Angepinnt Fußballthread

• Richtig schönes Spiel von Bayern, da kann man auch zufrieden ins Bett gehen! :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • geil alter gomez wird 3 mal angeschossen (2mal von teamkollegen + 1mal vom gegenspieler) und freut sich als ob er hier die tore des jahrtausends gemacht hat :D

Wenn ich das les krieg ich nen Hals. Srsly Gomez is so abgeklärt vorm Tor und spielt das so Perfekt, ich kenn mass Leute die dem sein 2. nich gemacht hätten, weil sen flach reingeschoben hätten.
      Ausserdem arbeitet der so verdammt viel, der holt so viele Bälle ausm Mittelfeld und is bei Standards oft auch mal am eigenen 16ner. Das die Leute nicht endlich begreifen das der Junge sein Geld wert ist?!

• Gomez kann keine 10 meter gerade laufen
      Freu mich schon auf die CL morgen, arsenal ggn bvb wird sicher der burner mit massenhaft action und tore (meine prediction). Und hab mir grad die zsmfsg von mancity-wigan angesehen, da können sich die bayern warm anziehn, unglaublich was die mancs für einzelspieler haben. Gegen tevez, aguero und silva kann die ganze bayern offensive einpacken.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Ph3n0m schrieb:

usserdem arbeitet der so verdammt viel, der holt so viele Bälle ausm Mittelfeld und is bei Standards oft auch mal am eigenen 16ner. Das die Leute nicht endlich begreifen das der Junge sein Geld wert ist?!

ENdlich macht Gomez die Standarts. Auch ist es gut das er zurück arbeitet und eine bessere Torquote hat als vorher und nicht ohne Grund Chancentod genannt wurde. Aber ein überragender Spieler der 30 Mio Wert war? Ich mag selber die Bayern. Spieler wie Müller, Badstuber sind tolle Persönlichkeiten. Auch Gomez ist sicherlich ganz i. O. aber Bayern fehlt einen richtigen Stürmer der auch tricksen kann. Schau dir mal Messi und Co an die veraschen die Leute und machen ein 1v3 und machen die Pille rein. Gomez traut sich kaum ein 1on1. Gomez ist eher der der gut steht und den Fuß richtig stellt, das ist sicherlich nicht einfach und muss auch gekonnt sein, aber er muss sich auf sein Mittelfeld verlassen. Nicht ohne Grund werden RIbery und Robben und Müller gehypt, weil diese die Hauptaufgabe haben. Wenn BAyern die CL gewinnen will brauch Bayern auch einen Stürmer der wirklich Weltklasse ist und genauso wie das Mittelfeld sich ein 1v3 traut. Das macht einen Weltklassestürmer aus. Gomez ist gut, aber nicht Weltklasse.

edit: Was den Bayern halt auch fehlt ist in der Mitte ein Spielmacher. Kroos ist überfordert in der Mitte und kann nicht die "tödlichen Pässe" spielen wie ein Özil oder auch ein Götze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

Ph3n0m schrieb:

usserdem arbeitet der so verdammt viel, der holt so viele Bälle ausm Mittelfeld und is bei Standards oft auch mal am eigenen 16ner. Das die Leute nicht endlich begreifen das der Junge sein Geld wert ist?!

ENdlich macht Gomez die Standarts. Auch ist es gut das er zurück arbeitet und eine bessere Torquote hat als vorher und nicht ohne Grund Chancentod genannt wurde. Aber ein überragender Spieler der 30 Mio Wert war? Ich mag selber die Bayern. Spieler wie Müller, Badstuber sind tolle Persönlichkeiten. Auch Gomez ist sicherlich ganz i. O. aber Bayern fehlt einen richtigen Stürmer der auch tricksen kann. Schau dir mal Messi und Co an die veraschen die Leute und machen ein 1v3 und machen die Pille rein. Gomez traut sich kaum ein 1on1. Gomez ist eher der der gut steht und den Fuß richtig stellt, das ist sicherlich nicht einfach und muss auch gekonnt sein, aber er muss sich auf sein Mittelfeld verlassen. Nicht ohne Grund werden RIbery und Robben und Müller gehypt, weil diese die Hauptaufgabe haben. Wenn BAyern die CL gewinnen will brauch Bayern auch einen Stürmer der wirklich Weltklasse ist und genauso wie das Mittelfeld sich ein 1v3 traut. Das macht einen Weltklassestürmer aus. Gomez ist gut, aber nicht Weltklasse.

edit: Was den Bayern halt auch fehlt ist in der Mitte ein Spielmacher. Kroos ist überfordert in der Mitte und kann nicht die "tödlichen Pässe" spielen wie ein Özil oder auch ein Götze.

Srsly das ist scheiße... Messi ist genauso angewiesen auf seine Mitspieler (Xavi, Inesta...) Außerdem kannst du die beiden nicht vergleichen. Gomez ist der klassische Stoßstürmer während Messi eher eine hägende Spitze ist, Gomez kann sicher einfacher Kopfballtore machen als Messi, also ist Messi auch nicht weltklasse? lolololol jeder Spieler ist halt in einigen Bereichen weltklasse. Gomez ist momentan halt als "Goalgetter" weltklasse.
      Du sagst Bayern braucht nen Trickser der sich in ein 1v3 traut?? Das kann Robben genauso wie Ribery oder Müller was sie auch schon mehrmals bewiesen haben. Genauso wie ihnen kein Spielmacher in der Mitte fehlt, erstens die Bayern spielen in ihrem System ohne den klassischen Spielmacher und zweitens ist Schweinsteiger imo ein guter "Spielmacher". Tödliche Pässe kann Ribery, Müller und Robben genauso gut spielen wie ein Götze oder Özil, für die bei Bayern eh kein Platz in der ersten Elf wäre atm.
      Insgesamt haben die Bayern also genügend Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Um jetzt in der CL weit zu kommen, muss die Defensivleistung passen sowie atm in der Bundesliga, dann können die Bauern meiner Meinung nach nur von Barca, Real oder Manu besiegt werden. (in 2 Spielen obv)
    • Seh ich nicht so eagle! Gomez kann auch wunderbare Tore in Unterzahl schießen, die sehen nur etwas unbeholfen aus meistens. Gomez steht halt einfach viel defensiver wie die meisten Mittelstürmer, aber der steht immer perfekt und ist eiskalt vorm Tor. Gomez ist auch viel mannschaftsdienlicher als die meisten anderen Stürmer in der CL, er ist einfach ein Teamplayer der für das Team arbeitet und nicht nur für sich selbst, das macht ihn auch so wertvoll. Nicht weil er knipst wie eins Gerd Müller (sicherlich auch deswegen) aber einfach weil er auch mal hinten mitarbeitet und die langen Wege geht!

• Germi schrieb:

eaglepower89 schrieb:

Ph3n0m schrieb:

Srsly das ist scheiße... Messi ist genauso angewiesen auf seine Mitspieler (Xavi, Inesta...) Außerdem kannst du die beiden nicht vergleichen. Gomez ist der klassische Stoßstürmer während Messi eher eine hägende Spitze ist, Gomez kann sicher einfacher Kopfballtore machen als Messi, also ist Messi auch nicht weltklasse? lolololol jeder Spieler ist halt in einigen Bereichen weltklasse. Gomez ist momentan halt als "Goalgetter" weltklasse.
      Du sagst Bayern braucht nen Trickser der sich in ein 1v3 traut?? Das kann Robben genauso wie Ribery oder Müller was sie auch schon mehrmals bewiesen haben. Genauso wie ihnen kein Spielmacher in der Mitte fehlt, erstens die Bayern spielen in ihrem System ohne den klassischen Spielmacher und zweitens ist Schweinsteiger imo ein guter "Spielmacher". Tödliche Pässe kann Ribery, Müller und Robben genauso gut spielen wie ein Götze oder Özil, für die bei Bayern eh kein Platz in der ersten Elf wäre atm.
      Insgesamt haben die Bayern also genügend Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Um jetzt in der CL weit zu kommen, muss die Defensivleistung passen sowie atm in der Bundesliga, dann können die Bauern meiner Meinung nach nur von Barca, Real oder Manu besiegt werden. (in 2 Spielen obv)

Natürlich brauch man ein ganzes Team. Das hast du falsch verstanden. Ich sage ja die Bayern sind sehr gut besetzt überall. Außer im Sturm und auf der Spielmacher Position könnte Bayern sich noch verbessern.

Da sie es nicht haben versuchen sie das beste daraus zu machen. Ribery und Robben machen das Spiel und Gomez staubt ab. Das funktioniert auch super, aber ich denke nicht das man damit die CL schafft bzw es wird schwierig. Du sagst Bayern brauch keinen SPielmacher und Schweinsteiger wäre einer? Sry aber Schweinsteiger ist ein 6er und verteilt nur die Bälle. Spielmacher ist jemand anderes der im Offensiven Mittelfeld die Bälle mit geilen Pässen verteilt durch 3 Gegner. Kroos ist gut, aber ich sehe ich nicht als so stark an wie vielleicht andere. Ich finde da würde ein Götze besser hinpassen und nicht ohne Grund würd der Uli den gerne holen für low cash. Im Sturm das selbe. Natürlich spielt Gomez gut und macht in der jetzigen Taktik das bestmöglichste. Besser geht es nicht. Aber ich denke eine andere Taktik ist nötig um den großen Pot zu holen und da muss jeder Offensive Spieler tricksen können. Aber vielleicht missverstehen wir uns auch. Ich möchte Gomez und Kroos nicht flamen. Im Gegenteil ich finde es gut das wir solche guten Spieler auch in der Nationalmannschaft haben. Ich denke aber die Bayern könnten sich noch etwas besseres leisten und wären dann wirklich auf Augenhöhe mit anderen Clubs und das sogar ohne Schulden. ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Boah wird das hier n Loblied auf Gomez oder was?
      So gut ist er echt nicht, im Strafraum ein Tier drumherum muss er aufpassen, dass er den Pass gerade zum Mitspieler bekommt, also bitte..
      Seit Heynkes das Ruder inne hat, hat er das was Bayern die letzten Saisons gefehlt hat gezielt taktisch und mit Spielermaterial gestärkt, nämlich die defensive, dass ein Gomez dann auch mal zur Mittelinie gehen muss um die Räume eng zu machen ist völlig klar, der weiss auch, dass er einen Petersen im Nacken hat, der sich zerreißen wird und die taktischen Vorgaben 1zu1 umsetzt. um an Spielzeitz zu kommen also is das auch nix besonderes...
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Das ist irgendein Ranking, war mal auf Sport 1 ne News dazu.
      C. Ronaldo wird leider stark überschätzt. Der spielt lange nicht so stark wie bei ManU. Er macht zwar gegen iwelche Bobicteams Tore, aber gegen starke Gegner eher selten, weil da seine Solos in letzter Zeit überhaupt nicht fruchten. C.R. ist höchstens noch der 4. Beste Spieler der Welt atm.
      und @ Kirbo du scheinst nicht so der Fußballkenner zu sein wie mir scheint. Weil Gomez definitiv verdammt viel läuft, auch in der Nationalmannschaft aber solche Dinge fallen einem Nicht-Fußballer ja vll. nicht auf.

• gomez ist schon einer der besten. da sind zwar einige besser, aber trotzdem ist er einer der besten. er steht halt einfach immer da, wo ein stürmer zu stehen hat. das macht einen stürmer in dem system aus. tore. nichts weiter. barca spielt halt so, dass messi mal durchgehen kann. real genauso. aber ich hab zB rooney jetzt noch nicht so oft gegen 3 mann dribbeln gesehen. und manu ist auch immer oben dabei.

die bayern jetzt aber über alle himmel zu loben, halte ich aber für sehr verfrüht. und auch hat oben irgendwer geschrieben, wenn in der cl die abwehr so steht wie in der bundesliga, dann wär das gut. bayern hat bisher eigentlich nur fallobst gehabt. wolfsburg, hamburg, kaiserslautern und freiburg sind halt in dieser saison keine gegner gewesen. zürich ist da zwar schon eine spur besser, aber auch kein gradmesser für größere aufgaben. mancity wird vmtl der erste und gerade gegen dieses pack hoffe ich so extrem, dass bayern gewinnt.
    • Benutzer online 9

9 Besucher