Musterung - OMFG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also dem Ersteller kann ich nur raten sich genau zu überlegen was er den machen will in Zukunft (Studium/Ausbildung). Und was ihm die 9 Monate BW/Zivi bringen.
      Schlecht ist beides sicher nicht und wenn man noch nich so recht weiss was man machen will kann man da durchaus seine 9 Monate rumbringen.
      Aber ich denke jedem der Studieren will oder ne Ausbildung, steht das ganze einfach nur im Weg.

      @Coruscant: Ja das kotz mich alles richtig an. Viermann Zimmer,weg von der Freundin,Gewaltmärsche usw. ich lebe in einem freien Land und wenn ich das halt nicht will sollte mich NIEMAND dazu zwingen.
      Und "Nen bissl beißen hat noch niemanden geschadet." Es schadet meinem Geldbeutel und dafür soll ich mir noch den Arsch aufreissen NEIN.

      Edit: Wenn sie dich haben wollen wegen gutem ABI oder ner abgeschlossenen Ausbildung dann mustern die dich tauglich meine Erfahrung.
      Ich war ehrlich weil ich dachte mit der Krankengschichte wirst eh ausgemustert.Und ich hatte auch ne ordenliche Ladung Akten dabei.Am Ende war ich trotzdem tauglich.
      Imho können dich schon tauglich mustern wenn du alleine den Weg zum Amt findest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bArAk ()

    • blabla "drücken"...
      die weiber drücken sich auch alle und mMn sollten sie lieber ne berufsbundeswehr klarmachen und alle zivi machen schicken, die deppen die bundeswehr ausbildung machen leisten sowieso nichts fürs land, die zivis tun immerhin was fürs sozialwesen.
    • So jetzt erzählt bitte noch ein österreicher hier von der stellung (=musterung) ^^ Damit ich hier auch weiterdiskutieren kann :D
      Wir hatten in OÖ solche absolut lächerlichen 70er jahre fußballhosen an.... -.- Bei der urinprobe hab ich statt bodensatz gleich den ganzen becher vollgepinkelt weil ich so einen druck auf der blase gehabt ha :-)
      Jo und der sehtest war auch ganz witzig...da war ein typ dabei der nichtmal eine 15 cm große zahl auf 1m entfernung lesen hat können xD
      @ shine- du hasts gut erwischt mit feuerwehr...da sind die 9 monate np^^ und bezahlung ist dementsprechend wahrsch auch besser.
      Was ich da gelesen hab kriegt man in schland fast doppelt so geld viel fürs heerT_T
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Musterung ist entspannt.
      Man sitzt halt ewig in endlos vielen Räumen und wartet darauf aufgerufen zu werden etc. Nimm dir einfach was zu lesen mit.
      Ich wollte eigentlich zum Bund (Konservative Erziehung) hab dann aber T5 bekommen - Rücken, Herz, Fuß, ...

      Und das anfassen am Hodensack ist angenehmer als ich dachte.

      Gruß,
      Tray

      OT: Drogen stinken, Alkohol ist Kultur. (;

      Quellcode

      1. main()
      2. {
      3. for(;;)
      4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
      5. }
    • ... Jungs ihr könnts nicht ändern. Kramt eure Eier mal wieder raus und steht euren Mann. Egal ob ihr Zivi oder Wehrdienst macht, tut eure Pflicht und gut is -.-
      Am Anfang stinkt es gewaltig, aber man lernt viel übers Leben, was man in der Schule nicht lernt.

      Zivis und Wehrdienstler müssen aus grundsätzlichen Gründen den gleichen Sold kriegen (Bürgerrechte und so hab ich gehört die gibts). Soldaten kriegen etwas mehr aus obskuren Nebenklauseln, aber es ist nicht signifikant.

      Das witzigste an meiner Zivizeit war der Einführungslehrgang. Es war irgendwo in einem camp in der Pampa 100 km entfernt und was hab ich da gemacht? Gelesen und mir von einem Hippie die Chaostheorie erklären lassen. Sehr faszinierender Einsatz von Steuergeldern.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • calcu schrieb:

      ansonsten sollte vorsätzliches Vortäuschen von Krankheiten zur Ausmusterung mit 1 Monat Gefängnis bestraft werden und anschließendes Sonderbootcamp 12 Monate bei der BW, dann würden sich das einige sicher überlegen, ob sie das Risiko eingehen.
      Wieso nicht gleich erschießen? Sparen wir uns noch den Papierkram und es muss keiner groß Steuern dafür zahlen. Langsam übertreibst du und giles es wirklich, Ehrlichkeit ist eine Sache, Wehrgerechtigkeit (das BVG berät sowieso gerade darüber) eine Andere, aber was ihr euch hier aus den Fingern saugt könnte noch ein direktes Überbleibsel von '45 sein. Die Bundeswehr braucht eine Reform, das steht fest, wobei ich mich da selbst frage, was daraus kommen sollte. Persönlich halte ich herzlich wenig von der allg. Wehrpflicht, allerdings kann auch ich nicht leugnen, dass die BW einfach notwendig und wichtig ist. Am ende dürfte wohl der zweite Aspekt überwiegen.

      @giles: musstest du mit deinem "Belastungsasthma" am ende dienen?
      €: Hat sich geklärt
    • ja musterung war halt standart, hab ne bescheinigung von meinem augenarzt mitgenommen bla ....wurde dann aber doch T2 gemustert ...nach der rekrutenbesichtung (ende der allgemeinen grundausbildung) hatte ich rückenschmerzen, ging zum sani und wurde NACHTRÄGLICH T5 gemustert wegen links konvexer wirbelsäule. dann war ich 3 Monate kzh (krank zu hause) und durfte alle 2 wochen da runter fahren, von wiesbaden nach sigmaringen, was zwischen stuttgart und ulm liegt.
      Fazit: Musterung = erste Begegnung mit der Inkompetenz der Bundeswehr.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • feniox schrieb:

      @giles: musstest du mit deinem "Belastungsasthma" am ende dienen?

      T2, wie gesagt. Ich habs nur in Anführungszeichen gesetzt, weil ich mir nicht sicher bin ob es wirklich so heißt, falls du darauf anspielen willst. Als Kind war ich Monatelang in intensiver Therapie und habe Glück, dass es heute wirklich auf dieses bisschen reduziert ist. Ich glaube die wollten mich auch nur wegen meinem Abi.

      Ja, die Wehrpflicht ist großer Mist, aber Leute die sich davor drücken sind auch großer Mist. Es ist asozial in reinster Form. Wehrgerechtigkeit ist auch traurig und wird immer schlimmer. Habt ihr mal den Wikipedia-Artikel zu Wehrpflicht gelesen? Da sind alle gängigen Argumente sehr gut und differenziert zusammengefasst. Für mich steht fest, dass eine Berufsarmee die einzige Lösung ist. Der Staat kann eine Wehrpflicht einfach nicht rechtfertigen, da keine direkte Bedrohung besteht die den Einschnitt in die Freiheit seiner jungen Staatsbürger so rechtfertigen würde.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Ist es dann falsch, sich durch Eigeninitiative vor einer als ungerecht empfunden (!=Faulheit) staatlichen Gewalt zu drücken, die erwiesener Maßen von der Wahrscheinlichkeit so mustert, dass es ein perfektes La Place Experiment darstellen würde und die am Ende eigentlich nicht mehr bringt, als den Beginn der Arbeit und damit auch der regelmäßigen Steuern des Dienenden um fast ein Jahr zu verzögern. Übrigens wurde der Zivildienst ursprünglich für die wirklich richtig harten Gewissenstäter eingeführt, nicht für diejenigen die einfach keine Lust auf die BW haben.
    • Also man wird eig. direkt gefragt was man machen will. Zivi oder Bund, davon ist nämlich auch abhängig wie die Musterung weiter verläuft ^^ War lange Zeit unentschlossen. Am Ende hatte ich keine Lust eine Zivistelle zu suchen und habe ich dann pro Bund entschieden. Bin mal gespannt was das gibt. Es wird auf jeden Fall eine Erfahrung fürs Leben, egal in welcher Form :) Finde es auch lächerlich, dass der Bund bei so vielen verschrien ist, wobei ich selbst denke, dass Deutschland eine "Berufsarmee" haben sollte und die Wehrpflicht garnicht nötig ist. Na gut. Was habt ihr eigentlich so für Erfahrungen beim Wehrdienst gemacht, würde mich mal interessieren?^^
    • Ja, es ist falsch. Du bist dazu verpflichtet, ob du es willst oder nicht. Außerdem erzeugt man mehr Ungerechtigkeit durch das drücken, da man dann sämtliche pflichtbewusste (wenn auch zähneknirschende) Wehrpflichte gehörig anscheißt.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • bArAk schrieb:

      @Coruscant: Ja das kotz mich alles richtig an. Viermann Zimmer,weg von der Freundin,Gewaltmärsche usw. ich lebe in einem freien Land und wenn ich das halt nicht will sollte mich NIEMAND dazu zwingen.
      Und "Nen bissl beißen hat noch niemanden geschadet." Es schadet meinem Geldbeutel und dafür soll ich mir noch den Arsch aufreissen NEIN.
      Es zwingt dich keiner, aber die von dir aufgeführten Gründe und Argumente sind alles andere als stark. Sry wenn ich so direkt bi, aber du klingst einfach wie jemand, der noch nie außerhalb von Hotel Mama lebte und extrem viel Taschengeld bekommt - klar das es dann deinen Geldbeutel schadet.

      Btw tust du mir ehrlich mass leid, wenn sich in deinem Alter (scheinst nich älter als 20 zu sein nach deinen Posts) schon alles um Geld dreht. Noch ein Opfer der Konsumgesellschaft-.-

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • musterung war schon geil. von 1. auf 2. tag stock besoffen, ich weiß echt nicht mehr wie ich zurück in die kaserne gekommen bin. und dann bei der heimreise auch noch mal vollgas, dann in heimat ort essen mit bürgermeister war einfach nur krass^^

      ich war zum glück untauglich da ich auf keinen fall zum heer wollte aber auch zivildienst ablehne. finde es sollte jedem selbst überlassen sein, wer gerne befehle von irgendwelchen idioten entgegen nimmt, gerne, ich nicht.
    • Coruscant schrieb:

      bArAk schrieb:

      @Coruscant: Ja das kotz mich alles richtig an. Viermann Zimmer,weg von der Freundin,Gewaltmärsche usw. ich lebe in einem freien Land und wenn ich das halt nicht will sollte mich NIEMAND dazu zwingen.
      Und "Nen bissl beißen hat noch niemanden geschadet." Es schadet meinem Geldbeutel und dafür soll ich mir noch den Arsch aufreissen NEIN.
      Es zwingt dich keiner, aber die von dir aufgeführten Gründe und Argumente sind alles andere als stark. Sry wenn ich so direkt bi, aber du klingst einfach wie jemand, der noch nie außerhalb von Hotel Mama lebte und extrem viel Taschengeld bekommt - klar das es dann deinen Geldbeutel schadet.

      Btw tust du mir ehrlich mass leid, wenn sich in deinem Alter (scheinst nich älter als 20 zu sein nach deinen Posts) schon alles um Geld dreht. Noch ein Opfer der Konsumgesellschaft-.-

      mfg
      Coruscant


      Ich rede nicht vom dem Taschengeld was mir durch die Lappen geht. Und ich wohne schon lange nicht mehr bei Mama.
      Ich werde gezwungen Zivi oder BW zumachen.Meiner Meinung nach ist Geld ein sehr starkes Argument.Und ich rede hier nich von 500 Euro die man über die 9 Monate verliert.
    • Wenn ihr vor eurer Pflicht den Schwanz einzieht und vorm Ernst des Lebens davonrennt, dann habt wenigstens den Verstand das nicht öffentlich zu sagen. So könnt ihr wenigstens so tun als wärt ihr erwachsen...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • @ giles: von welcher pflicht sprichst du? der pflicht dem Vaterland gegenüber? dem Vaterland oder dem Staat? ich hoffe du verstehst wie ich das differenzieren will...

      @zpen: "Der Soldat hat nachts damit zu rechnen, dass er nichts mehr sieht" Das ist mein liebstes Zitat aus meiner Wehrdienstzeit. Spiegelt wieder wie sehr du abgestumpft wirst, da man auch einfach nicht mehr wahrnimmt was für einen Mist man (zumindest in der AGA) beigebracht bekommt.
      Aber alles in allem eigentlich ne ganz gute Erfahrung, wobei 6 von den 9 Monaten in der Regel Eierschaukeln ist.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • giles schrieb:

      Wenn ihr vor eurer Pflicht den Schwanz einzieht und vorm Ernst des Lebens davonrennt, dann habt wenigstens den Verstand das nicht öffentlich zu sagen. So könnt ihr wenigstens so tun als wärt ihr erwachsen...
      #######
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • Ja, ihr habt natürlich Recht. Es ist echt kein Zeichung von geistiger Unreife die anderen Wehrpflichtigen anzuscheißen, indem man sich feiger weise vor der Verpflichtung drückt (welche Verpflichtung, fragst du in deiner betörenden Dusseligkeit und zeigst damit, dass für dich Wehrpflicht eher ein Schlagwort geworden ist).

      Aber ist ok, jeder muss auf seine Art erwachsen werden und wenn sich einige erfolgreich einreden, sich vor der Wehrpflicht zu drücken wäre kein Zeichen von Unreife, dann erkenne ich immerhin die Leistung an sich so krass selbst zu täuschen.

      Ich bin jedenfalls raus aus der Diskussion, ich habe keine Lust euch zu erziehen dafür habt ihr Eltern...
      Necessity brings him here, not pleasure.