Das erste Dotasource Civilization 4 - Bts Multiplayerspiel

• Das erste Dotasource Civilization 4 - Bts Multiplayerspiel

Seren (umentschieden zu Wang Kon von den Koreanern)
      Feniox (Ragnar von den Wikingern)
      Hi2u- (De Gaulle von den Franzosen)
      twoplay (Bismarck von den richtigen Preußen)
      shine- (Indien mit Ashoka)
      Zicooo (Hannibal von den Karthagern)
      JimKnopf- ( Japan mit Tokugawa)
      Barabas (Friedrich von den Preußen :) )
      Baumfreund (Khmer unter Suryavarman II)
      Thyron (Kelten mit Brennus oder Griechen mit Perikles)

feniox->Barabas->Baumfreund->Thyron->Hi2U->Shine->Seren->twoplay-Zicooo->Jimknopf.

Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von Seren ()

• Wenn jemand weiß wo ich es herbekomme immer raus mit der Sprache !
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Ach mist!!! Hab das Spiel alles pi pa po, nur meine kleine Schwester hat eine CD vor Jahr und Tag "ausversehen" zerkratzt :vampire: .

Naja also wenn jemand nur noch einen CD key oder ähnliches braucht, soll sich melden, kann ja eh mit einem unnützen Spiel nichts mehr anfangen.
    • Tektonik schrieb:

Ach mist!!! Hab das Spiel alles pi pa po, nur meine kleine Schwester hat eine CD vor Jahr und Tag "ausversehen" zerkratzt :vampire: .

Naja also wenn jemand nur noch einen CD key oder ähnliches braucht, soll sich melden, kann ja eh mit einem unnützen Spiel nichts mehr anfangen.
      Man kann es sich auch anders holen :)
    • twoplay schrieb:

Kann mal jemand so generelle Regeln posten?
      Z.B. Allianzen erlaubt oder so (oder max. 2 in einer)
      Siegesbedingungen?
      Etc.

siegesbedingunen einfach alle an, und allianzen usw. sind doch eh erst später möglich? bzw. vasselentum ab der entsprechenden tech halt...;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Jup, wird ein PBEM werden, daher via Email.
      Bitte nur melden wenn ihr zumindest die Grundzüge von cIV verstanden habt, ansonsten bringt das ganze nicht besonders viel.

Ansonsten würde ich sagen, dass wir noch bis Freitag (o. Sonntag) warten und dann anfangen die Zivs zu verteilen, über die Karte abstimmen, etc pp.

PS: Eigentlich wollte ich genau diesen Thread am Freitag aufmachen, naja, jetzt hat Seren die Akarte mit dem dauerndem editieren vom Startpost :D
    • feniox schrieb:

Bitte nur melden wenn ihr zumindest die Grundzüge von cIV verstanden habt, ansonsten bringt das ganze nicht besonders viel.

denke die grundzüge hab ich verstanden^^aber was beudetet diese omniöse PBEM sache und spiel über email? hab es no net so 100%ig verstanden tbh

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ja, also spielen kann ichs, habs aber bisher meist nur gegen PCs und selten mal gegen nen Kumpel gezockt.

Wenn das via Email nicht zu kompliziert ist, dann bin ich dabei.

:grinking:

EDIT: Wie großen werden die zu verschickenden Dateien eig. und welche Aktivität wird erwartet? Also min. 1 mal am Tag oder wie?
    • PBEM wird einfach ein Save der Reihe um geschickt, wobei sich jeder einloggt und seinen Zug macht, daher im Prinzip ganz einfach.
      Wie oft man zieht hängt von der allgemeinen Aktivität ab, aber bei etwa 10 Leuten denke ich nicht, das man viel mehr als 4-6 Runden pro Woche schaffen wird, aber alle 1-2 Tage sollte man auf jeden Fall reinschauen.
    • Welchen Kartentyp wollt ihr haben? 25
      1.  
        Pangäa (11) 44%
      2.  
        Terra (7) 28%
      3.  
        Fractal (7) 28%
      Da wir jetzt mit Baumfreund genug Spieler sein sollte (Acht wenn cih mich nicht irre), können wir mal damit anfangen, die Zivs zu verteilen, daher schreibt bitte rein, was und wen ihr als Ziv und Leader haben wollt, damit ich das Spiel dann am WE erstellen kann.

Ansonsten wäre halt noch die Frage, welche Karte wir spielen. Pangäa, Terra und Fractal dürften die einzig sinnvollen Karten sein, bei anderen Typen, etwa Archipelago bräuchten wir halt jemand der eine ausbalancierte Karte erstellt, da es ansonsten sehr unfair sein kann.

Von der Schwirigkeit her würde ich König vorschlagen, da es im MP bedeutend einfacher ist, da ohne die KI und ihre Boni gespielt wird und es daher selbst für weniger gute Spieler durchaus machbar sein sollte. Bei gringeneren Schwirigkeitsgraden kommt einfach das Problem auf, dass das ganze Spiel durch die mangelnden Ausgaben zu einfach werden würde.

Ansonsten schreibt bitte alle mal eure Emailadresse rein, mit der ihr spielen wollt.

gruß feniox
    • habe mal reineditiert. wir sind sogar 10 mann, wenn thyron mit macht 11

ich würde sagen damit ist anmeldungsschluss :) selbst jetzt dauerts schon eine ganze weile oder?

könig ist gerade für die anfänger imo zu hart was unterhalt angeht. prinz sollten wir spielen wie ich finde

ich habe für die terramap gevotet.

bezüglich diplomatie: wir werden wohl diplomatie weit über dem niveau der verkrüppelten civdiplomatie führen. das wird dann hier im thread dokumentiert oder so um nachher bei vertragsbruch was nachweisen zu können. etwa so in der art.

alles bzgl der sonst geltenden regeln ist mir auch noch nicht klar, aber was ich z.b. weiß ist das kontakt ohne sich vorher ingame getroffen zu haben eher unerwünscht ist.

twoface ist wieder raus, bleiben 9, mit thyron 10

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seren ()

• Hier mal wie die Maps aussehen werden, für die, die es nicht wissen, bzw. es nicht mehr im Kopf haben.

Maptypes

bezüglich diplomatie: wir werden wohl diplomatie weit über dem niveau der verkrüppelten civdiplomatie führen. das wird dann hier im thread dokumentiert oder so um nachher bei vertragsbruch was nachweisen zu können. etwa so in der art.
      Klingt sehr nice, aber schon ne Idee wie das dann geregelt wird?
    • wir müssen wohl ne gewisse überprüfbarkeit mit rein bringen um vertragsbrecher zu erkennen.

wenn wir ganz krass drauf sind könnten wirs sogar so machen das man nur von denen was mitbekommen kann die man schon kennt :)