DotA v6.60 - Heldenchanges

• Den Jakiro Change find eich auch extrem geil, besonders das sein passi vauch schadne gegen gebäude macht. Wenn man auffer lane dann länger am Gegnertower steht einfach ab un zu das Passiv drauf und der ist down wie nix gutes :D
    • Sty_Stoned schrieb:

nachdem ich nun mal alle heros so getestet hab würd ich sagen dass viper eindeutig zu stark ist. mit ihrem gift und ihrem neuen skill geniale lane dominanz. hinzu kommt dass die neue fertigkeit sogar gegen tower wirkt...
      Das Passiv ist mmn total überbewertet!
      Es bringt ja nur etwas wenn der andere lowHP ist oder ?

Folgendes Zitat ist ganz gut:

tieR.de schrieb:

dann spiel mal viper gegen brood (Hier könnten noch viele andere Helden stehen)
    • jo sorgt ja nur dafür dsas man wirklich endgültig jedne lasthit bekommt und auch jeden tower völlig ungefährdet lashitten kann.
      und dafür , dass du noch schneller tot chasen kannst so dass der gegner nicht mehr so schnell per tp hilfe bekommen kann.
      true true is wirklich richtig hart überwertet.

e: Von imba sollte noch nirgends gesprochen werden, das wird sich noch zeigen!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Also es stimmt schon dass in der neuen Version einiges over-buffed is. Über den Chieftain brauchen wa nich sprechen aber der Batride is auch arg stark.... napalm + firefley + ulti = ownage.... da hält kaum ein Hero stand. Und der Stun ist auch nicht zu unterschätzen.. die range is imba und der cd is ein witz. Da kannste ja fast non stop casten. Verstehe außerdem den Sinn einiger items nicht so ganz aber dafür gibbet ja nen anderes Thread.
    • PzudemX schrieb:

jo sorgt ja nur dafür dsas man wirklich endgültig jedne lasthit bekommt und auch jeden tower völlig ungefährdet lashitten kann.
      und dafür , dass du noch schneller tot chasen kannst so dass der gegner nicht mehr so schnell per tp hilfe bekommen kann.
      true true is wirklich richtig hart überwertet.

e: Von imba sollte noch nirgends gesprochen werden, das wird sich noch zeigen!

von imba habsch nix gesagt und das will ich auch nicht, ich wollte nur aufzeigenn, dass die eh schon krasse viper noch derber geworden ist.... ;)

HkB.Sinned schrieb:

Also es stimmt schon dass in der neuen Version einiges over-buffed is. Über den Chieftain brauchen wa nich sprechen aber der Batride is auch arg stark.... napalm + firefley + ulti = ownage.... da hält kaum ein Hero stand. Und der Stun ist auch nicht zu unterschätzen.. die range is imba und der cd is ein witz. Da kannste ja fast non stop casten. Verstehe außerdem den Sinn einiger items nicht so ganz aber dafür gibbet ja nen anderes Thread.

so wars doch schon immer... die neuesten helden sind die heftigsten, da sie jeder spielen soll und mit 6.60b werden sie angeglichen. altes schema ;)

over-buffed wurde echt einiges mMn, was viele alte helden wieder voll in schatten stellt... naja mal abwarten was die zeit zeigt
    • Ach Kina komm mir doch nciht mit sowas. Ne gute Viper wird gegen ne Spiderling-Brood nicht viel machen können, da gibt es aber erstuaunlich wenige. Ausserdem macht ja jetzt der lvl1 tower 100% schaden und mit corrosive skin kann man das schon besser tanken (man laned halt dann mit nem stout). Und sonst gibt es mMn nichts was die Viper richtig ownen könnte, ausser der jetzige sile mit cots weil Viper ja kein Frenzy mehr hat )).
      Ansonsten bezweifle ich dass das nur auf dem Papier stark ist (was soll das überhaupt heissen, bei soviel dot machst du einfaach den gegner viel schneller kaputt, das macht sekunden aus bevor wer tpen kann!)
    • Ich finde die Viper jetzt im Early und Mid auch wirklich sehr sehr stark. Die allermeisten Helden dürfen sich nun garnicht mehr nach vorn wagen gegen Viper. Vor allem ist die dadurch sehr viel Gang-stärker. Dank des Bonus-Damage ist das gegen Low-HP-Helden im Early echt wie perma Double-Damage...sehr übel.
    • Ja und?
      Du spielst Viper eh nur auf ner Dual Lane. Und da bringts dir halt echt 0.
      Der Gegner sollte eh immer fast volle HP haben, und bei nem Go kippst du noch schneller als vorher, weil du ja unbedingt dein Nethertoxin haben musst. Harassen geht jetzt evtl. etwas besser, aber da überschätzt ihr euch und zack 30 sec warten. Wenn die Viper dann mal Mitte ist haut sie gut was raus auf der Lane ( HUCH WIE IMMER ?!?! ) und kann im Mid leute ficken, die nich direkt TPen... Na also TPen wir halt direkt.
      Und jetzt komm mir bitte keiner mit " VIPER HAT AUCH MATES ". Hat ne PotM auch, und die kann auch alles Mitte halten, genauso ganken, und hat sogar von sich aus nen Stun 8o .
      Die neue Viper ist wie die alte, nur mit ein wenig mehr Schaden und weniger HP und im Late ohne imba Attackspeed. Fürs Late aufjedenfall ein Nerf. Naja das war ja noch nie so Vipers Bereich.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Hephaistos schrieb:

Halt ma Tree. Du spielst viper nur auf ner Dual Lane, wo dir das starke Passiv nichts bringt. MOMENT MAL. Ich erkenne einen taktischen Fehler! xD

@Tree^
      Ersten warum spielste Viper auf ner Dual lane und zweitens WTF! Auf ner Dual lane ist es doch wohl noch besser, weil man den Gegner noch schneller Low life bekommt XD
    • Finde den Buff für Pudger echt genial, hab das gestern mal in nem 2 vs 2 gestest, hab Kumpel gefragt, ob ich Ulti mal mit Aghanim's Scepter testen kann und muss sagen der Buff ist genial und er ist nicht Imba, sonder sehr passend. Ich finde andere Combos Brutaler. z. B. Pudger mit der Pipe, er ist sozusagen 8 Sekunden lang Imune gegen sein Rot, aber die Pipe ist witzig. Mein Item-Bild war am Ende so:

Pipe(ka wie die genau heißt)
      Ghost Staff
      Boots of Speed
      Bottle
      Aghanim's Scepter

Zur Viper kann ich nur sagen, ich hab mit Ihr/Ihm nichts gerissen. Ich hab gegen Zeus mit LvL 3 den First Blood gegen mich gehabt, einfach weil ich nicht den alten Passive geskillt habe, sondern den neuen. Ich hab viel zu viel Schaden bekommen. Ich denke es ist besser Slow und passive zu Skillen um nicht gleich von Jedem Spell so Hart getroffen zu werden. Ansonsten denk ich schon, dass die Viper nun recht stark ist. Ein Warlock kann gegen Viper auch in der Mitte Standhalten. Durch sein Heal kann er sich Hochhealen oder Viper Attacken mit seinem Link Spell kann er Viper ebenfalls attackieren und mit etwas Glück/Skill haut er die Viper auch um. Ansonsten schauen wir mal was die Zukunft bringt.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • tree^ schrieb:

Ja und?
      Du spielst Viper eh nur auf ner Dual Lane. Und da bringts dir halt echt 0.
      Das tut man momentan, ist richtig, man kann sie aber auch gut Solo stellen. Deinen Kommentar "bringt dir halt 0" lass ich HIER nochmal unkommentiert.
      Der Gegner sollte eh immer fast volle HP haben
      Weil? Ne, sorry, das is schwachsinn. MIt Orb + dem neuen Passiv kann man dem Gegner sehr schnell viel Life abziehen, das regt der nicht ALLES einfach mal komplett permanent hoch - nö nö.
      und bei nem Go kippst du noch schneller als vorher, weil du ja unbedingt dein Nethertoxin haben musst.
      Jo stimmt, die 12 Leben haben vorher total den unterschied gemacht, man kippt einfach stundenfrüher um , was durch den perversen Bonusschaden gar nicht ausgeglichen wird. Ein kluger Viperspieler tankt bei dem GO natürlich möglichst nicht selber (was ich mir da zb gerade sehr böse vorstelle is viper+ axe oder so..) und selbst wenn kann man durch aus bisschen was überleben einfach deshalb weil der gegner schneller tot ist (hallo nethertoxin) und deshalb auch selbst weniger Schaden raushaut.
      Harassen geht jetzt evtl. etwas besser, aber da überschätzt ihr euch und zack 30 sec warten.
      Stimmt. Wenn du Viper spielst überschätzt du dich eventuell und stirbst dann. Aber warum soll das jetzt ein Argument sein? Egal mit welchem Helden ich mich überschätze, ich sterbe doch folglich immer. Das ist also weder ein Argument für noch gegen Viper - was willst du uns also sagen?
      Wenn die Viper dann mal Mitte ist haut sie gut was raus auf der Lane ( HUCH WIE IMMER ?!?! )
      Nicht ganz wie immer, Viper kann NOCH besser lasthitten als vorher und ist noch gefährlicher beim Harrass. Ist allerdings tatsächlich nur marginal.
      und kann im Mid leute ficken, die nich direkt TPen... Na also TPen wir halt direkt.
      Jo, das bedeutet jetzt, du darfst nach 2 Hits immer TPen, damit wirste die Lane natürlich überhaupt nicht als Viper gewinnen nene. Das ist doch ein Argument FÜR viper und nicht dagegen. Der Vorteil ist einfach, dass du die Leute schneller down bekommst, das bedeutet Helden die dir eventuell vorher beim TPen entwischt sind, sterben heute dank passiv noch - außer sie teleportieren wirklich rasend schnell, aber dann verlieren sie eben die Lane gnadenlos, was im Prinzip einem Permadeath gleichkommt( nur das Viper nicht so viel gold zu gesteckt wird, aber dafür hat sie dann wirklich absoluten Freefarm, bzw. hat Zeit gangen zu gehen und massig Runecontrol aufzubauen)
      Und jetzt komm mir bitte keiner mit " VIPER HAT AUCH MATES ". Hat ne PotM auch, und die kann auch alles Mitte halten, genauso ganken, und hat sogar von sich aus nen Stun 8o .
      Potm kann genauso wie Viper die Mitte halten? Nice , nice. Wir können ja mal Potm gegen Viper spielen....
      Die neue Viper ist wie die alte, nur mit ein wenig mehr Schaden und weniger HP und im Late ohne imba Attackspeed.
      Der imba-attackspeed aus dem Late ist weg - das stimmt. Das ist aber insofern scheiß egal, das es eine Grenze von 400 Ias sowieso gibt, und im Lategame erreichst du die mit nem Agihelden wie Viper, der dazu massig farm gekriegt hat, auch so oder zumindest nahe daran. Das "ein bisschen mehr schaden" sorgt dafür, dass du um einiges mehr Kohle im Early-MId bekommst und deshalb das Late gut ausgleichen kannst. Die neue Viper ist in der Tat wie die alte, aber nicht mit weniger HP (das ist unsinnig, weil du am Ende sowieso stats ausgeskillt hast, genauso wie vorher auch, tu doch nicht so als fehlen uns die Stat level - hey 20 hp im lategame stroooong - bis zum ende des spiels) All in All also wird VIper da gestärkt wo er sowieso schon immer pervers gut war - early und mid. Und das das Spiel sowieso nicht mehr so weit ins Late gezogen wird wie noch vor einigen Versionen brauch ich dir doch wohl nicht zu erklären oder? Das Early -Mid ist viel entscheidender geworden und gerade da hat er jetzt noch nen Buff - das stärkt ihn insgesamt ungemein!
      Fürs Late aufjedenfall ein Nerf. Naja das war ja noch nie so Vipers Bereich.

Wie gesagt, es ist eigentlich kein Nerf weil du das locker durch das zusätzliche Gold ausgleichen kannst. Außerdem hast du Recht, Early mid war schon immer eher Vipers stärke.

• tree^ schrieb:

Wir werdens ja sehen :)
      Dieses Zitat kommt mysteriöserweise bei Diskussionen immer dann, wenn jemandem die Argumente ausgehen...

Razor finde ich auch sehr stark, aber ob er zu stark ist kann ich jetzt noch nicht so wirklich beurteilen, dazu müsst ich ihn mal im FW oder so testen!

• trotzdem ist viper immernoch einfach nur ein dmg dealer mit moderaten gangqualitäten.
      dem "imba" nethertoxin kann man mit pb und ghoststaff sehr leicht entgegenwirken womit sie eigl wieder eine nette alternative solo mid oder auch auf der sidelane ist, aber wo die jetzt imba ist fragt man sich auch. die kippt genauso schnell gegen burstdamage wie alle anderen agi heros.
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))