6.61 released

• Der Vorteil beim neuen CotS ist einfach die kurze Dauer. Ich haue den selben Schaden auf Level 1 in 1/5 der Zeit raus. Und das kann viel sein.
      Ein bisschen Theorycraft: Der Gegner hat 2 Spells, ich als (alter) Silencer mit Lvl 4 Aura und CotS. Der Gegner castet einen Spell und wird in der Aura gesilenced. Ich haue auf ihn (mit einer Verzögerung von sagen wir 0.5 Sekunden) CotS drauf. Nach dem der Silence weg ist, haut er seinen zweiten Spell raus (auch vielleicht mit einer Verzögerung von 0.5 Sekunden.) Ich nehme also an, Curse läuft 4 Sekunden, dann habe ich 160 Dmg und 80 Mana. Bei dem neuen CotS verursache ich dagegen schon auf Level 2 mehr Schaden (200 Dmg und 100 Mana), bekomme den Zauber komplett durch und da ich CotS auf einem niedrigrem Level belassen kann, spare ich auch noch etwas Mana. Dazu kann ich mehr Schaden 2 Level früher austeilen.

Ich bekomme einfach 2 bzw. 4 Sekunden eher den Schaden an den Mann, als in 10 Sekunden; da spätestens nach 4 Sekunden die Aura durch ist und gegen Silencer ein zweiter Spell immer auf Reserve gehalten wird (wenn vorhanden und das ist meistens der Fall), da ich meine Combo eh nicht durchbekomme. Weshalb das neue CotS sehr (und die Betonung liegt auf "sehr") viel stärker geworden ist und damit attraktiver.
      Früher könnte man auch auf CotS gehen, bloss dann fehlt einem der Int-Gain aus den Glaives. Hab ich mindestens einmal Glaives dazwischen geschoben, fehlte mir entweder bei der Aura, CotS oder Stats einen Punkt. Es war einfach effektiver, Glaives und Stats zu skillen, als Aura und Last Word.

Kurz: FME hat Recht, voher und nacher. Silencer ist deutlich stärker geworden. Auch ohne große Änderungen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen Helden komplett ändern können. Siehe Bristleback. ;)
    • @hotty:

es sind ja eben keine kleinen Changes. Das der Silencer jetzt für jeden Kill +Int (und der Gegner -1 Int!!) kriegt in dessen Nähe er sich befindet ist so ziemlich der krasseste Buff in DotA seit langem (außer dem Multicastbuff vllt.). Dazu noch der AoE-Buff der ihm eine viel sicherere Spielweise erlaubt.

Und Curse wurde in seiner Effizienz glatt vervielfacht, zumindest bis lvl 3.

Dagegen sind die paar Zahlendrehereien am Bristle Peanuts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Bann3d- schrieb:

Wird der sile nach diesen changes jetzt auf int-carry-tank gespielt??
      Also wie sichs jetzt anhört braucht er nur widerstandsfähigkeit, denn sein einziger cast im early mid den er oft verwendet ist cots. Sonst muss er ja nur im clash stehen und seine aura wirken lassen. Und bis man die glaives skillt, hat man genung int gestealt um auch hierfür genug mana/int zu haben um ordentlich reinzuhaun. Natürlich ist er noch recht gankanfällig, aber mit jungle support müsst er auch hier unheimlich stark sein und dank last word auch nicht so leicht von dualstun zum pwnen.

hehe, da hab ich mich mal selber zitiert...ist etwas in der hitzigen diskussion untergegangen.
      Ich würd ihn bracer, pbs/pt, und dann bloodstone/heart, assault, bei gutem farm gleioch ein guinsoos und bei schlechtem mass bracer und dann orchids. Why pbs: Am anfang machen wir eh keinen dmg und kippen dank der rüssi ned so leicht aus den latschen. Durch den ms boost können wir sterbende gegner in der aura halten und es fällt leichter +int zu bekommen.
      Eigentlich wie krobe/necro ;)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • hotty schrieb:

Der Vorteil beim neuen CotS ist einfach die kurze Dauer. Ich haue den selben Schaden auf Level 1 in 1/5 der Zeit raus. Und das kann viel sein.
      Ein bisschen Theorycraft: Der Gegner hat 2 Spells, ich als (alter) Silencer mit Lvl 4 Aura und CotS. Der Gegner castet einen Spell und wird in der Aura gesilenced. Ich haue auf ihn (mit einer Verzögerung von sagen wir 0.5 Sekunden) CotS drauf. Nach dem der Silence weg ist, haut er seinen zweiten Spell raus (auch vielleicht mit einer Verzögerung von 0.5 Sekunden.) Ich nehme also an, Curse läuft 4 Sekunden, dann habe ich 160 Dmg und 80 Mana. Bei dem neuen CotS verursache ich dagegen schon auf Level 2 mehr Schaden (200 Dmg und 100 Mana) [und genau den gleichen Schaden auf CotS lvl4. wie bereits mehrfach erwähnt, es sind die low level CotS die gebuffed wurden], bekomme den Zauber komplett durch und da ich CotS auf einem niedrigrem Level belassen kann, spare ich auch noch etwas Mana. Dazu kann ich mehr Schaden 2 Level früher austeilen.

Ich bekomme einfach 2 bzw. 4 Sekunden eher den Schaden an den Mann, als in 10 Sekunden; da spätestens nach 4 Sekunden die Aura durch ist und gegen Silencer ein zweiter Spell immer auf Reserve gehalten wird (wenn vorhanden und das ist meistens der Fall), da ich meine Combo eh nicht durchbekomme. Weshalb das neue CotS sehr (und die Betonung liegt auf "sehr") viel stärker geworden ist und damit attraktiver. [die early levels^^]
      Früher könnte man auch auf CotS gehen, bloss dann fehlt einem der Int-Gain aus den Glaives [stimmt nicht]. Hab ich mindestens einmal Glaives dazwischen geschoben, fehlte mir entweder bei der Aura, CotS oder Stats einen Punkt [glaives einmal skillen is imo immer noch der Fall wegen harrass/lasthit]. Es war einfach effektiver, Glaives und Stats zu skillen, als Aura und Last Word.

Kurz: FME hat Recht, voher und nacher. Silencer ist deutlich stärker geworden. [auf lvl 1-4] Auch ohne große Änderungen. [wie gesagt... keine großen Veränderungen] Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen Helden komplett ändern können. Siehe Bristleback. ;)
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • so zum weaver, seine neuen watcher sind schon echt geil, klar man kann sie netmehr invis durch die gegend schicken und sypen like np usw aber dafür können sie nicht mehr von radiance oder spells gekillt werden, nur von wards aber das wichtigste, wenn man die viecher vor nem clash gut verbuddelt, könne sie im clash einfach mal alle gegner permanent silencen und sind für mich die neuen clashwinner... also weaver wurde dadruch sehr sehr clashstark gemacht und viel atraktiver zu spielen als vorher...
    • @Faulpelz: Ich bezog mich jetzt nur auf CotS, dort ist es auch nur eine Zahlendreherei. Aber wie bei Bristle können solche Zahlenspielereien den Unterschied machen zwischen OMGIMBABRISTLE!!!!11elf und xxx(Bristle) has left the game, um es mal in Battle.net auszudrücken ;)

Und ja, Curse ist in Sachen effizienz stärker und auch die Kombination Curse + Aura ist wesentlich effektiver. Frage ist aber immer noch, ob er im Competetiv sich durchsetzt. Nach einem Stun ist er immer noch halb tot, sein Ulti hat einen solangen CD, dass man den Einsatz in einem Spiel an einer Hand abzählen kann und noch immer hat er keinen Fluchtspell. Auf der Lane ist er deutlich stärker, aber reicht das aus?

@Chairraider: Es sind nicht nur Level 1-4 sonder 1-10, in denen Silencer stärker ist. Und bei der Aufzählung steht ein "oder" dazwischen, was so viel heisst, irgdendwo muss ich kürzer treten. Und wie du es schon gesagt hast, ist Glaives ein Level Pflicht. Also fehlt mir dieses Level irgendwo. Da ich aber beim neuen Silencer mir 2 Skillpoints durch das neue CotS sparen kann, geht das nun locker.

Mein Physiklehrer meinte früher "von nix auf ebbas, ist eine grosse Änderung, aber von ebbas auf mehr dagegen eine kleine". Silencer ist einfach stärker geworden und zwar deutlich. Aber dennoch heisst das noch lange nicht, das er auch für Competetiv geeignet ist. Können wir uns darauf einigen? :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotty ()

• hotty schrieb:

@Faulpelz: Ich bezog mich jetzt nur auf CotS, dort ist es auch nur eine Zahlendreherei. Aber wie bei Bristle können solche Zahlenspielereien den Unterschied machen zwischen OMGIMBABRISTLE!!!!11elf und xxx(Bristle) has left the game, um es mal in Battle.net auszudrücken ;)

Und ja, Curse ist in Sachen effizienz stärker und auch die Kombination Curse + Aura ist wesentlich effektiver. Frage ist aber immer noch, ob er im Competetiv sich durchsetzt. Nach einem Stun ist er immer noch halb tot, sein Ulti hat einen solangen CD, dass man den Einsatz in einem Spiel an einer Hand abzählen kann und noch immer hat er keinen Fluchtspell. Auf der Lane ist er deutlich stärker, aber reicht das aus?
      er ist auf der lane stärker? schonmal gut. er wird durch die aura einfach immer stärker und stärker er kriegt massenweise int und somit DMG.

man baut vllt am ebsten ne hood mit treads und evtl midas first und macht dann ne pipe draus, vorher schiebt man evtl nen orchid/guinso rein.
    • muss sagen, dass der sile jetzt wirklich kein solches opfer mehr ist. jeder go gegen ihn ist einfach schmerzhaft, gegen viper ein muss und ab dem mid hat man seinen altgewohnten dmg.
      der kann eine lane gewinnen... das ist einfach was ganz neues.
      Nice Meme

• haubtsächlich, dass der curse lvl 1-2 einfach nur ein starker spell ist, wenn man ihn passend setzt. sorgt für guten dmg und manaloss, dazu wie gesagt der + int im clash der einfach nur geschenkt ist und viel zu heftig, zu dem hat er nichts an late game eingebüßt
      Nice Meme

• ich find ja bone mitlerweile wieder richtig gut, auf lvl 2 hat er +20 dmg und 50 ias...
      früher hatte er auf lvl 2 +10 dmg und 20 ias..

das isn guter unterschied, zusammen mit nem tide auf der lane kann er gut dmg austeilen.
    • Ja Bone ist im Early jetzt echt schmerzhaft als Lanegegner, versinkt aber später wie immer in der Bedeutungslosigkeit; gibt halt einfach viel zu viel inviskonter und er zerfällt halt auch nach gefühlten 3 Treffern...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Gut dachte schon, hab mich eben so schrott gelacht deswegen^^.

Naja jedenfalls eben mal Sniper und Bone gespielt, !natürlich! im Public.

Clinkz solo mid 60 -70 last hits nach 10 Minuten sind easy, aber wiel ich so schlecht bin hab ichs trotzdem nicht geschafft. Aber 50 hatte ich.
      Naja hab einfach bis Minute 20 gefarmt und dann losgeclinkzt.

Dann ein Game mit Sniper. Solo gegen nen Razor. Erst übelst einfach, man merkt halt schon dass man mehr Range hat. Zuerst Razor ausdenied + gut harassed.
      Allerdings nachher gemerkt dass Sniper trotzem noch ein Opfer ist. Gut das schöne im Public ist, die Gegner kommen miestens erst dann auf die Idee Dust zu kaufen,
      wenn es zu spät ist.

Alles was dannach passiert ist sollte niemals an die Öffentlichkeit.
    • Chairraider schrieb:

Sigh, letzter Post, es wird dann immer lächerlich.

FME schrieb:

ach wie süß, plötzlich sind es die competitive spieler / spieler mit langjährigem high-class-dota die schuld sind dass sie die unglaublich tollen changes der designer nicht verstehen rofl, sry chair aber das ist der gröbste unfug den ich seit langem gelesen hab oO [was zur hölle? check ich jetzt einfach nicht wo das jetzt herkam bzw. was das soll. Außerdem ist es Designer, singular, nicht plural.] --> das hier bitte noch nachträglich klären

es ist einfach FAKT dass cots auf der lane jetzt nochmal deutlich besser ist als vorher, natürlich war es vorher für die lanedominanz nicht _SCHLECHT_ aber das habe ich auch nicht angezweifelt (wenn doch dann beweis mir wo) - nur jetzt ist sie viel, viel besser durch die kurze wirkdauer des cots. [CotS war vorher nicht nur "nicht _SCHLECHT_" sondern stark gegen sehr viele Helden, leider eher schwach gegen einige mit lowcost spam spells. Jetzt ist es gut gegen alle]

und nein, vorher war man _NICHT_ unabhängig von den glaives, denn man musste sie hochskillen um das int-saugen nutzen zu können - das erledigt jetzt die aura. also, zu behaupten dass es an den spielern lag dass sile nicht gespielt wurde ist doch reichlich arrogant, so leids mir tut... [Doch man war Glavies unabhänging, man musste sie nicht hochskillen um das int-saugen zu nutzen... was fürn Schnitzer: sobald man lvl1 glaives geskillt hatte bekam man für jeden kill +1int, egal ob mit CotS, glaives oder Standardattacke gekillt wurde, sogar wenn der lasthit von creeps kam und Sil der kill zugesprochen wird hat er int gestohlen. Ergo war das hochskillen der Glaives niemals notwendig. Und ja, es liegt an den Spielern das CotS nicht gespielt wurde, weil der skill früher unterirdisch schlecht war und deshalb bekam er nie mehr eine faire Chance --> Vergleich mit dem Windrunner Phänomen. Und in der kurzen Zeit die .60 jetzt draußen ist kann man nicht erwarten, dass die Leute wieder anfangen Sil zu spielen, speziell nicht wenn er für koordiniertes gaming ausgelegt ist.]

die changes sind nice, das ändert aber nichts daran dass silencer _VORHER_ bei weitem nicht so stark war wie jetzt... ich hab eben ein pub gemacht und einfach nur durchs rumstehen+spells tanken ~ 15 int bekommen, das ist ja wohl beim besten willen nicht mit vorher zu vergleichen oO [und is trotzdem hauptsächlich ein lategame buff. ich selbst bin damit nichtmal einverstanden weil jetzt 3 scaling faktoren im Spiel sind anstatt vorher 2 + ein paar zerquetschte]
      Sil ist nur im early stärker (lvl 1- 4) als in .60 + die 200 AoE von LastWord, er hat immer noch allle von dir aufgezeigten Schwächen. Nur werden die Leute jetzt eben anfangen die Stärken zu sehen, so wie du gerade den Fokus auch eben auf das richtest was Sil kann:)

hf, Sil rockt.

falsch falsch falsch falsch

wenn es nur gegen manche gut ist kann man silencer auch nur gegen manche spielen, jetzt ist es gegen (fast) jeden hero gut und man kann ihn damit auch gegen (fast) jeden hero locker solo oder dual lanen

so, jetzt aber nochmal zu den glaives:

NEIN man war _NICHT_ glaives unabhängig da man den VOLLEN (!) schaden der glaives brauchte um den lasthit zu machen bzw den damage! ich hab wirklich keine ahnung woher du die behauptung nimmst vorher hätte man ohne glaives spielen können, denn die int hät man einfach ohne die glaives NICHT bekommen was einfach gegenüber zu jetzt einen massiven nachteil darstellt.

dass cots schlecht ist hab ich jedenfalls nie behauptet, mir war die stärke durchaus bewusst bzgl laning... nur jetzt ist der skill halt enorm viel stärker, und JA, er hilft im midgame, sogar garnicht mal so wenig. man braucht ihn nämlich nur auf lvl2 zu skillen um a) heros am bottlen zu hindern b) ihnen wenn sie chasen das letzte mana zu saugen c) sie zu töten, denn kürzerer zeitraum mit mehr schaden bedeutet auch dass die natürliche / gekauft regeneration nicht ganz so viel wirkung hat ~

jetzt kann man sile wirklich als pseudotank in gangs/clashes spielen und er hat irgendetwas davon, vorher war es schon vom skillbuild her nicht möglich das zu machen oO deine argumente ziehen hier einfach nicht... ich habe cots+silencer in 59d/6.60 mehrmals eine chance gegeben aber erst JETZT ist er durch seine changes wirklich gut spielbar, zu behaupten ich hätte ihm keine chance gegeben ist einfach unwahr ;) mit ein wenig spielerfahrung kann man schon sehr gut einschätzen ob ein held potenzial hat oder nicht...

also, mal kurz zusammengefasst:

1. cots ist jetzt deutlich besser, sowohl auf der lane wie auch im mid und sogar lategame
      2. man ist von glaives unabhängig was man vorher NICHT war da man glaives _BRAUCHTE_ um int zu saugen und so überhaupt etwas vom ganging zu haben - durch die neue aura gelöst
      3. durch den neuen skillbuild ist silencer auch im midgame nützlicher+stärker

also ich finde die summe der änderungen wirklich mehr als spürbar, und ehrlich gesagt find ich deine argumente einfach nur schlecht oder schlicht und einfach falsch...

nuja, schön dass sile so ein zankapfel ist ^^ jedenfalls sind wir uns ja darin einig dass er JETZT gut spielbar ist, und da 6.60 ohnehin nichtmehr aktuell ist machts auch keinen unterschied ob er vorher jetzt schon gut war und es nur nicht erkannt wurde oder ob er vorher schlecht war und erst jetzt wirklich stark ist ... jetzt ist er stark, macht spaß, und das ist das was zählt. im übrigen find ich ihn keineswegs imba, denn er fällt bei gangs nach wie vor schnell um.

so, mal was anderes:

neuer furion = so geil, dieser sprout buff ist zwar nur sehr klein aber hilft ihm wirklich enorm grade beim earlygame ganging ^^ macht viel mehr spaß den hero zu spielen.. der ist mir von den neuen/gebufften heros bisher noch am meisten aufgefallen
    • die skarabs sind btw sehr nice um auf der lane jegliche clarities oder salben abzubrechen,
      gestern paar pubbies getestet und den gegner in den wahnsinn getrieben damit, imho zusammen mit dem silencer auch sehr böse

das soll kein competitive lineup werden, aber funny ist es allemal
    • KinA. schrieb:

Könnten mal alle damit aufhören das die +1 Int Gleven früher DER ALLEINIGE GRUND waren die zu skillen ?
      ...

um zu erläutern was kina damit meint: die glaives sorgen nach wie vor für krassen dmg output, da 1. dieser pure ist und 2. mit ein paar items in 3-stellige geht.

edit: und natürlich ne krasse lanecontroll geben weils einfach en guter harras ist.
    • Benutzer online 1

1 Besucher