Teste dein Allgemeinwissen

• Makadi schrieb:

Wenn Hauptstädte und Sport Allgemeinwissen darstellt dann möchte ich dumm sterben.
      Ja, Hauptstädte gehören garantiert nicht zum Allgemeinwissen!

Du hast Recht, Allgemeinwissen wird dadurch definiert, dass es keine Relevanz hat. So gesehen ist es mir egal.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Du hast 53 Fragen beantwortet, damit befindest du dich auf Platz 7162 von 242693.

Erster Versuch, geht sicherlich noch mehr. Wenn nur nicht immer diese dämlichen Literatur-Fragen wären...

€dith sagt: Du hast 57 Fragen beantwortet, damit befindest du dich auf Platz 6297 von 242816

2.Versuch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mytling ()

How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Napo schrieb:

@Ösis: Ich kenne als Deutscher auch viele Hauptstädte Österreichischer Bundesländer, also bitte nicht weinen ;). Okay von österreichischer Politik hab ich fast keine Ahnung, aber naja dann muss man die Antworten erraten oder herleiten. [...]

naja, du kennst viele von österreich(wir haben nur 9), also sagen wir mal 5-7, aber was sind schon 5-7 bei 16? nichts. ich habe zu 16 bundesländern keinen bezug(oh, dort steht das wichtige gebäude, dort kommt meine lieblinsband her, dort war ich schonmal etc) und ihr nur zu 9. oder in 20 sec: wie viele nachbarländer hat österreich? wobei bei euch glaub ich mehr zu zählen is^^

zB: "Wie heißt die Hauptstadt des Bundeslandes Rheinland-Pfalz?" ich kenn nichtmal rheinland-pfalz

mir ist der test ziemlich egal, da fast nur einfache fragen gestellt werden(was trennt nord- von südhalbkugel?) oder geographiefragen(bundesländer zB) werden.
      Every base is base 10.
    • 32 aka besserwisser
      "in welchem wellenlängenbereich liegt sichtbares licht?" und dann enimal ~380-780 als antwortmöglichkeit und dann 340~740 ... warum sollte man sowas auswendig wissen, außer man studiert optik oder so~~
      und wie oft michael schumacher formel 1 weltmeister wurde ist auch eine extrem wichtige frage
      und ich wusste nicht in wieviel tagen der mond die erde umkreist, immerhin was dazu gelernt
      sowas wie hauptstädte muss man zwar imo auch nich wissen, aber es sind halt (zumindest bei mir) nur die wirklich einfachen gewesen und ich wusste sie auch alle und ich bin noch dazu in geographie und co. null bewandert (wusste auch nicht in welchem teil afrikas libyen liegt~)
      #kumpel.dota
    • 14.
      Ich bin gescheitert weil ich nicht weiß, welche Werke so ein Depp geschrieben hat und 3x falsch lag... ^^
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • 1. Versuch

das problem an dem quiz ist, dass es hauptsächlich für deutsche ausgelegt ist. Ich als Österreicher habe kaum Ahnung von den bundesländern und deren hauptstädten in deutschland (ich denke ihr hättet selbiges problem bei österreichischen bundesländern...)
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Ich habe grad ein paar Fragen bekommen die mich an diesem Test zweifeln lassen

wie viele tasten hat ein piano normalerweise?

das ist NIEMALS allgemeinbildung

oder: wie viele planeten hat unser sonnensystem -> 8

zwischendurch hatte man den 10ten "planeten" entdeckt und durch eine neudeklaration die keiner der sich nicht sowieso damit beschäftigt mitbekommt sinds jetzt 8

das hat nicht mehr viel mit allgemeinbildung zu tun IMO
    • LOL

Fragen:

Welches ist das erste der Zehn Gebot?

Oh sehr wichtige Frage interessiert mich brennend, ja ganz klar Allgemeinbildung.

Andere Frage:

Welches ist der häufigste Buchstabe im Alphabet?

Ohhh im Alphabet gibt es Buchstaben die mehr als einmal vorkommen? Gut zu wissen, dachte immer das sind 26 eindeutige Buchstaben, damn bin ich doof.
    • Du hast 214 Fragen beantwortet, damit befindest du dich auf Platz 377 von 251858

nach geschätzten 20 versuchen ist das quiz ausgelutscht, nur noch fragen wiederholerei, sprich es geht nur noch darum, wie gut du dir fragen + antworten merken kannst.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.