DotA v6.60 - Heldenchanges

• Gut, der TC ist vielleicht nicht so krass, wie´s zuerst aussah, aber was ist mit seiner Aura?
      Reduziert wenn ichs richtig sehe Resis um 100% also negiert sie komplett. Was heisst das? Ist Rüstung gegen ihn automatisch so wie 0? Und Magie Resis auch?
      Find ich doch ein bischen heftig, wenn man bedenkt Pugna kann Magie Resis zwar auch senken, allerdings nur kurz, nur auf ein Ziel und macht es dabei imun gegen phys. dmg.
      Ist dann gegen TC nicht jedes Armor und Hood Item o.ä. total nutzlos? Ist es dann so, dass Dagon z.B. immer volle 400 dmg macht?
      Mir kommt das ziemlich heftig vor, noch dazu, dass es ne Aura ist, ich finde es sollte ein einfacher Debuff sein über 5 Sekunden von mir aus oder so.

Void find ich gar nicht so schwach, man kann den Focus jetzt viel mehr aufs Ulti legen, um damit Teamkämpfe zu entscheiden.
      Vorher war Void doch recht langweilig, ich hab vielleicht aus Spaß mal Manta gebaut, aber meist wars doch einfach MoM, Treads, Butter und so, hauptsache IAS und bissel dmg.

Er ist numal auch ein echt starker Nahkämpfer mit Bash, Evasion gegen alles, Blink mit Slow und nem Clashwinner Ulti, da muss er nicht auch noch viel Hp haben.
    • reCtal.fuRby- schrieb:

[...]ABER SLIPPERS ISt KLAR -__-[...]
      das ist wahrscheinlich deswegen, da man sich dann dort das "arme Mann schild bauen kann :S

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • ich werfe jetzt mal die 2 Wörter Medusa Dagger in den Raum :D , sie muss halt in der Nähe von den Gegnern sein, um ihr Ulti gut zu platzieren, da würde der DAgger natürlich gut helfen, jedoch, auf der anderen Seite braucht sie andere Items eher oder?

2150 gold sind schon happig, dafür bekommt sie en ultimate orb +10 to all stats für ihr linkens...

was haltet ihr davon?

/€: wenn man den Dagger kauft, kann man stone gaze natürlich viel agressiver und offensiver spielen.

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • jo dagger ist gut auf ihr trotzdem fand ich purge besser für das team weil nun muss sie ganze aggro auf sich nehmen um dann ihr ulti perfekt zu setzen nur ist sie nicht das hp monster wobei ihr mana shield das alles n bisschen ausgleicht.mmn ist medusa nicht fürn fw geeignet vorrallem im highskilled bereich da sie y wissen das sie sie nicht 1st attacken dürfen ausserdem macht sie kein dmg wenn sie auf linkens und dagger geht aber vlt findet jemand heraus wie man den hero gut einsetzen kann.
    • ihr macht witze oder?

Dagger auf Medusa ist wohl einer der unnötigsten sachen die ich bis jetzt gehört habe. Medusa ist sowieso nicht gerade der Ub0r-Damagedealer und wenn ihr noch 2150 Gold für Damage aussen vorlässt verliert der Held seine ohnehin kleine Daseinsberechtigung komplett(2150 gold ist fast ein yasha oder crystalis). Und dass für ihr halbeffektives, definitiv NICHT clashentscheidendes ulti anzubringen? Fail imo, Denkansatz geht definitiv in die falsche Richtung. Da wäre es noch sinnvoller Dagger auf drow oder Viper zu bauen.
    • muss ich rautieren.
      finde dagger auch totalen käse lol. sie braucht dmg/stats, nicht son käse...ulti usen lernen first :P

ps:

SMS-Guru schrieb:

JUnge hast du noch nie ein TC mit Stygian und Ac gesehen dder haut alles weg mit seiner aura -11 Armor ftw

nenn mich nicht "junge" du witzbold.
      andere helden gehen mit styg und AC auch ab, und? wenn du ihn das farmen lässt bist du selber schuld.
      und _selbst wenn_: darum ging es doch gar nicht? wie stark der held mit items ist?
      sondern nur um seine "allgemeine" stärke, rein von den spells her!
      also lesen solves manchmal...
      MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich les hier so oft dass viele helden quelling blade kaufen sollten. Ist es nicht so dass bloß ein held im team das tragen kann oder ist es so dass jeder held das item nur einmal kaufen kann?
    • Mergar schrieb:

Habs noch nicht ausprobiert (und kann gerade auch nicht), aber kann man die Quelling Axe dem Bär von Sylla geben? Wenn ja (der Bär hat ja jetzt ab Lvl 1 Inventar) ist das ein verdammt starker Buff für ihn, da er im Wald viel schneller farmt und gegen Creeps noch besser pusht.

Jap das funktioniert. Im Wald ist das ne ganz schöne Vernichtung.
      Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn man die neue Generation schlecht macht.
    • reCtal.fuRby- schrieb:

Ich les hier so oft dass viele helden quelling blade kaufen sollten. Ist es nicht so dass bloß ein held im team das tragen kann oder ist es so dass jeder held das item nur einmal kaufen kann?

hatte ich auch erst so verstanden, ist aber zweiteres. :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • War ja länger net da, aber:

Kunkka zu hart generft (wie so oft).
      Undying dürfte jetzt i. O. sein.
      Krobe-Nerf haut gut hin.

Bei einigen Heroes wird man aber jetzt schauen müssen, ob sie net op sind. Razor, Medusa, Sven, Viper, Bristle könnten z. B. dazu gehören.
      Hab' aber jetzt halt noch gar net 6.60 gezockt und habe auch dieses WE keine Zeit...
    • Ja tu das ruhig nach dem Wochenende, dann wird dir einiges auffallen: Kunkka ist nicht zu hart genervt, Dirge quasi unverändert, die Nervs fallen kaum ins Gewicht, Krobe schon eher, aber eher wegen den Items.
      Zahlen sagen wenig... die 3 Armor weniger sind mitm Basilius ausgeglichen und fetter Heal weiterhin vorhanden. Dass die Zombies nicht mehr im Fog spawnen fällt kaum auf.

Medusas Ulti ist potentiell sehr stark, beinharter Massenslow, aber nicht leicht anzubringen. Da sich ihre Rolle sowieso verlagert hat ist ein Dagger überhaupt kein Käse... aber bestimmt nicht als erstes.
      Der Schlangenspell klingt gut, ist in der Praxis auch durchaus stark, hat nur das Problem sehr langsam zu sein. Zudem ist der dmg und Manaraub eben erst bei späteren Targets richtig gut, aber wegen der schon erwähnten Langsamkeit muss man einen fliehenden Feind schon direkt anvisieren.

Im Clash ein durchaus starker Skill, der gut Mana raubt, aber nicht so stark, wie erwartet von wegen imba ES Batterie und so.

Bristle ist in dieser Version besser, aber immer noch Durchschnitt bzw. knapp drunter. Nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.

Razor ist potentiell stark, sein Ulti grillt aber mit Vorliebe Creeps, wenn sie low Hp sind, anstatt den Hero zu finishen, schon ärgerlich. Dass er jetzt viel mehr Spaß macht ist wohl keine Frage. Sven ist wirklich hart geworden, nicht nur seine Skills, er profitiert auch von der Holzfälleraxt ziemlich stark und roamt sehr gut.
    • Man muss erstmal sehen ob der Undying wirklich noch so viel gernerfe nötig hat, da sehr viele Helden gebufft wurden. Jetzt nach ca. 20 Games meine Einschätzung:

TC: wirklich zu stark. Die Reichweite von seinen Spells, besonders vom Ulti, ist einfach viel zu hart. Dazu hat er noch eine gute Ani und gute Stats. So ziemlich der clashstärkste Held im Spiel.
      Batrider: auch stark, aber nicht so imba wie der TC, obwohl Napalm auch seeehr gut ist. Hat imo viel zu gute Stats und zu viel Basedmg.

Razor: es geht. In manchen Spielen hat er gepwnt, in anderen gefeedet. Wenn man ihn farmen lässt, ist man selbst schuld. Obwohl er keinen Disable hat, ist er mit dem Nuke und dem Ulti schon mindestens überdurchschnittlich.
      Viper: auch ein harter Buff. Wenn man ihn alleine antrifft gg. In Clashes immernoch schlecht, dürfte aber der neue Pubbyowner werden.
      Medusa: hab ich noch nicht wirklich getestet, die Snake scheint aber auf einer Seitenlane 2v2 sehr gut zu sein. Insgesamt mag ich sie aber auch nicht mehr als vorher, Manaschild und Splitshot sind einfach nicht mein Ding.
      Sniper: immernoch scheiße.
      Troll: spielt sich jetzt total geil. Meiner Meinung nach ist er jetzt gut gebalanced, sowohl für Publics als auch für bessere Spiele.

Besonders Agha bufft einige Helden jetzt schön:
      Windrunner: imo sowieso total underrated, wird jetzt mit dem gebufften Lothars und Agha zum totalen Towerkiller(Ulti 15sec cd!) und Ganger
      Sacred Warrior: ähnlich wie Viper: im Public abartig- mit Agha 65% Schaden mit 8sec cd :hardlol: Dazu stacken die Pfeile jetzt unendlich- Lothars wäre jetzt auch ein sehr gutes Item für ihn.
      Shadow Priest, Chen, Jugger und Abba wurden durch Agha auch mehr oder weniger stark gebufft, obwohl sie das eigentlich gar nicht nötig hatten.

Helden die nicht leider gebufft wurden:
      Sniper, Silencer(nerfed-lol?), Ursa- dank Troll Buff jetzt total überflüssig- außer vielleicht in Combo mit Troll
    • für mich einer der "neuen" starken helden ist Sylla, sein bär wurde gut gebufft das er nun von lvl 1 schon items tragen kann, quellingblade/stout shield (besseres waldfarmen)
      dazu kriegt er mit seiner ulti +2+4+6 armor mehr und +20+40+60 DMG pro ulti als warcry

mit Rabid kann er nun beide gleichzeitig buffen, also sylla und seinen bären MS und AS geben, damit ist vor allem der neue basher 1,4 sec !!! optimal zum absoluten permabashen geeignet... und der held ist nebenbei ein absoluter towerpusher und tank ohne wirklich items zu brauchen!!!
    • Black-_-Lotus schrieb:

für mich einer der "neuen" starken helden ist Sylla, sein bär wurde gut gebufft das er nun von lvl 1 schon items tragen kann, quellingblade/stout shield (besseres waldfarmen)
      dazu kriegt er mit seiner ulti +2+4+6 armor mehr und +20+40+60 DMG pro ulti als warcry

mit Rabid kann er nun beide gleichzeitig buffen, also sylla und seinen bären MS und AS geben, damit ist vor allem der neue basher 1,4 sec !!! optimal zum absoluten permabashen geeignet... und der held ist nebenbei ein absoluter towerpusher und tank ohne wirklich items zu brauchen!!!

dabei geht quelling doch nicht mit demolish..... oder willst du nur eine kaufen und später dem hero geben?
    • Demolish kommt erst später zu den Skills
      also wohl abgeben

Edit: hab müll geschrieben, ars WE weg und hab 6.60b nicht mitbekommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Nightstalker hat definitiv an Attraktivität gewonnen....

habe seit erscheinen der neuen version ca. 10 Spiele mit ihm gemacht, und immer hat die neue vision zT den sieg gebracht. Man farmt halt den 1. tag, die 1. nacht und den 2. tag komplett durch. Maximal 1 gank in der ersten nacht, mehr nicht.
      Dann hatte ich meistens 2 bracer, PT's (str) und das neue Agha gefarmt. --> Mass hp, Mass Mana + vision in der 2. nacht
      Da fielen dann ca. 5/6 Helden in der nacht. Das schöne is halt, dass man bei farmenden helden auf der lane die man normalerweise sowieso sehen würde, feststellen kann, ob dieser befreundete helden in der nähe hat 8wald, hinterm tower, shop, base etc) Ist das nicht der fall, kann man ihn problemlos killen. Und genau das ist das schöne darn, denn normalerweise hätte man diesen helden auch ohn vision killen können, man hätte es aber wohl nicht gemacht, aus angst dass jmd in der nähe sei.

Wie auch immer....

nach dieser zweiten nacht und dem 3. tag reinem farmen, warn außerdem der SuY sowie Vlads fertig... --> PT's, Bracer, Bracer, Agha, SuY, Vlads
      Ab hier wars dann natürlich easy going. Hab dann später die beiden Bracer gegen Mkb & HoT getauscht... wobei es dazu nur 3 mal gekommen is.

Ergo: NS mit frühem Agha is fast ein freewin, weil die ganzen helden die ab dem frühen midgame anfangen wollen sich ihre lategamepower zu erfarmen, permanent von dir getötet werden. ohne dass sie etwas dagegen tun können.

GG
    • stöbrömn schrieb:

Helden die nicht leider gebufft wurden:
      Sniper, Silencer(nerfed-lol?), Ursa- dank Troll Buff jetzt total überflüssig- außer vielleicht in Combo mit Troll
      Gibt noch mehr Helden die weiterhin mMn zu schwach/zu riskant sind, bzw nicht wirklich ins Spiel finden:
      Techies (ok funhero), Bone, Alchemist

Auch Invoker und Obsidian sind trotz Buffs immer noch nicht wirklich toll

Queen of Pain könnte auch mal nen kleinen Buff vertragen, das Ulti ist nach wie vor eher jämmerlich.

Alles in allem bin ich aber ziemlich beeindruckt von der Masse an Changes, der Balance und der Tatsache dass nun wirklich fast alle Helden irgendwie spielbar sind. Die Version macht auch viel mehr Spass als 59d, auch wenn sichs vermutlich in ein paar Monaten auch auf bewährte Heldenkombis einpendeln wird...mehr Vielfalt ist auf jeden Fall gegeben!
      Gj icefrog
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • nur son tipp am rande.. techie is extrem stark in dieser version...
      wird afaik auch mal in cws gepickt
      dass cih das noch erleben darf ;(

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Benutzer online 2

2 Besucher