Musterung - OMFG

• T2. sollte da 10 min NACKT + 15 min mit boxershorts only auf den kalten fliesen stehen. als dann nen gleichgewichtstest kam und ich gezittert und geschwangt meinten die plattfüsse... What ever meine Krankenschwester hatte auch noch n Schäuzer, auf den ich in dem alter neidisch wär und beim urintest wurde ich noch gedrängt... ich kann nicht wenn die daneben am summen ist :/

War aber übelst funny weil ich die ganze zeit scheiße gemacht hab, weil ich eh zivi machen wollte. (Sehtest mit den ringen: "sie wissen was sie tun sollen?" "Ja natürlich... A C E G" übelst geiler gesichtsausdruck xD)
      Nice Meme

• Tja wnen ihr denkt, dass ihr mit nem leichten knieschaden oder sowas ausgemustert werdet irrt ihr ;)
      ich hatte n total zernichtetes knie und die haben gemeint das das ja bis ich mit der schule fertig bin eh wieder verheilt is ...Oo
      und sie haben die kriterien verschärft....d.h. ihr werdet eher genommen als ausgemustert...nur so als tipp ;)
    • Bei uns (in Österreich) gibts nur Tauglich oder Untauglich.

naja, nicht ganz... gibt, wenn ich mich recht erinnere, tauglichkeitsstufen von 9-1 (und 9+ aka Fliegertauglichkeit (?)) und zumindest bei meiner musterung war es so, dass man sich wenn man wollte trotz diverser "mängel" 9er tauglichkeit holen konnte oder aber untauglich geschrieben werden, je nachdem wie sehr man mit allergien, operationen und anderem über- oder untertrieben hat.

Ansonsten wars imo einerseits ziemlich lächerlich (das herumlaufen-müssen in seltsamen, extrem unbequemen kurzen hosen für die dauer von 1,5 tagen und Ähnliches) andererseits auch ganz lustig (wenn am 2. tag um 5 uhr morgends jemand besoffen "tagwache" schreit oder die kneipen-erkundungstour am vortag) und immerhin ist die musterung auch ein kostenloser gesundheitscheck.

Blut, urin, röntgen, ekg, seh- hörtest, psychologischer test (der SAUSCHWER ist) jo und nde menge bundesheer propagandafilme :D

naja, soo schwer würd ich den test nicht beschreiben, eher extrem langwierig und -weilig. Wenn man wollte, konnte man dank diesem Test am einfachsten ausgemustert werden, wenn man die ganzen Testfragen konzentriert beantwortet hat konnte man ihn eig. sehr leicht schaffen und allen anderen wars (mich eingeschlossen) eh egal, also wurde dann einfach der test so schnell wie möglich ausgefüllt bzw. was man sonst eben so tun musste (reaktionstests und whatever)...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Hm wegen der sache mit dem kiffen... da hab ich andres gehört, aber wie gesagt, bloß gehört. Jedenfalls müsse man dann angeblich ein zweites mal zur musterung kommen - und dieses mal die fahrtkosten selbst zahlen. Wie es sich verhält wenn man dann erneut mit thc erwischt wird weiß ich nicht. Hab persönlich aber wirklich viel gutes von der Bundeswehr gehört (das jahr jetzt an sich, nicht die musterung), und daher werde ich wohl nach der schule da hin gehen =). Bin btw T2 like np. Hab halt einen leicht krummen Rücken, Sehschwäche und bin leicht untergewichtig, trotzdem wollten die mich oO. Ist glaub auch ne sache, die stark davon abhängt wie du dich gibst. Ein kollege von mir hatte vor jahren ne op an der schulter und hat einfach behauptet, dass er heute noch schmerzen hat (was aber nicht stimmt) und wurde ausgemustert.
    • The Mage schrieb:

Das stimmt doch, dass Die Bundeswehr nicht mehr mit der Polizei zusammenarbeit. Deswegen kann man beim Drogentest THC im Blut haben, wird ganz lässig ausgemusterst und von den Bullen kein Stress? Also bei nem Kumpel von mir hats wunderbar geklappt. Wenn da wirklich so easy is, dann muss ich mir ja gar keine Sorgen machen :saint:
      Stimmt auch so. Sonst würde es nen krassen Aufschrei geben wieviele THC im Blut haben.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • calcu schrieb:

Ullrik schrieb:

Hm, ich persönlich finds asozial sich davor zu drücken
      ##################################################################################################
      Ich wollte mich ja nich drücken, hab von anfang an gesagt ich will zivi machen !
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Naja muss jeder mit sich selbst ausmachen ob er da hin will,Zivi macht oder es lieber drauf anlegt ausgemustert zu werden.

Meine Meinung:Ich hab was besseres zu tuen als 9 Monate in ner Kaserne rumzuhängen oder Zivi zumachen und das ohne bezahlung.
      Ich mein Überleg mal wenn du 9 Monate normal nach der Ausbildung arbeiten gehts Zahlst warscheinlich mehr Steuern als du Geld beim Bund bekommst.
      Aber btw verpulvern die Wehrpflichtigen da meine Steuergelder.
      Und es kein mir keiner sagen das die Wehrpflichtigen irgendwas zur Sicherheit des Landes beitragen.
      Nichts gegen Leute die länger machen oder beruflich bei der BW sind. Aber Wehrpflicht ist imho sinnlos und ne doppelte Verschwendung von Steuergeldern.
      Deswegen hab ich mich auch gedrückt.

Wenn man im Test absichtlich abkackt merken die was bei mir auf jeden so hab mich aber auch nur durchgeklickt.
      Wenn du gleich am Anfang sagt du willst Zivi machen dann wirste tauglich gemustert ist bei 90% der Verweigerer der Fall.
      Achso viel Glück allen die dämnächst gemustert werden es werden ab jetzt wieder alle die tauglich sind auch gezogen vorher waren es nur 50% aller Tauglichen.
      Weil momentan nen Fall auf dem Weg zum Verfassunggericht ist von wegen Wehrgerechtigkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bArAk ()

• Thyron schrieb:

calcu schrieb:

Ullrik schrieb:

Hm, ich persönlich finds asozial sich davor zu drücken
      ##################################################################################################
      Ich wollte mich ja nich drücken, hab von anfang an gesagt ich will zivi machen !
      Warum sollte es asozial sein ? Wer zahlt mir die restlichen 2000€ pro Monat die mir durch die Lappen gehen ?

@ barak Hart ########

• bArAk schrieb:

Naja muss jeder mit sich selbst ausmachen ob er da hin will,Zivi macht oder es lieber drauf anlegt ausgemustert zu werden.

Meine Meinung:Ich hab was besseres zu tuen als 9 Monate in ner Kaserne rumzuhängen oder Zivi zumachen und das ohne bezahlung.
      Ich mein Überleg mal wenn du 9 Monate normal nach der Ausbildung arbeiten gehts Zahlst warscheinlich mehr Steuern als du Geld beim Bund bekommst.
      Und es kein mir keiner sagen das die Wehrpflichtigen irgendwas zur Sicherheit des Landes beitragen.
      Nichts gegen Leute die länger machen oder beruflich bei der BW sind. Aber Wehrpflicht ist imho sinnlos und ne doppelte Verschwendung von Steuergeldern.
      was heißt ohne Bezahlung ? die Bezahlung is gar nich mal übel
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Ich habe "Belastungsasthma" d.h. meine Lunge verkleinert sich unter physischer Belastung, ich trage eine Brille/Kontaktlinsen etc. und hab nur T2 bekommen.
      Musterung ist fürchterlich, man kommt da rein und wird erst mal in den Propagandawarteraum gesetzt design by Goebbels. Dann muss man sich auch nur rumtesten lassen wie ein Zuchtbulle und nackt ausziehen...

Wer sich allerdings davor drückt mit Kiffen oder so eine Scheiße... seid vorsichtig wenn ihr das öffentlich sagt, dafür kriegt ihr schon mal eins aufs Maul (z.B. von mir). Steht euren Mann ihr Dreckskinder.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Thyron schrieb:

bArAk schrieb:

Naja muss jeder mit sich selbst ausmachen ob er da hin will,Zivi macht oder es lieber drauf anlegt ausgemustert zu werden.

was heißt ohne Bezahlung ? die Bezahlung is gar nich mal übel
      Not rly nanokultur.de/?p=219

• Bei mir is net die Frage ob ich Zivi mach sondern was =/
      Bei der Feuerwehr die 50m weit weg ist oder doch lieber beim RK wo ich 150m laufen muss

Was das Thema Anstrengungen angeht, halt ich mich an den alten Spruch: Spare am Brot, dann hast du in der Not. :)
    • mehr als beim eqj / fsj / föj

• Musterung ist so eine Sache die mich tierisch aufregt, ist so die erste Sache in meinem Leben, wo mir bewusst wurde: der Ehrliche ist der Dumme. Ich finds die Sache an sich auch scheiße, aber noch viel mehr regen mich die Faker auf.

wer ausgemustert wird, weil er wirklich was hat: ok
      wer Drogen nimmt: prima, die bekommen auch noch Vorteile, freue ich mich tierisch drüber. Denen gehört aber mal mindestens der Führerschein weggenommen und zwar instant.

ansonsten sollte vorsätzliches Vortäuschen von Krankheiten zur Ausmusterung mit 1 Monat Gefängnis bestraft werden und anschließendes Sonderbootcamp 12 Monate bei der BW, dann würden sich das einige sicher überlegen, ob sie das Risiko eingehen.

@Geld: ich weine gleich, ich habe im Studium einen Bruchteil von eurem Geld zur Verfügung und ich kenne da auch viele andere, denen es auch so geht.
    • @ Giles, das will ich sehen! Hast du nicht Belastungsasthma :welle: ?

Joaaa, ich war nie da. *hust. :whistling: Auch nichts vorgetäuscht ... .
      Hab ich wohl meinen Zwillingsbruder zu verdanken der eine gewisse Allergie gegen die normale anästhesie hat und nen mittel für 5000€ aufwärts bräuchte.
      Bin zwar negativ aber es können ja auch Fehler aufgetreten sein + kleinigkeiten (glaube ich).
      Was solls was ich machen soll hab ich leider eh kein plan :P

Was ich aber gehört habe ist, dass man eher ausgemustert wird wenn man nicht gleich sagt verweigern zu wollen.
      Gibt es auch ein paar Spiegelartikel dazu. Ansonsten wird mal wohl überleben.

Überleg dir aber im vorraus wie du dich verhälst falls du noch auf die Idee kommen solltest mit Hilfe der Bundeswehr zu studieren.
      Eine Freundin studiert demnächst Medizin (Marine) und scheißt auf den Nomerus Clausus.
      +1400€ Im Monat + Wohung ist an sich auch nicht schlecht und wenn du komplett unselbstständig bist gehste in die Kaserne; da kochen die für dich ~.

Anderseits lassen die dich erstmal ne Weile nicht weg =)