Musterung - OMFG

• "Universität bedeutet Disziplin" - klar, ist auch sehr hart, bei geschätzten 16 Wochenstunden sich dazu aufzuraffen, wirklich dort aufzukreuzen.
      Und ggf für seine Lebenskosten danach noch zu arbeiten? Nee.

+

Wer keinen Zivi oder Bund gemacht hat, dem steht es auch in keinster Weise zu darüber zu urteilen, ob es Sinn macht oder nicht.
      "Wer nicht das selbe erlebt hat wie ich, der soll mir auch keine Ratschläge geben."

=

???

Wer nichts "Anspruchsvolles" studiert (hat), der sollte ebenfalls nicht über so etwas urteilen (auch wenns teilweise sogar stimmt).
      ... und ja, ich war beim Bundesheer, finde aber weder dass es sonderlich sinnvoll, noch allzu lehrreich/whatever ist (zivi ws. schon).
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • RE: RE: Musterung - OMFG

KinA. schrieb:

Sic schrieb:

Ahoi,

ich muss morgen zur Musterung und ich wollte mal wissen was ihr da so für Ehrfahrungen gemacht habt.

MFG

Sic
      Was bist du geworden?

Joar habs hinter mir, hab T2 bekommen. Das ich einen BRille trage und eine schiefe Wirbelsäule habe(Zokcer-Krankheit :D) hab ich kein T1 bekommen. Ich hab mich dafür entschieden meinen Diesnt abzuleisten, da ich evtl. übern Bund studieren will oder so.

Joar die Musterung selber ging recht schnell. Außer vorm Doc da musst ich 2 Stunden warten >.<. Beim Arzt selber hats 10 min gedauert, Hörtest, Lungen abgehört, Wirbelsäule gecheckt und fertig
    • Ich wurde T2 gemustert, weil ich farbenblind bin. Ich habe mir gedacht es wäre ganz geil trotz Einberufungsbescheid zu studieren, die reißen einen ja nicht aus dem Studium. Pustekuchen! Die ziehen bis ins dritte Semester. Mit meinem Anwalt geredet, Schreiben aufgesetzt das sie mir beim Einzug die Studiengebühren ersetzen sollen - angenommen, darf sogar Master machen. Da habe ich mir natürlich ins Fäustchen gelacht: "Haha, die dürfen nur bis zum 25. Lebensjahr ziehen, Arschkarte Herr Bundeswehr!". Natürlich ist dem auch nicht so, weil ich nur befristet freigestellt wurde und sie mich deshalb auch später ziehen dürfen. Sowas blödes.

Edit:

Ich habe auch überlegt ob ich beim Bund studieren sollte, zumal ich dafür Geld bekomme statt zu zahlen und die Unis hoch angesehen sind (ich lerne Disziplin, hierachische Strukturen zu achten, einen guten Umgang mit Stresssituationen, bin sportlich, Teamfähig und habe Führungsfähigkeiten (Offizierslaufbahn)). Als ich mich jedoch darüber informierte war der Stand so, dass ich die Studienzeit 1:1 mit Wehrdienst ableisten muss. Das wollte ich dann auch nicht.