Magic stick!

• Magic Stick ist finde ich kein Universal Item, da es auch nur max 150 HP und Mana geben kann und es auch dauern kann bis man die Ladung voll hat, wenn man gegen eine PA spielt die mit ihren Slow Spell versucht Lasthit zu machen oder man gegen Heroes spielt die nur durch Spells farmen / nerven und diese spammen können, ist es meiner Meinung sinnig.

Preis/Leistungs Faktor für 200 Gold ein Item zu haben was bei jedem Spell eine Ladung dazu kommt ist Anfangs nicht schlecht, wer aber vor hat eine Bottle zu holen, der brauch glaube ich gar nicht mit Magic Stick anzufangen und wenn man ein höheres Level erreicht hat macht es keinen Sinn dieses Item zu behalten da man meisstens mehr Mana brauch um einen Spell zu benutzen und der Gegner mehr DMG macht und der Slot dann besser für ein TP oder ein stats gebendes Item benutz werden sollte

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, das ich Magic Stick nur gegen PA spiele die Lasthits mit ihren Slow Spell versucht zu bekommen, da sie diesen Spell alle 10 Sek spammen kann und er kaum DMG macht, wenn man ihn selber abbekommt und so sehr schnell den Stick auf 10 Ladungen bekommt und man mit 150 Mana doch mal einen Go mehr machen kann und dann wird sie dann irgendwann auch verkauft wenn der DMG ansteigt im Spiel.
    • einmal gespielt. einmal erfolgreich :). auf skk gegen ne na, fast immer mit maximalen charges rumgelaufen, also nicht extrem clever, aber hat mir afaik 3 mal nen death erspart und ist besser als nullis stacken. lastminute mana für revive lohnt schon
      Nice Meme

• habs eben mal mit kotl gespielt gegen ne dual lane, das item ist so verdammt krass imba, die charges sind sehr schnell voll, und als es nen clash gab war es sofort auf 10 charges, das sind effektive 150 hp und mana, da kann kein item für 200 gold mithalten, imho top item total underrated!!!!!!!!
    • gegen Kotl ists auch sau stark, aber wurde trotzdem gerapt, da ich mit clockwerk solo von nem dau mass mana CK gebattlet wurde dazu kam, dass Kotl immer gegangek hat und 3-4sec stun sind scheisse

Kotl ist dank seiner mana leak+ulti auch neben mana aufüllen spielbar geworden und kann sogar CK carrien -.-"

@topic: bin bestimmt 3-4 kills dank charges entkommen und habe mir ne perse mit dem item gespart
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • In gewissen Situationen einfach klasse.

Habe gestern ein schönes Spiel mit Pudge gehabt,auf der Lane am Start einen Ward Venomancer,konnte die ganze Zeit mit dem Hook herrumschmeissen ohne Manaprobleme zu haben,vorallem in Teamfights lohnt es sich,imemrhin ist ein voller Stick schonwieder mehr als ein Hook.

Ich würde ihn mir nie als first Item holen,aber sobald man auf der lane ist und nen Ward Venom,ne Mortred,Bristle oder etwas derartiges als Gegenüber hat zahlt sich der Stick extrem gut aus,vorallem für soeinen läherlichen Preis.
      They say one should not speak unkindly of the dead, so I say, Nice try.
    • jumpforce.ger schrieb:

eigentlich für alle Waldfarmer imba oder?

Purdge/Thunder Clap/Muhkuh Stomp(ka wie's heißt)/ Heal vom Troll)/äähh shockwave/mir fällt keins mehr ein

kriegt man dafür charges?

Aktiv: Energy Charge - Gibt dem Träger 15 HP und 15 Mana für jede gesammelte Ladung. Bis zu 10 Ladungen werden gesammelt, wenn in der Nähe Zauber gesprochen werden.
      Zauber können ja nicht nur von gegnerischen helden gesprochen werden
      Jo vor allem da der Satyrspot wenn man die grossen als erstes angeht mal 4 charges gibt was bei denen ja fast wieder alles wett macht wenn man nen RoR hat oder n stout
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • das problem von magic stick ist halt, dass er extrem situationsbedingt ist. das ist ja nicht wirklich schlecht, aber im competitive dota wird der einsatz von magic stick sehr rare bleiben. helden wie motred, bb werden selbst sehr selten gepickt, dann bleiben eigentlich nur noch kotl und zeus. spontan fallen mir jetzt nicht mehr viele typische spellspammer ein.

ich hab mir jetzt folgendes überlegt: die kluft zwischen den einzelnen spells ist sehr gross, d.h. während ein zeus nuke je nach level 200-300 damage reinknallt und einen jämmerlichen counter gibt, macht sein arc lightning etwa 70 damage und gibt auch einen counter. wie wäre es, wenn man jetzt die anzahl counter die man bekommt, von den manakosten der einzelnen spells abhängig macht? sprich: spells die bis zu 80 mana kosten geben einen counter, spells die 130 mana kosten geben 2 counter und alles darüber gibt 3 counter.
      man kann das auch noch ausgeprägter gestalten, das ist nur ein beispiel. selbstverständlich müsste dann auch an den werten die der magic stick heilt gedreht werden, dass der kleine stick nicht plötzlich imbalanced wird.

was haltet ihr von der idee? es soll lediglich eine änderun sein, die die einsatzmöglichkeit des sticks verbessert.
    • FlirT schrieb:

ich hab mir jetzt folgendes überlegt: die kluft zwischen den einzelnen spells ist sehr gross, d.h. während ein zeus nuke je nach level 200-300 damage reinknallt und einen jämmerlichen counter gibt, macht sein arc lightning etwa 70 damage und gibt auch einen counter. wie wäre es, wenn man jetzt die anzahl counter die man bekommt, von den manakosten der einzelnen spells abhängig macht? sprich: spells die bis zu 80 mana kosten geben einen counter, spells die 130 mana kosten geben 2 counter und alles darüber gibt 3 counter.
      man kann das auch noch ausgeprägter gestalten, das ist nur ein beispiel. selbstverständlich müsste dann auch an den werten die der magic stick heilt gedreht werden, dass der kleine stick nicht plötzlich imbalanced wird.

was haltet ihr von der idee? es soll lediglich eine änderun sein, die die einsatzmöglichkeit des sticks verbessert.

find ich nicht schlecht die idee, also an sich, aber man müsste aufpassen dass das ganze dann nicht zu imbalanced wird.
    • Also ich hab mit Smog den Magic Stick jetzt mal ausgiebig im FW getestet und stimme dir nicht zu Flirst, du kannst gegen ungefähr jede Lane den Stick kaufen und er rettet dir mindestens einmal den Arsch ( hatte ja schon jemand ausgeführt : Einmal gerettet = Magic Stick hat sich rentiert).
      Es kann idch einfach in dem entscheidenen Moment beim Go retten, weil deine Gegner dafür einfach hunderprozentig Spells benutzen werden. Nicht nur gegen Zeus und Kotl sinnvoll imo.
      Die Gangmeldefunktion ist ebenfalls sehr praktisch.
      Ihr müsst euch einfach klar machen wie WENIG der Magicstick eigentlich kostet und wie früh er sich deshalb schon lohnt und was er bringt.
      Und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist fantastisch.
      Deswegen ist dein Buff imo absolut unangebracht, weil man das Item dafür teurer machen müsste, womit es sich weniger lohnt.
      Finde es atm recht gut balanced.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • nachdem ich das item jetzt ausgiebig getestet habe kann ich es nicht genug hypen. unglaublich nützliches item auf sehr, sehr vielen helden. den HP boost kann man (fast) vernachlässigen, der ist kaum der rede wert und macht selten einen wirklich unterschied. dafür ist das mana mehr als nützlich und hat mir in letzter zeit mehr als einmal richtig tolle mindgames ermöglicht.
      um zu verstehen wie schnell sich dieses item wirklich "vollsaugt" muss man sich vor augen führen wie viele active skills es in dota gibt, fast jeder held hat mindestens 2, 3 und 4 sind aber auch keine seltenheit und fast alle haben einen geringen cooldown. selbst wenn rikimaru blinkt oder lycan seinen howl macht, selbst wenn er wölfe beschwört, kriegt man einen charge. es gibt quasi kein lineup in dem sich das item nicht lohnt.

natürlich lohnt es sich nicht für alle helden gleichermaßen, am meisten profitieren helden welche viel aushalten und manaabhänging sind - also tanks, wie panda cent skk axe tide bristle naix usw. auf diesen helden ist das item optimal. meistens fliegen da wo sie rumlaufen massig zauber, sie brauchen gleichzeitig relativ viel mana um ihre spells von anfang an voll einsetzen zu können. mit magic stick kann man sich viel mehr auf die defensive konzentrieren ohne größere abstriche beim manahaushalt, also indirekt der offensive, machen müssen. das einzige was man machen muss ist möglichst viele zauber dem gegner zu entlocken - eine aufgabe die tanks ohnehin erfüllen sollen. in clashes hat sich der stick innerhalb weniger sekunden zweimal voll gefüllt und gibt somit den ganzen manaabhängigen helden 300 mana - das ist richtig viel.

aber auch auf nicht tanks baue ich das item sehr gerne, einfach weil es unglaublich günstig und im sideslanehop käuflich ist. selbst die meisten carrylanes, von denen man eigentlich erwartet dass sie weniger spells spammen, geben unglaublich viele charges (warlock heal, dazzle heal / slow, lich ritual + nova, plus die ganzen spells der carries, und natürlich gibt es noch sehr viel mehr babysitter mit spammspells)

die möglichkeiten zum mindgame wie sie in lotus quotepost aufgezeigt sind hat man dabei noch garnicht bedacht. man chased eine PL und kriegt plötzlich einen charge - was ist passiert? er ist invis und man kann sich seinen nuke sparen, oder eben dust / wards benutzen. man farmt gemütlich, ein NA ist im gegnerteam, plötzlich kriegt man einen charge - also fängt man an zu rennen.

für mich ehrlich gesagt ein pflichtitem (also: coreitem (!) ) auf sehr vielen helden aufgrund des preises. ich erwarte für die zukunft eine krasse überbenutzung und daraufhin einen nerf.

edit: nein, einen buff braucht das item auf keinen fall. es ist wirklich gut balanced. allerdings wird hier aufgrund der vielfältigen einsatzmöglichkeiten auf nahezu jedem hero in zukunft fast zwangsläufig ein nerf kommen. ich erwarte den nerf nicht weil ich das item als zu stark erachte, sondern weil die items welche von quasi jedem helden benutzt werden können erfahrungsgemäß zurecht gestutzt werden. ein nerf der maximal möglichen charges auf 8 oder weniger halte ich für am warscheinlichsten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()