Angepinnt Fußballthread

• hoffentlich fallen wenigstens im finale ein paar tore. 3x am stück, wär schon lame (JAA ich weiß, dass dortmund nicht ins elfmeterschießen musste, aber es hat sich so angefühlt)
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Falsch ausgedrückt:

mit Gut gehalten meinte ich das er den mit dem Fuß noch abgelenkt hat. Bei sehr vielen Torhütern wäre der trotzdem noch ins Tor gerauscht, weil einfach beim Fuß zuwenig Druck vorhanden ist. Habe selber schon Torwart gespielt und es ist echt nicht einfach in der Luft genügend Spannung aufzubauen, damit ein Ball, welcher auch nicht super fest geschossen wird, abprallen zu lassen. Normalerweiße knackt der Fuß um und der Ball läufts ins Tor.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Kbo schrieb:

Nordveit und Dante haben verschossen...
      Dante war für mich stärkster Feldspieler von GLadbach.. Mit was für einer Ruhe und Technik er das Spiel öffnet, dazu ein super Kopfball und Stellungsspiel! Sehe ihn nä Saison bei Bayern

###
      war mir vorher garnicht klar wie wichtig dante für gladbach ist. habe fast kein livespiel von denen gesehn, aber was er gestern in der abwehr gemacht hat war richtig richtig gut.
      außerdem wer seine ansprachen vor dem elfmeterschießen und vor den beiden hälften der verlängerung gesehn hat, der weiß auch das er das unbedingt gewinnen wollte. außerdem sagt das viel über sein standing aus und über seine person.

dante gefiel mir ja schon wegen dem afro sehr, aber nach gestern abend ist er mir unglaublich sympatisch geworden. würde es mir wünschen wenn er in gladbach bleibt, und sie durch das geld aufrüsten um wieder ne chance auf cl in der liga zu haben.

hammer spiel übrigens, vllt kein cl halbfinal niveau, aber richtig gut für nen dfb pokal ^^
      kann man gladbach eigentlich für dortmund ins finale voten? die haben das nach dem spiel gegen fürth irgendwie nich verdient
    • eaglepower89 schrieb:

Falsch ausgedrückt:

mit Gut gehalten meinte ich das er den mit dem Fuß noch abgelenkt hat. Bei sehr vielen Torhütern wäre der trotzdem noch ins Tor gerauscht, weil einfach beim Fuß zuwenig Druck vorhanden ist. Habe selber schon Torwart gespielt und es ist echt nicht einfach in der Luft genügend Spannung aufzubauen, damit ein Ball, welcher auch nicht super fest geschossen wird, abprallen zu lassen. Normalerweiße knackt der Fuß um und der Ball läufts ins Tor.

Wo hastn du TW gespielt, in der F-Jugend?! Oo
      Den Ball muss er halten auf dem Niveau, PUNKT! Wenn man seinen Fuß durchstreckt kriegt man den Ball raus, kA wo da ein großes Problem sein soll (Ich bin auch TW).

• Gosh,dieser ganze Fürth/Dortmund hate.

Fürth hat das DFB Pokal Spiel wesentlich stärker als Hertha/Hoffe/Basel gegen Bayern gespielt und stand hinten verdammt kompakt mit eisernem Kampfeswillen,dazu Zuhause und Chancentechnisch relativ weit unterlegen.

Ist ja nicht so,als hätte Dortmund den ganzen Abend den Sack voll bekommen und dann mit Glück gewonnen.

So offen wie Gladbach stand und den Schlagabtausch gesucht hat,hätte Dortmund auch nicht verloren.
      twoplay: "oben rego"
    • timerunner^ schrieb:

So offen wie Gladbach stand und den Schlagabtausch gesucht hat,hätte Dortmund auch nicht verloren.

Naja, Dortmund hat ja ne noch schlechtere Chancenverwertung als Bayern ;) - Aber denke auch, dass Gladbach einfach noch in allen Belangen unterlegen ist. Wenn die es schaffen guten Ersatz für Neustätter und Reus zu bekommen - Favre und Dante halten, und vielleicht noch einen Top Spieler bekommen, dann sieht das gut aus. Dann spielen die 2-3-4 Saisons oben mit, und entwickeln sich. Genauso wie Dortmund das gerade tut (in 2-3 Saisons bei regelmäßiger CL-Teilnahme werden die super druchstarten und hoffentlich konstant spielen).

Habe das Gerücht eines Gerüchtes gehört, dass die Möglichkeit besteht, dass EVENTUELL Stindl nach Gladbach kommt. Gott das wäre so göttlich!
    • Ja, aber sie hatten halt auch viele Torchancen, und das Tor war viel Glück.
      Dazu kommt, dass Dortmund, wenn sie dominieren (in der Bundeslige letzet Saison, aber auch diese vermehrt) einfach trotzdem nur 1:= gewinnen, weil einfach viel daneben geschossen wird. Bayern lattet die Gegner häufig höher ab (Beispiele die 20 Tore aus den 3 Spielen, aber auch vorher schon häufig 4:0, 3:0 etc)

Ich denke das kommt bei Dortmund, wenn sie länger spielen udn abgeklärter werden, aber zur Zeit ist es so, dass Dortmund JEDES Spiel bedeutend höher gewinnen könnte.
    • ereskigal schrieb:

Ja, aber sie hatten halt auch viele Torchancen, und das Tor war viel Glück.
      Dazu kommt, dass Dortmund, wenn sie dominieren (in der Bundeslige letzet Saison, aber auch diese vermehrt) einfach trotzdem nur 1:= gewinnen, weil einfach viel daneben geschossen wird. Bayern lattet die Gegner häufig höher ab (Beispiele die 20 Tore aus den 3 Spielen, aber auch vorher schon häufig 4:0, 3:0 etc)

Ich denke das kommt bei Dortmund, wenn sie länger spielen udn abgeklärter werden, aber zur Zeit ist es so, dass Dortmund JEDES Spiel bedeutend höher gewinnen könnte.

Weiss natürlich was du meinst und stimme dir auch größtenteils zu, aber auch Dortmund hat diese Saison schon 5:0 , 5:1 , 4:0 gewonnen. Also sie KÖNNEN es schon, machen es nur viel zu selten. Ärgere mich ja selber am meisten darüber.