6.60 Overall/Competitive Diskussion

• FME schrieb:

seine anwesenheit ist aber, im gegensatz zu andren helden wie beispielsweise zeus, im clash mehr als entscheidend da er als sololane carry und damagedealer des teams fungiert. spec kann weiterfarmen da sie dann mit ulti einsteigen kann, zeus ulti macht auch von großem abstand her schaden, aber silencer macht eben _keinen_ schaden wenn er am anderen ende der map steht. [verhindert im Gegenzug Schaden/disable und macht einige heroes zu Opfern, da kann man auch gern mal 2vs3 gehen wenn man zB nen Sandking da hat] dann sind die gegner zwar disabled aber laufen unter dem silence trotzdem weg oder kriegen zu wenig damage [das ist es was ich meine mit "einzelner Hero ohne Kontext diskutieren", nervig]. eben weil silencer ein clashhero ist braucht er das silence in seiner jetzigen form garnicht - er muss ohnehin nah am gegner dran sein um schaden machen zu können. in clashes muss er anwesend sein, und für kleinere gangs ist der cooldown des ultis (also: silencer unterstützt vom anderen ende der map mit global silence) einfach zu groß, insbesondere auch weil es damit silencer komplett schutzlos bei gangs werden lässt.
      zweifelsohne ist global silence ein super geiler spell, im gesamtkonzept des silencers ist es aber momentan einfach fehl am platz da der cooldown zu lang ist.
      Willst du mir jetzt damit grad sagen, dass Global Silence der lane am anderen Ende der Map nicht hilft die Gegner zu töten weil sie nicht escapen/zurückcasten können? Stellst du grad die Effektivität von Global wenn Silencer selbst nicht anwesend ist in Frage?... Da weiß ich noch ganz andere Sachen aus der Zeit wo Sil (deutlich schlechter als der derzeitige) noch ein Standardpick war.

wenn er aura skillt fehlt ihm, wie ich bereits sagte, entweder glaives (= kein damageoutput) oder cots (=keine lanedominanz gegen die meisten solomid helden denen er sich stellen muss, ganz zu schweigen von duallanes die er mit cots sogar dominieren kann), ganz zu schweigen davon dass ihm die stats fehlen welche nach wie vor ziemlich geil auf ihm sind - mehr HP kann er wirklich gebrauchen. glaives+aura macht ihn vielleicht stärker im midgame, dafür ist sein laning dann total beschissen :> [Bitte was? Sil auf ner sololane mit Glaives ist stark, seit wann ist den sein laning damit beschissen? Ist es auch nie gewesen...] cots ist, da hast du absolut recht, ein stark unterschätzter skill, allerdings auch nur und ausschließlich in der laningphase. wenn man ihn später skillt verschwendet man skillpunkte. entweder man holt sich cots vor lvl6 min. 2 mal oder skillt den zauber nichtmehr vor lvl17 frühestens... das ist zumindest meine erfahrung. also verzichtet man entweder auf ein starkes earlygame oder auf ein brauchbares midgame, irgendwie ungünstig...
      Ich vertrete dieselbe Meinung zum Problem Glaives+CotS oder der jeweiligen Kombination mit der Aura. Wobei man ja selbst wenn man CotS auf level 2 bringt (höher wie 3 mach ich selbst sowieso nie) bereits auf lvl10 glaives und aura beinhae gemaxed hat.

zudem ändert egal welche skillkombi nichts daran dass er im midgame trotzdem elends schnell umkippt... sven bolt, lina stun, 2-3 hits von sven mit warcry+ulti und silencer kippt aus den latschen, und das ist nur ein beispiel von vielen ...
      Str PT + Pipe bis Minute 20 + 2 nulls oder bracer (dass ist langsam, die items kommen in vielen kleinen teilen) und er kippt nicht mehr um. Diese Sven/Lina combo könnte ihn aufgrund von Lastword zu dem Zeitpunkt nicht mehr töten (weil er immer die Barrier rausbekommt und Sven nach stun nicht gleich ulti anmachen kann bzw. nach ulti nicht gleich warcry und vice versa, auch die Lina nach ihrem stun nicht ulti raushauen bevor Sil nicht die Barrier aktivieren kann, dafür reicht lvl3 Last Word bereits). Chasen geht dann natürlich noch.

hab mich schon als betatester beworben, bisher ohne erfolg ^^ [Email schreiben =/ Betatesten, Ice liest alle Emails die ihm zugesandt werden]

nirgendwo im spiel geht es darum dass ein held einen anderen _komplett_ aus dem spiel nimmt oder ihn zu 100% kontert, hier ist es aber der fall. [was für ein unfassbarer Blödsinn, dann muss man halt gangen gehen, sich jede Rune sicher, lane swapen, aber Viper ist weder komplett aus dem spiel noch zu 100% gekontert, schon gar nicht nach der laning phase. * it's not like viper RAPES him [silencer] in all sorts of funny ways throughout the game! (Zitat aus nem englischen Forum)]

die auswirkungen in diesem gewissen punkt wurden dabei aber, so sieht es zumindest aus, schlichtweg vergessen. [wurden sie nicht]
      Für dich ist es ein Gamedesignfehler, es ist keiner.

nur am rande, last word ist kein counter zu bristle da er genauso lange gesilenced ist wie der cooldown seiner spells dauert ~ da gibts wirklich schlimmeres für bristle ^^ zweifelsohne unangenehm, aber last word ist für jeden helden nervig (und nochmal so am rande, zwischen nervig und gefährlich ist ein großer unterschied :>)

Entweder du weißt nicht wie Last Word funktioniert oder du bist grad aber sowas von komplett auf der Leitung gesessen... Aber allein von der Aussage her kann ich ableiten dass du noch nicht gegen Silencer in 6.60 gespielt hast oder halt zumindest ganz sicher nicht als Bristleback oder als irgendein anderer hero der ähnlich viel spellspamming betreiben muss.
      (Goo 1.5 seconds cooldown, Quill 3 seconds cd, in 15 sekunden kann Bristle theoretisch 15 spells casten, realistischer ist vermutlich nur 5-7 goos, also sagen wir einfach mal 11 spells in 15 sekunden, mit Last Word kannst du im selben Zeitraum maximal 5 spells casten und dann musst du dich entscheiden zwischen nem ziemlich mittelmässigen slow, da Goo nur richtig stark ist wenn gestacked und alleine die goo effektivität von Lastword um knapp 50% reduziert wird, und den quills ohne welche Bristle kaum Schaden austeilt)

EDIT: Toll, jetzt hammas geschafft, komplett off-topic, dumm einen einzelnen Helden diskutieren mit großteils nutzlosem Geschwafel. Werd mich zu Sil nicht mehr melden schon allein damit der Thread nicht für die Tonne is...
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Bin ich der einzige oder findet jemand auch, dass die Pushes diese Version leichter geworden sind? Mit Pipe und Meka überleben die Creeps die AoE-Spells mit genügend HP, um wirklich Schaden an den Rax zu machen, vorher sind die einfach mit den Spells mit umgekippt. Und wenn noch ein Heiler wir Dazzle im Team ist, gehen sie schon fast gar nicht mehr tot....

Edit:
      Und zu Silencer: Ja, er ist diese Version schon stärker geworden. Vielleicht kein Top-Pick, aber wirklich brauchbar. Nun ja, Pipe würde ich nicht gerade auf ihn bauen. Am besten macht das ein Axe, der braucht das sowieso und kann (und das ist auch das wichtigste) callen. Das mMn liegt auch daran, dass er den Clash nicht iniaten soll, er kanns zwar, es ist aber einfach nicht effektiv. Axe/Levi/Es starten den Clash und dann rennt Silencer rein. Mit Globalsilence sollte er ohne selbst viel eingesteckt zu haben, eigentlich weit genug drinstehen, damit das Passiv wirkt. Darum lohnt sich auch ein Vanguard. Dank silence kriegt er meist eh nur physischen damge. Und mit Pipe/linkens sollte er die erste Welle von spells vertragen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boreal ()

• Boreal schrieb:

Bin ich der einzige oder findet jemand auch, dass die Pushes diese Version leichter geworden sind? Mit Pipe und Meka überleben die Creeps die AoE-Spells mit genügend HP, um wirklich Schaden an den Rax zu machen, vorher sind die einfach mit den Spells mit umgekippt. Und wenn noch ein Heiler wir Dazzle im Team ist, gehen sie schon fast gar nicht mehr tot....
      Jo, zusammen mit dem nicht mehr regenerieren der raxes, oder auch nem Tinker oder ner zweiten pipe im Team, find ich das sogar zu stark atm. Da kriegt ja sogar ein Pitlord Probleme ne Creepwave zu töten....
    • natürlich ist silencer nicht SO schlecht, eine sololane kann er immernoch gut gewinnen (sofern er wards hat damit er gangs aus dem weg gehen kann), nur muss man auch bedenken dass viele helden jetzt richtung "imba" gebufft wurden und silencer dagegen nur einen kleinen rework seiner aura gekriegt hat, es ist einfach fakt dass, sofern nicht ein krasser metagameshift stattfindet mit deutlich weniger gang+lanedominanz (den man zur zeit wirklich nicht absehen kann, eher wirds noch krasser in richtung schnellem gameplay gehen siehe zB. venge mit agha o.ä.), ein schwacher held in 59d jetzt nicht plötzlich zum guten pick wird nur weil seine aura plötzlich funktioniert ~

allerdings muss ich auch zugeben dass ich bisher silencer nur relativ isoliert betrachte, ich möchte keinesfalls ausschließen dass es kombinationen geben wird in denen sich silencer etablieren kann, nur kann ich dahingehend bisher nichts erkennen. nach dem laning braucht er schlicht und einfach, wie huskar eben auch, eine phase in der er freefarm braucht um gewisse items zu bekommen. und jetzt ist es ja auch nicht grade so dass silencer als solomid carry mit clashpotenzial die einzige variante ist, andere helden wie beispielsweise fiend oder tinker farmen mehr und sind halt auch im midgame deutlich nützlicher...
      klar macht silencer gut schaden, aber eben nicht wirklich burstdamage. zum killen braucht er a) fehler des gegners oder b) hilfe seiner teammates.

ich bin nach wie vor enttäuscht, ich hatte mir echt erhofft dass hier mehr getan wird

edit: oh, eine antwort von chairraider. na dann mal los.

ich sage doch dass global silence super stark ist (hab ich irgendwo was anderes behauptet?) aber nützlicher wäre für silencer ein anderer spell der eben ZUM BEISPIEL in einem großen AoE um ihn herum silenced (so 1500 oder was weiß ich) dafür mit weniger cooldown. das ding ist einfach: er braucht das ulti sowohl um anderen zu helfen als auch UM EINFACH NUR ZU ÜBERLEBEN. ohne ulti wird er permanent abgeholt. und jetzt sag mir bitte nicht dass sven sein ulti+warcry nicht schon vorher aktivieren kann, bei dem cooldown beider spells kann man das gegen einen sile ja wohl mal machen ~~ ansonsten hat er noch bkb welcher er mit besserem cleave+aoe stun deutlich schneller farmt, #care silenceaura

es gibt nur relativ wenig (RELATIV, also es gibt durchaus EINIGE, bedeutet aber nicht dass es deshalb besonders relavant für sie wäre wenn sie mal 3 sekunden silenced sind... wenn silencer tot ist hat sich das problem halt gegessen...) helden die wirklich hart von der aura getroffen werden - beispielsweise low-range kombonuker wie shaker die wirklich darauf angewiesen sind ihre spells in sehr kurzer reihenfolge rauszukriegen da sie dafür nur eine einzige chance haben. einen nuke bringen sie deshalb aber trotzdem noch raus, und selbst wenn lina ihre slave erst zum finishen benutzen kann: sie kriegt sie raus. silencer ist tot. wow.

hast du dich mal gefragt wieso silencer kein standardpick mehr ist? ... ich sags dir: weil er im midgame kaputtgemacht wird, und da ändert auch die neue aura nix.
      items/support blabla lass ich nicht gelten, mit dickem support oder vielen defensiven items hat silencer schon immer lang genug ausgehalten um noch was zu machen. diese items muss man aber auch erstmal bekommen.

glaives+aura - natürlich ist sein laning dann nicht beschissen aber eben auch weit davon entfernt gut zu sein, einfach weil es zich helden gibt die ihn dann auf der lane zerreißen ~ von der neuen viper fang ich jetzt erst mal garnicht an. cots sorgt halt für die nötige lanedominanz, ohne diesen spell wird er kaputt genuked/gestunt/geharassed usw. blabla der "neue" cots ist der _eigentliche_ grund weshalb er überhaupt so lanedominant ist/sein kann. das ist wie wenn du viper ohne orb skillst und dann fragst "wie, sie ist mit skin+toxin nichtmehr lanedominant???!!" (ja, saudummer vergleich ich weiß ... aber musste sein)

witzig dass du das wirklich denkst, aber ich habe sowohl gegen als auch mit silencer gespielt und sogar zwei mal selbst silencer gespielt. weißt du was (immer das gleiche) ergebnis war? silencer wurde im midgame zerrissen und hat garnicht genug level bekommen um die aura ordentlich hochzuleven :> zuletzt ist er dann von ein, zwei disables+rechtsklicken umgekippt. und das nachdem sein laning jedesmal eigentlich ziemlich gut war und durchaus brauchbare items vorhanden waren. durch das neue agha haben selbst die meisten _supporter_ so viel HP dass sie das global silence überleben... und wenn ein paar tanks vorhanden sind wirds ganz finster, die rechtsklicken sile einfach zu tode während er mit seinem pipidamage/attackspeed nur dumm aus der wäsche kucken kann ~
      jetzt mag ja jemand sagen: war ja nur pub, und dein silencer ist ohnehin schlecht - mag stimmen, aber erstens sind die HLR1 pubs die ich spiele (meist) nicht so schlecht wie vip SIG oder normales SIG, und mein silencer auch nicht so unfassbar schlecht dass das der einzige grund sein könnte. ich denke, dass man mit ~80cs nach 20 minuten normalerweise durchaus was reißen sollte, auch im pub.

und da kannst du gerne so oft facepalmen wie du willst chairraider, sile kippt halt einfach um. und das ziemlich schnell. dein rechenbeispiel mit bristle ist ziemlich lustig, wer sagt denn dass bristle goo spammt oO der verbraucht sein ganzes mana ausschließlich auf spray, grade ein silencer kann doch garnicht davon laufen - wieso sollte er dann goo spammen? gegen die enorme rüstung vom silencer? gegen seinen enormen movementspeed? gegen seine stuns, slows, disables und escapespells? dass ich nicht lache ^^ bristle rennt ihn nach, rechtsklicked ihn und spamt ihn mit sprays tot und es gibt _ nichts _ was ein nicht überfetter sile dagegen machen kann. achja, genauso verhält es sich gegen so ziemlich jeden andren helden auch, von daher...
      wieviel helden gibts noch die so ein krasses spellspamming betreiben _MÜSSEN_ wie bristle... hmm.. mal überlegen... batrider, storm... es sind verdammt wenige die darauf angewiesen sind alle 3 sekunden einen spell herauszubekommen. und selbst batrider kommt auch gut so klar, storm kann silencer einfach links liegen lassen und dafür seine mates verkloppen...

NATÜRLICH kann man mit sile auch gewinnen und NATÜRLICH ist er kein richtig schlechter held (das war er nie), aber NATÜRLICH ist er trotzdem einer der schwächsten helden diese version, soweit ich das bisher beurteilen kann. ich jedenfalls werde ihn weiterhin meiden wie der teufel das weihwasser, und dass er stark und nützlich ist - davon muss mich erst ein "pro" spieler überzeugen.

theoretisch argumentierst du jedenfalls für meine begriffe auf _sehr_ dünnem eis, chair. auch wenns blöd klingt, was ihr im betatesterteam für ein spielverständnis an den tag legt hab ich in den letzten paar versionen sehr schön miterleben dürfen ;) ich sag nur undying und kunkka oder der "ohne sinn und verstand" buff von LoA in dieser version, oder batrider mit radiance ... i loled ~

zum schluss noch ein wort zu cots+viper. viper soll also mit level2/3 von der lane und gangen gehen, interessant oO runecontrol soll er aufbauen, auch interessant ... dir ist schon klar dass sile während dieser zeit 100% freefarm hat, dass viper massiv underleveld, gleichzeitig garnicht effektiv gangen kann und so weiter ?! nenn mir einen anderen range hero der von cots derart komplett gekontert wird auf der lane und ich bin still, so lange ist das für mich ein designfehler. nur zu behaupten dass es kein designfehler ist ohne argumente dafür vorzubringen (und viper soll gangen gehen ist sicher kein argument, das ist schlichtweg schwachsinn) ist schwach.
      laneswap ist natürlich immer drin, dies aber aus der tatsache heraus tun zu müssen dass hier anscheinends einfach eine kreuzmechanik bewusst ignoriert wurde ist schon ein starkes stück oO hey, lass uns gleich battlehunger nichtmehr abbrechbar machen, sollen die gegner halt die lane wechseln ...
      natürlich ist viper nicht komplett gekontert, aber in der laningphase IST sie komplett gekontert, und das laning ist für einen vergleichsweise clashschwachen helden wie viper nunmal enorm wichtig.

das zitat ist btw an dieser stelle ziemlich unpassend oO hat damit eigtl garnix zu tun.

falls du das noch liest: ich will dich nicht angreifen und ich verstehe deine argumente durchaus, nur halte ich sie für sehr schwach. besonders wundert es mich da du ja eigtl eine person ist die selbst aktiv dota auf einem ziemlich hohen niveau spielt ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• FME schrieb:

ich bin nach wie vor enttäuscht, ich hatte mir echt erhofft dass hier mehr getan wird
      Zu 60b: "This is just a quick bugfix patch to fix exploits being abused. More changes and balance tweaks will come soon in the next patch." Die Hoffnung nie aufgeben imo.

Mich wundert nur dass so wenig Feedback zum Beastmaster kommt mit seinem Superschwein und der endlos geilen Aura...
    • quillbeast macht RATATATA :D echt nicht mehr feierlich im vergleich zu vorher, finds echt super mit der aura, passt halt perfekt, da es auch noch das necro supportet und das schwein im späten mid nochmal n aufschwung bekommt. dazu halt teamsupport und mit QB sollte man ihn auch wieder öfter im wald sehen, denk ich mir mal. im pub hauste so manchen gegner im stun um und ansonsten entkommt mit dem speed schwein + necro 3 auch keiner mehr ;) dazu halt clashstark wie immer.
      Nice Meme

• Stackt die Aura vom BM mit der Speed-Aura von den Necronomicons? Wenn ja, dann ist das Item praktisch Core auf ihm. Danach HoT oder sowas und er ist der absolute AS-Supporter.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Necro ist doch sowieso DAS Item auf BM oO wer da was andres baut hat sowieso keine Ahnung xD ich meine man kann natürlich auch Radi und HoT z.B. unterbringen, aber was ich schon für Müll gesehen hab: Bf, dabei hat er nen guten Farmskill und braucht das echt net, Basher, nur weil er auf guten AS kommt, das macht ihn doch net zum Permabasher, zumal er das net braucht, S&Y usw. immer so ein Schrott im Public halt -.-

Necro ist in 90% der Fälle ein Muss, in den andren 10% will man einfach mal was andres probieren, oder hat keinen Tank und braucht unbedingt einen(das sind dann vielleicht 3% normalerweise braucht er trotzdem nicht unbedingt Radi).

Ich finde die Aura schon zu stark auf ihm, vorher hatte sie Troll, aber Troll war sonst eher kein Teamhero, sondern ein Solo Owner, soweit wars ja ok, außerdem war die Range kleiner.

Aber Rexxar hat sowieso schon sehr starke Teamskills und dann noch die Aura, ich finde das könnte nen Nerv vertragen oder am besten irgendein Rmk.
      Er war doch sowieso schon immer stark, mit den vielseitigen und starken Äxten, Maphack, Slow Schwein(sehr stark!) und diesen heftige Stunner Ulti mit geringem CD und so.

Ich finde auch, dass Trax und Krobe die besseren Silencer sind. Ist schon doof, dass DER Silencer selbst eher unzureichend silenced, denn Last Word ist zu unflexibel und Ulti hat nen ellenlangen CD. Trotzdem ists in soweit ok, dass er dafür ja auch viel Dmg macht. Krobe z.B. könnte ohne ihren Silence schonmal deutlich weniger reißen. Ist aber echt klasse, wie stark die sein kann :D 3 Gegner gleichzeitig chasen, alle gesilenced und so ist schon nett.

Die Pfeife sollte vielleicht nicht überbewertet werden, in der Praxis ists numal auch so, dass Tinker erstmal auch Mana braucht und Leben und Hex letztendlich doch noch besser ist als Barrier.
      Andererseits hat er sie erstmal und genug Mana können Nuker pracktisch einpacken und nach Hause fahren, oder Zeus holt sich nen Deso um wenigstens noch irgendwas machen zu können :ugly:
      Außerdem ists eben auch schon hart, wenn nur einer oder 2 im Team, die nicht Tinker sind die Pfeife haben.
    • holdi schrieb:

ähmm iwie funktioniert das qb beim mir nicht ich sehe keinen dmg unterschied in der heroanzeige (sowohl extra als auch basedmg) wenn ich das ding aufhebe.
      Desweiteren steht dort (gives 36% to non-hero units), warum reden dann alle darüber das im earlygame mit ihrem hero das farmen leichter wird. obwohl definitiv non-hero units steht und es nach meinen Proben sogar auf nonhero units nicht funktioniert.

vllt hab ich da auch einfach was nicht verstanden oder noch nicht gelesen? :)

wäre über hilfe sehr dankbar

genau für solche fragen ist der thread _NICHT_ da, und anstatt dass muh es löscht / verschiebt antwortet er auchnoch drauf, na halleluja...
      //m-u-h: Hab verpeilt in welchem Thread ich war, sry^^

meine antwort zum post von chair bzgl silencer hab ich in meinen vorrigen post editiert, wer das verfolgen wollen sollte muss auf seine 12 :P

dass manche helden hier noch garkeine erwähnung gefunden haben liegt denke ich nicht daran dass sie schlecht sind sondern dass a) die leute sie zwar spielen aber dann nicht unbedingt hier posten oder b) die leute hier zwar posten aber den helden in der diskussion "vergessen" zu erwähnen :P

genauso hat der leicht veränderte morph bisher keine erwähnung gefunden, ebensowenig wie der darkseer, das will ich jetzt aber kurz ändern:

morph: der war ja schon vorher stark, jetzt ist er gleich in mehrfacher hinsicht nochmals gebufft worden oO erstmal dass sein nukestun jetzt sowohl nuked ALS AUCH stunned, für mich ist das eine deutliche aufwertung zu vorher. selbst wenn man ihn nicht großartig ummorpht stunt er auf lvl4 für immerhin eine sekunde, von der möglichkeit damit channelings oder TPs abzubrechen ganz zu schweigen... und ein ministun gegen genau solche dinge bleibt ja immer erhalten.
      richtig heftig sind aber die passiven buffs die er insbesondere durchs neue manta erhält. erstmal gibt ihm dies absolut _perfekte_ stats und ermöglicht ihm zudem beispielsweise skadi und mjolle zu bauen - ja gibts denn was geileres? 4 morphlinge, davon einer mit skadi slow und chain lightning... ist schon richtig böse in jeglicher hinsicht. ein noch besserer carry als zuvor. zudem muss man für einen ziemlich starken 2 sekunden stun nur ziemlich wenig in richtung stärke morphen, das kann man dann durch die sehr starken agi items ausgleichen...

darkseer: wurde ja schon irgendwo erwähnt, ich tus nochmal: abnormal! der schaden durch shell ist abartig, und mit vacuum gibt er sogar einen relativ brauchbaren "vorstunner" auf der lane ab oO eine geübte lina kann durch die neue vacuum animation durchaus sehen wo der gegner gleich landet und dann, wenig delay natürlich vorrausgesetzt, einen stun landen. dieser held ist mMn ganz groß im kommen, noch mehr als ohnehin schon. in 59d mMn etwas underrated, mitlerweile sollte man ihn aber keinesfalls mehr unterschätzen...
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

Necro ist doch sowieso DAS Item auf BM oO wer da was andres baut hat sowieso keine Ahnung xD ich meine man kann natürlich auch Radi und HoT z.B. unterbringen, aber was ich schon für Müll gesehen hab: Bf, dabei hat er nen guten Farmskill und braucht das echt net, Basher, nur weil er auf guten AS kommt, das macht ihn doch net zum Permabasher, zumal er das net braucht, S&Y usw. immer so ein Schrott im Public halt -.-

Necro ist in 90% der Fälle ein Muss, in den andren 10% will man einfach mal was andres probieren, oder hat keinen Tank und braucht unbedingt einen(das sind dann vielleicht 3% normalerweise braucht er trotzdem nicht unbedingt Radi).

Ich finde die Aura schon zu stark auf ihm, vorher hatte sie Troll, aber Troll war sonst eher kein Teamhero, sondern ein Solo Owner, soweit wars ja ok, außerdem war die Range kleiner.

Aber Rexxar hat sowieso schon sehr starke Teamskills und dann noch die Aura, ich finde das könnte nen Nerv vertragen oder am besten irgendein Rmk.
      Er war doch sowieso schon immer stark, mit den vielseitigen und starken Äxten, Maphack, Slow Schwein(sehr stark!) und diesen heftige Stunner Ulti mit geringem CD und so.

Naja Core ist Necro nicht und war es in letzter Zeit auch nicht wirklich, denn Necro wurde auf keinem Hero gebaut. Die letzten paar Mal, die er im CW/FW gepickt wurde, wurde er sowieso auf Carry gespielt mit nem Armlet und Dmgitems. Und im Pub wurde sowieso nie ein Necro gebaut. Jetzt mit der Aura ist Necro vielleicht etwas besser auf ihm, aber Core imo nicht wirklich.

Er ist einfach ein Hero, der kein bestimmtes Item braucht, aber trotzdem extrem geil farmt. Daher kann er das holen, was das Team gerade am ehesten braucht. In den meisten Fällen wird das wohl ein Diff anstatt eines Necrobooks sein. Ist aber auch kein Problem sich beides zu bauen, wenn das Spiel etwas länger geht um Supporter #1 zu sein, aber Necro wie gesagt kein Core. Guinsoo oder Euls sind auch nicht sonderlich schlecht auf ihm ... verstärkt nochmal seine Gangqualitäten und wenn mal ein Carry gebraucht wird, dann holt er halt Armlet, Deso und BKB. Basher und Sange und Yasha sind aber nach den Buffs auch nicht mehr epic fail. Also so gesehen gibts für mich keinen Hero, der so viele Items sinnvoll nutzen kann wie ein Rexxar. Er baut sich halt das was das Team am ehesten braucht.
    • Was glaube ich auch noch nicht besprochen wurde, ist Medusa.
      Mystic Snake ist ganz nett, aber auf der Lane gegen Helden eher schwer zu setzen, wenn es effektiv sein soll.
      Das Ulti ist jetzt AoE, allerdings mit 5fachen cd und wirkt nur auf Gegner, die die Medusa anschauen (!).
      Insgesamt glaube ich nicht, dass sie im cw jetzt wirklich stärker ist, höchstens als Mass-Summons (Brood) Konter.
      O
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the new Überwachungsstaat.
    • Jo gegen Brood ist sie wirklich stark.
      Was die Lane angeht bin ich mir noch unsicher. Zum einen wär Dual Lane besser, weil man da mehr Mana kriegt. Zum anderen ists halt scheiße, weil sie keine Dual Lane typischen Qualitäten hat.
      Ich finde sie schwächer als vorher im Normalfall ( wenig Summons bis keine ).
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • tree^ schrieb:

Jo gegen Brood ist sie wirklich stark.
      Was die Lane angeht bin ich mir noch unsicher. Zum einen wär Dual Lane besser, weil man da mehr Mana kriegt. Zum anderen ists halt scheiße, weil sie keine Dual Lane typischen Qualitäten hat.
      Ich finde sie schwächer als vorher im Normalfall ( wenig Summons bis keine ).
      naja es is im Prinzip egal ob du solo oder dual bist, das hat ja nix mitn Mana zu tun ... es kommt drauf an gegen wen du stehst und da solltest du gegen 2 Gegner stehen. Problem dabei ist einfach, dass sie gegen kaum eine Duallane solo standhalten kann. Hätt sie statt dem Splitshot nen Blink zb wär sie auf ner Sololane perfekt gegen 2 Heros aufgehoben. Genug Mana zum Nuke spammen, während sie wieder viel Mana reinkriegt und auch noch überleben kann - kann sie aber nicht, da Splitshot auf der Lane komplett useless ist und das Schild auch nur bedingt hilft und dir eher das Mana wegburnt als dass es dich schützt.

Du kannst sie also weder solo hinstellen, da sie gegen einen Hero recht ineffizient ist und gegen 2 Heros gnadenlos untergeht. Und auf ne Duallane kannste sie auch nicht stellen, weil sie einfach 0 Synergie mit anderen Heros aufweist.

Anfangs wie ich ihr neues Ulti gesehen hab, hab ich mir gedacht "geil, endlich mal ein gutes Clash Ulti, slowt alles extrem hart". Dann mal im FW ausprobiert und man hat sofort gesehen, dass sie zu 100 % suckt. Ihr Ulti funzt nur, wenn dich die Gegner ansehen. Schön und gut, selbst wenn du alle im Clash slowen kannst, fliegen dir die Spells noch immer genauso schnell um die Ohren. Physical DDs nimmst du da halt 3 Sekunden aus dem Kampf - Omni kann die etwas länger aus dem Kampf nehmen und kriegt sein Ulti auch leichter gesetzt. Zum Gangen kann man das Medusa Ulti sowieso vergessen, weil dich die Gegner einfach nicht anschauen - außerdem zu hoher CD um sinnvoll damit gangen zu gehen. Ihr Nuke ist luckabhängig, denn möglicherweise springt er net auf den gegnerischen Hero. Direkt den Gegner nuken ist auch nicht sinnvoll, da der Nuke sonst schwach ist ... zusätzlich ist der Nuke noch verdammt langsam.

Hab ich außerdem schon erwähnt, dass die Animation von Medusa in etwa so geil ist wie verbrannte Bratkartoffeln?

Würde sie vielleicht als exotischen Lastpick spielen, wenn das Gegnerteam aus PL, Lycan, Brood, Enigma und TB bestehen würde um die Summons zu kontern ... wird also oft vorkommen!

ps: verbrannte Bratkartoffeln ownen!
    • ElephantTalk schrieb:

beim silencer stört mich iwie, dass trax/krobe zuverlässiger/besser silencen als er O_o
      ein aktiver silence (oder sowas in der art) mit tragbarem cd wär imo nicht schlecht
      Seh ich auch so.
      Silencer sollte definitiv den _besten_ Silence in Dota besitzen, am besten einen den man auch mal zwischendrin setzen kann ohne gleich gefühlt 100 Jahre Cooldown draufgejagt zu bekommen.
      Auch meiner Meinung nach sind die Silences von Drow& Krobe unterm Strich stärker- Warum?
      -Flexibler Einsetzbar, viel weniger CD
      - Längere Dauer des Silence (Wenn mich net täuscht dauert Silencers Ulti nur 5 Sekunden auf Lvl 16- dafür ewig viel genau weiss ichs nichtmehr-- VIEL zu wenig aber aufjeden Fall, Drows Silence dagegen 8 Sekunden)
      -Auch mal zum Gangen einsetzbar gegen Blinkheroes- wogegen man bei Notrom nen Ulti wasten muss.

Meine Rework-Vorschläge:
      Insgesamt finde ich, das Last Word nicht mehr passiv sein sollte, sondern ein aktiver Silence, im Aoe Bereich ähnlich Razors neuem Nuke- eventuell mit Dauer des Silence abhängig vom Abstand zu Notrom.
      Curse of the Silent sollte kein Dot sein sondern nach Ablauf der Zeit 300 Schaden machen und purgen- oder sowas ähnliches.
      Gut fände ich auch Dot/Mot+ (Direct Damage nach Ablauf der Zeit+ Purge)
      Cleaves sollten evtl. ähnlich sein wie Lunas Cleaves, damit man einigermaßen gut farmen kann ohne die ganze Zeit auf eine Lane angewiesen zu sein.
      Ulti-Buff durch Aghanims.

Evtl. werden Leute sagen ja damit wäre er imba, aber schaut euch mal andere Intcarries wie Krobe oder Tinker an, da sind einfach _Welten_ Unterschied.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzzz ()

Click me, Honey. . .
    • Irgendwie missverstehen manche den Silencer. Er ist kein Firstpick, er ist ein Konterpick. Gegen manche Lineups ist der Held richtig stark, gegen andere wiederrum nutzlos.
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • gegen was denn ein konterpick? ich hab in meinem leben noch keinen cw auf hohem niveau gesehen in dem notrom gepickt wurde.
      außerdem sollte "konterpick" keine ausrede dafür sein, dass ein held einfach massiv schwächer wie der große rest ist. zB Bounty Hunter is counterpick gegen riki- würde jemand deswegen sagen der held ist richtig schwach? nein
      genauso mit naix--> rhasta
      doom-> storm usw usf.

Click me, Honey. . .