Letzter Appell an die Community

• Baumfreund schrieb:

Domi schrieb:

@ kuro: !support, gogo midna mach was (:

An die ''Schimpfwörterdiskussion'': Wie kann man so einen Terz um das wort spast machen ?! Das Wort ist so unglaublich in meinen alltäglichen Wortschatz integriert, das ich das glaube ich noch als Vater sagen werde. Sogar bei Leuten wie dem ach so verhimmelten ahcos lese ich letzter Zeit dieses kleine wörtchen raus, who cares?
    Zudem kann man so wörter auch liebevoll meinen, z.B. ist PxX gegenüber jedes 2. wort von mir ein Flame. Und? Trotzdem mögen wir uns (bzw er mich).
    Und nur weil so ein paar hängengebliebene Vögel sich dann persönlich beleudigt fühlen lass ich das definitiv nicht sein und fange an sinnvolle beiträge zu verfassen oÔ
    Das ich nur scheiße Poste halte ich übrigens auch für ein Gerücht (:

Ich mein, ist euch nciht aufgefallen das kaum noch einer (betoung liegt auf kaum, nciht alle!) von den etwas bekannteren Leuten etwas im Dota-Bereich postet?
    Die diskussionen werden von paar Leuten geführt die entweder a) spaß daran haben noobs zig mal das selbe zu erklären oder b) sich profilieren wollen, wodurch für mich persönlich auch der Reiz verloren gegangen ist da noch was zu schreiben, von den Leuten kann mir eh keiner mehr was erklären. Sorry. Auch wenns blöd klingt, ist aber leider so.

Im Szene-Bereich ist genau die andere Hälfte des Forums aktiv.

@animalofpassion:
    Arrogant? Yoa bissl, hab halt en ziemlich gesundes Selbstbewusstsein (:
    Aber gut das du PxX nicht kennst ...

BTW: MIDNA MACH EN NEUES 1on1 TOURNAMENT; KURO WILL EN PAAR AUFS MAUL

Nunja, da du wohl das Wort "Spast" in deinen täglichen Wortschatz übernommen hast, sollten wir das wohl alle machen. Dem Himmel sei Dank für diese Erleuchtung! Nur weil du etwas in deinem täglichen Dasein öfter zu tun pflegst ist es also automatisch moralisch korrekt und regelkonform? Ja? Danke.

Es geht auch nicht darum ob du sinnvolle Beiträge verfasst oder nicht. Es geht darum wie du sie verfasst. Man muss einfach nicht in jeden Satz Spast oder Huso einbauen. Man kann sich auch anders ausdrücken.

Was jetzt genau mit der anderen Aussage von wegen im Dotabereich posten bezweckt werden soll. Nunja das weiß ich auch nicht.

ach du scheiße wieso meldest du dich denn jetzt zu wort oÔ ich habe jediglich auf faulpelz' post geantwortet (dotabereich blabla)

Und gut das du lesen kannst ... ich habe immer von _mir_ geredet und gesagt das ich mir nicht von irgendwelchen SPASTEN (weinst du jetzt ?? ) das wort verbieten lasse.
    Weil das wort ''spast'' an sich ist mittlerweile weniger schimpfwort als alles andere.
  • grow up, just open your eyes...

nuff said und agreed with napo ! :wayne:
    wie oft ich mich über sonen scheiß schon aufgeregt hab
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Macht doch einfach das forum und den irc channel zu. bis auf einige Posts aus dem offtopic (und manchmal strategiebereich) gibts hier eh nichts interessantes bis hin zu abststoßend. ich hab schon letztens nen clan bei uns in der division gesehn aus primär leute von dotasource. Da waren meine gedanken: Gegen die will ich nicht spielen erstens sind die besser als wir und zweitens ist das nen haufen von dotasourclern ( random beleidung here) . gott sei dank haben sie dann doch die divison übersprungen.

naja wie gesagt, einfach closen. dann wird die hälfte der hitlerkinder keinen Lebensinhalt mer haben.
  • Gibs auf Mushroom, des zeigt doch schon dass es eh die Hälfte ned rafft

Wie ich schon sagte, die Administration kann an sowas nurnoch wenig ändern..
    Die Community selber is dran was zu unternehmen, was und obs klappt is fraglich.
    "Die Community" is halt schon Hater und Flamer und uneinsichtige Schwachköppe, die auf Wörtern rumreiten, statt die Message hinter einer Warnung zu kapieren, die versucht den Unterschied zwischen Witz und sinnloser Beleidigung mal anzusprechen.
    Was vielen vielleicht nicht klar ist, wies ausgehen wird, aber ich kanns mal prophezeihen:

Wenn sich nichts ändert, vergrault die Trollhorde die gutmütigen Leute der Administration, einem nach den anderen. Iwann sind Napo und Co weg. Vielleicht wird das Forum dann ja noch nicht mal geschlossen, sondern übernommen, aber dann vermutlich selber von Halbtrollen. Für Neulinge wirds dann endgültig unerträglich, früher oder später sind die Trolle dann unter sich und haben ein schönes Trollforum nur für sich alleine, das aber niemanden mehr was nützt. Nach ner Zeit merken die Trolle, dass niemand mehr zum aufn Sack gehen da ist ausser ihnen selbst und sie ziehen weiter- des nächste Forum bashen.
    Leute die es gut gemeint haben, eröffnen vielleicht ein neues Forum, das auch Hilfe für Anfänger bietet und Platz für ernsthafte Diskussionen.
    Bleibt nur zu warten, bis des dann auch wieder kaputt geht.
    Irgendwie der Kreislauf des Lebens.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Zagdil schrieb:

Gibs auf Mushroom, des zeigt doch schon dass es eh die Hälfte ned rafft

Wie ich schon sagte, die Administration kann an sowas nurnoch wenig ändern..
    Die Community selber is dran was zu unternehmen, was und obs klappt is fraglich.
    "Die Community" is halt schon Hater und Flamer und uneinsichtige Schwachköppe, die auf Wörtern rumreiten, statt die Message hinter einer Warnung zu kapieren, die versucht den Unterschied zwischen Witz und sinnloser Beleidigung mal anzusprechen.
    Was vielen vielleicht nicht klar ist, wies ausgehen wird, aber ich kanns mal prophezeihen:

Wenn sich nichts ändert, vergrault die Trollhorde die gutmütigen Leute der Administration, einem nach den anderen. Iwann sind Napo und Co weg. Vielleicht wird das Forum dann ja noch nicht mal geschlossen, sondern übernommen, aber dann vermutlich selber von Halbtrollen. Für Neulinge wirds dann endgültig unerträglich, früher oder später sind die Trolle dann unter sich und haben ein schönes Trollforum nur für sich alleine, das aber niemanden mehr was nützt. Nach ner Zeit merken die Trolle, dass niemand mehr zum aufn Sack gehen da ist ausser ihnen selbst und sie ziehen weiter- des nächste Forum bashen.
    Leute die es gut gemeint haben, eröffnen vielleicht ein neues Forum, das auch Hilfe für Anfänger bietet und Platz für ernsthafte Diskussionen.
    Bleibt nur zu warten, bis des dann auch wieder kaputt geht.
    Irgendwie der Kreislauf des Lebens.

Sad story. Nur was wenn die Trolle nur nahcts um 2uhr oder whatever keine Ahnung so am trollen sind und es sonst niemanden trollt wenn die trolle das nachts machen und ich eigentlich in letzter zeit kaum noch jemand mit hitler bliblablubb im irc gesehen hab der darumgetrollt ist. Ich glaube du magst das Wort troll oder troll?
    [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
  • feniox schrieb:

toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

Weiß garnicht wo hier im Forum ein Problem sein soll, ist doch erstaunlich ruhig zur Zeit.
    Und IRC ist doch sowieso die größte Nerdzone der Welt, interessiert doch niemanden.... :>
    #

#
    Ich bin auch nur mIRC, weil ich dort Dotapickup spiel...
    Es gab schonmal eine schlimmere Phase hier mit Fake-accs. und sowas. Oder als Ov4kill noch unterwegs war!
  • Skryzer schrieb:

feniox schrieb:

Weiß garnicht wo hier im Forum ein Problem sein soll, ist doch erstaunlich ruhig zur Zeit.
    Und IRC ist doch sowieso die größte Nerdzone der Welt, interessiert doch niemanden.... :>
    #

#
    Es gab schonmal eine schlimmere Phase hier mit Fake-accs. und sowas. Oder als Ov4kill noch unterwegs war!

Wie du keine Ahnung hast.... Ov4kill war noch ein Lichtblick am Ende des Tunnels. Vorallem war er lustig.
    [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
  • Die Meisten von euch kennen glaub ich die Geschichte um DotaHQ nicht. Genau das passiert hier eigentlich zur Zeit. Und für mich ist das der Grund , warum ich hier nurnoch sehr selten schreibe.

Auch cool sind so Aussagen wie: Wen interessiert es den bitte, was die Trolle um 2 Uhr nachts machen. wtf? Also wenn jemand ne Straftat begeht, während keiner zuschaut ist das okay?
    Das Problem ist halt die Anonymität des Inets. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Traube (Ich find ihn btw voll okay, wenn ich mal mit ihm rede) im RL nicht sowas sagen würde. Und für den Fall dass es ein User treffen gäbe wäre er sicher ziemlich zugänglich. So ist es aber egal, und ich denke mal er langweilt sich, und spammt es dehalb rum.

(Ich weiß aber nicht wie einem SOOOOO langweilig werden kann, dass man 1000x Hitler spammt. Warum überhaupt Hitler? Der hats halt voll verkackt, und lebt gar nicht mehr.... Nehmt doch Casto oder Mao, die leben noch, und rocken auch ganz dolle. Da kann man wenigstens jeden Tag neue "Heldentaten" bewundern. Aber Hitler ist doch super langweilig -.-
  • I5h4n schrieb:

heph dafür gibts dnan die offtopic bereiche, aber in allen anderen kann man sich auch normal ausdrücken
    sry, aber heph>you

wer threads erstellt wie "lothars auf axe?!" der gehört geschlagen.
    zu doof nen guide zu lesen aber hier nen thread aufmachen zu dems schon 100 diskussionen gibt,
    das wäre gegen die internetgesetze, wenn man demjenigen nicht doof kommt.

solang keine einschlägig rassistischen kommentare o.ä. kommen sollte man einfach mit mehr freizügigkeit und weniger mit timed bans arbeiten.
    3 tage für spam sind die regel, aber nicht jedes einzelne kommentar zu löschen und oder den user dafür zu bannen ist schon ok.
    anscheinend ist das dem unterbesetzten staff zu anstrengend, was ja auch irgendwo nachvollziehbar ist.

mehr mods, weniger opfer - einfache gleichung.
  • pozzie schrieb:

mehr mods, weniger opfer - einfache gleichung.

word! dark.sonata for mod!!! mehr mods wären imo echt ne erleichterung...und btw nochmal ne raute an calcu! der könnte auch nen guten mod abgeben!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Skryzer schrieb:

feniox schrieb:

#

#

Ich glaube, dass ihr als Community nicht mitbekommt mit wie vielen Fake-Accounts wir uns rumschlagen und wie viel Schwachsinn hier teilweise zu lesen ist (bedenkt, wir können auch gelöschte Posts noch lesen). Einige Leute leiden anscheinend an geistiger Inkontinenz, anders kann ich mir deren Verhalten zumindest nicht erklären. Wir (bzw. ramius und B2F) sind immernoch auf der Suche nach einer zuverlässigen Möglichkeit gegen Fake-Accounts vorzugehen, da es immernoch viel zu viele gibt.
    @mehr Mods: Ich glaube kaum, dass unser Problem zu wenige oder zu träge Mods (ich weiß, dass niemand so etwas behauptet hat) sind. Problematischer sind die ganzen Fake-Accounts, da es für geistig zurückgebliebene so immer eine Möglichkeit gibt wieder ins Forum zu gelangen. Ansonsten kann ich Napo nur in jedem einzelnen Punkt zustimmen.

so far
  • Skryzer schrieb:

feniox schrieb:

#

#
    kommt auf'n Channel an, kaum jemand ist alleinig wegen des DS-channel im IRC, aber was Usability angeht, würde ich inzwischen behaupten IRC>>>ICQ, aber ich hab das ja leider nicht zu entscheiden, was die Masse nimmt, Gruppengespräche kann man im IRC aber leichter organisieren und auch Privatgespräche sind ebenso möglich. Ist halt nur am Anfang in der Einarbeitung zu "kompliziert" oder schreckt die meisten ab.