Jesus Camp

• Nasicus schrieb:

Super, einfach alles auf die Menshen zu schieben, in dem Fall braucht(=gibt) es ja auch kein Gott, machen ja alles die Menschen. Oder kommt von Gott aus kommt nur das Gute? - Oh warte, es geschieht nicht gutes, er lässt sie leiden, nein das sind widerum die Menschen - oh Gott ist in diesme Kreislauf überflüssig.

................................ bestechend logische Kette..........................................................................

Nehmen wir mal an ein Gott würde uns bemuttern. Er nimmt alles Schlechte von der Welt. Was ist dann gut? Das was am besten ist? Und das Schlechte würde dann wieder existieren, nämlich das schlechteste Gute. Nur wäre es dann nicht mehr das schlechte Gute, sondern das böseste was es gibt. Man kann das Schlechte nicht entfernen.
    Irgendwie würde ich jetzt mehr schreiben, aber ich würde mal sagen du bist selbst für deine Dummheit verantwortlich. Nimm mal ein Buch über solche Themen in die Hand oder lass es bleiben, aber verkauf dich dann hier nicht als besonders knorker Zweifler.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Diese "Die Welt ist zu schlecht, da kann es keinen Gott geben!" Nummer ist derart bescheuert, dass sich selbst mir als Atheisten der Magen umdreht. In Ausnahmslos jeder Quelle wird Gott nicht als der Gutmensch Wohltäter von Nebenan dargestellt sondern als ein überaus parteiischer und launischer Gott, man gedenke nur mal das alte Testament, dort werden die Sünder noch mit Heringen erdolcht, Landstriche überschwemmt, Armeen ertrunken und ganze Städte ausradiert! Ja, der gute Mann weiß, wie man seine Leser unterhält. Später hat der Gute durch seinen, direkt durch Jesus legitimierten, Stellvertreter auf Erden Kriege begonnen und ein bisschen Stimmung ins sonst so triste Mittelalter gebracht. Tja, das war'n noch Zeiten, in denen Religion noch einen praktischen Nutzen hatte...

Aber danach? Seitdem irgend eine Pappnase behauptet hat, dass Gott nur der Wohltäter ist, der alle Menschen auf der Erde lieb hat, dem jeder am Herzen liegt, der sich für die Gleichheit aller Menschen einsetzt, der alles Unheil abwenden kann, ja seitdem geht es mit der Religion bergab, warum wohl? Klar, weil jeder Gott damit leugnen kann, dass er eben nicht das tut was er nach besagter Pappnase tun sollte und wenn die Welt eben nicht gut ist, dann kann es auch keinen Gott geben, dass der selbe Gott sich zuvor herrlich über alle Arten von Parteiergreifung, Gewalt und Massensterben köstlich amüsiert zu haben scheint ist den meisten Menschen scheinbar vollkommen aus dem Sinn gekommen, schließlich haben sie das ihrer Meinung nach einzig sinnvolle Gottesbild, wobei halt, genau das ist doch verboten? Ob sich Gott das so gefallen lässt... ?
  • giles schrieb:

Nasicus schrieb:

Super, einfach alles auf die Menshen zu schieben, in dem Fall braucht(=gibt) es ja auch kein Gott, machen ja alles die Menschen. Oder kommt von Gott aus kommt nur das Gute? - Oh warte, es geschieht nicht gutes, er lässt sie leiden, nein das sind widerum die Menschen - oh Gott ist in diesme Kreislauf überflüssig.

................................ bestechend logische Kette..........................................................................

Nehmen wir mal an ein Gott würde uns bemuttern. Er nimmt alles Schlechte von der Welt. Was ist dann gut? Das was am besten ist? Und das Schlechte würde dann wieder existieren, nämlich das schlechteste Gute. Nur wäre es dann nicht mehr das schlechte Gute, sondern das böseste was es gibt. Man kann das Schlechte nicht entfernen.
    Irgendwie würde ich jetzt mehr schreiben, aber ich würde mal sagen du bist selbst für deine Dummheit verantwortlich. Nimm mal ein Buch über solche Themen in die Hand oder lass es bleiben, aber verkauf dich dann hier nicht als besonders knorker Zweifler.

Wow und du hast das Gefühl du hast die Weisheit mit einem Löffel gefressen? - Ich habe fragen in den Raum gestellt, du hast das Gefühl nur deine Theorie ist richtig.

Wer sagt, dass alles gut sein muss? - Ich hab das nicht gesagt, ich hab nur gesagt, dass ich gar nirgends irgend einen Einsatz von Gott sehe.

Leute die anderer Meinung als du sind bezeichnest du direkt als dumm, dabei solltest du selbst mal etwas Toleranz ausüben und wenn du scho etwas schreibst eine intelligente Begründung dazu schreiben und mir nicht die Wörter im Mund um drehen.
  • Aha, und du möchtest also den Einsatz von Gott sehen? Wie hättstes denn gern? Dass er Steine vor dir rumschweben lässt?

Ladies and Gentlemen: Nasicus, Zentrum des Universums. Sogar ein Gott nimmt sich die Zeit ihn zu beeindrucken.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • giles schrieb:

Aha, und du möchtest also den Einsatz von Gott sehen? Wie hättstes denn gern? Dass er Steine vor dir rumschweben lässt?

Ladies and Gentlemen: Nasicus, Zentrum des Universums. Sogar ein Gott nimmt sich die Zeit ihn zu beeindrucken.

Ich lache seit 3 Minuten xD
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
  • giles schrieb:

Aha, und du möchtest also den Einsatz von Gott sehen? Wie hättstes denn gern? Dass er Steine vor dir rumschweben lässt?

Göttlich :)
  • Die muslimischen Frauen MÜSSEN nicht verschleiert rumlaufen (laut Religion), aber wurden in den Ländern einfach unterdrückt und da das Feindbild Islamismus sowieso schon besteht... ---> Islamismus unterdrückt Frauen!
    Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
  • ODD! schrieb:

wie könnt ihr über diesen kot diskutieren. nur dumme, kranke und arme menschen glauben an gottes existenz.

:hardlol:

@feniox: Prinzipiell hast du recht, allerdings übesiehst du da einige sachen. Einerseits hat der gott des alten testaments seinen bund nur mit israel versucht und war dementsprechend ein "wenig" hartherzig gegenüber den anderen menschen, erst im neuen testament wird das ganze durch jesus auf den rest der menschheit übertragen.

Falls der liebe "stellvertreter" urban II ein wenig in der bibel gelesen und sein handeln nach göttlichen und nicht nach menschlichen/egoistischen maßstäben geführt hätte, hätte es wohl auch keine kreuzzüge gegeben, Es kommt eben darauf an, was man draus macht.

Und zum "wohltäter"...da kann ich dir nur rechtgeben, das war echt eine pappnase. Gott bemuttert nicht jeden und bemuttert ihn, sondern er hilft denen, die hilfe nötig haben und das ist mit sicherheit nicht der arme kleine mensch, der eben nur eine 2 anstatt einer 1 in der matheklausur geschrieben hat, sondern eher der, dems richtig dreckig geht, jedenfalls wenn man folgenden bibelvers zu rate zieht:

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da
    anklopft, dem wird aufgetan. Welcher ist unter euch Menschen, so ihn sein Sohn bittet ums Brot, der ihm einen Stein biete? oder, so er ihn bittet um einen Fisch, der ihm eine Schlange biete? So denn ihr, die ihr doch arg seid, könnt dennoch euren Kindern gute Gaben geben, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten!
    {Matthäus 7,7-11}

ganz abgesehen davon, dass gott den menschen mit den 10 geboten und mit der bergpredigt die ultimativen regeln für das perfekte zusammenleben gegeben hat, allerdings mag sich keiner so recht dran halten, man kann ja immer noch mit dem finger auf den bösen gott zeigen und ihn verfluchen, weil die welt so böse ist.
  • @real:
    Ich schreibe, dass die Welt schlecht ist, weil sich die Menschen eine gute Welt erhoffen, Gott allerdings ein sarkastisches Arschloch ist, der die Menschen zur eigenen Belustigung tötet und töten lässt, und du nimmst das Ganze auch noch ersnt?!?
  • tut mir leid giles aber meine rechtschreibung ist halt einfach nur schlecht..

nee ma im ernst, was soll das? regst du dich über jede so kleine lapalie in deinem leben so auf? ich schreib hier halt so wie man teils mit leuten redet und solange der inhalt verständlich ist, ist doch der ein oder andere fehler egal. zumal dem ich dieses wort nicht aus mangelnder rechtschreibkunst fahauen hape, OK?
  • feniox schrieb:

@real:
    Ich schreibe, dass die Welt schlecht ist, weil sich die Menschen eine gute Welt erhoffen, Gott allerdings ein sarkastisches Arschloch ist, der die Menschen zur eigenen Belustigung tötet und töten lässt, und du nimmst das Ganze auch noch ersnt?!?

schon blöd wenn man selbst nicht erkennt, dass der eigene post durchaus sinnvolle aspekte enthält. Die von dir hier genannten sind allerdings gut versteckt, abgesehen vom "sarkastisches arschloch im AT"-aspekt, der von manchen menschen als durchaus richtig anerkannt wird und den ich in meinem post widerlegt habe.
  • bashtoM schrieb:

ODD! schrieb:

wie könnt ihr über diesen kot diskutieren. nur dumme, kranke und arme menschen glauben an gottes existenz.

Ok, damit hat der Thread alles was es zum durchschnittlichen Dotasource-first-discuss-then-fail-and-add-senslessity-thread braucht und wird höchstwahrscheinlich in den nächsten Minuten geschlossen.

Ontopic:
    Das erinnert mich immer mehr an den Raucher-Thread. Zuerst etwas simples was zum Thema führt, dann der beginn der Diskussion welche jeder am Anfang nicht haben wollte. Meine Meinung ist in den Posts, über Gott zu diskutieren habe ich keine Lust.
  • real schrieb:

schon blöd wenn man selbst nicht erkennt, dass der eigene post durchaus sinnvolle aspekte enthält. Die von dir hier genannten sind allerdings gut versteckt, abgesehen vom "sarkastisches arschloch im AT"-aspekt, der von manchen menschen als durchaus richtig anerkannt wird und den ich in meinem post widerlegt habe.
    Natürlich weiß ich, dass ich keinen totalen Scheiß schreibe, denn sonst würde ich entweder gar nichts schreiben oder mich in ODD! umbenennen. Mir ist auch klar, dass die omnipräsente Gutheit im NT versucht die Brutalität und Parteilichkeit des AT zu wiederlegen. Aber ich bitte dich, mit den Nächstenliebe-Geschichten aus dem NT kann man doch niemanden mehr gescheit provozieren, da kommen als Dolch zweckentfremdete Heringe doch ein Stückchen besser ;)

Mergar: Es ist vollkommen normal, dass sich Threads über doch relativ allgemein Themen mittelfristig vom Ursprungsgedanken entfremden und entweder sehr allgemein oder sehr speziell werden. Was daran störend sein soll verstehe ich sowieso nicht, vor allem wenn man bedenkt das zu so einem Thema nach 3 Seiten eigentlich alles gesagt ist und man sich entweder wiederholt oder den Thread sterben lässt... wo ist das Problem?
  • feniox schrieb:

real schrieb:

Natürlich weiß ich, dass ich keinen totalen Scheiß schreibe, denn sonst würde ich entweder gar nichts schreiben oder mich in ODD! umbenennen. Mir ist auch klar, dass die omnipräsente Gutheit im NT versucht die Brutalität und Parteilichkeit des AT zu wiederlegen. Aber ich bitte dich, mit den Nächstenliebe-Geschichten aus dem NT kann man doch niemanden mehr gescheit provozieren, da kommen als Dolch zweckentfremdete Heringe doch ein Stückchen besser ;)

180°-wendung im vergleich zum letzten post? nachgedacht? /me ist verwirrt o.0
  • Der erste Post war ein etwas älteres Hirngespinst von mir, mit dem ich Nasicus Gottesbild ('leicht' ironisch)wiederlegt habe, der Zweite wundert sich darüber, dass es dann doch jemanden gibt, der darauf ernsthaft eingeht und der dritte ist vollkommen ernst gemeint. Im Prinzip dienen #1 + #2 nur dazu, ein bisschen zu provozieren...
  • Wie gut das Bibel und Co von Menschen geschreiben wurden. Selbst wenn es mal ne Urfassung von Gott gegeben haben sollte, so wird das ganze ziehmlich gut nach dem Stille Post Prinzip verfälscht worden sein.

@VID: Tja schon sehr beunruhigend, bleibt zu hoffen, das die Kiddies in der Pubertät dann sich ne eigene Meinung bilden. Bei den fetten fehlgeleiteten Frauen bekomm ich grade wieder Lust auf ne Runde Al Bundi:=)

mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!