6.60 Overall/Competitive Diskussion

• soll ich mal anfangen?
      erste seite
      Posts mit absolut für den Competive Bereich useless Aussagen auf der ersten Seite(1/4 der Posts im übrigen):
      dotasource.de/index.php?Thread&postID=330269#post330269
      dotasource.de/index.php?Thread&postID=330271#post330271
      dotasource.de/index.php?Thread&postID=330289#post330289
      dotasource.de/index.php?Thread&postID=330301#post330301
      dotasource.de/index.php?Thread&postID=330313#post330313
      (dabei hab ich die Posts die nur Sachen wiederholen weggelassen, auch Posts die mmo falsches aussagen aber Versuchen zu begründen)
      zweiten Seite:
      dotasource.de/index.php?Thread&postID=330319#post330319
      dotasource.de/index.php?Thread&postID=330329#post330329
      dotasource.de/index.php?Thread&postID=330339#post330339
      dotasource.de/index.php?Thread&postID=330341#post330341
      dotasource.de/index.php?Thread&postID=330353#post330353
      dotasource.de/index.php?Thread&postID=330368#post330368
      dotasource.de/index.php?Thread&postID=330370#post330370
      dotasource.de/index.php?Thread&postID=330373#post330373
      dotasource.de/index.php?Thread&postID=330376#post330376
      so keine Lust mehr, aber seid euch sicher das der Thread nach "hintenhin" nicht besser wird. Im übrigen traue ich mir zu unterscheiden zu können ob jemand cw erfahrung hat oder nur auf +1 aus ist(kann man auch ohne selbst mit minimaler dotaerfahrung). Und erähl mich bitte nichts von hohes Ross, es nervt mich einfach wenn jemand der ein wenig cw Erfahrung hat (wirklich nur wenig) sich in so einem Thread zurückhält und wenn er ein bisschen liest merkt das 50% der Schreiber nur sinnloes Zeugs, ohne Ansatzweise competitive Vezug schreiben, da vergeht einem der Spass am lesen.
      € banez- ich hab keine competive erfahrung, deswegen poste ich hier drin auch nicht. bzw hab ich nur gepostet um meinem ärger luft zu machen ~~ zum erkennen
    • Ich hab Mortred vorhin gespielt, der Phantom Strike ist wirklich ziemlich cool, aber ändert nix daran, dass sie immer noch schnell totgenuked ist.

Im Early und Mid hatte ich damit die besten Ergebnisse, Gegner noch oft allein unterwegs mit wenig Hp und der zusätzliche AS ist bei dem Spielstand sehr stark.
      Wirklich eine gute und sinnvolle Änderung, aber imba auf keinen Fall, nichtmal overpowered, einfach gut.

Dass Diffu auf Spectre nicht mehr so stark sein soll halte ich für ein Gerücht... ich hatte vorhin Spectre mit Diffu und das ist richtig gut!
      Zum einen kann ich meine Charges aufladen, zum andren hab ich jetzt Purge und trotzdem nen starken Feedback auf lvl 2 und wenn eins fertig ist, kostet das 2. nicht mehr viel.

Mein Team bestand aus Tide, Omni, Zeus und einem Leaver. Mit 4 tollen Clashwinner Ultis haben wir die wirklich gut zerpflückt und mein Anteil war nicht gering denke ich =)
      Also sowohl beim Jagen, als auch im Clash ist Spectre mit Diffu sehr stark.

Nightstalker ist ohne Agha halt nicht besser, als früher und bis ers mal hat... macht schon Spaß und der Vorteil von soviel Vision ist krass, aber wenn die Gegner dahinter gekommen sind und sich während dem Ulti einfach vorsehen ists schon nicht mehr so doll.
      Optimaler Techie Counter, aber sonst halt nicht viel besser als früher, wobei er auch so schon nicht übel ist, vorallem sein Silence ist hart.

Nur kann er im Clash halt kaum was beisteuern... schwer zu sagen, ich spiel ihn nicht gern ehrlich gesagt.
    • @seraph wie gesagt, 1086 mana NUR mit aganims. ist klar das man nicht immer mit full mana in clashes geht, aber wichtig ist doch, dass es möglich ist (z.b. wenn man mit itemz noch etwas mehr mana hat oder wenn man wirklich mit vollem mana in den fight geht). und dann werden zwangsläufig leute sterben, weil invoker krass viel damage raushauen kann.
    • HAt jmnd schon den neuen sven im fw ausprobiert?? Imo hat er das zeug zum pflichtpick/ban, sogar stärker wie naix. MAcht auf der lane action, der Aoe von stormbolt ist krank, es ist absolut kein problem 2 oder mehrere heros zu erwischen. Ausserdem farmt er sehr geil mit dem erhöten cleave.
      Joa, und die geilste neuerung ist natürlich warcry :) enorm stark und nur 25 mana, kann man praktisch spammen. Das QB und poor man shield sind auch perfekt für in da er am anfang eigentlich keine andren hp items braucht (mit pms) und easy lasthitten kann.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Bann3d- schrieb:

HAt jmnd schon den neuen sven im fw ausprobiert?? Imo hat er das zeug zum pflichtpick/ban, sogar stärker wie naix. MAcht auf der lane action, der Aoe von stormbolt ist krank, es ist absolut kein problem 2 oder mehrere heros zu erwischen. Ausserdem farmt er sehr geil mit dem erhöten cleave.
      Joa, und die geilste neuerung ist natürlich warcry :) enorm stark und nur 25 mana, kann man praktisch spammen. Das QB und poor man shield sind auch perfekt für in da er am anfang eigentlich keine andren hp items braucht (mit pms) und easy lasthitten kann.
      imo sogar starker roamer. hab schon vorher mal nen sven roamen sehen, aber jetzt kann er der farm locker nachholen, roamen und eben nicht das komplette mid sucken... würds gerne mal sehen und denk das es auch erfolg bescheren wird. wird definitiv in nem ih/fw von mir getestet :).
      wobei ich pms eher durch die teile des armlet ersetzen würde. pb's und und HoIW reichen eigentlich locker aus.
      Nice Meme

• Ich hab jetzt nicht alle 9 Seiten haarklein durchgelesen, aber hat sich eigentlich schon mal jemand angeschaut wieviele Buffs Bristle in letzter Zeit kassiert hat? Mit Phaseboots, Hood und HoT ist der ne verdammte Maschine! Die Frage ist halt, ob ihn der Magicstick auf der Lane immernoch so krass auskontert. Was sind eure Meinungen zum BB? Wird man ihn (endlich) wieder öfter sehen? Oder ist sein Laning durch den Magic-Stick immernoch zu stark ausgekontert?
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Dodge ist total stumpfsinnig weil er Tank ist und als solcher hauptsächlcih mit Quills austeilt (und später hat er dann hot etc), daher mMn sinnfrei so viel Geld zu investieren.
    • Mytling schrieb:

Ich hab jetzt nicht alle 9 Seiten haarklein durchgelesen, aber hat sich eigentlich schon mal jemand angeschaut wieviele Buffs Bristle in letzter Zeit kassiert hat? Mit Phaseboots, Hood und HoT ist der ne verdammte Maschine! Die Frage ist halt, ob ihn der Magicstick auf der Lane immernoch so krass auskontert. Was sind eure Meinungen zum BB? Wird man ihn (endlich) wieder öfter sehen? Oder ist sein Laning durch den Magic-Stick immernoch zu stark ausgekontert?
      Sind Phase Boots auf Bristle nich ziemlich kontraproduktiv? Ich meine die meiste Zeit ist er am casten und jeder Cast bricht phase ab...kann mir nicht vorstellen dass das Sinn macht. Oder irre ich mich?

Ansonsten wird er von dem upgradebaren Magic Stick noch mehr gekontert und der neue Cooldown des Items ist im Endeffekt weniger dramatisch als erwartet....finde ich zumindest.
      Trotzdem spielt er sich imo flüssiger und ist vor allem wiederstandsfähiger durch die ganzen Buffs. Also ein Comeback im kleinen Stile kann ich mir schon vorstellen.

Meine bescheidene Meinung, wem die zu nooblike ist, weil ich noch nicht wirklich viel Clanwarerfahrung habe, kann den Post gerne überlesen und sich eine eigene bilden. :)
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ich meinte eigentlich auch Treads, habe mich nur verdacht und folglich verschrieben >_>

Wish You Were Here...

• PB bringen rüstung (active imo gar nicht so wichtig, außer fürn escape), PT ias + hp, BOT wär auf bristle totaler fail, außer in publics evtl.

ob er wieder spielbar ist, kA, meiner Meinung nicht, wir ham ihn heute im FW ausprobiert, er geht aber für meinen geschmack immernoch ein bisschen zu schnell down.
      Ich suche die besten Crepes Rezepte der Dotasource Community
    • bristle ist definitiv spielbar, seine buffs und dass man magicstick nichtmehr durchspammen kann helfen ihm doch enorm wie ich finde, dazu noch der armornerf auf phaseboots was sich auch überaus positiv für ihn auswirkt, wenn man noch die ganzen passiven buffs der letzten zeit (beispielsweise: HoT buff, radiance buff, AC buff - alles core items von bristle) dazu nimmt kommt man zu einem ziemlich positiven fazit ... also ich persönlich finde bristle mitlerweile sehr gut spielbar, er braucht halt bis hood/lvl9 etwas lanesupport, danach wirds aber schon sehr schwer ihn einfach umzunuken. trotzdem braucht er weitaus mehr farm als der "alte" bristle, also PTs und HoT muss es schon sein, aber dann hat man wirklich einen richtig guten tank. der schaden ist zwar alles andere als groß, dafür kann er einfach reinrennen ohne umzufallen und wirklich abnormale massen an damage tanken. und auf supportern ist der damage durch quill auch nicht zu verachten... wenn man goo durchspammt erhöht sich der schaden auch ganz ordentlich, zudem kommt einfach kein gegner mehr davon ^^

auf bristle selbst lohnt sich magicstick (+upgrade) auch absolut, damit kann er seine spells die ganze zeit durchspammen.

bristle ist nicht grade ein lanemonster, aber wenn die gegner nicht aufpassen kann er auch ganz gerne mal jemanden umklatschen, schon auf der lane. ich machs ganz gerne so dass ich mir einen ring of protection mit auf die lane nehme, daraus kann man sich dann dank des neuen sideshops einen basilius bauen, dazu nen magic stick und natürlich ein hood ansteuern ... ab lvl3 kann man mit spray lvl2 auch schon ganz gut lasthitten wenn mans drauf hat. sofern man irgend einen brauchbaren ranged hero mit disable, besser: heal auf der lane hat isses schon relativ entspannt, und im späteren spielverlauf ist bristle supernützlich und macht einen riesen spaß.

wie ich schon vorher geschrieben habe (daher bezweifel ich auch dass du dir alles durchgelesen hast), für mich einer der größten profiteure der version.
    • Ích würd den Supporter das Basi machen lassen, und selber erstmal nur ne Sobi kaufen. Dazu nen Magic Stick und man ist wirklich NUR am Quill spammen. Kannst quasi die ganze Zeit durchdrücken, mit kurzen Downtimes wenn die Gegner mal nich da sind. Das is echt pervers.
      Wenn man ne Maiden Aura hat ists natürlich top ... :>
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • FME schrieb:

bristle ist definitiv spielbar, seine buffs und dass man magicstick nichtmehr durchspammen kann helfen ihm doch enorm wie ich finde, dazu noch der armornerf auf phaseboots was sich auch überaus positiv für ihn auswirkt, wenn man noch die ganzen passiven buffs der letzten zeit (beispielsweise: HoT buff, radiance buff, AC buff - alles core items von bristle) dazu nimmt kommt man zu einem ziemlich positiven fazit ... also ich persönlich finde bristle mitlerweile sehr gut spielbar, er braucht halt bis hood/lvl9 etwas lanesupport, danach wirds aber schon sehr schwer ihn einfach umzunuken. trotzdem braucht er weitaus mehr farm als der "alte" bristle, also PTs und HoT muss es schon sein, aber dann hat man wirklich einen richtig guten tank. der schaden ist zwar alles andere als groß, dafür kann er einfach reinrennen ohne umzufallen und wirklich abnormale massen an damage tanken. und auf supportern ist der damage durch quill auch nicht zu verachten... wenn man goo durchspammt erhöht sich der schaden auch ganz ordentlich, zudem kommt einfach kein gegner mehr davon ^^

auf bristle selbst lohnt sich magicstick (+upgrade) auch absolut, damit kann er seine spells die ganze zeit durchspammen.

bristle ist nicht grade ein lanemonster, aber wenn die gegner nicht aufpassen kann er auch ganz gerne mal jemanden umklatschen, schon auf der lane. ich machs ganz gerne so dass ich mir einen ring of protection mit auf die lane nehme, daraus kann man sich dann dank des neuen sideshops einen basilius bauen, dazu nen magic stick und natürlich ein hood ansteuern ... ab lvl3 kann man mit spray lvl2 auch schon ganz gut lasthitten wenn mans drauf hat. sofern man irgend einen brauchbaren ranged hero mit disable, besser: heal auf der lane hat isses schon relativ entspannt, und im späteren spielverlauf ist bristle supernützlich und macht einen riesen spaß.

wie ich schon vorher geschrieben habe (daher bezweifel ich auch dass du dir alles durchgelesen hast), für mich einer der größten profiteure der version.
      Hab ja gesagt, ich hab nicht alles durchgelesen ;)

In welchem LU könntest du ihn dir den gut vorstellen? Oder ist es noch zu früh um gute LUs zu bilden, da man über die Version noch nicht wirklich viel weiß - außer paar Games die man mal gespielt hat um die neuen Helden zu testen? Welcher Lanepartner passt denn besonders gut zu ihm dMn?

Wish You Were Here...

• Im Vergleich zur letzten Version hat er sicherlich gut profitiert, da war er auch echt schlecht.
      Insgesamt finde ich ist er zwar ein itemabhängiger, aber trotzdem ein guter Tank.

Was ist mit Jakiro? Ich hatte heute mal das Vergnügen und fands echt gut. Zwar hab ich ganz unkonventionell Agha angesteuert, aber naja lief halt ziemlich rund. Das Passiv ist wirklich stark beim Pushen, die Tower machen fast nix mehr.
      Die beste Neuerung ist aber Agha fürs Ulti, vorher hat man selbst mit IP wirklich selten irgendwen richtig erwischt, aber mit Agha sind die Flammen fast instant da, wo sie sein sollen, haut gut rein imo =) kann ich nur empfehlen.

Außerdem hab ich vorher fast immer nen Dagger mit ihm gekauft, aber der Force Staff erfüllt den Zweck eigentlich noch besser. Gegner zu mir schubsen erfordert noch bissel Übung, der Moment muss halt passen, aber mich selbst zum Gegner, oder weg klappt super.

Am Ende hab ich dann auch noch die Pfeife probiert, hatte halt viel Gold und gemerkt, dass Barrier zusammen mit TB echt übel ist, weil sie die Illus nicht totkriegen^^

Habt ihr euch auch schon gefragt, wofür man das neue Euls Feature wohl gebrauchen kann? Im Grunde frag ich mich das immer noch, aber eine Möglichkeit hab ich heute gesehen: WD! Es passiert nu manchmal, so wie vorhin eben, dass WD sein Edict auf Mortred hat, aber die weiss sowieso, dass sie stirbt und reißt den Doc noch mit, wenn der sich aber wegwirbelt wars das halt :P ist so um die 3x in der Art passiert, was echt witzig.

Der Dec Staff wird wohl kaum Anwendung finden fürchte ich, halte ihn sowieso für overpowered irgendwie, ich mein Banish und dann TP und weg oder was? Aber gegen Nuker halt ne blöde Idee, zudem kann er sonst nix, ist teuer und kann nicht ausgebaut werden.

Ich hab ihn auch noch nie gekauft bisher. Immerhin kann man afaik auch Heal verstärken, damit gäbs schon interessante Verwendungsmöglichkeiten, ansonsten halt nur wenn man gegen ein Team aus Troll, Drow, Bone und Mortred spielt -.- schade eigentlich
    • Wir probieren derzeit hier und da was an Helden geht in der neuen Version,
      mit Ogre sind wir eigentlich immer gut gefahren. Der Held stunnt richtig stark,
      macht ab Lvl 6 ungewöhnlich viel Schaden, weil er oft Multicast bekommt
      und ist einfach nahezu Item unabhängig. Auf der Lane stark, gangt gut, etc.
      Farmen vllt nicht so prall, aber wie gesagt: unwichtig bei ihm.

Batrider ging hier auch ganz fein ab,
      wobei ich mir noch immer nicht so sicher bin, wie man den lanen soll oder was
      für Items man bauen sollte, dafür ist einfach zu neu!
      Falls wär gute Ideen fürn CW Batrider hat (Lanes/Items) tell meh :)

Letzens dann noch den Bristle,
      yoa der ist halt Fetti Wortwörtlich. Braucht halt wie immer seinen Farm,
      ist aber eindeutig spielbar und nicht mehr so nutzlos wie früher!

PiggyOgreRider vs some Qs
      War ein nettes Game, nur Bluescreen > wir
      Feel free to comment )
    • Mytling schrieb:

Hab ja gesagt, ich hab nicht alles durchgelesen ;)

In welchem LU könntest du ihn dir den gut vorstellen? Oder ist es noch zu früh um gute LUs zu bilden, da man über die Version noch nicht wirklich viel weiß - außer paar Games die man mal gespielt hat um die neuen Helden zu testen? Welcher Lanepartner passt denn besonders gut zu ihm dMn?

Dazzle wurde doch schon genannt, die 2 Slows stacken doch, heal hat er und Grave zum Diven ist auch nett.

Nyakes- schrieb:

PiggyOgreRider vs some Qs
      War ein nettes Game, nur Bluescreen > wir
      Feel free to comment )

Hm schade wegen Bluescreen wollte mir es evtl angucken :>
      Naja gucks trotzdem mal ;)
    • ich finde khadgar's pipe of insight außerordentlich stark im clash.
      auf helden wie axe oder pudge, die ohnehin immer hood bauen und vorne drin stehen, ist die pfeife die einzig logische konsequenz. die bonus armor vertragen beide gut und sobald das shivas/agha fertig ist, ist das nötige mana immer vorhanden.

besonders starke synergie mit meka, da wird mal eben ein komplettes qop ulti beblockt/geheilt.

fazit: die pfeife ist mindestens einmal im team ein muss, evtl. sogar mehrfach gegen starke nuker, da es nicht wie bei meka einen buff gibt, der das heilen/blocken verhindert; stattdessen wird die (möglicherweise) noch aktive barrier einfach überschrieben.