Angepinnt Fußballthread

• @ Wing

Sind nun alle Leute die für den Staat arbeiten scheiße?
      Wenn du schon meckern tust, solltest du auch Verbesserungsvorschläge bieten oder noch besser, bei der Polizei als Großer Reformierer dich bewerben.
      Die Polizei tut schon ihr möglichstes mit dem Personal und Budget, was ihnen zur Verfügung steht.

Natürlich gibt es da auch Fälle, wo zu " hart" aggiert wird und auch Unschuldige zu Schaden kommen, aber wie ich bei dir schon anführte, gibt es auch gewisse Gründe, dass die Polizei sich zu solchen Methoden entwickelt hat bzw solche Methoden anwendet.
      => WM '98

@Frankfurt
      Die Fans sind schon "legendär" oder berühmt und berüchtigt für ihre Choreo, aber auch für ihre Ausschweifende Art und Weise...;)

@ Holy

Kein Hass, sowas würde ich von mir nicht behaupten, aber so manche Gegebenheiten und das Auftreten von manchen Bayern-Angehörigen oder auch die Strategie des FCB sagen mir nicht immer zu.
      Respekt habe ich schon vor der Leistung/Position , die sich der FCB erarbeitet hat, aber unter dem Strich - auch wenn es so manch hohen Sieg gab - hat der FCB diese Saison im Durchschnitt an Leistung, den 3.Platz nicht verdient und wieder 1 Jahr in der EL hätte dem Verein und den Angehörigen sehr gut getan....

Hannover ist schon eine gewisse Zeit erstklassig, was sehr zu schätzen ist, und deine Einschätzung haben auch viele diese Saison für Hannover ausgegeben, und siehe da, wo steht Hannover?:D
      Hoffentlich überschätzt du dich nicht mit deiner Meinung und Hannover mit Berlin oder Nürnberg über einen Kamm zu Scheren, finde ich etwas vermessen von dir...
      Hatte da etwas mehr Objektivität und weniger Subjektivität erwartet.

Was macht denn bitte einen "gut, etablierten Fussballverein" aus?:D
      Argumentier mal schön...

Btw zu dem hate....du äußerst dich in diese Richtung auch seit einem gewissen Zeitraum auch eher negativ über Hannover, daher sollte man net mit Steinen um sich werfen, wenn man selber im Porzellanhaus sitzt....
      Und nun reflektiere...:D
    • Was wird hier überhaupt über die Frankfurter Fans diskutiert?

Frankfurt hat die besten Fans & wenn die Emotionen mit einem durchgehen & man dann noch provoziert wird kommt es halt dazu das Situationen eskalieren..

Die Frankfurter Fanszene ist aufjedenfall einer der besten Deutschlands..Was wir Auswärts fürne Stimmung machen ist einmalig,da könnt ihr Haten wie ihr wollt
      Das ist Frankfurt voller Ernst !
    • Solche kleinen Ausschreitungen gibts doch öfter bei wichtigen Spielen wenn Teams im Abstiegskampf sind, teilweise auch bei Derbys.
      Letztes Jahr bei Hertha wars doch genauso, Kaiserslautern vorn paar Jahren etc, standard. Manchmal gehört sowas eben dazu.
      Und als ob die Kölner alle lieb und ruhig bleiben würden, wären se in soner schlechten Position und hätten eine solch grottige Bilanz vorzuweisen wie die Eintracht atm.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • !T4K4 schrieb:

@ Wing

Sind nun alle Leute die für den Staat arbeiten scheiße?
      Wenn du schon meckern tust, solltest du auch Verbesserungsvorschläge bieten oder noch besser, bei der Polizei als Großer Reformierer dich bewerben.
      Die Polizei tut schon ihr möglichstes mit dem Personal und Budget, was ihnen zur Verfügung steht.

Natürlich gibt es da auch Fälle, wo zu " hart" aggiert wird und auch Unschuldige zu Schaden kommen, aber wie ich bei dir schon anführte, gibt es auch gewisse Gründe, dass die Polizei sich zu solchen Methoden entwickelt hat bzw solche Methoden anwendet.
      => WM '98

1.) nein, hab ich auch nie gesagt. was ich sagte, war: ich respektiere leute nicht automatisch, weil sie fürn staat arbeiten. das isn ganz normaler job und alles. sind auch nicht alle scheiße. doch es gibt eben die ausnahmen, die mich dann dann vorsichtig an die sache rantreten lassen.

vorschläge? was soll ich groß vorschlagen? die ganze auseinandersetzungen zwischen fans und polizei ist ein teufelskreis. die polizei kesselt ein, damit es nicht zu randalen kommt. den fans gefällt die einkesselung nicht (widerspricht immerhin gegen grundrechte) und sind dementsprechend gereizt. wenn man dann was gegen die einkesselung tun will oder einfach nur raus will, dann machen dich die polis dumm an und du pöbelst zurück. das ganze heizt sich dann hoch, bis es zu richtigen ausschreitungen kommt, wo dann die polizei desöfteren die nerven verlieren und einfach allem und jenen eins überknüppeln.
      das alles hängt von den präventivmaßnahmen ab. es würde niemals so oft ausschreitungen zwischen polizei und fans (oder allgemein) geben, wenn die polizei nicht immer alles schon im vorraus überpenibel "absichert" oder durch kessel oder durch pfefferspray gegen pyrozündung vorgeht. der polizei drehen einfach viel zu schnell die nerven durch. desweiteren ist sie einfach extremst ignorant. offene briefe mit verbesserungsvorschlägen werden entweder unkommentiert gelassen oder mit einer "das ist unsere lösung, die behalten wir bei". zu sehen ist das immer wieder in hamburg bei hsv/werder. jedes jahr suchen die fans die diskussion und den austausch mit der polizei um selbst sicher und ohne provokation zum stadion zu kommen. die verbesserungsvorschläge werden aber einfach immer ohne wirkliche begründung abgelehnt bzw. unkommentiert gelassen.

ich hab von der wm 98 nicht wirklich was mitbekommen, weil ich dann doch etwas zu jung bin. aber hab mich mal schlau gemacht. und auch wenn die polizei zu solchen methoden greift aufgrund vergangener aktion, so kann ich immer noch nicht verstehen, dass so etwas gegen unschuldige dann gemacht wird. das kann einfach nicht sein. das ist einfach das unding schlechthin. die begründung, besser alle niedergeschlagen als keinen, zählt da nicht. es ist einfach unverständlich, dass eine elitetruppe wie die polizei, welche die sicherheit garantieren soll, die sicherheit unschuldiger mit füßen tritt. ich kanns und wills nicht verstehen.

und ich will die aktion der frankfurter ganz und garnicht gutheißen. das war 'ne bescheuerte aktion, da den platz zu stürmen. aber ich könnte sie in gewisser hinsicht verstehen, wenn die berichterstattung von Domi hier im Thread der Wahrheit entspricht. trotzdem bleibt es eine absolute scheißaktion. stimmungstechnisch finde ich die frankfurter fans wirklich bombe, was deren einstellung und verhalten angeht, sind sie meiner meinung nach eine der schlimmsten. ich will jetzt nicht den fehler begehen und alle frankfurter fans über einen kamm scheren. ich will noch nichtmal alle der UF über einen kamm scheren. doch gerade bei frankfurt fällts halt immer wieder auf. klar haben die anderen teams auch ihre ausschreitungen, doch irgendwie bei weitem nicht so oft wie die frankfurter.

aber ich will hier jetzt nicht weiter über ansichten über die arbeit der polizei reden. ich weiß aus genügend diskussionen, dass solche endlos sein werden, weil sich die unterschiedlichen seiten nichts zugestehen werden. und außerdem ist dies ja der fußballthread und nicht der polizeithread.
    • nur so eine frage, ist dieser thread nur für deutsche liga?
      österreichs Liga ist nämlich scheisse xD
      €:
      österreichs liga < alles andere
      dieses jahr gewinnt wieder red bull, nachdem sie ihren zuvor groß gefeierten trainer feuern, zahlen 3 Millionen deswegen, stellen einen neuen ein und sie gewinnen, das ist sowas von LAME,
      ich guck lieber was anderes wie fußball, österreichs fußball kackt ab :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachtara ()

• Itaka: Also ehrlich: Ich finde das, was du zu den Bayern von dir gibst, einfach daneben. Sicherlich hatten die Bayern dieses Jahr nicht ihr bestes Jahr, aber das heißt nocht lange nicht, dass Platz 3 für sie unverdient ist. Ich meine, was ist denn für dich bitte verdient? Sie stehen momentan auf dem dritten Platz, was bedeutet, dass sie die drittbeste Mannschaft Deutschlands nach momentanem Stand sind. Ob man mehr von den Bayern erwarten sollte, die ja, wie ich denke, zweifelsfrei die vom Kader her beste Mannschaft Deutschlands sind, darüber können wir uns streiten. Und auch darüber, ob Hannover nicht eine überirdisch gute Saison hingelegt haben. Ich meine Bayerns Leistung war nicht so überragend wie letzte Saison, aber trotzdem hats halt bis jetzt für Platz 3 gereicht. Und alleine schon deshalb ist es völlig verdient, dass sie den Platz auch innehaben ;)
      Außerdem finde ich nicht, dass wir relativ zur sonstigen Leistung beurteilen sollten, sonst könntest du Dortmund Hannover und Mainz die ersten drei Plätze zusprechen, auf Grund ihrer relativen Leistung zu den letzten Spielzeiten und Schalke, Bremen und Stuttgart landen ganz hinten....ich finde diese Diskussion über das Verdienen eines Platzes einfach außerhalb jeglichen Rahmens. Über sowas kann man bei einem Spiel reden, aber doch nicht nach dem 33. Spieltag einer Saison.
      Und ich bin übrigens in keinster Weise Bayernsympathisant, sondern muss einfach neidlos anerkennen, dass Bayerns wirtschaften sie über die Jahre zum stärksten Club Deutschlands gemacht haben.

on topic: KLASSENERHALT! YEAH! und das gegen den amtierenden Meister...nach Pizarros Ding, wollte ich nur noch Luftsprünge machen!
    • Schön, wie manche Kommentare den Redefluss hier anregen.
      So muss das sein....

@ WM '98
      => Polizist wird von Fans - Hooligans - mit einer Schildstange niedergeschlagen und mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert und ist nun "körperlich-behindert" ....
      Daher, die geht da wohl zum Eigenschutz und dem Schutz der Großen Mehrheit wohl so vor...
      Außerdem, wie soll die Polizei bitte "Freund" von "Feind" unterscheiden??;)
      Tragt das nächste mal ein "Ich war es nicht"-Shirt....vllt hilft es...

Aber wie mehrmals schon angeführt, gebührt der Arbeit an Choreo und Gesängen den Frankfurter Fans höchste Anerkennung und Lob!!!

@ Österreich
      Wen interessiert schon Österreich?
      Wir haben Arnautovic in der Liga...der macht schon genug Stress...:(

@losthope

Natürlich wirtschaften die Bayern seit Jahrzehnten überragend und mit einer Unglaublichen Präzision....und sie haben sich dadurch zurecht den Anspruch der besten Deutschen Vereins-Mannschaft erworben, womit ihnen jegliche Respekt vergönnt ist.
      Aber trotzdem finde ich - und diese Meinung sei mir vergönnt, muss aber nicht für jedermann stehen - dass die Bayern gemessen an ihrem Relativen Potenzial, auch wenn sie Verletzungspech hatten - viel besser da stehen müssten...
      Und von daher würde ich es Hannover einfach gönnen, Platz 3 zu bekommen...außerdem gäbe es da aufgrund der Platzierungsprämie am Ende noch mal ein paar € mehr....aber sei es nun, wie es ist....nächste Saison Europa..das ist ihnen zu gönnen...

Nun muss sich Schalke nur noch per DFB-Pokal qualifizieren...
    • Was habt ihr denn hier immer mit verdienen, am Ende verdient mMn. jeder den Platz, den er sich halt erspielt hat. Ist ja nicht so, dass die Plätze willkürlich verteilt werden, Spieldaten lügen nicht. Und wenn wer Verletzungspech hat, muss man halt damit umgehen.

Greets
    • Süß wie jetzt von den Medien propagiert wird das es keine Verletzten gab und die Situation sehr schnell behoben war.

1. Gab es einige an Verletzte, es wurden 2 Leute von den Polizisten in Handschellen abgetragen, wovon man einen selbst aus 50m im Gesicht Bluten gesehen hat. Mehrere haben schreiend und weinend im Block gelegen (Pfefferspray) und widerum andere lagen Minuten lang (schwer)verletzt vor den Zäunen am Block, ohne Aussicht auf Hilfe.
      2. War es ein mindestens 30 minütiger (nicht 7 Minuten wie von Doppelpass behauptet) 'Stehstreik' in denen sich Polizisten und Fans gegenüberstanden nach dem Motto 'Ihr geht zuerst'. Es wurde lautstark die Mannschaft gefordert, doch selbst danach ist es der Polizei nicht gelungen die Situation deeskalierend zu beruhigen, geschweige denn keine Gewalt anzuwenden.
      Die ständigen Ansagen des Sicherheitsprechers vom Stadionen wurden ignoriert und mit lauten ''HURENSOHN HURENSOHN'' rufen und pfiffen gekontert, keiner der Fans wollte sich etwas sagen lassen, jeder war von Wut und Trauer beherrscht, oder was meint ihr wie so ein Hass auf den eigenen Verein, Polizisten und Medien überhaupt erst zustanden kommt? Lest selbt.

Angefangen hat es, nachdem die Tumulte mit der übernahme des Platzes halbwegs beruhigt waren, damit das ein locker 50 Jähriger (!) älterer Herr auf einen der auf dem Feld stehenden Polizisten zugegangen, nicht gerannt, ist und seine Hand mehrfach auf seinen Adler auf der Brust geklatscht hat. Dieser Mann wurde direkt von einem der Polizisten umgeschubst und mit einem Knüppel in die Organgegend ruhig gestellt und das zu einer Situation wo bereits mehrere 100 Bundespolizisten (die haben sich vermehrt wie die Kanickel) auf dem Feld standen und sich die Fans mit Forderungen nach der Mannschaft, Hasstiraden gegen die Polizei und generelles Eintracht-angefeur beschäftigt waren. Diese vollkommen überzogene Reaktion hat natürlich für 'Bewegung' bei den Fans außerhalb des Blockzaunes gesorgt, wovon aber in keiner Sekunde Gewalt ausging. Mit dieser Situation war unser 'Freund und Helfer' vollkommen überfordert und hat anscheinend eine kommende Eskalation gesehen, das jene von ihnen selbst ausging kann natürlich gar nicht sein. Sowas würde man auch nie in Sport1, ZDF oder in der Bild zu hören/lesen bekommen, immer nur dieser blöde Ultra ohne dem Fußball viel mehr spaß machen würde, jaja. Nachdem dann mehrere Polizisten mit Spray + Schlagstöcken einigen wenigen (wie gesagt, nur die, die außerhalb des Blocks waren) 'manieren' beigebracht wurden, kamen wir der Eskaltion von Seiten der Fans näher. Erst ab diesem Moment wurde Pyrotechnik in Richtung der Polizisten geschossen. Feuerzeuge, Münzen usw auch.
      Es wurden Fanträger, kleine Stahlrohre und Befestigungen für die Mikrophone rausgerissen und zur reinen SELBSTVERTEIDGUNG verwendet, ohne jene wir die Polizisten wohl nie davon abhalten hätten können auf unsere Jungs einzuschlagen. Erfolgreiche Anschläge auf Polizisten wie z.B. eine Aktion eines eher jüngeren Fans der einem der Cops mit so einer Stange ordentlich vor die Birne geknallt hat und 2 sekunden später wieder in der Masse des Blocks verschwunden war, wurde lauthals von mehreren Fans, auch von denen der Gegentribüne, bejubelt. Es entstand ein unglaublich starkes Kollektiv, alle Fans fühlten sich Missverstanden und im Stich gelassen. Ich mein, wir sind nach wie vor bei jedem Spiel der 2. Liga dabei, aber 80% der Mannschaft wohl kaum...
      In den Medien hört man natürlich nur wieder ''Fans greifen Polizei an''. Die BamS bezeichnet uns als Schande, womit wir auch schon beim nächsten Punkt sind: Die Bild!

Vor einer Woche beim Mainz spiel, nach der sehr peinlichen und bitteren 0:3 Niederlage hatten viele die Schnauze voll und wollten die Mannschaft zur Rede stellen. Also ist man in einer überschaubaren Gruppe von 300-400 zum Waldstadion (Commerzbankarena für fags) gefahren. Schon bei Ankunft am Bahnhof und dem naheliegenden Waldgebiet wurden wir von mehrern Beamten begleitet, über uns auf halbhöhe ein Hubschrauber, vollkommen überzogen und hat auf einige Fans schon für saures aufstossen gesorgt. Auf dem Weg zur Hauptribüne, wo in der Regel der Bus der Mannschaft steht, wurden wir von mehreren Polizisten und in Zivil gekleideten Beamten komplett aufgehalten. Nachdem man SACHLICH, ich betone sachlich, versucht hatte heraufzufinden weshalb uns der Durchgang zur Mannschaft nicht gewährt wird, wurde von einem Sicherheitsrisiko geschwaffelt. Polizisten, Zivile als auch Unifomierte und die UF kennen sich größtenteils gut, wenn nicht sogar sehr gut. Dennoch waren einige in Zivil gekleidete Beamte unter jene, die keiner kannte.
      Nachdem die Fans nicht gingen und wehement drauf bestanden die Mannschaft zu sehen, ist einem der 'neuen' Zivis anscheinend die Sicherung durchgebrannt und hat die Waffe gezogen und OHNE VORWARNUNG einen Warnschuss abgelassen. Aber auch dieser war zwecklos, im Gegenteil, die Situation, welche zu Anfang noch sehr gelassen war, hatte auf einmal eine unangenehme Hitze bekommen. Daraufhin hat der Beamte die Waffe auch auf die Fangruppe gehalten, was ein wirklich krasser Moment für alle beteiligten war. Nachdem mehrere Fans ihn mit ausgebreiteten Armen aufforderten zu schießen, haben die Kollegen reagiert und den vollkommen überforderten Beamten zurück in ihre Reihen geholt. Es wurden Fotos mit Handies und allerei geschossen, doch diese wurden größtenteils von den Polizisten GEWALTSAM in ihr gewahrsam genommen um schlechte Publicity zu vermeiden, wen wunderts, dennoch steht ein wenig Bildmaterial zur Verfügung.
      Es waren mehrere Bildreporter anwesend, doch glaubt ihr man hat auch nur einen Satz über diesen Vorfall gelesen? Ganz im Gegenteil, von Gewaltbereiten 'Hooligans' war die Rede, die den deutschen Fußball zerstören.
      Es wurde behauptet es war ein Warnschuss nötig um uns zu bändigen, was absoluter Unfug und schlichtweg gelogen ist. Das die Bild heute nochmal einen drauf gesetzt hat wundert mich nur mager.

Wenn man also alle Vorfälle der letzten Wochen und Tage miteinbezieht, war der Vorfall gestern, nichts anderes als eine logische Konsequenz aus Missverständniss, Trauer, Wut und Lügen. Die meisten haben sich halt gedacht ''IHR stellt und als assis hin? Guckt mal wie assi wir wirklich sein können!!'' Was wohl auch der Grund für derartig viel Pyro im eigenen Block war (noch nichtmal in Mainz, offenbach und lautern zusammen haben wir soviel gezündet).
      Meine Güte, wir sind EINTRACHT FRANKFURT und nicht Hoffenheim. Wir leben den Fußball mit Emotionen und Liebe und nicht mit Geld.

Ich könnte noch soviel über den Verkauf der eigenen Seele (Hi Daum, ciao Skibbe) und allerlei erzählen, welche auch Gewiss zur derzeitigen Situation beigetragen haben, aber was bringts.
      Hoffentlich konnt ich Sportschau-Fans wie prosti oder pazzy wenigstens ein bisschen Einblick gewähren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Dass die Medien Dinge verdrehen ist nun nicht besonders neu. Ich finde es insgesamt, auch wenn du versucht hast alles zu erklären usw., peinlich wie sich die Leute aufführten. Es ist ein Fussballspiel. Emotionen und Fanherzblut in allen Ehren, aber soweit, ganz egal wer wen provoziert und wer angefangen hat (wtf), darf es nicht kommen. Finde das Verhalten unter aller Sau und gar ka .. realitätsfern?
      Ich stell mir den jungen Vater vor, der seinen kleinen Sohn zu 'nem Eintrachtspiel mitnimmt und ein paar Reihen dahinter sitzen "die richtigen Fans!!1" und zünden aus Trotz ihre Pyrotechnik um was auch immer zu demonstrieren ... wtf. Es ist und bleibt immer noch ein Fussballspiel - für alle. Finds hart, was sich die "krassen Fans" rausnehmen und für wieviele Menschen sie so ein Fussballevent versauen.
    • Die grundsätzliche Motivation kann ich schon nachvollziehen, auch wenn mir immernoch schleierhaft ist, warum man den Platz stürmen/betreten/nenn es wie du willst muss. Ist doch mehr als logisch, dass soetwas Konsequenzen (hi Polizei) hat. Das es, wenn sich Polizei und "Fans" gegenüberstehen, immer zwei schuldige Parteien bei einer Ausschreitung gibt, ist denke ich jedem hier klar. Angefangen hat trotzdem die Fangruppe und nicht die Polizei, die nur reagiert hat (ob nun übertrieben oder nicht, kann ich nicht beurteilen). Dein Bericht ist - wie sollte es anders sein - extrem subjektiv und wird der Gesamtsituation glaube ich nicht gerecht.

Anonymous. schrieb:

Es wurden Fanträger, kleine Stahlrohre und Befestigungen für die Mikrophone rausgerissen und zur reinen SELBSTVERTEIDGUNG verwendet, ohne jene wir die Polizisten wohl nie davon abhalten hätten können auf unsere Jungs einzuschlagen.

Selbstverteidigung? Sorry, aber das passt überhaupt nicht zu den Bildern, die ich gesehen habe. Irgendein Typ schlägt von mit einer Stange von der Umzäunung auf einen Polizisten ein, der auf der Treppe steht und nichts anderes macht, niemanden bedroht oder sonstwas.

Falls das überhaupt möglich ist, komm erstmal wieder runter, bist doch sonst immer so entspannt ;)
    • Tja, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, das streitet niemand ab. Fakt bleibt: wer das Spielfeld stürmt ist eine potenzielle Gefahr, daher müssen die Polizisten reagieren. Ich fang jetzt nicht an mit Gruppendynamik und solchen Sachen, aber dass man das, was du beschrieben hast, auch sehr anders sehen kann wirst du wohl schwerlich abstreiten können.

• Für alle interessierten, unsere Pyro-Choreo. Unter dem Motto ,,Wir sind der Funke Hoffnung'' im zum Tode kommerzialiserten Fußballgeschäft.

andere persepktive

edit: wow, wenn der bvb daheim ein paar bengalos anzündet juckt es keine sau, die dürfen ja feiern. wenn von uns sowas kommt ises direkt 'unnötig'. Überhaupt Pyrotechnik als unnötig zu bezeichnen zeigt mal wieder wie weit es gekommen ist, Pyro gehört zur Kultur des Fußball und ist seit dekaden eine Art Emotionen auszudrücken. In fast allen Ligen der Welt, außer den 4 großen, ist es noch gang und gebe bei einem Tor en Bengalo zu zünden und da sagt keine Sau was, vorallem von Seiten der Medien wird nichtmal eine Sekunde vom Beitrag für sowas verschwendet. Doch seitdem Heimspiele Familienausflüge geworden sind, ises natürlich verhöhnt mal ein bisschen was anzuzünden, meine Fresse Fußball ist verdammt nochmal MÄNNERrsport. Sollen 'se Tennis gucken gehen oder was weiß ich nicht, aber immer dieses wischi waschi gelaber wie gefährlich es doch sei Pyro zu zünden geht mir einfach aufn sack, sollen 'se daheim bleiben, ich für meinen Teil hab mir den Ast abgefreut endlich mal wieder sowas daheim, in unserem Waldstadion sehen zu dürfen. Grade in so einer Situation haben wir bewiesen das wir keine Mode-Ultras sind, sondern den Fußball mit allem drum und dran Leben und Lieben, wie früher, in den guten, alten Zeiten ...
      und @ Tree-: Gut, choero ist evtl. das falsche wort, aber was choeros angeht brauchen wir eh keinem was zu beweißen, die 10 Jahre Uf Choreo ist unttopbar, sowas kriegt kein andere Verein hin (außer vllt. bayern, aber da werden die Ultras vom Vorstand für solche Aktionen bezahlt bzw. kriegen jene gezahlt)

Und nebenbei bemerkt wird unsere Aktion in fast jedem Board aller Ultras Deutschlandweit Respektiert und für gut empfunden, hier jedoch nicht. Mysteriös. Setzt euch weiter auf eure Coach und seid ''Fan'' ihr Lappen, bevor ihr überhaupt irgendwie mitreden könnt.

peace

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Ich glaube es hat niemand gesagt, dass es in Ordnung ist, wenn in irgeneinem anderem Stadion Bengalos usw. angezündet werden. Ich finde das grundsätzlich unnötig, da sowas die anderen Fans im Stadion stört (zumindest einen Großteil), Geldverschwendung ist und dazu noch nicht mal besonders gut aussieht. Darüber hinaus entstehen durch Brennkörper Gefahren, vor allem, wenn eine so große Meute auf so engem Platz steht.

Ich verstehe ja auch deinen Ärger über die jetzige Situation und wünsche mir wirklich, dass Frankfurt in der BL bleibt, aber gewisse Fanaktionen gehen einfach zu weit. Das gewisse Beamte in solchen Situationen auch mal falsche Entscheidungen treffen ist mir durchaus bekannt, auch diese Fehlinformationen in den Medien sind kein Neuland. Aber du stellst es weiter oben in deinem Post so dar, als wären die Fans vollkommen unschuldig an der gestrigen Situation und das ist einfach mal hart lächerlich.
    • ^ das geht besser, in Brondby hat die Tribüne gewackelt :)

Hier unsere oben erwähnte 10 Jahre UF97 Choreo, die beste die Deutschland je gesehen hat
      [media]http://www.youtube.com/watch?v=3KrX7-2GR48&feature=related[media]
    • ist doch alles ein witzig für englische fans

es ist so brutal, schau des jetzt schon zum 4ten mal und ich krieg jedes mal wieder ne gänsehaut.
      einmal in dem stadion stehen und mitgröhlen, ein traum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gst- ()

• Benutzer online 1

1 Besucher