Letzter Appell an die Community

• Domi schrieb:

@ kuro: !support, gogo midna mach was (:

An die ''Schimpfwörterdiskussion'': Wie kann man so einen Terz um das wort spast machen ?! Das Wort ist so unglaublich in meinen alltäglichen Wortschatz integriert, das ich das glaube ich noch als Vater sagen werde. Sogar bei Leuten wie dem ach so verhimmelten ahcos lese ich letzter Zeit dieses kleine wörtchen raus, who cares?
    Zudem kann man so wörter auch liebevoll meinen, z.B. ist PxX gegenüber jedes 2. wort von mir ein Flame. Und? Trotzdem mögen wir uns (bzw er mich).
    Und nur weil so ein paar hängengebliebene Vögel sich dann persönlich beleudigt fühlen lass ich das definitiv nicht sein und fange an sinnvolle beiträge zu verfassen oÔ
    Das ich nur scheiße Poste halte ich übrigens auch für ein Gerücht (:

Ich mein, ist euch nciht aufgefallen das kaum noch einer (betoung liegt auf kaum, nciht alle!) von den etwas bekannteren Leuten etwas im Dota-Bereich postet?
    Die diskussionen werden von paar Leuten geführt die entweder a) spaß daran haben noobs zig mal das selbe zu erklären oder b) sich profilieren wollen, wodurch für mich persönlich auch der Reiz verloren gegangen ist da noch was zu schreiben, von den Leuten kann mir eh keiner mehr was erklären. Sorry. Auch wenns blöd klingt, ist aber leider so.

Im Szene-Bereich ist genau die andere Hälfte des Forums aktiv.

@animalofpassion:
    Arrogant? Yoa bissl, hab halt en ziemlich gesundes Selbstbewusstsein (:
    Aber gut das du PxX nicht kennst ...

BTW: MIDNA MACH EN NEUES 1on1 TOURNAMENT; KURO WILL EN PAAR AUFS MAUL

Nunja, da du wohl das Wort "Spast" in deinen täglichen Wortschatz übernommen hast, sollten wir das wohl alle machen. Dem Himmel sei Dank für diese Erleuchtung! Nur weil du etwas in deinem täglichen Dasein öfter zu tun pflegst ist es also automatisch moralisch korrekt und regelkonform? Ja? Danke.

Es geht auch nicht darum ob du sinnvolle Beiträge verfasst oder nicht. Es geht darum wie du sie verfasst. Man muss einfach nicht in jeden Satz Spast oder Huso einbauen. Man kann sich auch anders ausdrücken.

Was jetzt genau mit der anderen Aussage von wegen im Dotabereich posten bezweckt werden soll. Nunja das weiß ich auch nicht.
  • feniox schrieb:

Dark.Sonata schrieb:

Ist wahrscheinlich in dieser Grauzone, ist immerhin Volksverhetzung, wenn man es denn so sehen will.
    Weder können in D einzelne Wörter verboten sein, noch hat das wort Hitler alleine auch nur im Entfernstesten irgendetwas mit Volksverhetzung zu tun. Wer bildet sich hier eigentlich ein, dass einzelne Wörter zensiert werden könnten, in welcher absurden Welt lebt ihr überhaupt.

er meinte wohl eher die verlinkte rede~~
    /e damn...
  • giles schrieb:

Das hier ist ein privates Forum und ihr habt kein Mitspracherecht. Das ist Service dass hier alle frei kritisieren und Vorschläge machen dürfen, aber irrt euch nicht dass es da mehr gibt. Wenn solches Verhalten von den Admins/Mods/Betreibern nicht geduldet wird dann ist da kaum drüber zu diskutieren.
    Ob ihr persönlich jetzt eine persönliche Geschichte mit dem Wort "Hitler" habt interessiert hier glaub ich niemanden und der Thread muss diesbezüglich nicht vollgemüllt werden. Hier wird gute, freiwillige Arbeit geleistet und es geht jetzt darum dass die Community erwachsen wird und aufhört solche pubertären Phasen von gewissen Usern nicht weiter zu unterstützen.
    Zur Flame-Politik möchte ich mich mal nicht äußern, da ich selbst ja gerne mal den ein oder anderen sarkastischen Kommentar abgebe...

#

Aber mach dich halt nicht schlechter als du bist. "Huso"&Co ist was anderes als Sarkasmus, Ironie und dergleichen.
  • Nunja, da du wohl das Wort "Spast" in deinen täglichen Wortschatz übernommen hast, sollten wir das wohl alle machen. Dem Himmel sei Dank für diese Erleuchtung!
    weil du es nicht tuts sollten wir es verbieten? ich hab ja nichts gegen etwas ordnung, aber was hier zum teil für argumentationen ausgelegt werden sind imo viel schlimmer als so mancher "ACH STFU".
    Nice Meme

• Dark.Sonata schrieb:

Feniox:
    Es ging nicht um das Wort Hitler sondern um die Reden Hitlers, oft als Link gespammt (der zugehörige Post ist gelöscht worden) :)
    pöhses Napo, das Ding hat mir gesagt dass du sowieso nur irrelevantes Zeug drinsteht---

Lalle schrieb:

Aber mach dich halt nicht schlechter als du bist. "Huso"&Co ist was anderes als Sarkasmus, Ironie und dergleichen.
    Das Problem liegt einfach darin, dass du hier auch wegen Sarkasmus gebannt wirst...
  • Lalle schrieb:

giles schrieb:

Das hier ist ein privates Forum und ihr habt kein Mitspracherecht. Das ist Service dass hier alle frei kritisieren und Vorschläge machen dürfen, aber irrt euch nicht dass es da mehr gibt. Wenn solches Verhalten von den Admins/Mods/Betreibern nicht geduldet wird dann ist da kaum drüber zu diskutieren.
    Ob ihr persönlich jetzt eine persönliche Geschichte mit dem Wort "Hitler" habt interessiert hier glaub ich niemanden und der Thread muss diesbezüglich nicht vollgemüllt werden. Hier wird gute, freiwillige Arbeit geleistet und es geht jetzt darum dass die Community erwachsen wird und aufhört solche pubertären Phasen von gewissen Usern nicht weiter zu unterstützen.
    Zur Flame-Politik möchte ich mich mal nicht äußern, da ich selbst ja gerne mal den ein oder anderen sarkastischen Kommentar abgebe...

#

+
    Ich liebe gut gezielten, sarkastischen Spott. Selbst wenn er mich trifft bin ich vllt erstmal verärgert, muss aber dennoch schmunzeln.

Was mich aber wirklich ärgert sind solche "Spast/HuSo/wasweisichwas"-Posts, meistens Oneliner von Leuten die damit nur provozieren wollen. Ich hab keine Lust mich auf dieses Niveau zu begeben, aber auf nem höheren kann man darauf selten antworten.
    Ok, mittlerweile les ich darüber hinweg, aber kann mir vorstellen dass es besonders Neulingen sehr missfällt und die Mods haben offenbar auch keinen Bock mehr.

Und die ganzen Leute die jetzt drüber weinen, wenn sie irgendwann nicht mehr frei beleidigen können...geht mal in andere Foren, flamed da rum und guckt was passiert.

Ich hab echt kein Problem damit wenn im Off-Topic-Bereich ordentlich gespammt wird...aber alles andere sollte davon verschont bleiben.
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Wenn man sich dabei zusammenreißt und ein bisschen Rücksicht auf andere nimmt, bezweifle ich dass man gebannt wird feniox.

B2F schrieb:

Sierb schrieb:

Zu den IPs. Ich weiß, das es definitv möglich ist, eine IP zu bannen. Evtl bannt man da eine ganze Straße mit, aber sollte jemand unbeteiligtes betroffen sein, kann man hier eine Ausnahmeregel erstellen.
    Das ist quatsch.
    IPs werden nicht nach Straßen aufgeteilt.

Die meisten (alle) hier haben dynamische IPs (die in 4 Byte aufgeteilt sind), was also dazu führt dass ich ganze Adressbereiche sperren müsste. Wenn jemand nach spätestens 24h eine neue IP bekommt, ändert sich nicht unbedingt nur das letzte Byte, welches 254 verschiedene möglichkeiten sperren würde, sondern oft sogar die letzten 2 oder 3 Bytes, was dann schon 254^2 bzw. 254^3 (16387064) Kombinationen sperrt. Und die sind nicht alle in einer Straße.
    Also entweder ihr besorgt euch alle statische IPs und ich schalte euch alle manuell frei oder wir lassen das mit den IP sperren :D
  • Bann3d- schrieb:

Aber mit caps "heil hitler" oder "88" ins irc zu spammen geht einduetig zu weit.

feniox schrieb:

Glaub, mir den Ersten der 88 mit Caps spammt werde ich derart laut auslachen, dass mich PxX durch das IRC noch durchhört und mich dafür auch noch bannt...

Omg...das trägt natürlich zu einer super sachlichen diskussion bei wenn man einen fehler, dessen sinn man trotzdem erkennt herauspickt...oO
    Um es trotzdem noch mal zu verständlichen: mit caps "heil hitler" ODER (ohne caps!!! ganz wichtig!!!!!) 88 spammen.

Und anscheinend liest du nicht aufmerksam genug, niemand will das wort hitler verbieten...les dir mal emonatas und meine postings durch (und wenn kommentieren, dann bitte ohne flame)
    "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
  • feniox schrieb:

Zitat von »Lalle«
    Das Problem liegt einfach darin, dass du hier auch wegen Sarkasmus gebannt wirst...

Das war kein Sarkasmus ... "Der Sarkast wittert überall Sarkasmus.", oder was? Das war mein Ernst. Begreife das.
  • feniox schrieb:

Faulpelz schrieb:

Der Unterschied zwischen dir und mir ist dass ich meine Aussagen versuche zu begründen, von Beleidigungen freihalte und hier was zum Thema beitrage. Das was du bringst vergiftet einfach nur die Forenatmosphäre und nur weil vllt 5 deiner Clan-buddies ein # druntersetzen, heisst das nicht dass du recht hast (nicht auf dieses Beispiel bezogen).
    Fein wenn du so weitermachst verleihen sie dir vllt irgendwann noch das Eiserne Kreuz mit doppelt Eichenlaub, soviel Ehrgeiz und Pflichtfefühl und Unterwürfigkeit muss schließlich auch mal belohnt werden. Wenn doch nur jeder Juser hier im Forum wie du wäre, dann würde ich Domi wohl einfach zu noch zustimmen können...

Domi schrieb:

Gott wäre das Forum langweilig wenn es nur so leute wie dich geben würde.
    Dir ist aber schon klar dass er mir um diesen Thread ging in dem Domi NICHTS anderes gemacht hat als sinnlos provozieren ("Tötet sie" "ihr unknown-spasten habt eh kein Mitspracherecht" etc.).

Aber man muss ja der achso starke, unangepasste Rebell sein um jeden Preis. Aber auch nur solange man dafür von anderen bewundert wird..nicht wahr ;)
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Giles hats kapiert.
    Nochmal für Feniox: Dieses Forum ist ein privates Forum, und damit kann hier ramius zensieren wie und was er will.
    Das ist wie ne Hausparty - der Besitzer sagt dir, du sollst nicht die ganze Zeit "HITLER" in den Raum brüllen. Du tust es trotzdem, fliegst raus und wirst beim nächsten Mal nicht mehr eingeladen. So einfach. Für "Hitler brüllen" kannst du übrigens alles beliebige einsetzen.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • wie dumm hier manche leute doch sind. toll das man das wort hitler nciht zeniseren muss. man sollte es aber nur in sinnigem kontext benutzen. und wer ernsthaft meint spast etc. zu anderen usern zu sagen hat einfach einen schaden. nur weil manche leute solche wörter aufgrund ihres schlechten umfeldes in ihren wortschatz aufnehmen heisst das ncith, dass alle user das so in ordnung finden.
    und das man ein paar lustige flames hier bringen kann ohne gebannt zu werden kann ich aus eigener erfahrung sagen
  • Gebt Eres wieder Mod-Rechte und gg für alle unreifen Kinder.

Mir persönlich ist das extreme Hitler gespamme nie aufgefallen, aber so leute wie feniox sind einfach mal auf meiner Ignoreliste.
    Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
  • The1nd0nly schrieb:

Gebt Eres wieder Mod-Rechte und gg für alle unreifen Kinder.
    Er weiss schon warum er hier kein Mod mehr ist ;)

@topic:
    Ich werde das Gefühl nicht los dass die Com son bischen aus Kleinkriegen besteht, jeder hat hier mit irgendwem ne fehde und stichelt rum...
    Das dadurch keine harmonische Stimmung aufkommt ist wohl klar.. Napo ist auch meistens der einzige der sich überhaupt über sowas Gedanken macht und Probleme anspricht, der Rest der Com hält sich bedeckt denkt sich ihren Teil, oder macht lauthals mit :>
    like me on Facebook
    /kbothepro
  • PzudemX schrieb:

Nochmal für Feniox: Dieses Forum ist ein privates Forum, und damit kann hier ramius zensieren wie und was er will.
    Du hast es scheinbar nicht kapiert, um Zensur ging es hier überhaupt nicht, bei mir noch weniger.

PzudemX schrieb:

Das ist wie ne Hausparty - der Besitzer sagt dir, du sollst nicht die ganze Zeit "HITLER" in den Raum brüllen. Du tust es trotzdem, fliegst raus und wirst beim nächsten
    Du hast es scheinbar immernoch nicht kapiert, von dem "Brüllen" habe ich mich distanziert, ich habe mich auf normale Gespräche bezogen wo Hitler - einfach aufgrund seiner Absurdheit - eine ganz normale - nicht übel gemeinte - Beleidigung darstellt, aber hauptsache du konntest auch mal wieder was schreiben :)
  • feniox schrieb:

PzudemX schrieb:

Nochmal für Feniox: Dieses Forum ist ein privates Forum, und damit kann hier Ramius zensieren wie und was er will.
    Du hast es scheinbar nicht kapiert, um Zensur ging es hier überhaupt nicht, bei mir noch weniger.

"Wer bildet sich hier eigentlich ein, dass einzelne Wörter zensiert werden könnten, in welcher absurden Welt lebt ihr überhaupt." Darauf habe ich geantwortet. Tut mir echt leid, dass es dir darum nicht ging, aber warum sagst du es dann?
    Du hast es scheinbar immernoch nicht kapiert, von dem "Brüllen" habe ich mich distanziert, ich habe mich auf normale Gespräche bezogen wo Hitler - einfach aufgrund seiner Absurdheit - eine ganz normale - nicht übel gemeinte - Beleidigung darstellt, aber hauptsache du konntest auch mal wieder was schreiben :)
    Ich sagte für "hitler brüllen" kannst du alles beliebige einsetzen. Das du das einfach ignorierst, weil es grad passt war mir klar, aber das bedeutet auch "hitler als 'ganz normale' beleidigung benutzen" kann vom Hausbesitzer verboten werden....

Schon bisschen panne, dann von "nicht kapieren" zu sprechen...

edit: Wenn du das anders gemeint haben solltest und es dir darum nicht geht, ok , dann ist es mein Fehler :)
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • PzudemX schrieb:

"Wer bildet sich hier eigentlich ein, dass einzelne Wörter zensiert werden könnten, in welcher absurden Welt lebt ihr überhaupt." Darauf habe ich geantwortet. Tut mir echt leid, dass es dir darum nicht ging, aber warum sagst du es dann?
    Es ging um die Behauptung, dass es - gesetzlich - möglich sei, einzelne Wörter zu zensieren, was einfach in keinster Weise geht. Dass der Seitenbetreiber über (eine Art) Hausrecht verfügt dürfte den meisten hier klar sein, auch dass er damit die Regeln festlegen und bannen kann, nur für mich bleibt die Frage wo jetzt der genaue Unterschied zwischen "Du Hitler" und "Du Spast" liegt (auf die heutige Verwendung bezogen).

PzudemX schrieb:

Ich sagte für "hitler brüllen" kannst du alles beliebige einsetzen. Das du das einfach ignorierst, weil es grad passt war mir klar, aber das bedeutet auch "hitler als 'ganz normale' beleidigung benutzen" kann vom Hausbesitzer verboten werden....
    Spar dir das Brüllen, stell dir eine gemütliche Runde in der Kneipe, am See oder wo auch immer vor, da fallen halt Beleidigungen, schlimm ist das ganze deshalb noch nicht, auch wenn "Hitler" darin vorkommt...
  • Soweit ich das beuteilen kann ist Napo einer der angesehensten, seriösesten und aktivsten Mods, wenn nicht _der_ in jeder Kategorie.
    Es gab Vorfälle die die Richtlinien des Forums, vertreten durch die Mods, verletzt haben, gegen welche aber nicht effektiv vorgegangen werden kann. Deshalb dieser Appell, den ich nicht nur für richtig und berechtigt halte, sondern auch von jedem, dem etwas an dem Forum liegt, beherzigt werden sollte. Aus Respekt zu Napo.
    Es wird niemandem gesagt wie er sich verhalten soll, nur dass es hier, im Forum und DS-IRC, unerwünscht ist. Die Admins und Mods haben ein gutes Recht dazu, denn sie waren diejenigen die das Forum und den Chan in die Welt gesetzt haben und auch weiterhin betreut und gewartet haben. Niemand ist absolut auf das Forum angewiesen, niemand kann auch nur im Geringsten behaupten ein Recht oder einen Anspruch darauf zu haben, es ist eine freiwilliges Angebot der Admins. Daher sind auch sie diejenigen die die Regerln festlegen. Wenn jemand ein Problem damit hat, cya :>
  • Feniox hör bitte auf aus Spaß mal wieder ggn alle zu argumentieren. Danke.

Es geht nicht um die Nutzung von Wörtern im allgemeinen ( ja, ich finde gute Hitlerwitze auch witzig), sondern darum, dass in diesem Fall das Hitlerspammen einfach nur retardet und kindisch ist, da es alle anderen einfach nur unglaublich nervt und den Lesefluss stört. Ganz nebenbei verstößt es noch ggn die Forenregeln, was aber eher nebensächlich ist z.B. würde es genauso nerven wenn ständig Leute im IRC / in Threads HEIL MARIAN capsen würden oder andauernd Bilder mit einer 77 . Es nervt einfach nur und niemand hat Bock darauf. Wenn jemand sowas macht, soll er sich wenigstens etwas Mühe geben (den Loadingscreen fand ich gar nicht mal so schlecht :rolleyes: )
    Sonny allerdings ist ein guter Junge bzw. er hat sich, was sein Verhalten in öffentlichen Channels angeht imho stark verbessert seit ich ihn so halb kenne. Den sollte man aus den Anschuldigungen ein bisschen rausnehmen :tatsch: .