Der Vorteil beim neuen CotS ist einfach die kurze Dauer. Ich haue den selben Schaden auf Level 1 in 1/5 der Zeit raus. Und das kann viel sein.
Ein bisschen Theorycraft: Der Gegner hat 2 Spells, ich als (alter) Silencer mit Lvl 4 Aura und CotS. Der Gegner castet einen Spell und wird in der Aura gesilenced. Ich haue auf ihn (mit einer Verzögerung von sagen wir 0.5 Sekunden) CotS drauf. Nach dem der Silence weg ist, haut er seinen zweiten Spell raus (auch vielleicht mit einer Verzögerung von 0.5 Sekunden.) Ich nehme also an, Curse läuft 4 Sekunden, dann habe ich 160 Dmg und 80 Mana. Bei dem neuen CotS verursache ich dagegen schon auf Level 2 mehr Schaden (200 Dmg und 100 Mana), bekomme den Zauber komplett durch und da ich CotS auf einem niedrigrem Level belassen kann, spare ich auch noch etwas Mana. Dazu kann ich mehr Schaden 2 Level früher austeilen.
Ich bekomme einfach 2 bzw. 4 Sekunden eher den Schaden an den Mann, als in 10 Sekunden; da spätestens nach 4 Sekunden die Aura durch ist und gegen Silencer ein zweiter Spell immer auf Reserve gehalten wird (wenn vorhanden und das ist meistens der Fall), da ich meine Combo eh nicht durchbekomme. Weshalb das neue CotS sehr (und die Betonung liegt auf "sehr") viel stärker geworden ist und damit attraktiver.
Früher könnte man auch auf CotS gehen, bloss dann fehlt einem der Int-Gain aus den Glaives. Hab ich mindestens einmal Glaives dazwischen geschoben, fehlte mir entweder bei der Aura, CotS oder Stats einen Punkt. Es war einfach effektiver, Glaives und Stats zu skillen, als Aura und Last Word.
Kurz: FME hat Recht, voher und nacher. Silencer ist deutlich stärker geworden. Auch ohne große Änderungen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen Helden komplett ändern können. Siehe Bristleback.
Ein bisschen Theorycraft: Der Gegner hat 2 Spells, ich als (alter) Silencer mit Lvl 4 Aura und CotS. Der Gegner castet einen Spell und wird in der Aura gesilenced. Ich haue auf ihn (mit einer Verzögerung von sagen wir 0.5 Sekunden) CotS drauf. Nach dem der Silence weg ist, haut er seinen zweiten Spell raus (auch vielleicht mit einer Verzögerung von 0.5 Sekunden.) Ich nehme also an, Curse läuft 4 Sekunden, dann habe ich 160 Dmg und 80 Mana. Bei dem neuen CotS verursache ich dagegen schon auf Level 2 mehr Schaden (200 Dmg und 100 Mana), bekomme den Zauber komplett durch und da ich CotS auf einem niedrigrem Level belassen kann, spare ich auch noch etwas Mana. Dazu kann ich mehr Schaden 2 Level früher austeilen.
Ich bekomme einfach 2 bzw. 4 Sekunden eher den Schaden an den Mann, als in 10 Sekunden; da spätestens nach 4 Sekunden die Aura durch ist und gegen Silencer ein zweiter Spell immer auf Reserve gehalten wird (wenn vorhanden und das ist meistens der Fall), da ich meine Combo eh nicht durchbekomme. Weshalb das neue CotS sehr (und die Betonung liegt auf "sehr") viel stärker geworden ist und damit attraktiver.
Früher könnte man auch auf CotS gehen, bloss dann fehlt einem der Int-Gain aus den Glaives. Hab ich mindestens einmal Glaives dazwischen geschoben, fehlte mir entweder bei der Aura, CotS oder Stats einen Punkt. Es war einfach effektiver, Glaives und Stats zu skillen, als Aura und Last Word.
Kurz: FME hat Recht, voher und nacher. Silencer ist deutlich stärker geworden. Auch ohne große Änderungen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen Helden komplett ändern können. Siehe Bristleback.
