Sniper... ein Funpick oder mehr?

• StylerTyler schrieb:

Killerkeks schrieb:

auf welche lane sollte er dann ? ok ne dual lane mit nem starken partner wärs besser aber sniper solo is auch lustig und alle helden auf ner solo lane kacken gegen ne doppel nuker lane ab
      Ähh. Aber ich darf denk ich mal behaupten dass ein Kunkka (mit ca. 700 hp) besser da steht als ein Sniper (ca.450 HP) auf so ner Lane...

Schlichtweg falsch .
      Ein gut gespielter sniper muss einfach gar nicht so nah ran als dass er sich den nukes der dual lane aussetzen müsste . Stattdessen kann er, mit dem entsprechenden positioning, einfach gemütlich aus der Distanz lasthiten .
      /edit : Ich gehe hier übrigens von solo mid aus !

Hab auch erst vor ca 1 Woche hanni mit sniper gesehen, der war richtig stark .Kann mal schaun ob ich das replay noch finde ... würds dann hier rein editieren
    • sniper kann man doch - solo - nur mitte schicken ( wenn dann nicht gerade maiden+naix lanen) oder hab ich was verpasst Öö

btw bräuchte sein Shrapnell nur einen AoE slow und sein ulti müsste man mit nem verbesserten Agha pimpen können und sniper wäre ein geiler pick :whistling:
    • Naja die meisten Sniperspieler machen halt einfach nix anderes außer aus möglichst großer Entfernung kills stealen und endlos auf Lothars farmen.

Mittlerweile sind Spiele mit Sniper im Team fast immer ein ff, der Held ist sogar fast genauso schlimm wie Techies, Bone und Razor. Wenn nicht sogar teilweise noch schlimmer.

Ich denke solange der Held keinen Stun/Slow hat, wird er auch ewig useless bleiben, denn wie schon gesagt wurde ist er auch mit High-End-Equip (dass er sich gegen nicht ganz hirntote Gegner eh nie erfarmt) ziemlich schwachbrüstig.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

Mittlerweile sind Spiele mit Sniper im Team fast immer ein ff, der Held ist sogar fast genauso schlimm wie Techies, Bone und Razor.

mach du mal nicht den techie und den razor runter
      techie ham wa mal im fw zusammen mit seer/magna gepickt
      sry aber 10 sec stun ftw?
      razor flitzt immer über die map, der ist so verdammt schnell und geil

und hört auf mal den sniper soo extremst schlecht zu reden
      klar könnte er einen buff vertragen, aber so schlecht isser nicht
      klar wird er gut und gerne gegankt, klar hat er keine escape möglichkeit
      aber die hat ein nevermore auch nicht (ich will jetzt nicht sniper mit nevermore vergleichen)
      aber er hat nunmal ne geile range, mit paar wards und keinem arg schlechtem positioning stribt der auch net soo oft und wenn er denn ein paar items gefarmt bekommt, durch ultisteal zB dann hat er halt einfach ein permabash
    • sniper macht einfach _KEINEN_ dmg! hab jetzt auch wieder pubby nen farm sniper gespielt mit bots first, hatte min 45 dann butter buri sny und er hat keinen schaden gemacht...ohne spaß, klar hat es für die gegner da gereicht, aber im cw bekommt er die items einfach nicht, und selbst wenn man ein sladar mit armlet und pts mehr schaden als ein sniper mit butter und buri ~~

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Weil hier so viele schlaue Leute posten, meld ich mich jetzt mal zu Wort. Ich hab ja gar keine Ahnung. Echt, garkeine. Ich hab drei, nein, vier mal
      so oft gegen Bots Gespielt wie gegen Menschen. Aber auch wenn ich gegen Menschen gespielt habe, die mehr skills hatten als ich habe ich mit
      dem Sniper immer gut mitspielen können. Gerade als Einsteigercharakter ist der Kleine echt ned schlecht.

Ich habs immer so gemacht, und dann hats auch geklappt:

Mit Wraithbandeinzelteilen, ohne Heilung los. Reichweite nützen. Kein Risiko eingehen. Wenn möglich lasthitten, denieen, klar.

2 Wraithband, Boots of Speed. Dann Pt und noch zwei Wraithbands. Nur dannn macht man gegen Ende early, Anfang mid genug dmg das die Gegner
      überlegen: "lauf ich jetz da hin, in der Gefahr das er mir auskommt und mir 3-6 mal in den Buckel schiesen kann?"

Ergo Range first, dann Scattershot, Ulti je nach verlauf Lvl 6 - 9 Auf Stufe 1 macht die je nicht so viel Schaden. Ist zu überlegen.

Dann je nach Farm Quaterstaff oder Eaglehorn zuerst. Dann Butter. Danach Deso. Die sollen Ruhig sehen das ich komm. Ich komm dann wenns passt.

Sniper hat wenig Hp, aber er kann auch aus 770 Warcraftmetern Distans angreifen. Es gab spiele, da must ich nie auch nur ein Tango benützen.

Mana und dmg bekomm ich durch die vier Wraithbands, die man nach geschmack natürlich auch durch Bracer oder Nullies ersetzen kann. Aber vier
      sind genau das was der Newbie braucht. Die gleichen meine fehlenden Skills gut aus, ich kann sie für 50%Gold wieder abstoßen und das Geld was ich da verbrand hab,
      hab ich dann durch mehr und frühere Scattershots locker wieder drin. Locker.

4 Wraithbands, Pth und Butter ab ende Lvl 15 bis mitte Lvl 16 ist die Regel. Danach wirds halt schwer den Desolator zu bekommen und die Tanks bekommt man dann
      auch allein nich weg. Aber DotA ist ja ein Spiel wo man allein i.d.R. ja je nicht gewinnen kann. Auch die dominating Helden haben immer ein Team hinter sich stehen.

Oder?

Ich find den Held ganz ok, so weit. Kann sein das es im Profi- oder auch Semiprofibereich für den kleinen Zwerg eng wird. In der Feierabendzockerzone fühlt
      er sich aber recht wohl, mein ich.

Soweit die Stimme der Noobs.

U.A.w.g.
      Lalle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lalle ()

• Lalle schrieb:

Ergo Range first, dann Scattershot, Ulti je nach verlauf Lvl 6 - 9 Auf Stufe 1 macht die je nicht so viel Schaden. Ist zu überlegen.

Hat halt aber nur 20 Secs Cd, was den Schaden wiederum ausgleicht. Einzig allein die gefühlten 5 secs Casttime nerven, und bei einem Stun, darf er wieder von Anfang an anfangen zu casten :fresse:
    • T3TRI5 schrieb:

genau damit er seinen einzigen vorteil aufgibt und nun mit regenbogenschüssen einen auf 70er jahre macht.... ah da is der discodude wieder dann geh ich ma lieber

####

ausserdem macht er mit sny imo effektiv mehr schaden, weil 1. er ist schnell 2. verlangsamt den gegner 3. er schießt schneller 4. er hat mehr hp ergo kann er länger im feld bleiben
      klar macht deso in kurzer zeit mehr schaden, und ist auch für mates nützlich, wegen -rüssi, hab den selbst früher immer first gebaut aber snipers stärke MUSS einfach positioning sein, aussem wald raus usw. wurde bei dem spiel was ich gestern gemacht hab mit ihm z.b. mit 4 leuten auf der linken lane gegankt, waren halt noobs, ich stand da in so ner waldecke und hab die ganze zeit geschossen einen fast gekillt bevor ich mit lothars weg bin. SO muss sniper einfach gespielt werden, so "ninja-like", und da die pros wirklich jeden noch so kleinen winkel kennen isses halt da nochma schwerer ihn so zu spielen!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Killerkeks schrieb:

warum dat denn sniper mit deso geht übelst ab

hab ich doch erklärt....
      wenn du auf ihm deso baust nimmst du ihm seine krasse attack animation
      zum beispiel sagen wir irgend ein 01815 hero steht mit 1/2 hp auf der lane und du bist im wald bis er kapiert das du auf ihn feuerst is es dann meistens schon zu spät und mit deso kannst du das einfach nich mehr machen.

and I saw my own face in the dark and loneliness...
    • Twoface schrieb:

hab ich doch erklärt....
      wenn du auf ihm deso baust nimmst du ihm seine krasse attack animation
      zum beispiel sagen wir irgend ein 01815 hero steht mit 1/2 hp auf der lane und du bist im wald bis er kapiert das du auf ihn feuerst is es dann meistens schon zu spät und mit deso kannst du das einfach nich mehr machen.
      Was allerdings nur gegen totale vollnaps funktioniert!
      Deshalb baut deso pls ... . Ist eines der besten dps items.
      (Nicht immer von dir auf andere schließen xD (liebe mods, insider und so))
    • iPimp schrieb:

diffu ist richtig stark auf sniper mit butterfly hat man so einen lamen dps(und manta erhöht die survive ability)

#

was habt ihr alle mit deso (70er jahre vergleich war geil), SnY (oO - net euer ernst oder?), lifeleech (naja geht, aber projektil > all)?

es gibt nur einen wahren orb auf sniper und das ist mana burn, ergo diffu. Ihr habt wenig leben, geringe survivability? Das gibt euch sowohl Diffu (imba slow), als auch Manta (2 illus - wer ist der echte? + leben). Desweiteren ist diffu sehr einfach zu farmen (einfacher als z.b. deso wegen der einzelteilkosten) und steigert den dps auch enorm, gut das wenige mana nimmt man halt mit, schaden kanns net. Aber der diffu slow ist genau das was der sniper braucht, damit er in die range kommt um dmg zu machen oder sich aus brenzligen situationen befreien. Ihr seid schwach gegen Caster, weil ihr net viel aushält, dabei hilft der manaburn, wie oft wurde mir schon gerade dann das manageburnt, wenn ich den spell setzen wollte? Genau das ist es was der sniper braucht, und genau das gibt uns diffu. punkt.

Und wenn jetzt einer meint er braucht aber noch leben, dann switched er seine power treads eben auf stärke oO und wenn dann der movespeed fehlt, bau n yasha (wir imo sowieso zu wenig gebaut, n single yasha, macht sonst nur der jute juff).

btw: da wir schon einen (mini)stun besitzen, find ich items wie mkb (bonus dmg von mbk beträgt nur 1 anstatt 100, bzw. headshot dmg. können net beide wirken oder so...) oder auch buri (crit und stun stackt einfach net perfekt, fragt mich net wieso, sind erfahrungswerte) einfach schlecht. Reine dmg Items, ohne Sideffekt sind die besten (bestes beispiel Butterfly)

soviel von mir, ich hoffe ich sehe bald endlich mehr diffu user...

mfg ZeNaRiuS
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Eben, man achtet absolut nicht auf den Sniper, weil man den ja in nem Clash auch gar nicht erst versucht zu fokussieren!
      Und wenn der einen dann mal locker totschießt bevor man merkt das man von ihm angegriffen wird ist das auch absolut normal.
      Diesen einzigen großen Vorteil (die unsichtbarkeit des Angriffs) sollte man wirklich nicht verlieren, ist VIEL VIEL bedeutender als die unfassbar riesige Range von Sniper!!!!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

Eben, man achtet absolut nicht auf den Sniper, weil man den ja in nem Clash auch gar nicht erst versucht zu fokussieren!
      Und wenn der einen dann mal locker totschießt bevor man merkt das man von ihm angegriffen wird ist das auch absolut normal.
      Diesen einzigen großen Vorteil (die unsichtbarkeit des Angriffs) sollte man wirklich nicht verlieren, ist VIEL VIEL bedeutender als die unfassbar riesige Range von Sniper!!!!

wenigstens ein paar die es so sehen wie ich (Hi Kina).
      nur hätte ich mal eine Frage, was haltet ihr von orchids auf sniper ich persönlich baue es ganz gerne auf ihm da man
      1. seinen farm- und utlispell spammen kann
      2.gibt das item netten as
      3.hat man auch noch nen netten silence

• Ich denke man sollte sniper mit omni verwenden. Repel + ulti ist einfach gut fuer sniper(wie eig fuer jeden hero xD ) die lanes koennten z.B so aussehen:

Bane/puck/zeus oder ein anderer starker sologanghero down
      sniper omni mid
      es/levi/sand + puck/lion/cm top

Den ersten Skill sollte man weglassen und sich nur auf lasthit konzentrieren.
      Itembuild schlage ich vor:
      Treads + 2 wraths + tp (standart wie schon gesagt wurde )
      mjolnir
      skadi
      butter

gg :kkthxbye:
    • itembuild is okay aber mit skadi bin ich nich einverstanden da du dir damit wieder die starke ani versaust.
      aber jedem das seine ich würde skadi jedenfalls nich auf sniper bauen.
      Außerdem sniper hat ja eh so ne kranke range was zieht er bitte für einen vorteil aus skadi hp und mana kriegt er auch durch bessere items.