6.60 Overall/Competitive Diskussion

• imo ist der Force Staff einfach super für jeden Caster und Supporter, der seine Coreitems schon hat.
      Für gewöhnlich versucht man dann auf Hex zu gehen mit den meisten Helden, aber gerade für Helden wie Zeus, Lion, Warlock usw. die relativ leicht sterben, ist das oft ziemlich utopisch und sie bleiben dann oft beim Ultimate Orb hängen und sterben zig mal mit 2k gold.
      Force Staff hingegen kann man ziemlich leicht farmen und ist praktisch beim verfolgen von Gegnern und um sich selbst oder Mates in Sicherheit zu bringen. Natürlich ist es nicht direkt mit Hex vergleichbar, aber wenn abzusehen ist, dass man Hex eh nicht schaffen wird, ist ein Force Staff doch die bessere Wahl.
    • ok, mal meine ersten Eindrücke..

-TC find ich wirklich, wirklich extrem hart.. der Spirit kommt halt einfach instant auf ner mordsrange, macht recht dicken schaden im recht dicken aoe, der stun hat ebenfalls nen monsteraoe und stunnt einfach nur mega lange... wie schon von jemandem geschrieben, wo man da nen vorstunner braucht um das ulti anzubringen weiß ich nicht, kann er alles alleine.
      Das die Ulti dann die gegner auch noch auf eine Linie zieht, also für den neuen twinhead zum beispiel ist das extrem nice, hat im letzen fw auch sehr gut geklappt so.. Und wenn dann erstmal das ganze gestunne und gedisable fertig ist, rennt man rein, der spirit kommt zu einem , gibt einem nen 300 dmg buff und man zerlegt zusammen mit dem team einfach mal alles.
      Hatten heute das lu: TC Rhasta top, Magnus mid ( und Twinhead mit semi jungle Rexxar bot. Die gegner konnten einfach NICHTS dagegen machen, und vom skillvl waren die auch nicht schlechter als wir.

-Viper ist auch sehr stark, auf der lane noch mal deutlich dominanter geworden und auch ganken ist mit ihr ein witz, man zerlegt jede lane mit den mates zusammen..

-Rexxar, Troll sind auch imo sehr stark geworden, hab die auch schon zusammen gespielt, die aura vom rexx mit 40% as füs team ist einfach lachhaft imba, das Stachelschwein ist das reinste Maschinengewehr...mit troll, der alle 20 sekunden das team nochmal extrem vom as bufft ist das einfach extrem... wenn man dazu noch ordentlich disable hat ..aua

-Quelling Blade, sehr geiles item für jeden helden , der mit lasthits gut farmen muss.. bringt wie schon erwähnt die carries wieder etwas zurück..wie übrigens mehrere änderungen
      - Bristleback: Auf dem Papier ist der Buff nicht wirklich stark, find ich zumindest.. im Spiel ist er aber wirklich spürbar stärker geworden, da sehe ich ne menge potential drinnen.. wie FME schon erwähnt hat, besonders mit dazzle auf der lane ist das schon ne wucht

-Generell find ich die Version recht gelungen, auch wenns etwas dauert bis man da durchblickt, denke mal es wird noch ewig dauern, bis da alles ausgeschöpfst ist
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • was aber immer noch nicht verbessert ist, dass roof's ulti noch immer nicht silenced/attack cancled. n weaver mach immer ulti am ende und steht wo anders, maiden mach ulti(wenn ich mich recht drann erinnere), potm leapt... das suckt doch. enigma ulti cancled wenigstens alle afaik 0,1 sec die animationen, so dass man aber noch raus-leapen kann. bei roof fehlt das...

und mit langsamen helden(+ ohne boots) kommt man nicht aus tc stun raus, geist auf dich + stun gleich danach + axe call = :( (böse lane :S)
      Every base is base 10.
    • die tc aura is irgendwie witzlos, wird ja vermutlich gechanged
      forcestaff klingt theoretisch ganz nett auf bloodseeker, ob sich die 2200 gold da dann aber auch extra dafür lohnen - so dringend braucht er int nich~~ ansonsten können helden wie lion zeus etc IMO mit nem dagger mehr anfangen, da der forcestaff meist relativ schwer/unmöglich gut einzusetzen is und vor allem die range drunter leidet - vllt ganz brauchbar um den dicken pudge als teammate irgendwo reinzuschubsen :)
      #kumpel.dota
    • chairraider, ich würde immernoch gerne wissen wieso du denkst dass silencer wieder oben mitmischen könnte. wie ich ja bereits geschrieben habe halte ich ihn nach wie vor für viel zu schwach und grade in einer version wo beispielsweise venge 10 sekunden auf ulti hat viel zu schwach ... also, woran liegts dass du denkst er könnte nützlich sein?
    • FME schrieb:

chairraider, ich würde immernoch gerne wissen wieso du denkst dass silencer wieder oben mitmischen könnte. wie ich ja bereits geschrieben habe halte ich ihn nach wie vor für viel zu schwach und grade in einer version wo beispielsweise venge 10 sekunden auf ulti hat viel zu schwach ... also, woran liegts dass du denkst er könnte nützlich sein?
      Hab doch schon alles dazu gesagt was zu sagen gibt (glaub sogar bevor du dein zweites Feedback zum Sil geschrieben hast)...

Spielt einfach mal Silencer und guckt was die Aura jetzt macht.

Ich sag nicht das er Standardpick werden muss aber "genauso schlecht wie eh und je" geht doch ziemlich weit an der Wahrheit vorbei, speziell wenn man berücksicht dass CotS ordentlichst gebuffed wurde nur halt bis jetzt zumeist ignoriert wird. Mal ganz davon abgesehen das es nicht sooo lange her is dass man Silencer gesehen hat:)

Definitiv spielbarer Held, wie so viele andere auch. Wobei ich ja kein Fan bin vom "einzelne Hero diskutieren ohne größeren Context" bin.

Ich persönlich mag ja CotS immer noch nicht und spiel ihn immer noch auf Glaives (meistens, nicht immer) auch wenn ich jetzt die Aura statt Stats auf level 2/4 mache. Aber ich hab inzwischen einfach einsehen müssen dass der Spell einfach komplett von jedem immer unterschätzt und der kann auch gegen dual lanes richtig reinhauen. Wobei für mich ja die Aura, neben dem Ulti, jetzt der Grund wäre Silencer auszugraben. Spiel mal gegen Silencer wenn du z.B.Avernus bist, da kannst nur hoffen das ihr den ganz schnell totbekommt sonst ist nicht viel her mit Shield+Coil, oder spiel Bristleback wenn Silencer im Gegner team ist. Irgendwo hast ja auch selber erwähnt das Sil als Konterpick oder sowas funktionieren könnte (weiß nimma welche Seite des war, bin auch zu faul des jetzt zu suchen).

Und solo gegen solo trau ich mich mit Sil immer noch gegen alles (Bane is haarig, geht aber aufgrund der Range bis lvl 6 ganz gut). Aber wie gesagt, kontextloses diskutieren bin ich nicht so der Fan von sonst kommt A der bei einem Hero die Schwächen raussucht und alles runter redet und B der stattdessen die Stärken sieht und sich darauf nen Thron baut.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • wie gesagt, ich hab ihn gespielt und er ist immernoch genauso schlecht wie vorher ^^ gegen caster war seine aura auch schon vorher nicht schlecht (beispielsweise gegen schüttler) was aber niemals etwas daran geändert hat dass man ihn nicht vernünftig durchs midgame kriegt. klar ist er ein guter damagedealer und mit silence in clashes wirklich mächtig, aber was hilfts wenn er das ganze midgame hindurch nur aufn sack kriegt... wenn zwei disables sitzen kippt silencer um, und da hilft wenn überhaupt nur das ulti welches man dann aber auch dafür "verschwenden" muss - und dann fehlt es in den entscheidenden clashes.

eine andere remake idee: ulti cooldown deutlich runter (vielleicht 100 sekunden oder 80), dafür silenced es "nurnoch" in einem AoE um sile herum, halt nichtmehr global... die range könnte man dann levelabhängig größer werden lassen und die dauer dezent ansteigen lassen ... so oder so muss er etwas haben um besser durchs midgame zu kommen. jeder carry von bedeutung hat irgendwie escapespells, nukes, starke disables oder zauber die ihm den arsch retten können - silencer hat nix außer einem ulti mit elends langem cooldown.

es ist ein spaßiger held, macht wirklich viel spaß, aber bei dem aktuellen spielstil geht er einfach nur krass unter. die neue version verstärkt noch zusätzlich ganging, teamclashes usw., ist also noch schlechter für silencer geeignet.

im übrigen solltest du als betatester vielleicht mal _dringenst_ anregen dass viper irgendwie einen spell bekommt mit dem sie silencers CotS abbrechen kann... ausnahmslos _JEDER_ held hat einen non-ulti-spell mit dem er cots abbrechen kann, jeder außer viper. für meine begriffe ein richtig krasser designfehler, muss wirklich dringend geändert werden. kann mir auch wirklich nicht vorstellen dass das so beabsichtigt ist.
    • FME schrieb:

wie gesagt, ich hab ihn gespielt und er ist immernoch genauso schlecht wie vorher ^^ gegen caster war seine aura auch schon vorher nicht schlecht (beispielsweise gegen schüttler) [gegen den großteil aller Caster war die Aura speziell auf höherem Niveau komplett nutzlos mit ausnahme einer weniger heroes] was aber niemals etwas daran geändert hat dass man ihn nicht vernünftig durchs midgame kriegt. klar ist er ein guter damagedealer und mit silence in clashes wirklich mächtig, aber was hilfts wenn er das ganze midgame hindurch nur aufn sack kriegt... wenn zwei disables sitzen kippt silencer um, und da hilft wenn überhaupt nur das ulti welches man dann aber auch dafür "verschwenden" muss - und dann fehlt es in den entscheidenden clashes.

die neue version verstärkt noch zusätzlich ganging, teamclashes usw., ist also noch schlechter für silencer geeignet.
      Und schon beginnt das von mir im vorherigen Post angesprochene Spiel: du siehst seine Fragilität und Schwäche gegen Gangs (stimmt zu 100%). Gleichzeitig erkennst du sein Potential einen Clash ganz einfach durch seine Anwesenheit (und mit Global ulti nichteinmal immer die) für sein Team zu entscheiden. Das Potential is also offensichtlich bereits vorhanden, die Frage ist nur wie einfach/möglich ist es dies auszunutzen und nur darauf kommt es an (auch hier hilft vor allem ein item wie zB. Pipe oder sogar das gebuffte Vanguard). Können tut er es jetzt schon, sollte es sich alllerdings als zu schwer herausstellen übers midgame zu kommen und seine Rolle erfolgreich auszufüllen (auch im midgame) dann wird Sil auch weiter sehr selten zu sehen sein, dass "genauso schlecht wie vorher" stimmt allerdings schlicht und ergreifend nicht, egal welcher Standard der Bewertung herangezogen wird. Der Global ulti hatte seine Hochzeit gegen die AoE-strats, die funktionierde Last Word aura (der Unterschied ist riesig) hilft jetzt auch in den länger-werdenden Kämpfen und einige items machen es für Silencer leichter auch solange zu überleben.

... so oder so muss er etwas haben um besser durchs midgame zu kommen. jeder carry von bedeutung hat irgendwie escapespells, nukes, starke disables oder zauber die ihm den arsch retten können - silencer hat nix außer einem ulti mit elends langem cooldown.
      Doch, er hat jetzt eine funktionierende Last Word Aura die ihm deutlich mehr hilft als zuvor durch das von dir angesprochene Midgame zu kommen (dass er im Midgame bisher abgegackt ist is kein Geheimnis, interessanterweiße setzt Last Word auch genau da an).
      eine andere remake idee: ulti cooldown deutlich runter (vielleicht 100 sekunden oder 80), dafür silenced es "nurnoch" in einem AoE um sile herum, halt nichtmehr global... die range könnte man dann levelabhängig größer werden lassen und die dauer dezent ansteigen lassen

im übrigen solltest du als betatester vielleicht mal _dringenst_ anregen dass viper irgendwie einen spell bekommt mit dem sie silencers CotS abbrechen kann... ausnahmslos _JEDER_ held hat einen non-ulti-spell mit dem er cots abbrechen kann, jeder außer viper. für meine begriffe ein richtig krasser designfehler, muss wirklich dringend geändert werden. kann mir auch wirklich nicht vorstellen dass das so beabsichtigt ist.
      Du kanst Icefrog gerne diesbezüglich eine Mail schreiben, auch bezüglich deines Ultimate Vorschlags.

Meine eigene Meinung zu Viper/CotS: Es gibt mehrere Hardcounters im Game (zB Stone Gaze gegen Illusions oder Last Word gegen Bristleback). Nur weil jeder andere Hero in einem beliebigen Szenario etwas kann heißt das nicht, dass ein anderer Hero dies im selben Szenario auch können muss. Der tatsächlich einzige Fall in dem das notwendig wäre ist wenn die Konsequenzen gameruining/gamebreaking wären, was ganz offensichtlich nichteinmal Ansatzweise der Fall ist. Ein Hero kann eine Ability im Game (deren Auswirkungen im Vergleich zu einigen anderen spells doch eher bescheiden sind) vor Level 6 nicht kontern, da von einem Designfehler zu sprechen ist lächerlich und ich selbst sehe keinerlei Handlungsbedarf.

EDIT: So schnell schreibt man soviel über einen Hero in einer Version nachn paar Tagen selbst wenn mans gar nicht wollte, sigh...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Ich versteht nicht wieso du denkst das die Aura ihm im Midgame hilft. Er hat weder hp, ein disable oder ne großartige ms, das heist wenn er gegankt wird, kommt erstmal ein stun und dann ist er auch gleich tot.
      In clashes ist der Silence natürlich stark, aber hier hat er genau das gleiche Problem er hat überhaupt keine survivability.

Die einzige Situation in der er nicht untergeht wäre auf der Lane, danke CoS bzw. Glaives. Einer der Spells reicht ihm Normalfall was den zweiten (bei mir im Allgemeinen CoS ist) überflüssig macht, in clashes wird sowieso gecastet, damit ist er überflüssig, und gegen Gangs ist man selber schneller tot als das er irgendeine WIrkung zeigt.

Ich bau mir auch sicherlich nichrt Vanguard auf Silencer, da er andere Items einfach viel dringender braucht. Die hp reg und der geblockte Schaden sind einfach verschwendet.
      Die Pipe wäre eine Option, sollte aber wenn dann von wen anders gebaut werden.

Mögliche buffs wären das Aghas Silencers Ultimate verstärkt, oder CoS durch ein vernünftigen Spell auszutauschen der ihm gegen ganks und focus hilft (magieschild für sich selber ?)
    • Hinzu kommt dass die Aura nur ne Range von 700 hat, d.h. man muss immer recht nah am Geschehen sein und fängt sich so leicht nen Disable oder ne Nuke ein. Ich glaube eine Erhöhung der Aura-Range auf 800/900 würde schon enorm viel helfen; jetzt wo die Dauer gesenkt wurde, wäre das auch nicht allzu imba.

Agha auf Silencer ist auch längst überfällig, da stimme ich zu. Wenn schon kein Buff kommt, sollte dieser ekelhafte Cooldown wenigstens dadurch reduzierbar sein. Momentan ist es einfach witzlos wenn das Ulti in 90% der Fälle grade im CD ist wenn man es braucht...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Chairraider schrieb:

Und schon beginnt das von mir im vorherigen Post angesprochene Spiel: du siehst seine Fragilität und Schwäche gegen Gangs (stimmt zu 100%). Gleichzeitig erkennst du sein Potential einen Clash ganz einfach durch seine Anwesenheit (und mit Global ulti nichteinmal immer die) für sein Team zu entscheiden. Das Potential is also offensichtlich bereits vorhanden, die Frage ist nur wie einfach/möglich ist es dies auszunutzen und nur darauf kommt es an (auch hier hilft vor allem ein item wie zB. Pipe oder sogar das gebuffte Vanguard). Können tut er es jetzt schon, sollte es sich alllerdings als zu schwer herausstellen übers midgame zu kommen und seine Rolle erfolgreich auszufüllen (auch im midgame) dann wird Sil auch weiter sehr selten zu sehen sein, dass "genauso schlecht wie vorher" stimmt allerdings schlicht und ergreifend nicht, egal welcher Standard der Bewertung herangezogen wird. Der Global ulti hatte seine Hochzeit gegen die AoE-strats, die funktionierde Last Word aura (der Unterschied ist riesig) hilft jetzt auch in den länger-werdenden Kämpfen und einige items machen es für Silencer leichter auch solange zu überleben.

seine anwesenheit ist aber, im gegensatz zu andren helden wie beispielsweise zeus, im clash mehr als entscheidend da er als sololane carry und damagedealer des teams fungiert. spec kann weiterfarmen da sie dann mit ulti einsteigen kann, zeus ulti macht auch von großem abstand her schaden, aber silencer macht eben _keinen_ schaden wenn er am anderen ende der map steht. dann sind die gegner zwar disabled aber laufen unter dem silence trotzdem weg oder kriegen zu wenig damage. eben weil silencer ein clashhero ist braucht er das silence in seiner jetzigen form garnicht - er muss ohnehin nah am gegner dran sein um schaden machen zu können. in clashes muss er anwesend sein, und für kleinere gangs ist der cooldown des ultis (also: silencer unterstützt vom anderen ende der map mit global silence) einfach zu groß, insbesondere auch weil es damit silencer komplett schutzlos bei gangs werden lässt.
      zweifelsohne ist global silence ein super geiler spell, im gesamtkonzept des silencers ist es aber momentan einfach fehl am platz da der cooldown zu lang ist.

Doch, er hat jetzt eine funktionierende Last Word Aura die ihm deutlich mehr hilft als zuvor durch das von dir angesprochene Midgame zu kommen (dass er im Midgame bisher abgegackt ist is kein Geheimnis, interessanterweiße setzt Last Word auch genau da an).

wenn er aura skillt fehlt ihm, wie ich bereits sagte, entweder glaives (= kein damageoutput) oder cots (=keine lanedominanz gegen die meisten solomid helden denen er sich stellen muss, ganz zu schweigen von duallanes die er mit cots sogar dominieren kann), ganz zu schweigen davon dass ihm die stats fehlen welche nach wie vor ziemlich geil auf ihm sind - mehr HP kann er wirklich gebrauchen. glaives+aura macht ihn vielleicht stärker im midgame, dafür ist sein laning dann total beschissen :> cots ist, da hast du absolut recht, ein stark unterschätzter skill, allerdings auch nur und ausschließlich in der laningphase. wenn man ihn später skillt verschwendet man skillpunkte. entweder man holt sich cots vor lvl6 min. 2 mal oder skillt den zauber nichtmehr vor lvl17 frühestens... das ist zumindest meine erfahrung. also verzichtet man entweder auf ein starkes earlygame oder auf ein brauchbares midgame, irgendwie ungünstig...

zudem ändert egal welche skillkombi nichts daran dass er im midgame trotzdem elends schnell umkippt... sven bolt, lina stun, 2-3 hits von sven mit warcry+ulti und silencer kippt aus den latschen, und das ist nur ein beispiel von vielen ... TC ghost+stun von ewiger range und zwei disables und silencer kippt um und so weiter. klar, andere helden fallen genauso schnell oder sogar schneller um, diese haben dafür aber auch viel besseres kill- oder farmpotenzial und/oder skillbuild unabhängige lanestärke, escapespells, disables usw.
      pugna beispielsweise ist noch ein größeres opfer unter fokus, dafür bestraft er aber auch spelldamage mit massivem gegendamage, farmt unfassbare mengen, ist blitzschnell schon mit boots usw.

Du kanst Icefrog gerne diesbezüglich eine Mail schreiben, auch bezüglich deines Ultimate Vorschlags.

Meine eigene Meinung zu Viper/CotS: Es gibt mehrere Hardcounters im Game (zB Stone Gaze gegen Illusions oder Last Word gegen Bristleback). Nur weil jeder andere Hero in einem beliebigen Szenario etwas kann heißt das nicht, dass ein anderer Hero dies im selben Szenario auch können muss. Der tatsächlich einzige Fall in dem das notwendig wäre ist wenn die Konsequenzen gameruining/gamebreaking wären, was ganz offensichtlich nichteinmal Ansatzweise der Fall ist. Ein Hero kann eine Ability im Game (deren Auswirkungen im Vergleich zu einigen anderen spells doch eher bescheiden sind) vor Level 6 nicht kontern, da von einem Designfehler zu sprechen ist lächerlich und ich selbst sehe keinerlei Handlungsbedarf.

EDIT: So schnell schreibt man soviel über einen Hero in einer Version nachn paar Tagen selbst wenn mans gar nicht wollte, sigh...

hab mich schon als betatester beworben, bisher ohne erfolg ^^

es geht nicht um hardcounter, jeder held hat einen helden der ihn größtenteils/in einer bestimmten spielphase auskontert (als beispiel: infernal vs. blackhole), hier gehts aber um folgendes: viper sollte stärker gemacht werden um zurück ins spiel zu finden. gelungen, zweifelsohne. dabei wurde aber anscheinends vergessen ihr einen spell zu geben mit dem sie auf silencers cots reagieren kann.
      beispiel: void wird zwar gnadenlos auf der lane von lina verhauen, kann aber, wenn er sich geschickt anstellt, wenigstens in XP range bleiben. eine viper die gegen einen silencer steht kann ab lvl2 cots nichtmal das, sie kassiert 2-3 cots und muss zurück zur fountain - wo ist das ein hardcounter? das ist ein designfehler. nirgendwo im spiel geht es darum dass ein held einen anderen _komplett_ aus dem spiel nimmt oder ihn zu 100% kontert, hier ist es aber der fall.
      anderes beispiel: pugnaward ist so ziemlich das schlimmste für lion rhasta und konsorten. deshalb können sie aber trotzdem gegen ihn lanen und spielen. viper wird durch cots total die möglichkeit genommen am spiel zu partizipieren - lanewechsel in jedem fall nötig. das kanns irgendwie nicht sein, und das hat nix mit kontern zu tun in meinen augen. für mich liest sich das ganz klar so als ob dieser aspekt schlicht und einfach vergessen oder übersehen wurde.

auffällig ist es einfach deshalb weil ausnahmslos _jeder_ held einen billigen spell hat mit dem er auf cots reagieren kann (was die nützlichkeit von cots, logischerweise, limitiert). man muss sich nur mal die werte von cots anschauen: geringe manakosten, große reichweite, große wirkung, moderater cooldown, guter schaden - wenn er nicht konterbar wäre zweifelsohne ein "imbaspell". für viper ist er (ohne ulti) nicht konterbar, daher spreche ich in dieser beziehung von einem designfehler. vipers nutzloses frenzy wurde, zurecht, entfernt und durch etwas nützlicheres ersetzt. die auswirkungen in diesem gewissen punkt wurden dabei aber, so sieht es zumindest aus, schlichtweg vergessen.

nur am rande, last word ist kein counter zu bristle da er genauso lange gesilenced ist wie der cooldown seiner spells dauert ~ da gibts wirklich schlimmeres für bristle ^^ zweifelsohne unangenehm, aber last word ist für jeden helden nervig (und nochmal so am rande, zwischen nervig und gefährlich ist ein großer unterschied :>)
    • Ich kann nur zustimmen, dass Silencer außerhalb von Clashes pracktisch nutzlos ist.
      Wenn er gegangt wird kann er selbst mit Ulti kaum was dagegen machen und selbst gangen kann er nur, wenn ein Stunner oder Disabler dabei ist, aber das ist ja nix neues.

Das Ulti ist in ganz seltenen Situationen auch mal hilfreich, um Allys zu retten, aber ansonsten halt nur in Clashes, wo er aber schnell gekillt wird.

Ist auch gegenwärtig nicht so leicht Int. und Hp zusammen zu packen, dazu noch IAS und Movespeed.

Was ist mit Tinker? Ich habs schon im andren Thread gesagt: Die Pfeife lässt sich auch refreshen oO das ist echt heftig, gleicht den BKB Nerv imo mehr als aus, da so das ganze Team und Creeps gut vor Nukes geschützt ist. Da verpufft schonmal das eine oder andren Zeus Ulti, ganz zu schweigen von seinen Bolts und dem Swarm oder Sonic Wave... eigentlich echt hart.

Nachteilig könnte man natürlich sehen, dass die Pfeife keine Hp und Mana bringt und außerdem recht teuer ist. Aber nach BoT und Guinsos, wenn man denn soweit kommt durchaus machbar. Oder man lässt Guinsos weg, was in manchen MUs sogar besser ist imo, denn 400 Barrier für alle dauerhaft ist einfach hammer hart.
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

Ich kann nur zustimmen, dass Silencer außerhalb von Clashes pracktisch nutzlos ist. WTF? Silencer hat ja keinen DMG Output mit seinen Glaives
      Wenn er gegangt wird kann er selbst mit Ulti kaum was dagegen machen und selbst gangen kann er nur, wenn ein Stunner oder Disabler dabei ist, aber das ist ja nix neues.

Das Ulti ist in ganz seltenen Situationen auch mal hilfreich, um Allys zu retten, aber ansonsten halt nur in Clashes, wo er aber schnell gekillt wird. Ganz selten anwendbar (außerhalb der Clashes)? Die Ulti ist eig. im Dauercooldown, so krass, wie man die Sidelanes supporten kann damit(egal ob Survive- oder Chaseaktionen)

Ist auch gegenwärtig nicht so leicht Int. und Hp zusammen zu packen, dazu noch IAS und Movespeed. PT's auf Stärke und 3-4 Nullies sind in 15 Min drin, was willst du mehr ? (Midas bei gutem Farm/Firstblood imo auch gut)

Was ist mit Tinker? Ich habs schon im andren Thread gesagt: Die Pfeife lässt sich auch refreshen oO das ist echt heftig, gleicht den BKB Nerv imo mehr als aus, da so das ganze Team und Creeps gut vor Nukes geschützt ist. Da verpufft schonmal das eine oder andren Zeus Ulti, ganz zu schweigen von seinen Bolts und dem Swarm oder Sonic Wave... eigentlich echt hart.

Nachteilig könnte man natürlich sehen, dass die Pfeife keine Hp und Mana bringt und außerdem recht teuer ist. Aber nach BoT und Guinsos, wenn man denn soweit kommt durchaus machbar. Oder man lässt Guinsos weg, was in manchen MUs sogar besser ist imo, denn 400 Barrier für alle dauerhaft ist einfach hammer hart.

Bei der Pipe stimm ich dir zu, gar nicht bedacht.
      Ich will jetzt nicht Silencer zu krass verteitigen bzw. overraten, aber so schlecht, wie ihr ihn immer darstellt, ist er bei weitem nicht.
    • minigolfpain schrieb:

forcestaff klingt theoretisch ganz nett auf bloodseeker, ob sich die 2200 gold da dann aber auch extra dafür lohnen - so dringend braucht er int nich~~
      Klingt verlockend, funktioniert aber nur bedingt, ab ult lvl 3 wenn ich mich recht entsinne bringt der Staff nixmehr, weil der Held sich zu schnell gewegt, und somit der Dmg nullifiziert wird.
      Habs so zumindest mal life gesehen.