Willst du mir jetzt damit grad sagen, dass Global Silence der lane am anderen Ende der Map nicht hilft die Gegner zu töten weil sie nicht escapen/zurückcasten können? Stellst du grad die Effektivität von Global wenn Silencer selbst nicht anwesend ist in Frage?... Da weiß ich noch ganz andere Sachen aus der Zeit wo Sil (deutlich schlechter als der derzeitige) noch ein Standardpick war.FME schrieb:
seine anwesenheit ist aber, im gegensatz zu andren helden wie beispielsweise zeus, im clash mehr als entscheidend da er als sololane carry und damagedealer des teams fungiert. spec kann weiterfarmen da sie dann mit ulti einsteigen kann, zeus ulti macht auch von großem abstand her schaden, aber silencer macht eben _keinen_ schaden wenn er am anderen ende der map steht. [verhindert im Gegenzug Schaden/disable und macht einige heroes zu Opfern, da kann man auch gern mal 2vs3 gehen wenn man zB nen Sandking da hat] dann sind die gegner zwar disabled aber laufen unter dem silence trotzdem weg oder kriegen zu wenig damage [das ist es was ich meine mit "einzelner Hero ohne Kontext diskutieren", nervig]. eben weil silencer ein clashhero ist braucht er das silence in seiner jetzigen form garnicht - er muss ohnehin nah am gegner dran sein um schaden machen zu können. in clashes muss er anwesend sein, und für kleinere gangs ist der cooldown des ultis (also: silencer unterstützt vom anderen ende der map mit global silence) einfach zu groß, insbesondere auch weil es damit silencer komplett schutzlos bei gangs werden lässt.
zweifelsohne ist global silence ein super geiler spell, im gesamtkonzept des silencers ist es aber momentan einfach fehl am platz da der cooldown zu lang ist.
Ich vertrete dieselbe Meinung zum Problem Glaives+CotS oder der jeweiligen Kombination mit der Aura. Wobei man ja selbst wenn man CotS auf level 2 bringt (höher wie 3 mach ich selbst sowieso nie) bereits auf lvl10 glaives und aura beinhae gemaxed hat.
wenn er aura skillt fehlt ihm, wie ich bereits sagte, entweder glaives (= kein damageoutput) oder cots (=keine lanedominanz gegen die meisten solomid helden denen er sich stellen muss, ganz zu schweigen von duallanes die er mit cots sogar dominieren kann), ganz zu schweigen davon dass ihm die stats fehlen welche nach wie vor ziemlich geil auf ihm sind - mehr HP kann er wirklich gebrauchen. glaives+aura macht ihn vielleicht stärker im midgame, dafür ist sein laning dann total beschissen :> [Bitte was? Sil auf ner sololane mit Glaives ist stark, seit wann ist den sein laning damit beschissen? Ist es auch nie gewesen...] cots ist, da hast du absolut recht, ein stark unterschätzter skill, allerdings auch nur und ausschließlich in der laningphase. wenn man ihn später skillt verschwendet man skillpunkte. entweder man holt sich cots vor lvl6 min. 2 mal oder skillt den zauber nichtmehr vor lvl17 frühestens... das ist zumindest meine erfahrung. also verzichtet man entweder auf ein starkes earlygame oder auf ein brauchbares midgame, irgendwie ungünstig...
Str PT + Pipe bis Minute 20 + 2 nulls oder bracer (dass ist langsam, die items kommen in vielen kleinen teilen) und er kippt nicht mehr um. Diese Sven/Lina combo könnte ihn aufgrund von Lastword zu dem Zeitpunkt nicht mehr töten (weil er immer die Barrier rausbekommt und Sven nach stun nicht gleich ulti anmachen kann bzw. nach ulti nicht gleich warcry und vice versa, auch die Lina nach ihrem stun nicht ulti raushauen bevor Sil nicht die Barrier aktivieren kann, dafür reicht lvl3 Last Word bereits). Chasen geht dann natürlich noch.
zudem ändert egal welche skillkombi nichts daran dass er im midgame trotzdem elends schnell umkippt... sven bolt, lina stun, 2-3 hits von sven mit warcry+ulti und silencer kippt aus den latschen, und das ist nur ein beispiel von vielen ...
Für dich ist es ein Gamedesignfehler, es ist keiner.
hab mich schon als betatester beworben, bisher ohne erfolg ^^ [Email schreiben =/ Betatesten, Ice liest alle Emails die ihm zugesandt werden]
nirgendwo im spiel geht es darum dass ein held einen anderen _komplett_ aus dem spiel nimmt oder ihn zu 100% kontert, hier ist es aber der fall. [was für ein unfassbarer Blödsinn, dann muss man halt gangen gehen, sich jede Rune sicher, lane swapen, aber Viper ist weder komplett aus dem spiel noch zu 100% gekontert, schon gar nicht nach der laning phase. * it's not like viper RAPES him [silencer] in all sorts of funny ways throughout the game! (Zitat aus nem englischen Forum)]
die auswirkungen in diesem gewissen punkt wurden dabei aber, so sieht es zumindest aus, schlichtweg vergessen. [wurden sie nicht]
nur am rande, last word ist kein counter zu bristle da er genauso lange gesilenced ist wie der cooldown seiner spells dauert ~ da gibts wirklich schlimmeres für bristle ^^ zweifelsohne unangenehm, aber last word ist für jeden helden nervig (und nochmal so am rande, zwischen nervig und gefährlich ist ein großer unterschied :>)

Entweder du weißt nicht wie Last Word funktioniert oder du bist grad aber sowas von komplett auf der Leitung gesessen... Aber allein von der Aussage her kann ich ableiten dass du noch nicht gegen Silencer in 6.60 gespielt hast oder halt zumindest ganz sicher nicht als Bristleback oder als irgendein anderer hero der ähnlich viel spellspamming betreiben muss.
(Goo 1.5 seconds cooldown, Quill 3 seconds cd, in 15 sekunden kann Bristle theoretisch 15 spells casten, realistischer ist vermutlich nur 5-7 goos, also sagen wir einfach mal 11 spells in 15 sekunden, mit Last Word kannst du im selben Zeitraum maximal 5 spells casten und dann musst du dich entscheiden zwischen nem ziemlich mittelmässigen slow, da Goo nur richtig stark ist wenn gestacked und alleine die goo effektivität von Lastword um knapp 50% reduziert wird, und den quills ohne welche Bristle kaum Schaden austeilt)
EDIT: Toll, jetzt hammas geschafft, komplett off-topic, dumm einen einzelnen Helden diskutieren mit großteils nutzlosem Geschwafel. Werd mich zu Sil nicht mehr melden schon allein damit der Thread nicht für die Tonne is...
Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.