DotA 6.60 was können wir alles erwarten

• Am meisten Spaß zu spielen und zum Anschauen machen sowieso Pushertaktiken, weil da dass pushende Team von Anfang an unter Druck ist und sofort die Frage im Raum steht ob sie es schaffen das Game schnell zu beenden oder ob der gegnerische Carry/Semicarry doch irgendwie genug Farm bekommt :)
      Grad letztens erst ne Triplelane mit KotL, Krobe, und Maiden gemacht. Sowas macht einfach nur extrem Laune zu spielen. Ich hoffe darauf wird in 6.60 noch mehr Fokus gelegt :)

Go 4 Pusher only ^^
      till the end
    • Ich freue mich schon auf den TC :love: , ich hoffe bristleback wird und sollte gebufft werden, es hat einfach nur Spass gemacht mit ihm zu spielen :=)

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • naja, der link ist schwach.

aber um mal beim thema zu bleiben: ich persönlich erwarte eine veränderung des sentinel walds. denke dass der mehr dem scourgewald angepasst wird welcher offener ist. damit ist es halt auch leichter scourge unter druck zu setzen während man als sentinel besser turteln kann... beispielsweise kann man außerhalb der base relativ sicher vom zweiten sent mid tower zum zweiten sent btm tower rennen ohne groß angst haben zu müssen abgefangen zu werden, auch wenn der gegner wards hat. beim spielerisch gleichwertigen top / mid tower der scourge geht das nicht so einfach da dort seit ein paar versionen die allseits bekannte neue choke steht und somit gegnern ermöglicht aus dem wald heraus angriffe zu starten. bin mir also ziemlich sicher dass dort in nähe des kleinen berges / tier3 creepspot sentinel wald eine neue rampe kommt und somit das ganze umliegende gebiet neu gestaltet wird, ganz unabhängig davon was jetzt bei diesem fake zu lesen ist.

eine weitere terrain maßnahme wäre, endlich mal den wald nahe dem ersten scourge midtower etwas weiter an den fluss vorzuziehen so dass der elendige midlane vorteil der sentinel, welcher ja jetzt wirklich schon lange besteht und genausolange kritisiert wurde, aufgehoben wird. allgemein ist das plateau viel größer und ermöglicht bessere gangs von richtung rampe scourgewald...

ich finde es ja gut und richtig dass die karte nicht einfach an einer achse gespiegelt wird, aber diese enormen unterschiede welche sich bisher zu gunsten der sentinel (oder auch ungunsten, je nachdem wie wichtig die fehlende rampe im sentinelwald bewertet wird) auswirken sollten langsam wirklich mal behoben werden... okay, man kann argumentieren dass scourge dafür den vorteil bei roshan hat, aber wie groß fällt der beim aktuellen spielstil (gegner in der eigenen hälfte festhalten, lanes dominieren und sich dadurch einen vorteil erspielen) ins gewicht? imo hat sentinel hier trotzdem noch einen vorteil.

ansonsten halt noch ein paar überarbeitungen bei items und helden, und natürlich TC, ein model was schon viel zu lange auf seine einführung wartet =)
    • VendettawOw~ schrieb:

25 März? Das wäre mein b-day :D

hmm es könnten so einige Sachen "reworked" werden. Sniper z.B. (useless). Bristle wär auch verbesserungswüdig. Und ne neue Attackani der maiden und vllt +5-10 Ms ... (aber das ist wohl wunschdenken)

Vllt nochma n ganz neues Item ? Ideen gibt es ja mehr als genug. Naja man darf gespannt sein.

Jo, würde Maiden noch 10 Base dmg mehr geben und einen Str grow von 3,5/lvl.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

VendettawOw~ schrieb:

hmm es könnten so einige Sachen "reworked" werden. Sniper z.B. (useless). Bristle wär auch verbesserungswüdig. Und ne neue Attackani der maiden und vllt +5-10 Ms ... (aber das ist wohl wunschdenken)

Vllt nochma n ganz neues Item ? Ideen gibt es ja mehr als genug. Naja man darf gespannt sein.

und noch eine globale dmg-aura 60dmg/s imho
    • PuresGras schrieb:

ardet4 schrieb:

VendettawOw~ schrieb:

uh, da hät man aber ein echtes dilemma was man skillen soll!
    • FME schrieb:

PuresGras schrieb:

ardet4 schrieb:

VendettawOw~ schrieb:

uh, da hät man aber ein echtes dilemma was man skillen soll!

ach was, die 60 dmg/sec sind bei der global brilliance aura dabei! ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich wünsche mir

- Creepstats (mit Neutrals) automatisch eingeblendet
      - Leavergoldfix bei -switch (auch wenn ich jez nich weiß wie)
      - Durchgang unten links im Sentinelwald öffnen
      - Lategame noch bischen nerven
      - Balance natürlich (Undying, Storm, Naix, ..)
    • uff naja ob das wirlich stimmt den ich glaube auch dass das interview gefaket ist aber was soll s wenn das wirklich stimmt das er die spiele kürzer machen will undeher die teamangriffe in den vordergrund stellt und das farmen in den hintergrund dann sind imba lategamer einfach nur noch scheisse :angry: :rtfm: dann würde ich einen schnelleren erfahrungs zuwachs fordern und ich freu mich sehr auf tc und hoffentlich wird euls wieder brauchber gemacht
    • naphack schrieb:

kann auch gleich schon mal wer die Diskussionsthreads für 6.61 und 6.62 aufmachen?
      Ehrlich, diese Threads bringen wirklich nichts-.-

Und warum nicht? Gibt ja scheinbar außer dir genug Leute, die gerne darüber diskutieren wollen. Das man hier keine offiziellen Informationen findet, dürfte klar sein, aber trotzdem gibt es scheinbar einige Leute, die gerne ihre Wünsche und Vermutungen teilen würden.. ;)

Klar, wenn es am Ende für jede Version und auch noch für die b und c Versionen der Version einen Thread gibt, wäre es reichlich übertrieben. Aber 6.60 soll ja einige Änderungen mit sich bringen und lässt jetzt auch schon recht lange auf sich warten. Da finde ich so einen Thread mehr als angemessen, auch wenn mir persönlich gerade nichts zur Diskussion einfällt.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • außer dem bereits genannten für mich noch wichtig:

- remake vom terrorblade ( pusherstrategie hin oder her, selbst als carry braucht er abnormal lang um gut zu werden...un das für das "superman"ulti vom demonhunter :shakinghead: )
      - magic stick balance ( billiger, mehr nutzen der charges, weiterverwertung => hauptsache nützlicher)
      - roshan (wird zZ links liegen gelassen, irgendwie wieder attraktiver machen auch in kurzen spielen die gefahr einzugehn roshan zu machen :) )
    • DietzThought schrieb:

Ich meinte auch nicht dass Storm den Spell braucht, im Gegenteil, aber dass es den Spell an sich gab war schon schön, ein super Konter gegen Lina, Earth und ne early-Luna, und eigentlich alle Nuker-Helden...

Ich finde eigentlich dass man überhaupt keine Carrys braucht, denn während Ganger und Pusher Action und Spielspaß bedeuten, stehen Lategamer nur für ewig langes Farmen und dann nach 50min-alles-wegownen. Eine 34-4 Spectre macht vielleicht auch Spaß für den einen Spieler, aber auch erst im Lategame und bis dahin war halt 10% weniger Action im Spiel. Ich für meinen Teil könnte komplett auf Carrys verzichten.

ich spiele gerne carries und sie machen mir auch sehr viel spaß.
    • der verzicht auf Carries würde dem Spiel eher Tiefe nehmen
      man würde entweder nur zu fünft rumrennen und tower einpushen
      oder ewig farmen und nichts tun
      da einfach weder die Gefahr bestünde, dass ein gegner zu fett wird, noch ein Zwang bestünde, zu gangen usw.
      das Spiel würde einfach zu einem sinnfreien kampf um Tower werden, wenn man die Lategamer entfernte...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • DietzThought schrieb:

Ich meinte auch nicht dass Storm den Spell braucht, im Gegenteil, aber dass es den Spell an sich gab war schon schön, ein super Konter gegen Lina, Earth und ne early-Luna, und eigentlich alle Nuker-Helden...

Ich finde eigentlich dass man überhaupt keine Carrys braucht, denn während Ganger und Pusher Action und Spielspaß bedeuten, stehen Lategamer nur für ewig langes Farmen und dann nach 50min-alles-wegownen. Eine 34-4 Spectre macht vielleicht auch Spaß für den einen Spieler, aber auch erst im Lategame und bis dahin war halt 10% weniger Action im Spiel. Ich für meinen Teil könnte komplett auf Carrys verzichten.

Am besten auch den Level 3+4 Recipeshop abschaffen und spiele, die nach 30 Minuten nicht entschieden sind automatisch als unentschieden werten lassen? :D Mal ehrlich carries und auch Lategame sind feste Elemente in Dota.

Und mir macht es auch sehr Spaß, carries zu spielen (# an Smog), da carry spielen eben doch aus mehr als nur farmen besteht. Man muss schauen, dass man so früh wie möglich schon irgendwie nützlich bleibt und trotzdem viel Geld farmt. (Ein Shadowfiend, der NUR farmt hat imo viel Gangpotential mit den Razes verschwendet) Außerdem ist es umso wichtiger NICHT zu sterben. (Was es imo auch spannender macht. Ein Death mit einer maiden ist fast schon egal (auch wenn man ihn natürlich trotzdem, wenn irgendwie möglich vermeidet) wärend eine Spec, mit 0-4 schonmal ziemlich schlecht dasteht und sich Gedanken machen muss, wie sie ins Spiel zurück kommt. Und bei dem Gedanken, in 30 Minuten der stärkste Held in diesem Spiel zu sein und dann auch ohne Probleme zwei oder mehr Gegner alleine besiegen zu können ist farmen für mich auch nicht langweilig. Vorallem, da man als carry in der Regel nie einfach mal 10 Minuten farmen kann, ohne das die Gegner versuchen, dass zu verhindern. Außerdem ist ein Fullcarry doch das ideale Ziel für Ganghelden. Wenn man die Wahl hat, einen Shadowfiend oder einen Venomancer zu gangen, dürfte die Wahl nicht schwer sein ;))

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • bin total gespannt hofe des klappt alles
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

Gott ist mit mir!!!

Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)