Letzter Appell an die Community

• @Kriegsente: Ich kann deinen Standpunkt verstehen, aber dennoch ist das meine Meinung. Ich versuche in der Tat jedem Menschen mit dem selben
    Grundmaß an Respekt zu begegnen. Das macht am ende auch dich glücklicher, weil es Konfrontation und negativen Stress vermeiden
    hilft.

Es wäre jetzt zu leicht zu sagen, dass diese Erkenntniss vielen erst im Alter kommt.

Tatsache ist aber, dass man etwas das einem nicht gefällt nicht als gegeben hinnehmen muß. Wenn alle etwas so und so machen
    entbindet es mich nicht von der Verantwortung selbst zu prüfen ob auch für mich das selbe ok ist. Ich muß selbst prüfen und
    mich nach meinem Gewissen richten.

Die Welt ist schlecht is not an excuse.

Meine Meinung. Wenn des Andern Meinung "Harmoniebärchen, geh sterben!" ist, was soll ich dann tun? Ihn flamen. Das ist ihm dann ja auch nicht
    wirklich recht. So kann ich nur zum flamelosen Widerstand aufrufen.

Stop the flame!

Ein guter Kumpel hat mal vor vielen Jahren folgendes gesagt(Zitat): "Ornanieren soll helfen ..."
    Weiß nicht. Aber vielleicht ist da was Wahres dran.
  • Faulpelz schrieb:

Der Unterschied zwischen dir und mir ist dass ich meine Aussagen versuche zu begründen, von Beleidigungen freihalte und hier was zum Thema beitrage. Das was du bringst vergiftet einfach nur die Forenatmosphäre und nur weil vllt 5 deiner Clan-buddies ein # druntersetzen, heisst das nicht dass du recht hast (nicht auf dieses Beispiel bezogen).
    Fein wenn du so weitermachst verleihen sie dir vllt irgendwann noch das Eiserne Kreuz mit doppelt Eichenlaub, soviel Ehrgeiz und Pflichtfefühl und Unterwürfigkeit muss schließlich auch mal belohnt werden. Wenn doch nur jeder Juser hier im Forum wie du wäre, dann würde ich Domi wohl einfach zu noch zustimmen können...

Domi schrieb:

Gott wäre das Forum langweilig wenn es nur so leute wie dich geben würde.

Ansonsten frage ich mich, was Napo mit diesem Thread jetzt genau bezwecken will? Als ich die Zeilen mit "am häufigsten verwendete Wörter" gelesen habe, dachte ich mir sofort, dass Hitler in diesen auftauchen. Hitler ist Anno domini 2009 von der Bedeutung kaum noch zu unterscheiden von Wichser, Arsch, Spasti, Hurrensohn, dem J-Wort, dass wenn ich es ausschreibe mit wohl einen Sofortbann bescheren würde, oder anderen "falsch verwendeten" Ausdrücken, ich sage natürlich nicht, dass ich jetzt in eine Uni renne und das ganze 2000 mal laut ausrufe, sondern dass solche Begriffe in ganz normalen Gesprächen einfach oft vorkommen. Hitler ist - Titanic sei dank - einfach nicht mehr das böse Tabuwort, dass ja niemand sagen darf, da er sonst die NS-Zeit verharmlost (rofl), über und vor allem auch mit Hitler kann man ganz normale Witze machen, die - abgesehen von ein paar mental leicht fragilen Personen - wohl kaum noch jemanden wirklich bedrücken. Wenn jemand als Witz schreibt "Hitler is back" und dann jemand Hitler durchstreicht und mein Pseudonym darunter setzt, dann ist das ein vollkommen legitimier Witz, ob man jetzt lacht oder nicht. Das Geschiss das hier zum Teil wegen des Wortes Hitler stattfindet ist einfach derart pervers, dass alleine die Reaktion den Witz aufwertet, sich den Terz immer wieder durchzulesen ist zwar wenig kreativ, schafft es aber doch das ein oder andere Schmunzeln zu erzeugen. Was Napo hier aber scheinbar vorhat ist es, dass Forum durch seinen gigantischen hölzernen Bannhammer zwangszubereinigen, damit DS nicht so abgebildet wird, wie es einfach ist und war, sondern so, dass auf irgendeiner kleinen langweiligen Website die Seite eine gute Reputation einheimsen könnte, ob sie es dann wirklich kann steht wohl auf einem anderen Blatt.
    Wenn jetzt leute wie Ozzi_Wozzi (rofl²] meinen mann sollte dem Forum mal zwangsweise Manieren beibringen, indem man für jedes "Spast" zwei Tage bannt und dass man die andere stattdessen mit "argumenten/ironie/überlegenheit" klar macht, dass sie mentale Kurzstreckenläufer sind, dann kann man wohl von den angesprochenen Pappnasen wohl kaum die entsprechende Reaktion, wie auch, Mr. Mit-13-kann-man-schon-viel-Erfahrung-haben und seine Genossen würden es eh nicht verstehen. Unter einer gewissen Grenze kann man jemanden einfach nicht mehr logisch überzeugen, da muss dann halt mal zu anderen Mitteln gegriffen werden, denn wenn Cigaro ohne erkennbaren Grund einen zweiten Willkommensthread aufmacht, der genauso bescheuert wie der erste ist, dann heiligt eben doch der Zweck die Mittel.
    Der Umgangston im Internet ist mMn übrigens in keinster weise Schlimmer, wie der Umgangston, den viele Assis und Kanacken im ganz normalen Leben anschlagen, nur mit dem Unterschied, dass er im Internet einfach für wirklich jeden ersichtlich ist, wer aber daraus auf den Niedergang des Abendlandes schließt, der sollte dringend mal wieder auf die Straße gehen, Westeuropa ist wahrscheinlich schon untergegangen, traurig aber wahr, aber rückgängig machen kann man das ganze auch nicht mehr.

Napo: Der Post richtet sich nicht gegen dich, lediglich, gegen deine überzogene Reaktion auf die Scheiße, die die drei Armleuchter in der Nacht fabriziert haben. Auch muss ich wohl vielen hier zustimmen, dass es wohl der endgültigige Verlust für DS wäre, wenn du auch noch gehst, denn ansonsten bleiben bei den aktiven Mods wohl keine Vernünftigen mehr übrig, seh es einfach wie es ist, in gewisser weise ist das Forum scheiße, allerdings gehört dieses Scheiße sein wahrscheinlich genauso zu dem von DI geerbten Inventar der Seite wie einige der aktiven Juser, soetwas prägt eine Seite einfach und macht auch teilweise ihren Reiz aus. Auch bin ich überzeugt, dass hier niemand, selbst die die es schreiben, erwartet dass aus DS ein Elfenbeinturm wird, denn das kann wohl jeder der schon länger hier ist sicher verneinen.
  • feniox schrieb:

wie auch, Mr. Mit-13-kann-man-schon-viel-Erfahrung-haben

wer hat das denn gesagt? ;) ob man mit 13 nicht soviel mitgemacht hat wie einer mit 20 is schon logisch. dennoch kann er trozdem viel erlebt haben ich weiß das du anscheinend ne schöne kindheit hattest und deswegen diese vorstellung für dich total irrelevant ist, aber ein armer afrikaner whatever weis besser wie man scheiße frißt als du auch wenn er 5 jahre juenger ist. man weiß nie wo einer aufwächst und wie selbstständig jmd als kind schon werden musste. man sagt immer gott du kind du hast doch keine ahnung bist erst 13. woher kommt den erfahrung? man muss das wohl in verschiedene bereiche der lebenserfahrung und da ich die aussage aufs allgemeine bezogen habe find ich es net richtig sowas allzu schnell zu behaupten.
  • @ kuro: !support, gogo midna mach was (:

An die ''Schimpfwörterdiskussion'': Wie kann man so einen Terz um das wort spast machen ?! Das Wort ist so unglaublich in meinen alltäglichen Wortschatz integriert, das ich das glaube ich noch als Vater sagen werde. Sogar bei Leuten wie dem ach so verhimmelten ahcos lese ich letzter Zeit dieses kleine wörtchen raus, who cares?
    Zudem kann man so wörter auch liebevoll meinen, z.B. ist PxX gegenüber jedes 2. wort von mir ein Flame. Und? Trotzdem mögen wir uns (bzw er mich).
    Und nur weil so ein paar hängengebliebene Vögel sich dann persönlich beleudigt fühlen lass ich das definitiv nicht sein und fange an sinnvolle beiträge zu verfassen oÔ
    Das ich nur scheiße Poste halte ich übrigens auch für ein Gerücht (:

Ich mein, ist euch nciht aufgefallen das kaum noch einer (betoung liegt auf kaum, nciht alle!) von den etwas bekannteren Leuten etwas im Dota-Bereich postet?
    Die diskussionen werden von paar Leuten geführt die entweder a) spaß daran haben noobs zig mal das selbe zu erklären oder b) sich profilieren wollen, wodurch für mich persönlich auch der Reiz verloren gegangen ist da noch was zu schreiben, von den Leuten kann mir eh keiner mehr was erklären. Sorry. Auch wenns blöd klingt, ist aber leider so.

Im Szene-Bereich ist genau die andere Hälfte des Forums aktiv.

@animalofpassion:
    Arrogant? Yoa bissl, hab halt en ziemlich gesundes Selbstbewusstsein (:
    Aber gut das du PxX nicht kennst ...

BTW: MIDNA MACH EN NEUES 1on1 TOURNAMENT; KURO WILL EN PAAR AUFS MAUL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Hephaistos schrieb:

Glaubt ihr, das Forum wäre dann natürlich, wenn hier nur stumpf über DotA diskutiert wird, bei dem hundertsten Thread a la WAS BAUE ICH AUF NER NERUBISCHEN ASSASINE nur nett geantwortet wird, dass ein s&y nicht die beste Variante ist, ist das etwas NORMALES für dich? DANN kann ich absolut nicht mit dir sprechen, bei vielen ist die Schmerzgrenze einfach viel zu niedrig, ich meine bei Hitler kann ich es noch halbwegs verstehen (props an den 13/16 jährigen btw, ihr macht euch perfekt zum (Dr.) Affen.) aber hier ist es absolut lächerlich. Also darf ich dann hier nicht mal mehr Spast sagen ohne deshalb gebannt zu werden? Poor DS, ich hoffe das kommt nie so weit, dass ich mich vor Konsequenzen fürchten muss, wenn ich im IRC jemanden als shuo äääh huso bezeichne.

Spast.

also man kann keine witze/spaß/ulk machen ohne jemanden direkt zu beleidigen?
    leute die du gut kennst kannst du ruhig beleidigen, aber das soll nicht der ton sein der hier vorherrscht
  • Domi schrieb:

Ich mein, ist euch nciht aufgefallen das kaum noch einer (betoung liegt auf kaum, nciht alle!) von den etwas bekannteren Leuten etwas im Dota-Bereich postet?
    Die diskussionen werden von paar Leuten geführt die entweder a) spaß daran haben noobs zig mal das selbe zu erklären oder b) sich profilieren wollen.

Das ist so unglaublich war.
    Echt. Flamen ist trotzdem pöse!
  • Tach,
    mir persönlich ist dieses Forum auch zu viel Gehate, als dass ich mich ernsthaft beteiligen wollen würde. Ich nutz es um was über Changes und Helden zu lesen, mir generell Tipps zu holen oder um einfach nur kurz was nachzuprüfen.
    Als relativ Außenstehender tun mir Napo und auch alle anderen, denen etwas an einer sinnvollen Community liegt, leid.
    Ich war selbst ca 3 Jahre in einer Browser-RPG Community. Als ich kam war alles noch recht neu un keiner hatte die dicken Eier. Iwann war ich recht bekannt, n alter Hase, bin ich dann auch Mod geworden und pipapo, des Programm halt. Und nach 1 1/2 Jahren konnte ich nurnoch zusehen, wie die Community zerfällt.
    Am Anfang wars einfach so, dass wenn jemand neues kam und keine Ahnung hatte wurde ihm einfach freundlich geholfen, wenn jemand kam der nur scheiße gebaut hat, hat einfach keiner mit ihm gespielt, dem wurde schnell langweilig und war schnell wieder weg. Das hat aber eben nur solange funktioniert, wie die Community selber noch ganz richtig im Kopf war. Iwann haben sich dann immer mehr Penner gerottet, die nen Hass auf die Administration hatten und angefangen Neulinge mit ihrm Mist anzustecken.
    Ab da wars vorbei. Mir hats, nachdem viele Freunde schon vor mir aufgehört haben, schließlich auch gereicht und es war gut so.

Was ich mit dieser offtopic geschichte eigentlich sagen will ist, dass die Administration alleine keine Chance hat, an sonem Mist etwas zu ändern. Solang sich die Leute, die etwas kaputt machen wollen gegenseitig haben, wirds ihnen auch nicht langweilig dabei. Und umso mehr ihnen im ICQ oder sonst wo auf die Schulter klopfen umso schlimmer wirds.
    Wie Napo schon im Titel sagt:
    Appell an die Community
    ...Denn nur die kann es vielleicht ändern.

PS: Ich hab vor nem halben Jahr mit Freunden dann nen eignen Server aufgezogen, mit anständigen Leuten ne neue Community aufgebaut und so kanns auch wieder Spaß machen. Manchmal hört man noch was vom alten Server, aber des is meistens nur schlechtes.
    PPS: Ausserdem hab ich persönlich noch ein Troll-Forum
    Ich gebe zu, spammen und flamen macht Spaß, aber es an Leuten, die neu sind oder ihre Ruhe haben wollen, auslassen ist behindert.
    Deshalb ham wir Aussenbaenderriss gegründet, da gehts nur um E-Penis, flamen und spammen, aber eben mit Leuten, die damit einverstanden sind....
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Würd mal lieber sagen, ich hätt lieber Napo los als Meionungsfreiheit. Hitler ist kein verbotenes Wort (was macht es überhaupt für ein Sinn ein Wort zu verbieten).
    Weiss jetzt auch nicht was dese jammerpost soll, mir kommts eher vor Napo hat ein Problem mit der deutschen Vergangenheit wozu ja auch Hitler gehörte. Jetzt die Leute zu verurteilen die Hitler schreiben halt ich ja für hart lachhaft, würd aber in das Schema der Forenleitung passen, da die im allgemeinen keinen besonders kompetenten Eindruck machen
    (allein dieser Jammerthread...)

€dit by Napo: Hi LegoR.

~banned~
  • Jonathaan schrieb:

Würd mal lieber sagen, ich hätt lieber Napo los als Meionungsfreiheit. Hitler ist kein verbotenes Wort (was macht es überhaupt für ein Sinn ein Wort zu verbieten).
    Weiss jetzt auch nicht was dese jammerpost soll, mir kommts eher vor Napo hat ein Problem mit der deutschen Vergangenheit wozu ja auch Hitler gehörte. Jetzt die Leute zu verurteilen die Hitler schreiben halt ich ja für hart lachhaft, würd aber in das Schema der Forenleitung passen, da die im allgemeinen keinen besonders kompetenten Eindruck machen
    aha und worin siehst du den sinn die ganze zeit hitler zu schreiben?
    ich finde es schon scheisse genug dass immer gleich "hitler" kommt wenn man sagt dass man aus deutschland kommt
    da kann ich gerne drauf verzichten dass das dann auch noch die deutschen permanent machen -.-'

ich glaube du hast entweder in geschichte nicht aufgepasst oder du bist selber ein scheiss nazi
    Und hitler hat nix mehr mit meinungsfreiheit zu tun das sagt man einfach nicht :bird: :bird:

auserdem evrsteh ich napo vollkommen wenn man sich in einem forum einfach nur über was informieren will und man liest nur "hitler"
  • kriegsente schrieb:

Ozzi_Wozzi schrieb:

@hephaistos: wenn du so sozial minderbemittelt bist das schimpfwörter wie huso oder spast zu deinem normalen wortgebrauch gehören kannst dich auch einfach in nen assilanten-forum verziehen und unter deinesgleichen munter weiter huso´en und weiterspasten.
    wie unglaublich trocken und langweilig die item/hero-diskussionen ja wären wenn wir nicht jeden gleich nen huso nennen würden der was andres vorschlägt wie ich...
    hmm nicht dass ich das gut oder schlecht finde aber warst ma in letzter Zeit vor der Tür und hast leute zwischen 13-21 zugehört?
    Ist die Frage wann du das letzte Mal draußen warst ... denn genau da sollt das net vorkommen, das jeder herum flamed. Wenn ich mich mit meinen Kumpels in die Kneipe auf ein gemütliches Bier setzen würd und die ganze Zeit Hitler, Huso und der gleichen rufe, würden mich die schief anschauen und bald nicht mehr mit mir was trinken gehen. Freundeskreis alle um die 20 ... manche ein bisschen jünger.

Man kann sich auch anders ausdrücken und wenn deine Umgebung wirklich nur so redet, echt dann tut ihr mir leid ... ne chillige Atmosphäre in ner Kneipe mit dem Wortschatz aufbauen, scheint für mich unmöglich.
  • Jonathaan schrieb:

Würd mal lieber sagen, ich hätt lieber Napo los als Meionungsfreiheit. Hitler ist kein verbotenes Wort (was macht es überhaupt für ein Sinn ein Wort zu verbieten).

Da wird man auch nachdenklich wenn man sowas liest. Natürlich ist "Hitler" kein verbotenes Wort und natürlich ist macht es weder für eine frei Gesellschaft noch für ein freies Forum sinn Wörter zu verbieten. Aber es kommt auch auf den Kontext an. Und dieser "Jammerthread" beinhaltet so viel mehr. Vielleicht liest den Eröffnungpost einfach noch mal und schreibst dann nochmal was dazu.

Will jetzt Zagdil Post nicht nochmal kopieren nur um ihn zu rautieren. Aber er hat so recht. Geht zum Haten irgendwo hin und es ist so als würde man Felder mit Salz düngen. Da kommt nicht mehr bei rum. Natürlich sind auch Mods nicht immer Sozpäds und sicher haben sie keinen erzieherischen Auftrag. Frustriert sie, hatet sie. Dann wird die Community sterben. Die Flamer ziehehn weiter. Denen ist das egal. "Ist doch eh alles scheiße und hier sind doch eh nur Noobs und Spastenhusos" Denen es nicht egal: Tut was!

Immer das Gleiche.
  • Omg hier gehts nicht um das wort hitler...wie schon erwähnt ist hitler auch nur ein name und es gibt sicher noch immer leute die so heissen (ohne nazi hintergrund).
    Die ganze aktion war einfach eine gezielte provokation und wenn der meist gespammte link eine rede hitlers ist dann hat dass nichts mehr mit meinungsfreiheit zu tun sondern verstößt afaik gegen das deutsche recht (??? bin österreicher :ugly: ) und gegen die forenregeln. Jo, steht eigentlich eh alles im anfangspost, lesen ist schwerer als man denkt.
    Um meine meinung kurz zusammenzufassen: Es ist nicht nur kindisch sonder zeugt von äußerster dummheit aus jux rechtsradikales material zu verbreiten. Vor allem wir als österreicher/deutsche sollten mti diesem thema nicht so leichtsinnig umgehen. Sicher, jeder macht mal hitlerwitze (zB das beispiel von Domi) und das verurteile ich auch nicht. Aber mit caps "heil hitler" oder "88" ins irc zu spammen geht einduetig zu weit.
    Und das known leute dann auch noch diesen thread flamen/spammen ist nur noch schlimmer.
    "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
  • Ist wahrscheinlich in dieser Grauzone, ist immerhin Volksverhetzung, wenn man es denn so sehen will.

Und mal ehrlich, wen interessiert die Gesetzlage - es ist doch eine Frage von Moral, das Gesetz ist nichts weiter als die Krücken der Moral.
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
  • RogerTheDodger:

Registrierungsdatum Heute, 18:59
    Hm....

Wegen dem Wort: Es ist eigentlich egal welches Wort benutzt wird, sobald man es die ganze Zeit spammt wird auch Barack Obama nervig. Hitler wird benutzt weil das Wort sich halt schon mit der Zeit etabliert hat.
    Aber die Leute die jetzt sagen "OMG, aber Hitl0r ist frei aussprechbar du boon!" können mir auch nicht sagen warum sie es überhaupt machen wenn sie damit nerven. Ach ja, doch. WEIL sie damit nerven.
  • Das hier ist ein privates Forum und ihr habt kein Mitspracherecht. Das ist Service dass hier alle frei kritisieren und Vorschläge machen dürfen, aber irrt euch nicht dass es da mehr gibt. Wenn solches Verhalten von den Admins/Mods/Betreibern nicht geduldet wird dann ist da kaum drüber zu diskutieren.
    Ob ihr jetzt eine persönliche Geschichte mit dem Wort "Hitler" habt interessiert hier glaub ich niemanden und der Thread muss diesbezüglich nicht vollgemüllt werden. Hier wird gute, freiwillige Arbeit geleistet und es geht jetzt darum dass die Community erwachsen wird und aufhört solche pubertären Phasen von gewissen Usern weiter zu unterstützen.
    Zur Flame-Politik möchte ich mich mal nicht äußern, da ich selbst ja gerne mal den ein oder anderen sarkastischen Kommentar abgebe...
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • BaRtiMaeUs schrieb:

wer hat das denn gesagt? ob man mit 13 nicht soviel mitgemacht hat wie einer mit 20 is schon logisch. dennoch kann er trozdem viel erlebt haben ich weiß das du anscheinend ne schöne kindheit hattest und deswegen diese vorstellung für dich total irrelevant ist, aber ein armer afrikaner whatever weis besser wie man scheiße frißt als du auch wenn er 5 jahre juenger ist. man weiß nie wo einer aufwächst und wie selbstständig jmd als kind schon werden musste. man sagt immer gott du kind du hast doch keine ahnung bist erst 13. woher kommt den erfahrung? man muss das wohl in verschiedene bereiche der lebenserfahrung und da ich die aussage aufs allgemeine bezogen habe find ich es net richtig sowas allzu schnell zu behaupten.
    Mit meiner Kindheit lehnst du dich schon zu weit aus dem Fenster, ich habe genug Dinge erlebt und gesehen, aufgrund derer ich meine Kindheit nicht wirklich als schön bezeichnen würde, aber sollten wir hier ein kleines Negerkind aus dem tiefsten Kongo haben, dessen Eltern beide an AIDS gestorben sind, er daraufhin für Essen gebettelt hat und später von irgendwelchen Separatistenameen als Kindersoldat zwangsrekrutiert wurde, danach mit dem Boot nach Europa geflohen ist und sich nach D durchgeschlagen hat, deutsch gelernt hat und schlussendlich den weg auf DS gefunden hat - und das ganze auch noch erträgt, dann kann der von mir aus 8 Jahre alt sein, er hätte meinen Respekt. - Das Problem ist einfach, dass ich nun wirklich nicht glaube, dass dieses Beschreibung auch nur in Ansetzen auf dich zutrifft...

Dark.Sonata schrieb:

Ist wahrscheinlich in dieser Grauzone, ist immerhin Volksverhetzung, wenn man es denn so sehen will.
    Weder können in D einzelne Wörter verboten sein, noch hat das wort Hitler alleine auch nur im Entfernstesten irgendetwas mit Volksverhetzung zu tun. Wer bildet sich hier eigentlich ein, dass einzelne Wörter zensiert werden könnten, in welcher absurden Welt lebt ihr überhaupt.

Bann3d- schrieb:

Aber mit caps "heil hitler" oder "88" ins irc zu spammen geht einduetig zu weit.
    Glaub, mir den Ersten der 88 mit Caps spammt werde ich derart laut auslachen, dass mich PxX durch das IRC noch durchhört und mich dafür auch noch bannt...