DotA v6.60 - Heldenchanges

    • Habs noch nicht ausprobiert (und kann gerade auch nicht), aber kann man die Quelling Axe dem Bär von Sylla geben? Wenn ja (der Bär hat ja jetzt ab Lvl 1 Inventar) ist das ein verdammt starker Buff für ihn, da er im Wald viel schneller farmt und gegen Creeps noch besser pusht.

      Hat wer eigentlich schon Medusa gespielt? Rein von den Zahlen her sieht die Manasnake böse aus, aber ist es ingame stark genug?
    • Kazuma schrieb:


      Zur Viper kann ich nur sagen, ich hab mit Ihr/Ihm nichts gerissen. Ich hab gegen Zeus mit LvL 3 den First Blood gegen mich gehabt, einfach weil ich nicht den alten Passive geskillt habe, sondern den neuen. Ich hab viel zu viel Schaden bekommen.
      Lol du weißt schon, das du mit Level 1 Corrossive Skin (+Poison Attack Level 2) nur 5% zusätzliche Magieresistenz, also insgesamt eine unbeschreiblich Reduktion von 28,75% hast?
      Diese - deine - Erfahrung erlaubt also keines Falls ein objektive Einschätzung der Stärke von Viper :)
      Ich denke es ist besser Slow und passive zu Skillen um nicht gleich von Jedem Spell so Hart getroffen zu werden. Ansonsten denk ich schon, dass die Viper nun recht stark ist. Ein Warlock kann gegen Viper auch in der Mitte Standhalten. Durch sein Heal kann er sich Hochhealen oder Viper Attacken mit seinem Link Spell kann er Viper ebenfalls attackieren und mit etwas Glück/Skill haut er die Viper auch um.
      XD
    • die möglichkeit viper solo gut zu "kontern" haben folgende helden!

      Visage
      Broodmother
      Warlock
      Necrolyte
      Shadow Fiend(evtl.)
      Puck(je nach skillung gut machbar, aber puck verliert potential!)
      Silencer(da frenzy fehlt)
      Lanaya(evtl.)
      Enchentress
      Windrunner(evtl.)
      Tinker(je nachdem welche runen er kriegt und vor allem ob er sie kriegt...)

      €dit: weil eben die frage aufkam... (wer außer broodmother...)
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • ich bezweifle, dass viper groß probleme hat enigma zu töten

      schlechter MS/bis auf stun kaum konter/wird ausdenied(farmed)

      so stark sind die summons auch nicht viper rotzt enigma in 9von 10 fällen weg
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • jo das muss ich mal rautieren! ka was alle so imba an dem TC finden. das ulti ist völlig balanced(hat zwar ne ellenlange range,
      dauert aber zwei jahre eh das bis zum ende gebuddelt hat und dann erst noch rauskommt...),
      der stun channeling...sry aber selbst wenn er daggert und dann sofort channelt laufe ich aus dem AoE raus...
      und mit dem ghost kann eh noch keiner so gut umgehen dass es richtig "imba" wird. und wenn dann wäre es auch nur dieser spell imo.
      davon abgesehen sind die spells manaintensiv und daher nicht spammbar, außer vllt mit 3 nullis oder arcane(was ich beides noch niemanden
      habe bauen sehen) - daher ruhig blut. nur weil ihr mal von ihm geownt wurdet heißt das nicht dass er imba ist. ^.^
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Jep, ich finde den TC eigentlich sehr angenehm. Auch wenn er fast auch so ein "Haha, ich-kann-alles"-Str-Hero wie schon Kunkka und Undying geworden ist. Dafür ist er relativ anspruchsvoll und schön kreativ.
      Der Batrider hingegen ist ein extremst starker und nichtmal schwer zu spielender Ganghero mit hohem Schadenspotential.

      Aber eine Frage: was zählt alles als Firedamage? Nur die Spells vom Batrider oder auch Burning Spears, Dual Breath, Dragon Slave etc?
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • K.otic schrieb:

      der TC ist weniger von den spells, mehr in seinem porno-stats gain ub0r

      Leicht zu fixen, und das wirds auch ^^
      Nach einigen malen Spielen muss ich eigentlich sagen, das alles relativ gut balanced ist. Razor kippt schnell um haut aber auch gut raus. TC ist zwar ganz nett, bringt dann aber auch nur was im Clash. Bat Rider ist ein sehr starker Ganker ( Zahlen leicht changen ), aber ist im Clash relativ schwach.
      Viper weiß ich wirklich noch nich was ich von halten soll...
      Ansonsten halt alles so kleinigkeiten, die den Heroes zu Recht widerfahren sind :)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • erster eindruck von gorgon: stinkt

      ulti ist grausig schwach in meinen augen. im pub vllt noch zu gebrauchen aber im cw ist es mies.

      wenn man selber go macht rennen die gegner, machen sie go so versuchen diese einen zu disablen.

      auch ist sie unendlich langsam was ihr ulti nochmals schwächt

      der chainlightning ist SEHR merkwürdig.

      man erkläre mir den sinn dieses helden
    • Seraph schrieb:

      jo das muss ich mal rautieren! ka was alle so imba an dem TC finden. das ulti ist völlig balanced(hat zwar ne ellenlange range,
      dauert aber zwei jahre eh das bis zum ende gebuddelt hat und dann erst noch rauskommt...),
      der stun channeling...sry aber selbst wenn er daggert und dann sofort channelt laufe ich aus dem AoE raus...
      und mit dem ghost kann eh noch keiner so gut umgehen dass es richtig "imba" wird. und wenn dann wäre es auch nur dieser spell imo.
      davon abgesehen sind die spells manaintensiv und daher nicht spammbar, außer vllt mit 3 nullis oder arcane(was ich beides noch niemanden
      habe bauen sehen) - daher ruhig blut. nur weil ihr mal von ihm geownt wurdet heißt das nicht dass er imba ist. ^.^
      MfG


      JUnge hast du noch nie ein TC mit Stygian und Ac gesehen dder haut alles weg mit seiner aura -11 Armor ftw
    • Ulti grausig schwach? Nunja, man slowed halt im Clash alles übelst, nebenbei verabschieden sich sämtliche Summonings O_o

      Die Mana-Snake ist ganz in Ordnung, man darf halt net mit dem ersten hit gleich aufn Gegner zielen -.-'
      Hilft ihr im Clash n bissl auszuteilen ohne gleichzeitig den Mana-(bzw Shield)Pool arg zu belasten
      Nuja, time will tell
    • Seren schrieb:

      erster eindruck von gorgon: stinkt

      ulti ist grausig schwach in meinen augen. im pub vllt noch zu gebrauchen aber im cw ist es mies.

      wenn man selber go macht rennen die gegner, machen sie go so versuchen diese einen zu disablen.

      auch ist sie unendlich langsam was ihr ulti nochmals schwächt

      der chainlightning ist SEHR merkwürdig.

      man erkläre mir den sinn dieses helden


      Mit der ALten hab ich mich auch schon beschäftigt.
      der ulti ist für den clash ausgelegt, man slowt halt, klar und pustet vor allem mass summons um. Aber ich muss sagen dass mir das alte ulti um Längen besser gefallen halt. Wenn man mass purge gewöhnt ist mit dusa, kann man jetzt jedesmal 70 sekunden warten, vor allem kann man das ulti von ihr auch mal schnell daneben hauen. Allys kann man auch nicht mehr unterstützen mit deBuffs. Unwissen über range und Wirkungswinkel sowie Einfallwinkel verkomplizieren das Benutzen dieses neuen Spells extrem.

      Der Chainlightning leecht zwar mana, tatsächlich kommt aber nicht oft über 2-3 ziele mit mana hinaus( meistens sind es 2 -.-) das Teil fliegt unglaublich lansgam......das nervt derb. Der damage steigt pro ziel, bedeutet aber, das man das gewünschte ziel nicht unbedingt trifft, wenn man max damage anbringen will.

      Wie Seren sagt: Medusas Sinn....... Den gibt es im Moment noch nicht, oder man erkläre ihn mir. Mass summons kann pit auch killen Öö
    • K.otic schrieb:



      Wie Seren sagt: Medusas Sinn....... Den gibt es im Moment noch nicht, oder man erkläre ihn mir. Mass summons kann pit auch killen Öö
      Aber nicht instant.

      Ich sehe Medusa momentan als möglichen Konter gegen TB, Lancer usw.; ein Ulti und man weiss wer der richtige ist + massiver Slow, der dem ganzen Team den Arsch retten kann.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • quelling blade auf pudge ist genial, viel basedmg dazu 36% mehr dmg macht farmen ein kinderspiel, dazu kommt mit das wichtigste, wir können einen baum fressen und gegner so in baumlücken dank hook einsperren ;)
      haben vorhin 6.60 FW gespielt, man muss sagen das sven/lina lane sehr stark ist, dank doppel aoe stun.

      agha auf pudge find ich richtig stark! so kann er im lategame noch viel schaden austeilen und quasi nen carrie ersetzen!

      antimage ulti gebufft, Hp abgeschwächt und warum weniger hp? er wurde einfach durch den "neuen" basher und quelling blade+poormansshield und manta indirekt stark gebufft.
    • ich hab heute mal paar games gemacht und bin zu folgendem entschluss gekommen:

      keiner der neuen heroes ist so krass imba das er noch richtig generft werden muss- dazu muss man sich nur mal überlegen wie kunkka abgegangen ist als .57 rauskam da sind die 2 neuen heroes von der version garnichts dagegen- wenn man bissl plan hat wie man gegen sie vorgehen muss sind sie glaube ich mittelstark aber fallen nicht zu krass aus der reihe.

      void und lanyana sind immer noch zu schwach. void mit +1.3 stärkegain ist für nen nahkämpfer schon echt zu krass wenig, der ist immer noch unpickbar- schade eigentlich ich hab den hero immer gemocht.

      lanyana sollte entweder nen richtigen splash kriegen oder was neues für culling blade.

      das neue passiv der lina ist totaler schwachsinn, viel zu kurze dauer und +4% ms auf lvl4. voll für die tonne also gegenüber stats.

      razor macht richtig spaß ist ja eigenltich auch der 3.te neue hero in der version, gameplay fühlt sich total anders an.

      neue items finde ich saugeil und sind größtenteils sehr gut durchdacht. poor mans shield und die erweiterung von hood gefällt mir davon am besten- außerdem natürlich das neue agha.

      rhasta wurde bissl generft wg. hex und btw. auch durch agha nurnoch 10 wards keine 12 mehr--> geht in ordnung.

      necro/krobe nerf is auch ok.

      mir gefällt allgemein die tendenz dazu mehr aktive items einzuführen, dadurch entsteht einfach viel mehr action und taktische variationen.

      mal sehen ob tb nen comeback feiern kann, mit s and y buff und neuem meta movespeed--> wird sich herausstellen ich glaub aber eher nicht daran daher sollte life drain evtl. ersetzt werden.

      sniper wurde übersehen wird aber wohl als nächstes nen größeres remake bekommen.

      hmm naja das wars dann soweit :D


      Click me, Honey. . .
    • Lanaya ist eigentlich ganz gut spielbar jetzt mMn; deutlich angenehmer und lockerer.

      TB find ich immer noch eher schwach, sein earlygame stinkt halt einfach. Dafür gibt es einen anderen Nutznießer des S&Y-Buffs: Chaos Knight; da auch noch Vanguard gebufft wurde hat er gleich 2 mögliche Items die jetzt wesentlich mehr bringen auf ihm; Quelling Blade lässt ihn besser lasthitten und Magic Wand gibt ihm die Mana die er braucht. Einfach nur stark. Wenn er sich auch noch Phase Boots gebaut hat flitzt er alle 6s mit 500ms über die Map.

      Auch die neue Radiance, der Talisman of Evasion und das neue, orblose Manta sind potentiell stark auf ihm.

      Ich hielt den Helden schon früher immer für unterschätzt, aber auch oft zäh, weil er doch viel Farm braucht...jetzt kriegt er rasend schnell seine Items, stunt bis zu 4s, teilt Riesenschäden aus und ist spätestens mit HoT fast untötbar.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....