Ich lasse anderen Menschen ihren Glauben, aber was da gemacht wird ist Indoktrinierung vom feinsten. Man predigt und schreit förmlich auf sie ein bis sie an das glauben was ihnen da gesagt wird, sie haben keinerlei Chance sich damit auseinander zu setzen. Schön, man kann selber predigen, haargenau das was die Leiter ihnen vorhin ins Ohr geschrien haben. Bei solchen Sachen platzt mir einfach der kragen, weil man Kindern schlichtweg eine Gehirnwäsche verpasst. Ich kritisiere nicht den Glauben an sich, sondern einfach die Methoden jemanden in die Religion zu zwingen.LightOfHeaven schrieb:
Nur weil in eurem Leben Gott keine Rolle spielt müßt ihr hier doch nicht so auf den Putz hauen.
Die hören sich doch ganz vernünftig an. Die sind FÜR das Leben und gegen einen hirnlosen Zaubererkult.
Sie sind doch große Fans von Mister Bush und selbst den Kindern wird die Möglichkeit gegeben selbst zu predigen.
Ist doch eine feine Sache.
peace
Jesus Camp
-
-
Das Sperrfeuer dasi hr hier gerade gegen Religion im allgemein richtet ist mindestens genauso dumm wie die Jesus Camps (<3 Name) um die es hier geht. Lasst mal euren Antikurs sein und richtet eure Kritik niht gegen die ganze Religion als solches sondern nur gegen einzelne Ausläufer. Religionen sind nicht nur negative Hirngespinste, sondern ein entscheidender Bestandteil unserer Kultur. Moslems sind ebenso wenig alle Gewalttätig, ihre Heilige Schrift ist es, ihr Herrschaftsanspruch ist es, ihre Fanatiker ist es und ihre Toleranz gegenüber Gewalt ist beunruhigend, aber es sind nicht alles Gewalttäter! Ich selbst bin auch aus Überzeugung Atheist, aber wenn ich eure Kacke hier lesen muss dreht sich mir immer noch der Magen um!
€: Paramilitärisch? Jetzt langsam wird es doch zu bunt. Das Camp mag im tiefsten Fundamental und Radikal sein und einen sehr strengen Theismus verfolgen aber von einem paramilitärischem Camp sind die soweit weg wie der heilige Vater von Kondomen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feniox ()
-
Ich muss schon zugeben, dass ich auch christ bin und an Gott glaube, aber manche gehen da echt nen strange wayBlubb
-
feniox schrieb:
Das Sperrfeuer dasi hr hier gerade gegen Religion im allgemein richtet ist mindestens genauso dumm wie die Jesus Camps (<3 Name) um die es hier geht. Lasst mal euren Antikurs sein und richtet eure Kritik niht gegen die ganze Religion als solches sondern nur gegen einzelne Ausläufer. Religionen sind nicht nur negative Hirngespinste, sondern ein entscheidender Bestandteil unserer Kultur. Moslems sind ebenso wenig alle Gewalttätig, ihre Heilige Schrift ist es, ihr Herrschaftsanspruch ist es, ihre Fanatiker ist es und ihre Toleranz gegenüber Gewalt ist beunruhigend, aber es sind nicht alles Gewalttäter! Ich selbst bin auch aus Überzeugung Atheist, aber wenn ich eure Kacke hier lesen muss dreht sich mir immer noch der Magen um!
Abgesehen davon kann man die Kritik an Religion nicht mit diesen Jesus Camps vergleichen. Das sind ganz unterschiedliche Partys. -
ODD! schrieb:
boooooooah haut mir ab mit diesen sekten/glauben-opfern.TBx_ShAkEr schrieb:
Die ham nen Schlag die Kinder da tun mir alle Leid wenn deine Eltern dich da hinschickn bist du danach ein scheis Mönch oder soÄrzte-Style schrieb:
Meiner Meinung nach sind alle Religionen fürn After. Bringen nur leid... (Siehe Kreuzüge, Keine Kondome, Inquisition, Vermummung der Frauen in Muslimischen Staaten, Terroranschläge (obwohl die religion da nur als vorwand benutz wird), Zölibat)
Klar ist die Bibel genauso Gewalttätig wie der Koran, haben schließlich beide bei den Juden abgeschrieben, der Unterschied liegt aber im Verständnis beider Religionen zu ihrem Büchlein. Das Christentum sieht in der Bibel eine Ansammlung von Geschichten verschiedener Autoren zum Thema Gott, Jesus & Glauben. Der Koran wird dagegen von den Moslems als direktes Wort Gottes verstanden, was es viel einfacher macht, auf Basis des Korans religiös begründet zur Gewalt aufzurufen. -
SirGoulash schrieb:
ige Schrift' der Moslems ist genauso wenig/viel gewalttätig wie die Bibel. Soviel zum Thema Kacke schreiben un -
Stimmt die Bibe ist nichtl das Wort Gottes... Eine Ansammlung von Geschichten... und der Vatikan ist ne große chillige WG...
-
LightOfHeaven schrieb:
Stimmt die Bibe ist nichtl das Wort Gottes... Eine Ansammlung von Geschichten... und der Vatikan ist ne große chillige WG... -
LightOfHeaven schrieb:
Stimmt die Bibe ist nichtl das Wort Gottes... Eine Ansammlung von Geschichten... und der Vatikan ist ne große chillige WG... -
Tektonik schrieb:
Japs, toleranz wird hier großgeschreiben, ICH WILL DENNE NE GRANATE INS FENSTER WERFEN, SIE IN DIE FRESSE BOXEN !!!111
meine Fresse, gehts noch tiefer? -
feniox schrieb:
€: Paramilitärisch? Jetzt langsam wird es doch zu bunt. Das Camp mag im tiefsten Fundamental und Radikal sein und einen sehr strengen Theismus verfolgen aber von einem paramilitärischem Camp sind die soweit weg wie der heilige Vater von Kondomen. -
Baumfreund schrieb:
Tektonik schrieb:
Japs, toleranz wird hier großgeschreiben, ICH WILL DENNE NE GRANATE INS FENSTER WERFEN, SIE IN DIE FRESSE BOXEN !!!111
Baumfreund schrieb:
Tektonik schrieb:
feniox schrieb:
Baumfreund schrieb:
Tektonik schrieb:
Mergar schrieb:
feniox schrieb:
Baumfreund schrieb:
Tektonik schrieb:
Eben menschenverachtendes Handeln wie das von Hitler ist durchaus mit diesen Fanatikern zu vergleichen.
Diese Jesus Camps ähneln KZ aber auch wirklich bestechend.
Es ist traurig wie wenig die meisten hier in der Lage sind zu differenzieren......und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
-
Diese Camps ähneln Konzentrationslagern im dritten Reich? Ich hab ja immer gesagt, daß das alles halb so wild war damals....
Oh man Leute, daß Vergleiche immer hinken ist mittlerweile auch bei mir angekommen, aber so ein bodenloser Unfug muß doch wirklich nicht von sich gegeben werden.
So nur damit hier vielleicht mal Ruhe einkehrt kurz zusammengefasst:
Evangelikale in den USA, die bekannt für ihren Fanatismus sind, schicken ihre Kinder in Camps, wo ihnen, dem Urteil der Mehrheit in diesem Forum nach, Unsinn eingebläut wird.
Das finde viele hier voll doll schlimm. Viele finden Religionen an sich nicht so gut. Manche bezeichnen sich als religiös, teilweise sogar als Katholiken, finden aber so einen Fanatismus nicht gut. Ein paar Leuten ist es egal, weil ihnen einfach fast alles egal. blablabla
Naja wie auch immer Leute ist ja recht und schön, daß ihre alle eine eigene (?) Meinung habt und diese hier kundtut; aber haltet euch doch bitte zurück mit Comments wie: "BOAH SOLCHE HARTEN FREAKS ALLE WEGBOMBEN". Ich meine es gibt wahnsinnig viel Unrecht auf dieser Welt und es ist sicher nicht verkehrt sich in irgendeiner Form zu engagieren.
Aber wenn ihr das alles wirklich so schlimm findet, hört doch auf hier irgendeinen Mist zu posten oder mit Leuten, die einfach nur auf hirnlose Diskussionen aus sind (ich z.B.), zu diskutieren. Geht lieber zu einem Ortsverband der ansässigen Parteien, einem attac-Treffen oder helft mit wenn euer Sportsverein irgendwas versucht auf die Beine zu stellen.
Aber bitte laßt doch diesen Pseudoweltverbesserer Unsinn hier in einem Gamingforum.
peace -
epic fail, es ist zu früh :x
-
LightOfHeaven schrieb:
Diese Camps ähneln Konzentrationslagern im dritten Reich? Ich hab ja immer gesagt, daß das alles halb so wild war damals....
Oh man Leute, daß Vergleiche immer hinken ist mittlerweile auch bei mir angekommen, aber so ein bodenloser Unfug muß doch wirklich nicht von sich gegeben werden.PzudemX schrieb:
Es ist traurig wie wenig die meisten hier in der Lage sind zu differenzieren...