ganze sätze plix... dann kann ich sicher helfen...
Jesus Camp
-
-
PxX Aussage über die KZ war ironisch gemeint, weshalb er ja
Es ist traurig wie wenig die meisten hier in der Lage sind zu differenzieren... -
Ab einem gewissem Grad an Idiotie ist es sinnvoller manches unkommentiert stehen zu lassen.
-
feniox nazi lolo
Religion finde ich ok... aber die Kinder sehen nicht glücklich aus und auch nicht so, als wären sie freiwillig dort.
feniox nazi loloLeute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich. -
Sorry bin emotional und geistig auf dem Niveau eines Vorschulkindes. Deswegen verstehe ich Ironie schon kaum, wenn mir jemand gegenüber steht und dämlich grinst, da ist es schwer das hier zu checken. srz und peace
-
feniox schrieb:
Das Sperrfeuer dasi hr hier gerade gegen Religion im allgemein richtet ist mindestens genauso dumm wie die Jesus Camps (<3 Name) um die es hier geht. Lasst mal euren Antikurs sein und richtet eure Kritik niht gegen die ganze Religion als solches sondern nur gegen einzelne Ausläufer. Religionen sind nicht nur negative Hirngespinste, sondern ein entscheidender Bestandteil unserer Kultur. Moslems sind ebenso wenig alle Gewalttätig, ihre Heilige Schrift ist es, ihr Herrschaftsanspruch ist es, ihre Fanatiker ist es und ihre Toleranz gegenüber Gewalt ist beunruhigend, aber es sind nicht alles Gewalttäter! Ich selbst bin auch aus Überzeugung Atheist, aber wenn ich eure Kacke hier lesen muss dreht sich mir immer noch der Magen um!
€: Paramilitärisch? Jetzt langsam wird es doch zu bunt. Das Camp mag im tiefsten Fundamental und Radikal sein und einen sehr strengen Theismus verfolgen aber von einem paramilitärischem Camp sind die soweit weg wie der heilige Vater von Kondomen.
Dieses Statement aus deinem Mund, ich musste schon ein wenig schmunzeln. :p
Aber mit dem Rest hast du vollkommen Recht. Und das es diesen praktizierenden Fanatismus auch unter dem Deckmantel des Christentums gibt, ist nun wirklich nichts neues. Jetzt hier zum grossen Rundumschlag fuer alle Religionen auszuholen ist definitiv fehl am Platze. Das einzig wirklich schlimme an dem Video ist die Tatsache, dass es Kinder sind vor denen gesprochen wird, die noch zu jung sind sich ein eigenes Bild vom Glauben zu machen. Was da von irgendwelchen hirnlosen, versessenen Kreationismusfreaks verlabert wird ist es fuer mich garnicht wert sich darueber aufzuregen. -
Paramilitärisch? Durchaus. Wenn gesagt wird, man müsse die „Regierung zerschmettern", wenn sie zum gemeinschaftlichen Brüllen eines Satzes oder eines Wortes gebracht werden, wenn das einer Frau ähnliche Wesen auf sie einbrüllt in feinster Bootcamp-Manier. Durchaus. Da wird zu einem Glaubenskrieg angestachelt, um den „Teufel aus [ihrer] Nation" zu vertreiben.
Und nein, bevor jemand kommt, ich habe nichts gegen Religionen im Allgemeinen, nicht die Religionen sind schlecht oder ihre Ideologien - aber mitunter die Auslegung bzw. Ausnutzung selbiger, die durch ihre Anhänger praktiziert wird.
Heutzutage ist es ja quasi Mode zu sagen, Religionen sind scheiße, Atheismus ftw (nichts gegen überzeugte Atheisten, aber gegen die Mainstream-Deppen) - ich persönlich finde die Einstellung der Baha'i erwähnenswert:
Die Religion muss mit Wissenschaft und Vernunft übereinstimmen. Nach ihrem Glauben erklärt die Religion Zusammenhänge, die jenseits des wissenschaftlich Erfahrbaren liegen. Wissenschaften und Religionen sollten sich daher ergänzen und nicht widersprechen. Religion ohne Wissenschaft führe zu Aberglaube. Wissenschaft ohne Religion zu Materialismus.[19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese -
Dark.Sonata schrieb:
Paramilitärisch? Durchaus. Wenn gesagt wird, man müsse die „Regierung zerschmettern", wenn sie zum gemeinschaftlichen Brüllen eines Satzes oder eines Wortes gebracht werden, wenn das einer Frau ähnliche Wesen auf sie einbrüllt in feinster Bootcamp-Manier. Durchaus. Da wird zu einem Glaubenskrieg angestachelt, um den „Teufel aus [ihrer] Nation" zu vertreiben.
LightOfHeaven schrieb:
Sorry bin emotional und geistig auf dem Niveau eines Vorschulkindes. Deswegen verstehe ich Ironie schon kaum, wenn mir jemand gegenüber steht und dämlich grinst, da ist es schwer das hier zu checken. srz und peaceDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feniox ()
-
Das wäre dann extremistisch und evtl sogar faschistisch, je nachdem wie man es auslegt, aber von einer Paramilitärischen Organisation sind diese Jesus Camps noch meilenweit entfernt, oder habe ich die Panzer und Sturmgewehre im Hintergrund nur übersehen?
Wer braucht Panzer und Sturmgewehre, wenn man Jesus und den imba Hammer-der-die-Regierung-zerschlägt hat?[19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese -
sie sagte ''ich würde gerne harry potter töten''? nicht mehr so in erinerung. ich denke man soll nicht fluchen als ''strenge katho.... wie auch immer.
naja ist halt kranker scheiß der in der welt so praktiziert wird. muss nur an die armen kinder denken. glaube wenn ich als kleines kind in son was auch immer reingesteckt worden wäre, wäre ich länger als 3 monate in der klappse gewesen. sowas wie diese frau wird in der öffentlichkeit nicht aktzeptiert deswegen muss sie kleinen kindern die nicht viel einfluss aufs aktzepzeptieren haben es in die köpflein schreien. -
-
Och giles, der Thread bietet eine Unmenge an schönen Vorlagen und du greifst dir wieder die Schlechteste heraus...
-
Das brachte das Fass einfach zum Überlaufen. Ich hab keine Ahnung warum das hier zum zweiten Failthread mutiert ist...Necessity brings him here, not pleasure.
-
giles schrieb:
Ich hab keine Ahnung warum das hier zum zweiten Failthread mutiert ist...
wiel ud inh gestratet hsat mby?!
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Hi2u schrieb:
wiel ud inh gestratet hsat mby?!
Nein wie schlecht.Necessity brings him here, not pleasure. -
Ich habe eine Frage an die religiösen:
Falls es einen Gott geben sollte und ein glaube - warum:
- leiden so viele Hunger
- ist die Welt so ungerecht
- gibt es so viele Kriege
- gibt es so viele Verbrechen
- leiden so viele Tiere an Tierquälerei
- hab ich in letzer Zeit nie von einem göttlichen Wunder gehört das passiert ist?
- erlaubt er es ,dass in gewissen Religionen einen Schleiere tragen MÜSSEN und teilweise sogar nur komplett EINGEHÜLLT rumlaufen dürfen?
- etc blablais
Sorry es ist mir unverständlich wie man an Gott glauben kann und selbst wenn man es tut, muss man einfach mal annehmen, dass er ein *** ist. -
giles schrieb:
Nein wie schlecht.
ein satz ohne verb hmm?oh nein hab ich nen komma vergessen? stop hansflames...-.-
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Nasicus schrieb:
- leiden so viele Hunger Grund: Menschen
- ist die Welt so ungerecht Grund: Menschen
- gibt es so viele Kriege Grund: Menschen
- gibt es so viele Verbrechen Grund: Menschen
- leiden so viele Tiere an Tierquälerei Grund: Menschen
- hab ich in letzer Zeit nie von einem göttlichen Wunder gehört das passiert ist? weil du nicht hinsiehst
- erlaubt er es ,dass in gewissen Religionen einen Schleiere tragen MÜSSEN und teilweise sogar nur komplett EINGEHÜLLT rumlaufen dürfen? Grund: Menschen
Sorry es ist mir unverständlich wie man an Gott glauben kann und selbst wenn man es tut, muss man einfach mal annehmen, dass er ein *** ist.
Gott ist nicht an dem schlechten Schuld, das machen die Menschen schon ganz allein. Und jetzt wieder zurück in die reaktionäre-Atheisten-Ecke, das ist mein Thread.Necessity brings him here, not pleasure. -
giles schrieb:
Nasicus schrieb:
- leiden so viele Hunger Grund: Menschen
- ist die Welt so ungerecht Grund: Menschen
- gibt es so viele Kriege Grund: Menschen
- gibt es so viele Verbrechen Grund: Menschen
- leiden so viele Tiere an Tierquälerei Grund: Menschen
- hab ich in letzer Zeit nie von einem göttlichen Wunder gehört das passiert ist? weil du nicht hinsiehst
- erlaubt er es ,dass in gewissen Religionen einen Schleiere tragen MÜSSEN und teilweise sogar nur komplett EINGEHÜLLT rumlaufen dürfen? Grund: Menschen
Sorry es ist mir unverständlich wie man an Gott glauben kann und selbst wenn man es tut, muss man einfach mal annehmen, dass er ein *** ist.
Gott ist nicht an dem schlechten Schuld, das machen die Menschen schon ganz allein. Und jetzt wieder zurück in die reaktionäre-Atheisten-Ecke, das ist mein Thread.
Super, einfach alles auf die Menshen zu schieben, in dem Fall braucht(=gibt) es ja auch kein Gott, machen ja alles die Menschen. Oder kommt von Gott aus kommt nur das Gute? - Oh warte, es geschieht nicht gutes, er lässt sie leiden, nein das sind widerum die Menschen - oh Gott ist in diesme Kreislauf überflüssig.
Und wenn ich nicht hinsehe - tell / show me. -
GEnau, es passiert absolut nichts gutes in dieser Welt und Gott kann natürlich nicht existieren, solange Leid existiert, völlig logisch.
Ohne Licht kein Schatten....und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest"