, ihr könnt auch in andere threads gehen und da flamen und btw hab ich nich gesagt färb ihn blau Oo sonderrn rot

"Folgt mir oder sterbt!"