Angepinnt Fußballthread

• der unterschied zwischen klose und gomez ist das klose sich sehr aktiv und mit HERZ! am spiel beteiligt, wärend gomez nur vorne rum gammelt und auf nen pass wartet, welchen er vielleicht mal reinmachen darf.

gomez spielt immernoch wie ne leichenstarre.

top spieler der deutschen war diesmal mit abstand khedira und dann reus.
    • Schon schade das SPiel, aber lange nicht die Dramatik von 2006. Diesmal hat man halt nur den Frust über den überraschend miesen Auftritt.

Achja Sprüche wie "die Mannschaft ist noch jung"-blabla kann man sich doch bitte schenken. So ein nonsens ehrlich mal. Für Klose z.B. ist es jetzt vorbei und dem hätt ich einen so dicken Titel mehr als allen anderen gewünscht.

Quirian schrieb:

Krieg ich dafür einen Forentitel? Als Österreicher möcht ich auch mal was gewinnen :D

Ihr Österreicher habt schonmal die Wahl gewonnen. 1933 war das glaube ich. Der mögliche Titel wäre damit auch offensichtlich.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ey ich bin so pissed gerade.

ich hoffe nach diesem spiel muss ich nie wieder podolski und gomez in der startelf sehen. VIELLEICHT HAT DAS LÖW ENDLICH MAL KAPPIERT.

wenigstens hat er den ÜBERSTARKEN müller eingewechselt.

ka wo löw sein brain gelassen hat. kroos zu bringen, der fast gar keine spielpraxis hatte und boateng alleine auf der rechten seite lassen. naja er ist ja auch der beste offensive außenverteidiger auf der welt.
      da kann man sowas schonmal machen. seine flanken an die 16er kante hätten auch fast zum torerfolg geführt. gg wp
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Klose mit 36 in der WM ? Das will ich sehen :D Srsly, wir sind doch nicht in Griechenland..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ziemlich madiges und schwaches Spiel, aber ein bisschen freuts mich ja schon wegen so Leuten, die unsere Mannschaft mal wieder gehyped haben.

gestern oder vorgestern
      (23:36:57) (OliverStritzel) GER|Hummels: ich fahr sonntag auch nach BERLIN !
      (23:37:17) (roflgrins) warum OliverStritzel?
      (23:37:19) (roflgrins) biste italien fan?
      (23:37:27) (OliverStritzel) weil EUROPAMEISTER roflgrins
      (23:37:30) (OliverStritzel) sowas muss man erleben!
      (23:37:33) (roflgrins) italien oder spanien?
      (23:37:39) (OliverStritzel) außerdem kommt montag die mannschaft
      (23:37:46) (OliverStritzel) erstma durchmachen
      (23:37:51) (OliverStritzel) und montag total müde zurückfahren
      (23:37:55) (OliverStritzel) BEST WEEKEND EVER INCOMING
      (23:38:02) (OliverStritzel) europameister inc.

Insgesamt war Deutschland meiner Meinung deutlich schwächer als noch vor 2 Jahren. Vor allem eben im Mittelfeld, Khedira hat sich verbessert, aber die anderen 4 bewährten (Schweinsteiger, Özil, Podolski, Müller) haben unter der Linie allesamt enttäuscht. Ich hoffe, dass es da in den nächsten 2 Jahren endlich mal etwas Veränderung gibt, Reus z.B. war ja ein Lichtblick dieses Turnier und auch Götze und Schürrle dürften gerne mal etwas mehr Spielzeit bekommen.
      Positiv überrascht hat dagegen die Viererkette, natürlich sind auch da Fehler passiert, aber unsere Innenverteidiger haben denke ich eine recht aussichtsreiche Zukunft und auch Boateng war stark, sogar mit einigen guten Flanken. Ein wenig problematisch wird allerdings der Sturm, Gomez macht zwar seine Tore aber ohne Klose fehlt eine wirkliche Alternative momentan. Die meisten deutschen Stürmertore kamen diese Saison z.B. von Kießling, und mit dem als einzige Spitze will ich nicht unbedingt gegen Spanien spielen müssen ))
    • wenn das mittelfeld halt nicht existent ist, kann gomez halt auch nix machen srsly
      war die reinste pussytaktik von löw mit 3 6ern dazu noch nem podolski der nur grütze spielt. wenn man so angst hat, hat man auch echt nicht verdient weiterzukommen.
      mMn total unverständlich, wieso reus nicht von anfang an und wieso schweinsteiger immer noch spielen darf. kroos war iO. aber mit 3 defensiven + podolski kannste halt keine chancen rausspielen. die "chancen" die wir hatten, waren eigentlich fast nur zufallsprodukte. gut kombiniert wurde da sehr sehr selten, was ja auch nicht möglich ist mit der aufstellung. und dass es gegen italien sehr schwer ist, 2 tore aufzuholen, braucht man eigtl nicht zu sagen. die haben das schon sehr gut gespielt.
      verdient rausgeflogen, war aber auch alles andere als ne geile em. richtig geile spiele haben einfach gefehlt.

naja, weiß grad garnicht, für wen ich sein soll im finale. italienern halt aus prinzip nicht und spanien erst recht nicht mit ihrem langeweile fußball.

schade
    • Wenigstens nicht schon wieder ein 0:0 das im Elfmeterschießem entschieden wurde ...
      Und jetzt bitte italien, holt euch den Titel!
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Muss ganz ehrlich sagen, ich hab jeweils auch so meine Probleme, objektiv zu bleiben, wenn "meine" Mannschaft spielt. Jedenfalls sehe ich, der sowohl Deutschland (Özil, Khedira), als auch Italien (Pirlo <3, Chiellini, Barzagli) gerne im Finale gesehen hätte, weil ich besagte Spieler sehr schätze, nicht, wo der Schiedsrichter Deutschland das Spiel verpfiffen habene soll???
      Ich erinnere mich lediglich an einen komischen Foulpfiff, der einen Entlastungsfreistoss nach sich zog (keine aussichtsreiche Situation), an das "Foul" von Hummels an Barzagli und gegen Ende der strittige Einwurf (lol). Ansonsten war der Schiedsrichter absolut auf der Höhe, hatte eine gute und vernünftige Linie und den Elfmeter für Deutschland muss man auch nicht unbedingt geben. Insofern gleicht sich das Ganze in meinen Augen ziemlich aus. Die Deutschen von vorne bis hinten mit einem rabenschwarzen Spiel, wobei das wohl auf eine Mischung aus schlechter Taktik und mangelndem Willen zurückzuführen ist. Die Italiener sind verdient weiter, sie haben kaum Torchancen zugelassen (abgesehen von Zufallsprodukten) und vorne ihre Chancen ausgenützt, wobei sie, wenn sie ihre Konter konsequent zu ende gespielt hätten, wohl die Deutschen mit 4:0 nach Hause geschickt hätten.

Italien hat schon in der Gruppenphase überragend gegen Spanien gespielt, das Finale wird ein grossartiges Spiel, da bin ich mir sicher.
    • roflgrins schrieb:

aber die anderen 4 bewährten (Schweinsteiger, Özil, Podolski, Müller) haben unter der Linie allesamt enttäuscht.

Im Prinzip stimme ich dir komplett zu, aber fand Özil zwar nicht auffällig, aber so schwach sehe ich ihn nicht.

Vielleicht gelingt ja mal was mit Khedira - Schweinsteiger , Reus - Götze - Özil,

Man muss aber auch sehen, dass Götze lange verletzt war. Und wer auch immer geschrieben hat "Ich hoffe jetzt steht Gomez nie wieder im Sturm"
      Geh einfach wieder in die Küche und unterhalt dich mit Frauen über Gemüse!