Angepinnt Fußballthread

• lol wolf vom ksv zu werder :D
      Istn guter goalie aber ich wage zu bezweifeln dass es für einen D-buligisten mit europa ambitionen reicht...

€ OLOLOLOLOL 1337 POSTS LOLOL MONKEYBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR

trololololol never post again :cool:
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Finde den Spieler ja top und wäre mein Wunschkandidat gewesen, aber bitte bitte nicht mehr als MAXIMAL 6 Millionen. Der VfB denkt jetzt wohl, blos weil sie Leverkusen so über den Tisch gezogen haben mit Leno könnten sie jetzt für jeden Spieler Mondpreise verlangen.

Ein Spieler mit 1 Jahr Restvertrag, der 3/4 der Saison Ersatzspieler war und ganze 3 Tore gemacht hat soll also 9 Mio. teuer sein. Lachhaft.
    • schieber is ein solider bundesligaspieler. mehr nicht. hatte ne gute saison bei fcn, der natürlich vom gesamten umfeld her es immer wieder schafft leihspieler extrem gut zu integrieren. hecking hat offenbar auch ein feines gespür für junge talente und weiß sie gut einzusetzen. vielleicht sehen ja die dortmunder verantwortlichen mehr in dem jungen. ich lasse mich gern überraschen, aber denke nicht, dass er eine große rolle spielen wird.
      Leben so.
    • Was gibts eigentlich gegen das Golden Goal zu sagen? Auf jedenfall ultraspannend für die Zuschauer. Fände das die beste Regelung, Golden Goal statt Verlängerung so wie früher, nach 2x15 Minuten dann Elferbolzen.
    • Naja, auch wenns nicht wirklich fair wäre könnte man die Mannschaft, die mehr fürs Spiel tut und fairer spielt, belohnen:

- wenigste Gelbe/Rote
      - mehr Ecken/Freistöße
      - mehr Spielanteil/gewonnene Zweikämpfe/Zeit in der gegnerischen Hälfte

Sinnvoll wäre das aber wohl kaum.

Ansonsten könnte man am Ende des Spiels Minicontests machen:

- ein Spieler tritt an gegen 3 Gegenspieler, und zwar am Abstoß. Je weiter er kommt mit Ball, desto mehr Punkte fürs Team
      - Sprintduell (yay, Leichtathletik)
      - Torwartduell: wer weiter den Ball wegdreschen kann
      - Versuchen, aufs leere Tor Ecken direkt zu verwandeln
      - Hochhalten mit zwei Spielern, wer es länger durchhält gewinnt

... höhöhö ...

Nein, mal ernsthaft: ein in meinen Augen bescheuerter Vorschlag, der wahrscheinlich überhaupt aufkommt wegen dem CL-Finale, und weil das von so vielen als "ungerecht" empfunden wurde. Dabei gibt es wenig, was so spannend (und nachvollziehbar für jeden Zuschauer) ist wie Elfmeterschießen, so dramatisch, und auch so gerecht - denn hier kommt dann wirklich noch am wenigsten Glück ins Spiel. Ich sehe keinen Grund das zu ändern, und erwarte eigentlich, dass das letztenendes viel heiße Luft um nichts generiert.

Edit:

Was gibts eigentlich gegen das Golden Goal zu sagen? Auf jedenfall ultraspannend für die Zuschauer. Fände das die beste Regelung, Golden Goal statt Verlängerung so wie früher, nach 2x15 Minuten dann Elferbolzen.

Hast du noch Spiele mit GG lebhaft in Erinnerung? Es war letztenendes immer nur ein total passives Gestocher, weil jedes Team Angst hatte einen blöden Fehler zu machen, erschöpft wie sie waren. Mit Fußball hat das wenig zu tun und "ultraspannend" ist daran nun wirklich garnichts. Wurde folgerichtig auch wieder abgeschafft, denn es führt in noch größerem Maße zu Elfmeterschießen, und hier geht es ja um Alternativen zum Elfmeterschießen.
    • Joni schrieb:

Was gibts eigentlich gegen das Golden Goal zu sagen? Auf jedenfall ultraspannend für die Zuschauer. Fände das die beste Regelung, Golden Goal statt Verlängerung so wie früher, nach 2x15 Minuten dann Elferbolzen.

Wurde doch wieder abgeschafft, weil mit GG-Regel die Verlängerungen zu unsäglich langweiligem Ball hin-und-her geschiebe wurde. Da ein Tor zwischen Weiterkommen und Aus entscheidet traut sich keine Mannschaft Fehler zu machen und man konnte sich 30 Minuten langweilen.

Ansosnten #FME
      Ist doch nur ne populistische Meinungsmache der Nachwirkungen des CL-Finales. LvG hatte da doch auch mal nen Vorschlag gemacht:

Loius van Gaal schrieb:

Van Gaal will...

...das Elfmeterschießen abschaffen: Die Entscheidung im Elfmeterschießen bezeichnet Bayerns Trainer als „Lotterie“. „Ich bin für das Gladiatorenspiel! Geht eine Partie in die Verlängerung von zweimal 15 Minuten, wird alle fünf Minuten von jeder Elf ein Mann herausgenommen. Nach 95 Minuten spielen zehn gegen zehn, nach 100 Minuten neun gegen neun. Ab der 115. Minute dann nur noch sechs gegen sechs. Jetzt gewinnt nur noch die bessere Mannschaft – und nicht der einzelne Spieler beim Elfmeterschießen.“ Bei einem Unentscheiden nach 120 Minuten entscheidet das Golden Goal.

Finde es ja auch lustig, dass ein Herr Blatter, welcher sich rigoros gegen Chip im Ball, Torkamera, Videobeweis ausgesprochen hat (Stichwort: Tradition) jetzt das 11-Meter schiessen abfschaffen will. Jenes wurde 1976 eingeführt und vorher wurde btw mit Münzwurf entschieden.
    • Wurde doch wieder abgeschafft, weil mit GG-Regel die Verlängerungen zu
      unsäglich langweiligem Ball hin-und-her geschiebe wurde. Da ein Tor
      zwischen Weiterkommen und Aus entscheidet traut sich keine Mannschaft
      Fehler zu machen und man konnte sich 30 Minuten langweilen.
      Das ist falsch, wenn man sich die Spiele in der Verlängerung anschaut, bei denen diese Regel zum Tragen kommt. Die Verlängerung zwischen Bayern und Chelsea war (abgesehen vom Elfmeter) elend langweilig. Außerdem kann man auch bei der Golden Goal-Regel problemlos auf Sieg spielen, ohne Fehler zu riskieren. Beispiele brauche ich hierfür nicht zu nennen. Es war nämlich genau umgekehrt: Dass beide Mannschaften das Elfmeterschießen riskiert haben, um nicht schon in der Verlängerung zu verlieren, war eine Ausnahme.

Andererseits: Das beste Nationalspiel aller Zeiten (nach der Meinung vieler Kritiker) zwischen Deutschland und Italien (welches Spiel ich meine, muss ich gar nicht erst erwähnen) wäre bei der Goalden Goal-Regel gar nicht erst zustande gekommen.

Deswegen kann ich Befürworter der jetzigen Regelung hinsichtlich der Verlängerung absolut verstehen, aber zu sagen, dass beide Mannschaften bei der Goalden Goal-Regel nichts riskieren, ist völliger Blödsinn.
    • Also ich finde, anstatt Elfmeterschiessen sollte es eine ehrliche Massenschlägerei geben.
      Die Mannschaft mit dem letzten stehenden Spieler gewinnt, Kratzen, Beißen, an den Haaren ziehen und in die Eier treten ist verboten.
      [
    • Smile schrieb:

Also ich finde, anstatt Elfmeterschiessen sollte es eine ehrliche Massenschlägerei geben.
      Die Mannschaft mit dem letzten stehenden Spieler gewinnt, Kratzen, Beißen, an den Haaren ziehen und in die Eier treten ist verboten.

Und Frankfurt gewinnt mit 10 Abwehrspielern die Championsleague
      twoplay: "oben rego"
    • ter Stegen im Tor gegen die Schweiz! Find ich sehr geil, halte sehr viel von dem Jungen, is für mich unser zukünftiger Nationalkeeper wenn er sich nur annähernd so gut wie bisher weiterentwickelt.
      Mittlerweile haben ja auch alle gerafft was für ein riesen Talent der ist, ohne den wäre Gladbach 100pro abgesteigen letzte Saison!

• finde die aufstellung durchaus gut und vermisse die bayern-spieler nicht wirklich. (höchstens lahm)

€: achja und schweinsteiger
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Benutzer online 14

14 Besucher