omg meine schule is 20 minuten weit weg..
schlimm sowas aber warn ja eh die killerspiele -.-
schlimm sowas aber warn ja eh die killerspiele -.-
Faulpelz schrieb:
Die meisten die sowas posten, machen das nicht weil sie "drüber stehen" oder dem Täter die Aufmerksamkeit verweigern wollen, sondern weil sie als cool, fies und "anti" dastehen möchten. Dich hatte ich nicht gemeint, du hast ausführlich und nachvollziehbar begründet, warum es dich nicht interessiert.calcul8er schrieb:
Faulpelz schrieb:
Wie ich diese Leute hasse die sich mit ihren "Ist mir doch egal!"-Posts profilieren wollen.
schön dass du Leute diskriminierst die gerade den Tätern nicht geben was sie wollen: Aufmerksamkeit. Dass es sozial geächtet wird solche Meinungen zu äußern wissen auch die Leute hier im Thread, aber sie stehen drüber!
sausebrause schrieb:
der tote amokläufer interessiert sich sicher wahnsinnig für den ganzen medienrummel...
und zukünftige täter gibt es nicht
SustaineD schrieb:
das ist dir genau solange egal, bis etwas in der art in deinem umfeld passiert. ein schueler aus meiner stufe hat vor einem halben jahr seiner mutter aufgelauert und abgestochen und danach versucht sich selber zu erstechen. da hat man schon gemerkt dass die ganze schule schokiert war, ich will mir gar nicht vorstellen wie es einem bei sowas ergeht.
Auch du bist nicht gemeint, denn du hast deine Einstellung nachvollziehbar begründet.feniox schrieb:
Ich sagte nur, das mir das ganze Thema mit jedem mal egaler wird. Achte einfach mal in den Nachrichten darauf, wie oft es solche Schulamokläufe gibt, irgendwann ist man ein gewisses Thema, das sich ja doch nicht ändern wird, einfach nur noch leid. Vor ein paar Jahen in Erfurt war ich auch noch ziemlich geschockt, aber nachdem man die selbe Geschichte immer und immer wieder gehört hat, verliert man einfach das Interesse am Thema. Das ist vergleichbar wie mit dem Anschlägen in Israel, mit jedem mal des Hörens der mehr oder minder gleichen Geschichte wird es einem immer gleichgültiger.SustaineD schrieb:
das ist dir genau solange egal, bis etwas in der art in deinem umfeld passiert. ein schueler aus meiner stufe hat vor einem halben jahr seiner mutter aufgelauert und abgestochen und danach versucht sich selber zu erstechen. da hat man schon gemerkt dass die ganze schule schokiert war, ich will mir gar nicht vorstellen wie es einem bei sowas ergeht.
Wenn mir jetzt Faulpelz vorwerfen will, dass ich mich hier nur profilieren will, dann soll er das ruhig tun, wäre ja nicht das erste Mal, das jemand mir nur aufgrund einer anderen Meinung, die er nicht nachvollziehen kann, mir irgendetwas Vorwirft ohne einen Grund zu haben.
Der ist einfach psychisch neben der Spur und es wird auch ohne Berichterstattungen weiterhin Amoklaeufe geben.
.-=*=-._.-=*=-. DotA-Wiki .-=*=-._.-=*=-. | .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-. How to DotA-Mechanics .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-. | Dieser Account (aka shimassy, chiamssy, ...) ist im inaktiven Modus. |
Stell dir einfach mal vor du bist seit der Grundschule Außenseiter, hast keine Freunde, deine Eltern sind Alkoholiker oder dergleichen, du wirst Zuhause und in der Schule geschlagen/diskreminiert oder dergleichen und das knappe 12 Jahre lang. Vielleicht für ein komisches Muttermahl das du auf der Stirn trägst oder weil du rote Haare hast oder weil du nicht so schlau bist wie die anderen oder wer weiß warum Menschen so etwas tun. Eigentlich bist du ein ganz lieber und normaler Typ, aber trotzdem möchte niemand dein Freund sein, bei dir sein oder sonst dergleichen. Mit der Zeit wächst der Hass, die Wut und die Verzweiflung. Du fühlst dich hilflos und irgentwann platzt dir der Kopf und dein Verstand ist entmächtigt.derAugust schrieb:
Mich interessiert sein scheiss Umfeld auch nicht, das ihn angeblich zu sowas getrieben hat.
gno_Ou- schrieb:
Stell dir einfach mal vor du bist seit der Grundschule Außenseiter, hast keine Freunde, deine Eltern sind Alkoholiker oder dergleichen, du wirst Zuhause und in der Schule geschlagen/diskreminiert oder dergleichen und das knappe 12 Jahre lang. Vielleicht für ein komisches Muttermahl das du auf der Stirn trägst oder weil du rote Haare hast oder weil du nicht so schlau bist wie die anderen oder wer weiß warum Menschen so etwas tun. Eigentlich bist du ein ganz lieber und normaler Typ, aber trotzdem möchte niemand dein Freund sein, bei dir sein oder sonst dergleichen. Mit der Zeit wächst der Hass, die Wut und die Verzweiflung. Du fühlst dich hilflos und irgentwann platzt dir der Kopf und dein Verstand ist entmächtigt.derAugust schrieb:
Mich interessiert sein scheiss Umfeld auch nicht, das ihn angeblich zu sowas getrieben hat.
Jeden Menschen gut und fair behandeln ist meiner Meinung nach die beste Methode um solch eine Tat zu verhindern.
TeTuBE schrieb:
Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
gno_Ou- schrieb:
Jeden Menschen gut und fair behandeln ist meiner Meinung nach die beste Methode um solch eine Tat zu verhindern.
Meistens sind sie dies ja nicht von Geburt an :oPuresGras schrieb:
vorallendingen bei psychisch gestörten menschen -.-
PzudemX schrieb:
Genau.
Die Gesellschaft ist komplett Schuld, weils so viele Arschlöcher gibt, jeder der sich nicht gerecht behandelt fühlt solllte amoklauf begehen...
Ne sorry, für nen Amoklauf gibt es keine Rechtfertigung, mag seine Lage ja noch so beschissen gewesen sein, dafür können die Unschuldigen dann trotzdem nichts...