in einer schublade sind 12 schwarze und 12 weiße socken. wieviele socken muss nehmen, um ein gleichfarbiges paar zu haben?
Schwerstes Rätsel der Welt! (meiner Meinung nach :<)
-
-
Hebel-Rätsel ist dumm.
Take this:
Eine Frau fährt jeden Morgen zu ihrer geregelten Arbeit mit dem Aufzug ins Erdgeschoß, sie selbst wohnt im 32.
Kommt sie von der Arbeit fährt sie nur in den 21. und geht von dort aus mit der Treppe, es sei denn es regnet, dann fährt sie bis in den 30. und läuft.
Warum?
Die Lösung is bisschen stumpf :D, aber logisch. Hf =) -
3 maximum O_o
€: sie ist zu klein fürn Knopf // Mit Regenschrim gehts fast -
3
-
craCK_ schrieb:
Hebel-Rätsel ist dumm.
Take this:
Eine Frau fährt jeden Morgen zu ihrer geregelten Arbeit mit dem Aufzug ins Erdgeschoß, sie selbst wohnt im 32.
Kommt sie von der Arbeit fährt sie nur in den 21. und geht von dort aus mit der Treppe, es sei denn es regnet, dann fährt sie bis in den 30. und läuft.
Warum?
Die Lösung is bisschen stumpf :D, aber logisch. Hf =)
dummes rätsel
Antwort: Lilliputaner -
spoiler :sie ist zu klein um auf den 32 Knopf im aufzug zu drücken , bei Regen hat se nen Regenschirm
-
Srsly wie ihr alle zu langsam seid
-
fugo schrieb:
giles erklär mal bitte wie der verhindern will, dass die 311 gar nicht zusammen kommen weil der wächter links rumfuchtelt
Könntest du dich "etwas" präziser ausdrücken?
übrigens auch ein Grund warum ich sowas nie übersetzen wollen würde, die Umgangssprache ist so wischi waschi und ungenau...Necessity brings him here, not pleasure. -
Die Sache ist doch die, das der Chef die Wächter mit einbeziehen muss, diese aber nicht zwingend einen Hebel umlegen müssen,bzw auch einfach mal den anderen verändern können.
Nun hat der Chef das Dilemma, das selbst wenn er zählt, nicht weiß ob alle Vetos raus sind, oder wie sie verteilt sind. Auch weiß er dadurch nicht, ob alle seine Leute schon dran waren.
Ergo wird er ewig warten.
Der einzige Fall ist, wenn die Wärter alle den Signalhebel benutzen, aber der ist sogut wie unmöglich.
@Giles: Bitte, übersetz uns das von Mr_Data. Bin zwar kein Mathnoob, aber er failt imo:=)
mfg
CoruscantKommentar zur Krise xyz: Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
wieder Terrorismus ...
Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
Meteorit.
Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
einen Block entfernt war ...
Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.
Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse! -
der Kontroleur K muss ja as far as i verstanden hab bei jedem fake vom wächter von neu anfangen... dann kommt man mit 13 fakes auf 311 oder so, wenn jetzt aber nicht alle 13 genutzt werden um den rechten hebel zu nutzen, dann kommt der K nie auf seine 311... wenn er aber vorher abbricht kann er nicht 100% sicher sein.
-
mr.data hat auch das einbezogen..
im abschnitt über die fehlerhafte größe -
fugo schrieb:
der Kontroleur K muss ja as far as i verstanden hab bei jedem fake vom wächter von neu anfangen... dann kommt man mit 13 fakes auf 311 oder so, wenn jetzt aber nicht alle 13 genutzt werden um den rechten hebel zu nutzen, dann kommt der K nie auf seine 311... wenn er aber vorher abbricht kann er nicht 100% sicher sein. -
Ich hab ja recht wenig Ahnung davon, aber hier mal der Versuch Licht ins dunkle zu bringen (wenn auch als Blinder):
Der Anfang ist hier, wenn auch in einfacherer Form, schon erklärt worden, lass ich mal weg.
gilt zu einem beliebigen Zeitpunkt N = N~ so bricht X das spiel ab. Alle waren mindestens einmal im Raum (bei korrekter Wahl von N~).
-> Sollte unser Zähler (X) bis zu einer gewissen Zahl gezählt haben (N), kann er sicher sein, dass alle mindestens einmal im Raum waren.
stellt jede Person höchstens C mal von (u,?) nach (d,?), so ist N aus [(G-1)*C +- W], sobald alle außer X C mal S1 geschaltet haben.
-> Jede Person darf nur C mal Schalten, würde sie öfter Schalten, wäre nicht nachprüfbar ob einer der Personen noch nicht im Raum war.
-> Sie schalten von "Aus" (u,?) nach "Ein" (d,?) (Damit Nachgezählt werden kann, "Ein" bedeutet Zählen!)
-> Die Gesammtzahl Aller "Ein" ergibt sich aus:
[(Personen - 1 ("Der Zähler")) * Schaltungen +- Eingriffe der Wächter)
N~ = min[(G-1)*C +- W] = (G-1)*C - W.
-> Daraus ergibt sich, dass mindestens bis
[(Personen - 1 ("Der Zähler")) * Schaltungen - Eingriffe der Wächter)
gezählt werden muss.
-> Die Eingriffe der Wächter werden abgezogen, da diese ja vortäuschen könnten eine Person wäre noch nicht im Raum gewesen (Sie schalten also von "Ein" nach "Aus").
-> Würde man C (Die Zahl die eine Person den Schalter umlegen soll) also zu niedrig wählen, würden die Wärter auf diesem Weg dafür sorgen das N nie erreicht wird.
Es darf allerdings nicht möglich sein N~ counts zu bekommen wenn mindestens eine Person noch nicht im Raum war. Es muss also gelten:
[(G-2)*C +- W] geschnitten [(G-1)*C +- W] = leere Menge
<=> (G-2)*C + W < (G-1)*C - W <=> C > 2W
-> Da die Wächter auch mehr Hinweise vortäuschen könnten (Durch Schalten von "Aus" nach "Ein"), muss man verhindern das N erreicht wird obwohl eine der Personen noch nicht im Raum war.
-> Man erschafft den zweiten Fall, in dem zwei Personen noch nicht im Raum war:
(G-2)*C + W
-> Dieser Neue Fall muss kleiner sein als der andere, aka der Graph dieser Funktion muss unter dem unserer liegen.
(G-2)*C + W < (G-1)*C - W
-> Warum links + W und rechts - W?
- >Wenn zwei Personen noch keinen hinweis gegeben haben (also eine außer unserem Zähler), werden die Wächter versuchen die Zahl der Hinweise (N) zu erhöhen. Sie schalten von "Aus" nach "Ein"
-> Hat dagegen erst eine Person noch keinen Hinweis gegeben (Der Zähler), dann werden die Wärter versuchen die Zahl der Hinweise zu verringern. Sie schalten von "Ein" nach "Aus" (in der Hoffnung der Zähler erreicht seine gewünschte Zahl nicht)
-> Die Anzahl der Hinweise pro Person muss also größer als das doppelte der "Wächtereingriffe" sein
G=13, W=13
und damit C > 2W = 26.
Wähle C = 27, so ist N~ = (G-1)*C - W = (13-1)*27 - 13 = 311
Jeder stellt also C=27 mal den Hebel um wie in 2.,
X beendet das Spiel bei 311 Counts.
-> Einsetzen
-> Die Wächtereingriffe werden wiederum abgezogen, damit auch sichergestellt ist das der Zähler nicht ewig auf die Menge warten muss (sie gehen also noch einen Schritt weiter als hier genannt wird, sie lassen ihre Eingriffe nicht verfallen sondern steuern aktiv dagegen)
Hoffentlich hab ichs net zu falsch verstanden ~~
Und hoffentlich ist es etwas verständlicher ~~Customkeys für Version 6.61b
letztes Update: 17.07
[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...
Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil] -
was ist denn das für ein Nuttenrätsel mit den Hebeln? 2 Hebel a 2 Zustände sind für mich 4 mögliche Zustände oder auch 2 Bit, wie soll da das mit den Zählen funktionieren? So ein Unsinn.
-
swxphoenix schrieb:
spoiler :sie ist zu klein um auf den 32 Knopf im aufzug zu drücken , bei Regen hat se nen Regenschirm4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
calcu schrieb:
was ist denn das für ein Nuttenrätsel mit den Hebeln? 2 Hebel a 2 Zustände sind für mich 4 mögliche Zustände oder auch 2 Bit, wie soll da das mit den Zählen funktionieren? So ein Unsinn.
not
Mit den 2 Bit hast du recht, aber das hast du ja nicht ausschließlich zur VErfügung stehen
entweder verstehst du das Rätsel nicht (hast du es ganz gelesen?)
Oder du solltest dir einfach mal die vorherigen Antworten durchlesen -
Faulpelz...Nein.
Stimmt nicht, jedenfalls nicht immer. -
craCK_ schrieb:
Faulpelz...Nein.
Stimmt nicht, jedenfalls nicht immer.4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
wieso platzverweschundung? 32 knöpfen brauchen soviel platz wie 32 knöpfe O.o solang du sie viereckig anordnet, bleibt der platz gleich
-
ey bis der 311 mal irgendnen behinderten schalter von irgendwelchen behinderten wächtern gezählt hat sind die alle ungefähr 5 mal verhungert - dann doch lieber gleich hängen...und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest"