Demigod/League of Legends

• Karateaff3 schrieb:

Habs jetz ma angespielt und muss sagen es macht schon nen riesen Spass...

-geile Animationen
      -Helden sehen geil aus
      -labern teilweise lustiges Zeug
      -zwei Skilltrees
      -versch. Spielmodi
      -versch. Maps

Aber für Competive ist Dota nunmal wesentlich besser geeignet.

Ich denke, dass geplant ist nach und nach mehr Helden/Maps dazukommen sollen, wie es bei Dota eben auch war...
      aber das Konzept wird scheitern, da es 1. Dota schon gibt und 2. die wenigsten Spieler bereit sind fast 50 € für ein "unfertiges" Spiel zu zahlen.
      Wie was warum kannst du das anspielen? WO?

Heroes of Newerth - Deutsches Forum

honsource.de

• Karateaff3 schrieb:

Ich denke, dass geplant ist nach und nach mehr Helden/Maps dazukommen sollen, wie es bei Dota eben auch war...
      aber das Konzept wird scheitern, da es 1. Dota schon gibt und 2. die wenigsten Spieler bereit sind fast 50 € für ein "unfertiges" Spiel zu zahlen.
      Wenn sie ein Perfektes Spiel für schon 20 Euro haben können :D

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Ich hab mich hier extra angemeldet, weil ich mich gewundert habe, wie "feindlich" und "borniert" die DotA Fans ähnlich angesiedelten Spielen gegenüber sind.

zur Info:

ich habe DotA selbst 1,5 Jahre lang gespielt, aber es vor gut einem Jahr an den Nagel gehängt, weil ich einen neuen Rechner hatte und ich dann auch mal was "Neues" zocken wollte.

Als ex-DotA-Fan habe ich mich abbe sehr auf "Demigod" gefreut, weil das auf meinem ex-Lieblingsspiel basiert und es sogar noch spielerisch erweitert, und das alles in zeitgemäßen Gewand (ganz ohne Steinzeitgrafik ;-) )

Seit 2 Tagen ist Demigod draußen und ich habe es mir promt über "stardock" gezogen ......und bin schlicht weg begeistert !

Das Spiel macht gewaltig Spass, jeder DotA Fan fühlt sich sofort wie zu Hause, aber bekommt endlich mal was Neues zwischen die Zähne, dass in die selbe Kerbe schlägt.....

Natürlich kann Demi nicht in allen Dingen mit DotA mithalten:

1. es gibt nur 8 Helden (wobei nach Release noch weitere folgen werden)
      2. das Balacing ist noch nicht perfekt (was völlig normal bei einem neuen Release ist, war DotA auch nicht ;-) )

Aber ansonsten ist Demigod großartig gelungen, übertrifft DotA sogar in vielen Dingen:

1. erstklassige Grafik für moderate Hardwareanforderungen !
      2. es gibt 2 Sorten von Helden : Assasinen (starke Einzelkämpfer -> Dota-Like) und Generäle (schwächere Helden -> aber die können Einheiten beschwören, die der Spieler dirket steuern kann)
      3. insgesamt 8 wunderschöne und abgefahrene Maps
      4. im Vgl zu DotA erweiterte und neue Spielelemente
      5. mehr Spielmodi
      6. Helden haben viel mehr wählbare Fähigkeiten, also sind stärker ausdiffernezierbarer.

Warum ich euch das erzähle und hier die Werbetrommel wirble :
      weil jeder (aufgeschlossene) DotA Fan auch Demigod lieben wird......außer all diejenigen, die zur Sorte der "engstirnigen Puristen" gehören, die ein Spiel schon verfluchen ohne überhaupt nur 1 Sekunde selbst gespielt zu haben ....die abwinken wenn sie nur hören, dass es auf ihrem "lieblings Spiel" basiert.......Fanboys halt !!

Demigod ist ein klasse Funspiel geworden und jeder DotA Fan, der es sich entgehen lässt, ist selber Schuld !

Wenigstens ausprobieren solltet ihr es mal ;-)

Für mich hat Demi die Erwartungen erfüllt und die ersten Reviews scheinen auch dieser Meinung zu sein :

neoseeker.com/Articles/Games/Reviews/Demigod_review/
      cheatcc.com/pc/rev/demigodreview.html
      crispygamer.com/gamereviews/2009-04-15/demigod-pc.aspx

es gibt bis jetzt nur eine weniger gute Review: gamespot.com/pc/rpg/demigod/index.html
      aber die haben va wegen dem provisorischen, handlungslosen Single-Player negativer bewertet ........aber mal ehrlich, jeder von uns Dota-Veteranen weiß, dass es hier nicht auf den Singleplayer ankommt....insofern: it doesent matter........

Also gebt Demigod mal ne Chance, das Spiel hat es verdient !

Auf youtube gibts übrigens ein paar schöne Gameplay Videos aus den letzten 2 Tagen.....
    • The Rook schrieb:

ich habe DotA selbst 1,5 Jahre lang gespielt, aber es vor gut einem Jahr an den Nagel gehängt, weil ich einen neuen Rechner hatte und ich dann auch mal was "Neues" zocken wollte.
      Hm also du hast 0 Posts im Forum, du hast DOTA seit 1 Jahr nicht mehr gespielt (was zur Hölle machst du dann in diesem Forum?!) , du hast dich heute registriert und du machst Werbung für ein Spiel dessen Bild du als Ava hast -> :rcard:
    • @ Barbaras

Was soll das Geflame ?

Ich hab eine Demi Bild als Ava ? -> sehr aufmerksam !

Ich hab mich damals hier nicht angemeldet ? na und ? muss man das wenn man ein Spiel 1 Jahr lang zockt ?
      Ich habe auch SC, SupCom, TFT lange gezockt, ohne mich bei allen in einem Forumn anzumelden, lesen reicht meistens aich ;-)

Und warum ich mich hier heute endlich anmelde, ? weil ich DotA toll finde, weil ich Demigod toll finde, aber es von einigen einfach nur "schwach" finde, aus "Prinzip" bei Demi abzuwinken......
    • hab letztens (ok...schon n paar monate her) in der GameStar ne nette Kolummne dazu gelesen...heisst sowas nicht "Virales Marketing"? Man schmuggelt einfach Leute in Foren rein, die das Spiel in höchsten Tönen loben und so tun als wären sie normale Spieler, in Wahrheit sind es aber nur bezahlte Marionetten.

Aber ist schön, dass ich so etwas auch mal in echt erleben durfte, danke The Rook. :) Aber du musst noch ein wenig üben, es kommt relativ seltsam an, wenn der erste Post gleich ein Roman über das Spiel inklusive mehrerer Links ist...

The Rook schrieb:

es gibt bis jetzt nur eine weniger gute Review: gamespot.com/pc/rpg/demigod/index.html
      aber die haben va wegen dem provisorischen, handlungslosen Single-Player negativer bewertet ........aber mal ehrlich, jeder von uns Dota-Veteranen weiß, dass es hier nicht auf den Singleplayer ankommt....insofern: it doesent matter........

Hmm...die Schreibfehler kommen mir auch verdächtig vor, wenn ich schonmal Sherlock spielen darf :>

The Rook schrieb:

]Und warum ich mich hier heute endlich anmelde, ? weil ich DotA toll finde, weil ich Demigod toll finde, aber es von einigen einfach nur "schwach" finde, aus "Prinzip" bei Demi abzuwinken......

Hast du nicht davor gemeint, dass du DotA für Demigod den Rücken gekehrt hast? Was hätte es also für dich für einen Grund, dich in einem DotA-Forum anzumelden und einen Roman über Demigod zu schreiben - für eine Community die dir nichts bedeutet, weil du sie noch nicht einmal kennst? Und auch dein letzter Satz ist seltsam, mir ist noch nie ein Spieler aufgefallen, der mit seinem ersten Post einen Roman in einem Diablo-Forum schreibt und den Leuten erklären will, warum Titan Quest viel besser ist... weshalb ich wohl wieder auf meinen Schluss des viralen Marketings kommen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real ()

• lol

wäre schön wenn ich dafür was kassieren würde..... Gas Powered Games bitte was auf mein Konto überweisen wenn das einer von euch liest :wave:

aber bitte glaubts halt nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe, was ihr euch zusammenreimt. ;-)

@ real

du hälst dich wohl für megaschlau und merkst nicht mal wie fadenscheinig deine Schnüffelei ist Sherlock,....

auf reviews zu linken ist ja mal das normalste der Welt, ich link ja nicht auf Amazon oder Stardock ;-)

und was haben schreibfehler damit zu tun ?

und nein, ich habe nicht DotA wegen Demi den Rücken gekehrt, sondern weil ich nen neuen rechner bekommen habe, steht alles da oben. -> Aber so ists halt wenn man schlampig liest, nichts versteht und sich trotzdem für megaschlau hält.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Rook ()

• rook, ich glaub ich sprech für die meisten wenn ich sage, es ist uns egal ob du geld kassierst oder nicht, wenn man bock hat, kauft man das spiel, sonst nicht, dota steht dem game in nichts nach, sogar die grafik find ich passender und GANZ besonders die gute einfache wc3 ui.
      also
      Nice Meme

• The Rook schrieb:

Als ex-DotA-Fan habe ich mich abbe sehr auf "Demigod" gefreut, weil das auf meinem ex-Lieblingsspiel basiert und es sogar noch spielerisch erweitert, und das alles in zeitgemäßen Gewand (ganz ohne Steinzeitgrafik ;-) )

The Rook schrieb:

und nein, ich habe nicht DotA wegen Demi den Rücken gekehrt, da hast du wohl schlampig gelesen

Tja, da haben wir uns wohl falsch verstanden, bzw ich hab das ganze ein wenig drastisch formuliert. es ist eigentlich völlig unerheblich, ob du wegen demigod oder deinem rechner dota den rücken gekehrt hast, fakt ist nun einmal (so geht das jedenfalls aus deinem ersten post heraus), dass du momentan kein dota spielst und es dementsprechend sehr seltsam ist, dass du dich in einem dota-forum anmeldest und gleich demigod lobst (wo jeder weiss, dass demigod ein dota-abklatsch ist), was wohl darauf schließen lässt, dass du menschen dazu überzeugen möchtest, von dota zu demigod zu wechseln. -> Virales Marketing

The Rook schrieb:

auf reviews zu linken ist ja mal das normalste der Welt, ich link ja nicht auf Amazon oder Stardock

Ehrlichgesagt wären reviews das letzte, an das ich denken würde, wenn ich ein spiel verteidige, sondern eher mein eigener eindruck davon und dementsprechend auch meine eigene schilderung. Das du darauf verlinkst lässt wiederum darauf schließen, dass du den anderen "von oben" (aka die review-seiten) bestätigen möchteste, dass das spiel gut ist. -> weisst schon
    • fugo schrieb:

rook, ich glaub ich sprech für die meisten wenn ich sage, es ist uns egal ob du geld kassierst oder nicht, wenn man bock hat, kauft man das spiel, sonst nicht, dota steht dem game in nichts nach, sogar die grafik find ich passender und GANZ besonders die gute einfache wc3 ui.
      also

Kann ich nur rautieren.
    • @ fugo

du hast ganz recht "wenn man bock hat, kauft man das Spiel" ! Da stimm ich voll mit dir überein ! :thumbup:
      und wenn dir die Grafik von WC3 und das UI besser gefallen, dann ist das dein gutes Recht !

Es geht mir nur darum, dass man Demi auch mal ne Chance geben kann, und wenns nur die Demo ist.....nur vorher abwinken finde ich wie gesagt "schwach", denn imo ist Demi ein gutes Spiel geworden ... und ne Meinung kann man sich imo nur hinterher bilden ...

@ real

nein, ich habe nicht gesagt, dass DotA Fans zu Demi wechseln sollen, sondern dass dieses Spiel euch genauso Spaß machen könnte, wie mir.
      Deshalb solltet ihr Demi eine Chance geben, nicht mehr, nicht weniger und schon gar kein Wechsel, denn ich habe DotA auch länger gespielt und will gar nicht, dass die Leute davon abkehren. Aber nebenher mal Demi zocken geht auch :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Rook ()

• €: (^video geht nicht^)

Für mich hört sich demigod wirklich nur nach nem miesen dota abklatsch an der vllt ganz nett für zwischendurch oder für neuseisteiger ist, aber sich nichts für eingefleischte dotaspieler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TorX ()

• @ Zellhaufen

Das Forum ist für mich nicht fremd, hab früher viel hier mitgelesen, und machs auch heut noch ab undzu

Und meine Motivation hab ich schon ein paar mal geschrieben

und so langsam hängt mit dieser Schwachfug hier zum Hals raus, hatte nicht vor hier ellenlang rumdebattieren zu müssen, aber wenn man als User nur akzeptiert wird, wenn sich schon vor Monaten registriert hat und ne Lavine von Beiträgen vorweisen kann, bevor man ein gutes Wort für ein umstrittenes Spiel einlegen "darf", dann seit ihr wohl noch viel bornierter, als ich geglaubt habe.

Aber seis drum, geh jetzt zocken....