6.60 Medusa?

• 6.60 Medusa?

Also imo ist die neue Dusa ja mal stinklangweilig zu spielen. Ich skill sie noch wie frueher immer, mit Mystic Snake/Manashield first und dann stats. Hats sich daran was geaendert? Gibts jetzt eine sinnvollere skillorder?
      Was ist mit den Items? Ich hab eben PBs, Magic Wand, Linkens, Skadi gebaut. Also fuer manashield mMn das beste weil massstats. Wie setzt ihr das Stonegaze und benutzt die mystic snake?

Irgendwie rockt die so garnicht mehr, da null killpotenzial. Naja, ich hoffe mal ihr belehrt mich eines besseren.

Hier noch die Stats/Skills:
      * Affiliation: Scourge
      * Attack Animation: 0.5 / 0.6
      * Damage: 44 - 50
      * Casting Animation: 0.4 / 0.5
      * Armor: 1.9
      * Base Attack Time: 1.7
      * Movespeed: 300
      * Missile Speed: 1200
      * Attack Range: 600
      * Sight Range: 1800 / 800

Splitshot

Medusa magically splits her shot into four arrows. These arrows deal a lower percent of her normal damage.

Level 1 - 45% damage
      Level 2 - 55% damage
      Level 3 - 65% damage
      Level 4 - 75% damage

Passive

Mystic Snake

A mystic snake made of energy jumps from target to target dealing damage and stealing some energy. After it reaches its last target, it jumps back to Medusa to replenish it with mana. The snake deals more damage and steals more mana per jump. The snake's power increased by 20% each jump.

Level 1 - 60 base damage, 20 base mana. 3 Jumps.
      Level 2 - 100 base damage, 30 base mana. 4 Jumps.
      Level 3 - 140 base damage, 40 base mana. 5 Jumps.
      Level 4 - 180 base damage, 50 base mana. 6 Jumps.

Cooldown: 12
      Manacost: 140/150/160/170

Level 1: 140 mana, 12 sec cooldown.
      Level 2: 150 mana, 12 sec cooldown.
      Level 3: 160 mana, 12 sec cooldown.
      Level 4: 170 mana, 12 sec cooldown.

Mana Shield

Creates a shield that absorbs 50% of the incoming damage by using Medusa's mana.

Level 1 - .75 damage per point of mana.
      Level 2 - 1.25 damage per point of mana.
      Level 3 - 1.5 damage per point of mana.
      Level 4 - 2 damage per point of mana.

Level 1: 0 mana, 10 sec cooldown.
      Level 2: 0 mana, 10 sec cooldown.
      Level 3: 0 mana, 10 sec cooldown.
      Level 4: 0 mana, 10 sec cooldown.

Stone Gaze

Any enemy units staring at the Gorgon will slowly turn to stone, removing status buffs and slowing all speed properties. Lasts 5 seconds.

Level 1 - Slows speed by a factor of 2.
      Level 2 - Slows speed by a factor of 3.
      Level 3 - Slows speed by a factor of 5.
      Deals 600/800/1000 damage to summoned units.

Cooldown: 70

Level 1: 100 mana, 70 sec cooldown.
      Level 2: 50 mana, 70 sec cooldown.
      Level 3: 0 mana, 70 sec cooldown.

• größter Schrotthero im Spiel ... da is Techie ja noch fast nützlicher, hier mal ein Quote von mir aus nem anderen Thread:

naja es is im Prinzip egal ob du solo oder dual bist, das hat ja nix mitn Mana zu tun ... es kommt drauf an gegen wen du stehst und da solltest du gegen 2 Gegner stehen. Problem dabei ist einfach, dass sie gegen kaum eine Duallane solo standhalten kann. Hätt sie statt dem Splitshot nen Blink zb wär sie auf ner Sololane perfekt gegen 2 Heros aufgehoben. Genug Mana zum Nuke spammen, während sie wieder viel Mana reinkriegt und auch noch überleben kann - kann sie aber nicht, da Splitshot auf der Lane komplett useless ist und das Schild auch nur bedingt hilft und dir eher das Mana wegburnt als dass es dich schützt.

Du kannst sie also weder solo hinstellen, da sie gegen einen Hero recht ineffizient ist und gegen 2 Heros gnadenlos untergeht. Und auf ne Duallane kannste sie auch nicht stellen, weil sie einfach 0 Synergie mit anderen Heros aufweist.

Anfangs wie ich ihr neues Ulti gesehen hab, hab ich mir gedacht "geil, endlich mal ein gutes Clash Ulti, slowt alles extrem hart". Dann mal im FW ausprobiert und man hat sofort gesehen, dass sie zu 100 % suckt. Ihr Ulti funzt nur, wenn dich die Gegner ansehen. Schön und gut, selbst wenn du alle im Clash slowen kannst, fliegen dir die Spells noch immer genauso schnell um die Ohren. Physical DDs nimmst du da halt 3 Sekunden aus dem Kampf - Omni kann die etwas länger aus dem Kampf nehmen und kriegt sein Ulti auch leichter gesetzt. Zum Gangen kann man das Medusa Ulti sowieso vergessen, weil dich die Gegner einfach nicht anschauen - außerdem zu hoher CD um sinnvoll damit gangen zu gehen. Ihr Nuke ist luckabhängig, denn möglicherweise springt er net auf den gegnerischen Hero. Direkt den Gegner nuken ist auch nicht sinnvoll, da der Nuke sonst schwach ist ... zusätzlich ist der Nuke noch verdammt langsam.

Hab ich außerdem schon erwähnt, dass die Animation von Medusa in etwa so geil ist wie verbrannte Bratkartoffeln?

Würde sie vielleicht als exotischen Lastpick spielen, wenn das Gegnerteam aus PL, Lycan, Brood, Enigma und TB bestehen würde um die Summons zu kontern ... wird also oft vorkommen!

ps: verbrannte Bratkartoffeln ownen!

• Für mich wirkts als ob Dusa clashtauglicher werden soll, mit Split Shot und Mana Shield kann sie ja auch ordentlich was raushauen wenn sie einige Items hat. Das neue Ulti synergiert besser mit Split Shot weils jetzt mehrere Targets slowt, genau richtig für Split Shot, und Mystic Snake bringt Mana für Mana Shield mit. Das Problem ist halt nur dass man mit Split Shot schwerer focussen kann, Items braucht und man eher selten 2-3 Gegner über längere Zeit gleichzeitig angreifen kann, aber dem soll das Ulti eben helfen.
      Vorher war sie allerdings wesentlich gangtauglicher, 2x Purge saß gerne mal drin und der Blitz war auch gut zu gebrauchen. Ein wikrlicher Ganger war sie aber nie, weil sie farmen muss und wenig HP hat. Jetzt soll sie eben Clash DD werden. :>

Edit: Vllt kann man sie ja noch als Spec/TB/Siren Konter spielen mit dem Ulti. :D
    • ProudBavarian schrieb:

ich find das ulti mal voll fürn arsch...
      Macht für mich wirklich nix her.

Ich finde Medusas Ulti ist jetzt auf eine andere Art und Weise stark geworden. Zum einen kann sie und ihr Team nun durch den Massenslow perfekt flüchten, falls sie kein Mana hat und zum anderem kann ihr slow perfekt zum initiaten von Spell wie zum Beispiel TC Ulti, Butcher Hook etc verwendet werden.
    • Ich sags mal so, hätte sie ihr altes Ulti (Purge) behalten wäre sie geiler.
      Wenn sie Stone setzt wird eben ein andere Hero gefocust. Die Idee dahinter ist ja nicht schlecht, aber in der Praxis echt mangelhaft.
      Man könnte das Ulti vllt insofern changen, als das ein Ring (wie beim Pit Lord) ensteht, mit größerem AOE. Dieser Ring besteht halt aus Steinstatuen, die in den Kreis reinschauen und alle Unit die sich darin befinden um den Faktor 3/4/5 slowen. Fänd ich auf jeden Fall besser als den Kram jetzt.
      till the end
    • Splitshot sollte von 4 auf 5-7 Ziele gebufft werden, dann wäre sie ein richtig geiler Clash-DD (Mystic Snake macht ja auf den letzten Zielen auch nochmal sehr viel Schaden) und gleichzeitig guter Tank und Verteidiger.

Momentan ist sie aber einfach eher schwächlich; Splitshot trifft oft creeps statt Helden, das Ulti ist sowieso nicht so der Hammer und hat nen zu langen CD, gangen kann sie nicht mehr und in Situationen mit wenigen Feinden ist sie fast nutzlos.

Imo nur ein guter Pick wenn Lancer, TB, Seer oder Siren im Gegnerteam sind und sie noch irgendwie ins Line-Up passt.

Item- und Skillbuild würd ich genauso machen wie der TE, wobei splitshot schon so etwa ab ~lvl 14 kommen darf (wenn sie anfängt phys.dmg zu machen und es schon clashes gibt).
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

Splitshot sollte von 4 auf 5-7 Ziele gebufft werden, dann wäre sie ein richtig geiler Clash-DD (Mystic Snake macht ja auf den letzten Zielen auch nochmal sehr viel Schaden) und gleichzeitig guter Tank und Verteidiger.

Momentan ist sie aber einfach eher schwächlich; Splitshot trifft oft creeps statt Helden, das Ulti ist sowieso nicht so der Hammer und hat nen zu langen CD, gangen kann sie nicht mehr und in Situationen mit wenigen Feinden ist sie fast nutzlos.[...]

Wenn man Splitshot noch weiter auffächern und den Schaden dementsprechend noch weiter verringern würde, würde es eher dazu führen dass es nurnoch zum Pushen/Antipushen taugt. 3 Ziele halte ich schon für angemessen, zumal man eh nie mehr als 3 Helden auf einmal angreifen kann.
      Ein guter Buff wärs imo schon wenn die Pfeile bevorzugt Helden angreifen würden. Oder so, dass man, wenn man einen Angriffsbefehl auf Helden gibt, zuerst Helden versucht zu treffen, bei einem auf Creeps, Creeps, dann könnte mans noch besser kontrollieren. Zurzeit scheinen die Pfeile ja einfach die Ziele anzugrefen, die am nächsten am Angriffsziel stehen.

Wenn das Ulti auch wegsehende Helden treffen würde, wärs sicher auch einie Riesenhilfe, auch wenns nicht zur Idee eines Gorgonblicks passt, aber das ist hier imo vernachlässigbar. :rolleyes:
    • Naja man könnte den Schaden ja gleich lassen, aber es auf 5 Gegner erweitern. Dazu noch die von dir beschriebene Präferenzordnung, das wäre genial.

Beim Ulti könnte Frog es ja so regeln dass sich umdrehende Gegner nur leicht geslowt werden...hauptsache etwas.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ich find den neien Mana-Chain-Lightning-Spell ja ganz nett (passt gut zu dem vielen Mana, was sie für das Shield braucht).
      Das Ulti finde ich ehrlich gesagt besser, als die meisten hier meinen. Wenn man sie gangen will, auch mit mehreren, entkommt sie oft recht locker durch's Ulti. Zwar kann man das Ding fast nicht mehr offensiv benutzen (so wie Purge), aber dafür ist sie nicht mehr so ein krasses Opfer ohne Escape-Spell.
      Split-Shot finde ich nach wie vor einfach behindert. Man muss immer rumrechnen, ab wann sich das lohnt, ist Orbeffekt-mäßig eingeschränkt usw. Ich würde den Spell ersetzen. Und wenn der neue Spell gut wäre, würde die Dusa vielleicht mal ein vernünftiger Hero werden.
    • Sie spielt sich einfach zu zäh und mit ihrem neuen Nuke und neuem Ulti ist sie noch zäher geworden. Ihr Nuke braucht 5 Sekunden bis er beim Gegner ankommt und ihr Ulti ist nicht mehr zum Gangen da, somit noch langweiligerer Playstyle als vorher.

Als Antiganghilfe kommt sie zwar durch ihr Ulti recht leicht weg, aber Naga Ulti ist auch bei dem Zweck 100 mal besser, da die Gegner sie nicht anschauen müssen, das Ulti ne Range von geschätzten 2000 hat, im Fog die Gegner betrifft und sie nicht nur geslowed sondern gesleept werden und das für mehrere Sekunden.

Ihr Ulti bringt sichs halt bestenfalls ab 3 physischen DDs in einem Gegnerteam, denn Nuker werden durch ihr Ulti kaum betroffen, casten können sie noch genauso schnell. Also ihr Ulti hauptsächlich was in Publics, aber selbst da ist Omni Ulti um einiges geiler. Noch dazu kommts in Publics nicht so oft zu großen Clashes, also is sie da wiederum auch wieder recht useless. Zwickmühle für sie ... gut aufgehoben in physischen Clashes aber die gibts kaum

Also Ulti und Splitshot müssten reworked werden, Spellshield und Snake kann sie behalten
    • stone gaze is sicherlich ganz nett zum entkommen in einzelnen situationen, aber der purge war flexibler nutzbar, hatte vorallem auch mehr offensivpotential. der nuke hatn ganz nettes konzept, aber durch die unheimliche langsame ani relativiert sich der gute ansatz. ich hab früher gern mal ne medusa gespielt, aber im jetztigen zustand is das einfach nix mehr. farmen, tanken. öde.
      Leben so.
    • Ich hab sie jetzt 2 mal gespielt mit Pt, 2WraithsB, Linkens, magic wand und als alte Ultiersatz Diffu. Diffu war ganze nett gegen einzelne und fliehende Gegner und passt ganz gut zu Medusas Ulti.
      Skadi hingegen ist mir definitiv noch zu teuer. Magic stick hingegen reicht schon völlig aus und da ich oft wards plante verbraucht es einen wichtigen slot im mid-late Spiel.
      Zu den Spells:
      Split Shot gar nicht geskillt, da Diffu.
      Bei Chan Lighting hat es (wie viele hier behaupten) gar nicht gestört, dass chain lightning anfangs so langsam ist, da die geschwindigkeit pro Treffer zunimmt. Vor allem bei fliehenden Gegnern hats ein 2mal Doublekill noch eingebracht. Man muss nur achten, wann und an welchem Creep man den Spell einsetzen muss, damit der Gegner den maximalen Schaden erleidet.
      Zur Ulti: Perfekt zum Escapen oder in Clashes, da die Gegner für kurze Zeit einfach kein Hit machen können.
      Der Nachteil ist, dass man den richtigen Zeitpunkt finden muss, wann die Ulti am sinnvollsten einzusetzen ist. Ist mir schon 2 mal passiert dass ich keinen geslowed hab ;(

Ein Stunner auf der lane wäre wohl am sinnvollsten, da sie bis Diffu nicht sinnvol gegner chasen kann.
      So das wars von meiner Seite zu neuen Medusa :)
    • dusa ist halt kein hero mit dem ihr im public leicht ownen könnt, dafür is das rework aber für teamorientiertere spiele imo sogar besser geworden abgesehen davon dass man jetzt nichtmehr mit purge gangen kann

man trifft easy 3-4 heroes mit der snake im fight und das gibt schonmal viel mana für das shield, das man bisher erst sehr spät skillen konnte weils sonst starke manaprobleme gab
      splitshot macht aus 100 dmg auf 1 target halt 225 dmg aber eben auf 3 verteilt, aber es erhöht den gesamtdmg extrem und da dusa jetzt noch besser tanken kann wurd auch splitshot wieder besser
      das ulti ist jetzt halt nichtmehr zum gangen zu gebrauchen aber dafür im clash relativ nice, gibt schlechtere ultimates
      man kann damit jeden physischen dmg dealer für 5 sec rausnehmen, denn die müssen sich in richtung dusa+team drehen um zu hitten und 5 sec sind ne lange zeit

dusa ist jetzt halt mehr clashorientiert aber keinesfalls useless geworden wobei ich denke dass sie im aktuellen playstyle wohl trotzdem zumindest vorerst nicht gesehen wird
    • I5h4n schrieb:

das ulti ist jetzt halt nichtmehr zum gangen zu gebrauchen aber dafür im clash relativ nice, gibt schlechtere ultimates

Welche denn? Außer Sniper, Ursa, Bone, Silencer und QoP Ulti (lvl1) fällt mir nix ein was wirklich noch schlechter ist.

Total situationsabhängig und unflexibel einsetzbar, langer Cooldown, relativ schwacher Effekt für 5s Dauer. Zumal der physische Damage ja deswegen nicht komplett ausgeschaltet ist.

Also imo ist das Ultimatebei den underpowertsten Ultis ganz vorne mit dabei.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • wie wäre es denn wenn ulti 5 sekunden lang gehen würde? also wer innerhlab der 5 sekunden die medusa anschaut kriegt den slow ab, das kann mann mit ein bisschen bewegung shcon hinkriegen das da mal 3-4 gegner den slow abbekommen würden... So wie es jetzt ist ist es echt müll, allerdings würd ich den global silence nicht als schlechter einschätzen... den find ich persönlich doch recht angenehm, manchmal, ab und zu, ganz selten jedenfalls....
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • Faulpelz schrieb:

I5h4n schrieb:

Welche denn? Außer Sniper, Ursa, Bone, Silencer und QoP Ulti (lvl1) fällt mir nix ein was wirklich noch schlechter ist.

Total situationsabhängig und unflexibel einsetzbar, langer Cooldown, relativ schwacher Effekt für 5s Dauer. Zumal der physische Damage ja deswegen nicht komplett ausgeschaltet ist.

Also imo ist das Ultimatebei den underpowertsten Ultis ganz vorne mit dabei.

Jakiro, Furion, Dark Seer, Kunkka... Ich kann auch viel ********* reden, wenn mir langweilig ist. Kunkka Ulti fail wenn nicht trifft. Sieht man doch schon 2sek davor kommen!. Dark Seer klone fail.
      Medusa mit Ulti dagger in eine pushende Lane. Alle können sich nicht bewegen, TC ulti kunkka Ulti... Nur als Beispiel. Oder Medusa daggert zu Roshan, der von den Gegner nur noch low hp ist, killt rosh, schnappt aegis und wird durch Mirana Ulti invis. Bzw Invis davor und rennt in die Gegner hinein und slowt erstmal alle. Ah, warte... die Ulti ist ja fail. Edit: Setzen wir doch Cooldown auf 30sek, damit sie nicht eine der schlechtesten Ultis ist.
      Gibt bestimmt noch zig andere Möglichkeiten, Medusas Ulti sinnvoll einzusetzen, wobei in meinen Fällen ein ES auch helfen würde :P