DotA v6.58 Released!

• Also der HoT-Buff ist wirklich krass..oder überseh ich da was? Im Regelfall sind das ja 20-35 HP/S Regen...da macht es ja gar nix aus dass es nicht mehr stackt...selbst bei 2 HoTs hat man immer noch wesentlich mehr Regeneration als damals.

Also so schwach war das Item doch auch vorher nicht!

Ist wohl die Version der Imba-Tanks um den ganzen Agicarries entgegenzuwirken...Blademail, HoT-Buff, Diffusal Nerf.

Aber was sollen eigentlich die +10 Int auf Blademail? Gibt es Helden die Blademail kaufen könnten und die Int brauchen? Hmm.

Schade finde ich auch dass das Silencer Ulti immer noch 160s CD hat...gibts dafür eigentlich nen Grund?
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Faulpelz86 schrieb:

Also der HoT-Buff ist wirklich krass..oder überseh ich da was? Im Regelfall sind das ja 20-35 HP/S Regen...da macht es ja gar nix aus dass es nicht mehr stackt...selbst bei 2 HoTs hat man immer noch wesentlich mehr Regeneration als damals.

Also so schwach war das Item doch auch vorher nicht!

Ist wohl die Version der Imba-Tanks um den ganzen Agicarries entgegenzuwirken...Blademail, HoT-Buff, Diffusal Nerf.

Aber was sollen eigentlich die +10 Int auf Blademail? Gibt es Helden die Blademail kaufen könnten und die Int brauchen? Hmm.

Schade finde ich auch dass das Silencer Ulti immer noch 160s CD hat...gibts dafür eigentlich nen Grund?
    kannst schon fast allen Heroes die HoT haben ein armlett geben um dmg zu erhöhen und das perma an lassen, bei dennen wo es sinn macht, also Cent ist sehr stark geworden wenn man überlegt was der für eine HP hat mit Level 18 und einem HoT hat. Da nach ein bloodstone noch eben holen, da man kaum schaden nimmt bei waves und seine aura hat und dann 5 ladungen haben und man hat ein bisschen besseres altes hot ...tt

sry muste übertreiben

naja blademail kostet auch was mana und die Heroes die es sich holen werden wohl weniger mana haben :D

naja der hat genug silence im clash durch seine passive fertigkeit und daher finde ich das auch gerechtfertigt
  • Die ganzen Carrynerfs find ich auch berechtigt und gut so, aber ich denk dass Kunkka einfach an der falschen Stelle generft wurde, da ich einfach finde dass er für nen Meele hero zuviel Lanecontrol hat und man hätte ANSTATT sein Ulti zu nerfen einfach Tidebringer cd leicht erhöhen und den dmg etwas senken sollen.
    tu novia me la chupa hijo de puta
  • NIce, 2 Illus aus der Rune, Vers. gefällt mir gut, spiel jetzt erstmal ein bissl. Ist ja fast wie Weihnachten^^

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
    außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
  • Zyrus- schrieb:

Die ganzen Carrynerfs find ich auch berechtigt und gut so, aber ich denk dass Kunkka einfach an der falschen Stelle generft wurde, da ich einfach finde dass er für nen Meele hero zuviel Lanecontrol hat und man hätte ANSTATT sein Ulti zu nerfen einfach Tidebringer cd leicht erhöhen und den dmg etwas senken sollen.
    Das hätte ich eig. auch besser gefunden. Ich hätte aber net den CD hochgesetzt (der ist imo okay), sondern entweder den AoE noch mal ein ganzes Stück reduziert oder den +Damage ein gutes Stück runter (oder eine faire Kombi aus beiden).
  • Hab Dirge grad länger ma getestet und der Stone is mit Tide und/oder Roof einfach hammerkrank
    auch sonst find ich den sau stark.
    Aber eher für die lane im Wald hat man zu wenig mana...

Mit dem Stärkeswap hat man noch ne möglichkeit zu finishen und joa alles in allem war ich die ganze zeit am lachenXD :grinking:
    mich würd ma interessieren ob der Ultigolem mit bkb größer als rosh is XD :rockband:
    Der Slow der Zombies is find ich nen bisschen zu krass, damit hat man eine enorme Lanecontolle.
    Der Stone gibt dem Gegner 130 Gold(vllt auch 70) ein Zombie 6 das find ich recht viel

Edit: hm hab die Gegner extra 2 mal gefragt XD vllt hängts ja vom lvl ab, ansonsten hab ich mist erzählt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3TRI5 ()

"Si vis pacem, para bellum"
  • T3TRI5 schrieb:

Hab Dirge grad länger ma getestet und der Stone is mit Tide und/oder Roof einfach hammerkrank
    auch sonst find ich den sau stark.
    Aber eher für die lane im Wald hat man zu wenig mana...

Mit dem Stärkeswap hat man noch ne möglichkeit zu finishen und joa alles in allem war ich die ganze zeit am lachenXD :grinking:
    mich würd ma interessieren ob der Ultigolem mit bkb größer als rosh is XD :rockband:
    Der Slow der Zombies is find ich nen bisschen zu krass, damit hat man eine enorme Lanecontolle.
    Der Stone gibt dem Gegner 130 Gold ein Zombie 6 das find ich recht viel

hab für den stone immer um die ~70 gekriegt...
  • Juff schrieb:

Infrisios schrieb:

Juff schrieb:

and yet no clickable gondar and roof model.. i m beggining to sense it is mousevasion passive..
    I lol'd! :D

Edit: Und ja, ich weiß, dass man sich andere Models ziehen kann. :)

[Today, 08:48 PM] IceFrog: lol i nearly broke my keyboard before cause BH
    [Today, 08:48 PM] IceFrog: biggrin.gif
    [Today, 08:48 PM] IceFrog: accepted as a feature by now
    [Today, 08:48 PM] IceFrog: i'd change the model to fix it probably though, if it was practical space wise
    [Today, 08:49 PM] eXp)Style: it so fits his concept
    [Today, 08:49 PM] IceFrog: ya
    [Today, 08:49 PM] IceFrog: though, it is kinda funny
    [Today, 08:50 PM] IceFrog: it wouldn't be an easy decision if it was easily fixable
    [Today, 08:50 PM] IceFrog: but since it isn't
    [Today, 08:50 PM] Blaow: change his model to a slime imo
    [Today, 08:50 PM] IceFrog: i don't think about it too much
    Aber es gibt doch sogar "externe" Lösungen für die Modelle von Treant und Bounty (und sogar anderen Heroes?)... Kann doch nicht sooo schwer sein. :)
    Klar gibt es "externe" Lösungen. Ich gehöre auch nicht zu Leuten, die das verurteilen ;-)
    Aber Ice wird die wohl aufgrund der Fairness nicht einfach so anbieten, und interne Lösungen sind wie erwähnt nicht allzu einfach. Die Zitate nur, damit die Leute verstehen, dass Ice das nicht ändern wird (und ich fands lustig.)

Thyron schrieb:

man müsste doch einfach nur den klickkreis ums model ändern ?
    is genau wie thd, das regt mich noch mehr auf, das model is weitgrößer als der kreisdurchmesser :(

Das ist völlig falsch, es geht nur über modeländerungen.
    Hier mal ein paar Beispiele (könnten euch hilfreich sein :-P):
    Man kann models an 2 bestimmten Stellen anklicken:
    -den Geosets
    -den Collision Shapes

Geosets, das ist alles was man so sieht und was aus Polygonen zusammengebastelt wurde - gewissermaßen der Körper. Geosets können jedoch "unanklickbar" sein, was ist aber eher selten der Fall.
    Collision Shapes sind meistens große, runde Kugeln - wer da draufklickt landet auch nen Treffer.

Nun schauen wir uns mal ein normales model mit Collision Shapes an:

Große, runde Kugeln. Danebenklicken wird schwierig.

Schauen wir uns nun Bounty Hunter mit (jaaa, mit!) Collision Shapes an:

Nix hat er...da hat Blizzard wohl was vergessen.
    Wenn man die hinzufügen kann - rein theoretisch natürlich - ist alles in Ordnung.

Hat also NICHTS mit dem Auswahlkreis oder so zu tun.

Übrigens, einige Leute behaupten, man könnte Rofltreant so schlecht anklicken...nehmt mal die Füße ;-)
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • finde alles cool außer vipers neuer shadowstrike - hört mir auf. ich gange und slowe eine tri lane,
    die können nicht mehr weglaufen, kriegen noch 2 nukes und dmg = alle sterben.
    oder mit ulti rein und alle lowen die wegrennen kriegen das -> sterben auch alle. früher nur einer.
    imo jetzt mass ganger #1.

auch treant gebäudeheal ist dünnes und viper ulti kann ich jetzt locker 2 mal im clash machen, gg.

ansonsten wie gesagt nice, beide remakes gefallen mir gut & machen spaß, auch wenn der tombstone
    zusammen mit AoE ultis zu imba wirkt. void ulti ist cool, beams gehen so, lion attack ani ist nur lol
    damit lasthittet man noch besser als früher. :>
    achja und blademail ==)
    MfG

"You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
  • Tombstone Duration: 15/20/25/30
    Tombstone HP: 150/300/450/600
    Tombstone Armor: 10
    Tombstone Armor Type: Medium
    Tombstone Other Stats: Magic Immune, No regen.
    Tombstone Bounty: 70/90/110/130

Cooldown: 60
    Cast Range: 250

Manacost: 120/130/140/150
    wer lesen kann und so ;) @gas/tetris
  • <3 infrisios !
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• sooo... hier mal n paar comments zum Changelog, ich mach gleich n neuen beitrag, weil der alte schon 1 1/2 seiten zurückliegt (kann ja von mir aus gelöscht werden :P)

* Blademail: Remade (see details below) --> find ich persönlich endgeil und gerade zu prädestiniert für axe, aber auch n nettes anti ganger item
    * Cranium Basher: Remade (see details below) imo komplett sinnlos bzw. nicht sinnvolles remade...
    * Heart: Changed the regen mechanism, it now gives 1% non-stacking passive HP regen die regen ist geil, guter change imo, obs zu stark ist, wird man mit der zeit sehen
    * Javelin: Cost increased from 1400 to 1500 gold and damage from 16 to 21 dadurch das auch MKB gebufft wurde, find ich es ganz nett. Imo ne MKB version (Bone ftw)
    * Demon Edge: Cost reduced from 2600 to 2400 gold auch ein netter change der nicht unbedingt nötig war
    * Buriza: Recipe cost increased from 1000 to 1200 gold erklär ich mir insofern, dass demon edge günstiger wurde
    * Monkey King Bar: Improved damage from 75 to 80 and chance from 30->35% ganz nicer buff mMn, wurde in letzter zeit sehr wenig gespielt
    * Rapier: Now requires Demon Edge and Sacred Relic only and provides 200 damage instead of 250 das könnte interessant werden, icefrog will wohl wieder rapier bissl competitiver machen :O
    * Eul's Scepter of Divinity: Recipe cost reduced from 800 to 600 gold das billig guinsoos wurde gebufft, aber für mich falsch. der movespeed boni passt einfach nicht so ins konzept...
    * Mask of Madness: Amplified damage is now applied at the end instead of within the duration damit wohl auch ein faceless nerf, da er in der chronosphere ja eh kein dmg genommen hat
    * Mask of Madness: Cooldown reduction from 30 to 25 seconds passt eig. ganz gut, war nicht unbedingt nötig
    * Diffusal Blade: Lowered the Agility bonus from 25 to 22 war wohl absehrbar, weil es in 57b einfach overused war, kleiner nerf, aber passt
    * Diffusal Blade: The purge now lasts the same on non-hero units like Spirit Bear as it does on heroes (15->4 seconds) auch nur ein kleiner nerf, wobei in bestimmten situationen es dennoch recht hilfreich war
    * Sentry Wards: True sight range increased by 100 naja nicht gerade besonders gebufft, 100 normale range wären besser gewesen :S
    * Illusion Rune: Now creates 2 images instead of 1, images deal a little less damage das könnte noch interessant werden... muss aber erst bestimmte tests zeigen

* Venomancer: Reworked Shadow Strike (see details below) find ich persönlich extrem geil, wenn ich das also richtig verstanden hab, aoe shadowstrike (d.h. die ulti kann alle killen :D)
    * Vengeful Spirit: Reworked Terror (see details below) naja die veränderung war nicht unbedingt von nöten, hab terror vorher sschon recht stark gefunden
    * Bane: Changed how Fiend's Grip works a little (see details below) omg... jetzt braucht er noch mehr mana, mass nullis inc...
    * Silencer: Curse of the Silent is now an AOE effect das finde ich persönlich ganz interessant, mal schaun wie sich das spielen lässt. evtl. solo lencer gegen ne caster lane bottom oder so (mit magic stick)
    * Necrolyte: Now has Heartstopper instead of Diffusion Aura das gefällt mir eher weniger, fand heartstopper aura eig. schon immer recht sinnlos
    * Windrunner: Removed attack count limit on Focus Fire wie darf man das verstehen ?
    * Rooftrellen: Living Armor is now castable on structures was ein buff!! ohne witz, den jungen wird mal jetzt wohl öfters wieder in cw's sehen. tower regen olol
    * Bone Fletcher: Death Pact can now be used on any non-hero unit, not just allied units. ja ich sehe schon, es wird wieder langsam die zeit des bones kommen :D
    * Spirit Breaker: Charge of Darkness' buff indicator on the enemy is now visible to the enemy only when you are 2500 units or closer jaja der gute junge geht jetzt ab wie schmidts katz
    * Spirit Breaker: Has magic immunity when he reaches maximum speed in Charge of Darkness sehr nice und super für gangs!
    * Spirit Breaker: Empowering Haste bonus damage is now implemented as +damage visible on your interface sehr sinnvolle neuerung, so wird endlich ersichtlich, ob sich S&Y/Yasha/BoT überhaupt lohnt!
    * Furion: Sprout can now be directly cast on yourself kleiner buff, der passt
    * Morphling: Morph now gives him a passive +2/4/6/8 Agility and Strength bonus when leveling it up hmm 1x skillen, dann jedoch lieber stats
    * Pudge: Flesh Heap bonus strength gained from heroes is improved from 0.3/0.6/0.9/1.2 to 0.9/1.2/1.5/1.8 pudge buff o_O n1, imo 1 skillpunkt auf lvl 2 da rein
    * Axe: Counter Helix cooldown now scales from 0.6 seconds to 0.7/0.65/0.60/0.55 (245761) erschwert nur ein wenig das junglen, wird sich zeigen wie stark
    * Lucifer: Lvl? Death bonus damage is now reduced by magic resistance only rather than both magic resistance and armor haja muss ich erst testen wie stark sich das auswirkt
    * Lucifer: Reduced Doom's cooldown by 20 seconds wieder ein paar kills mehr... ein snorched earth änderung/buff wär besser gewesen
    * Lucifer: Devour' cast range increased a little from 150 to 300 das ist ziemlich nice, so muss man nicht immer ganz an die creeps ran
    * Bloodseeker: Improved base strength from 18 to 23 passt auch, so lohnen sich wieder eher wraiths
    * Bloodseeker: Reduced Rupture's cooldown from 100 to 70 seconds hmm, find ich schon ein verdammt guter buff, fast schon ein bisschen zu stark, bin gespannt ob der jetzt auf competitive wieder zum einsatz kommt
    * Sven: Improved God's Strength's cooldown from 120 to 80 seconds das ist auch recht nice! sven wird damit wohl wieder etwas öfter gespielt
    * Enchantress: Improved base damage by 10 dringend nötig und wirklich gut, weil davor war der basedmg echt lächerlich
    * Drow Ranger: Improved Marksmanship by 3 Agility each level noch mehr agi o_O, naja wenns sein muss
    * Viper: Viper Strike's cooldown reduced from 80 to 80/50/30 seconds damit wird viper im midgame wohl wieder sehr sehr stark werden und auch ein prima ganger!
    * Rhasta: Increased cast range on Mass Serpent Ward wtf... ein besserer buff ist euch wohl net eingefallen...
    * Templar Assassin: Improved turn rate naja...
    * Huskar: Life Break now properly slows magic immune units kleine verbesserung, imo okay
    * Enigma: Reduced Eidolons' bounty das find ich gut, die gaben ja fast gleich wie ein creep... an denen konnte man sich dumm und dämlich farmen...
    * Enigma: Reduced manacost on Midnight Pulse from 135/150/165/180 to 95/110/125/140 auch nicht schlecht
    * Lone Druid: Improved Spirit Bear's Entangle from 16 to 20% and cooldown from 6 to 5 seconds war wohl nötig, in den letzten versionen wurde er ja so gut wie gar nicht mehr gespielt
    * Ursa: Enrage bonus damage is now implemented as +damage visible on your interface personlich, ich finde das super! Endlich sieht man mal wie gut ein heart wirklich ist :D
    * Pugna: Reduced Scepter upgraded Life Drain cooldown dramatically wie hoch ist dramatic? sonst wärs evtl. recht empfehlenswert
    * Venomancer: Improved Plague Ward cast range and vision radius die wards sind imba!!! geile sache!
    * venomancer: Poison Sting damage type is now lethal weiß jmd was das genau heißen soll bzw. was das verändert?
    * Bane: Fiend's Grip now wakes a unit up from Nightmare <3 !
    * Bane: Removed the life degen and enemy suicide mechanism from Enfeeble war eh senseless...
    * Witch Doctor: Voodoo Restoration no longer triggers Essence Aura wusste ich gar nicht :D
    * Stealth Assassin: Removed ministun and tree destruction on smokescreen war wohl wirklich nötig, hart aber gerecht!
    * Stealth Assassin: Backstab damage type is now Physical auch ein recht harter nerf, mal schauen wie sehr sich das auswirkt!
    * Proudmoore: Reduced Captain CoCo's Rum movement bonus (30%->10%) bitternötig und gerechtfertigt
    * Proudmoore: Ghost Ship cooldown increased from 100/80/60 to a constant 100 joa ich denke mit den nerfs dürfte er zwar stark, aber halbwegs balanced sein
    * Spectre: Haunt now ends whenever you use Reality das trifft die spectre hart, die versionen zuvor wurde schon der illu dmg runtergeschraubt und jetzt noch mehr. Somit kann die Spectre wohl nicht mehr ewig abseits vom team farmen.
    * Keeper of the Light: Rescaled Mana Leak cast range (1200->550/700/850/1000) ich hätte eher das abgezogene mana runtergesetzt...
    * Naix: Increased Open Wounds manacost from 70/80/90/100 to a constant 110 mana war auch nötig, war auf lvl 1 schon recht krass
    * Visage: Rebalanced Raise Revenants (5/6/7 Max to 4/5/6 Max, Sight radius reduced by 50%, 29/39/49 damage to 40/46/52) hmm im endeffekt bleibts wohl gleichstark, wobei -50% sight schon hart ist
    * Meepo: Earthbind no longer works on magic immune units passt
    * Meepo: Rebalanced Poof (40/80/120/160 -> 60/80/100/120) war eh bitternötig, spell war schon ziemlich hart

* Dramatically improved performance during Echoslam ist mir bisher nie besonders aufgefallen
    * Rewrote Macropyre for some improved performance hier auch nicht
    * Rewrote Morphling's Waveform. It no longer causes you to lose control hmm heißt das morph verschwindet nicht mehr von der map? kann man somit keine stuns mehr evaden?
    Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
  • * Rewrote Morphling's Waveform. It no longer causes you to lose control hmm heißt das morph verschwindet nicht mehr von der map? kann man somit keine stuns mehr evaden?
    Hmmm Stun geht nich
    dafür geht Lion Ulti z.B. !
    Squallfighter pro evader
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"