Angepinnt Fußballthread

• Das da:

Ich habs mir von Memphis gestern mal erklären lassen und gibs jetzt mal frei wieder, hoffe das ist ok:
      Es gibt Makedonien (Teil Griechenlands) und einen Staat, der in Deutschland Mazedonien genannt wird.
      Der Stern auf der Flagge ist ein altes griechisches Symbol und fest in dessen Geschichte verwurzelt (u.a. Alexander dem Großen). Die Skopier/Mazedonier melden Anspruch auf dieses historische Erbe an. Die griechischen Makedonier empfinden dies als Beleidigung, weil sie es wiederrum für sich beanspruchen und anmerken die slavischen Bevölkerungsgruppen in Mazedonien hätten mit dem antiken Makedonien und Alexander dem Großen nichts zu tun.
      Es ist also ein ideeller streit, der emotional sehr aufgeladen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Memphis schrieb:

thyL schrieb:

Totaler Bullshit, selbst wenn du dich davon provoziert siehst (und das steht dir vollkommen zu, I don't really care) wird hier kein Volk verhetzt. Es geht um einen Symbolstreit (8- oder 16-strahlig, bei euch Griechen ist die Fahne im Hintergrund außerdem ohnehin blau, oder nicht?), nicht um Verunglimpfung eines Volkes. Wenn ihr Griechen immer noch Angst habt, dass euer makedonischer Teil plötzlich zu Mazedonien gehört, ist das euer Problem, nicht das der Deutschen und schon gar nicht das von Fußballfans.
      Du hast anscheinend nicht verstanden, dass diese Flagge einfach symbolisch für unseren Streit mit unseren Nachbarn ist. Allein schon, dass sie das gleiche Symbol verwenden, egal ob mit 8 oder 16 Streifen ist Provokation und Beleidigung genug für uns, aber anscheinend weißt du da als Außenstehender besser als ich :S
      Nö, das ihr euch von so einer Fahne provoziert führt, hab ich sehr gut verstanden -ist aber eben einfach euer Ding. Nicht unseres. Diese Flagge steht symbolisch für euren Streit -na und? Deswegen würdet ihr so ausrasten, dass ihr eurer Mannschaft einen absoluten Bärendienst erweist? Dass ihr wieder mal vor leeren Rängen spielt?
      Jaja, du bist keiner von den PAOK-Fans, aber die Frage ist doch wohl gerechtfertigt, oder nicht? Wenn es wenigstens um eine gezockte PAOK-Fahne ginge, könnte ich das verstehen. Gabs ja auch. Aber für ein bisschen Politik, welche von der einen Seite so empfunden und von der anderen vielleicht nicht einmal gewollt war, muss manin einem Drittland nicht ausrasten. Zumal es ja andersrum von PAOK-Seite auch genug politische Spitzen gab (und im Rückspiel geben würde, wären Fans zugelassen).

Fühlst du dich persönlich angegriffen, weil die Mazedonier ein Symbol verwenden, dass die Makedonier für sich beanspruchen, obwohl die Ethnie zu Teilen übereinstimmt und die Geschichte der Region eben jene ist? Hast du wirklich Angst, dass Mazedonien sich den griechischen Teil auch heute noch einverleiben will? Ich will dir gar nix Böses, wäre über Aufklärung sehr dankbar (gerne auch per PN) wie du zu dem Konflikt stehst, für mich ist der nämlich... schwer greifbar.
    • Ich versteh nicht worin euer problem ist zu verstehen, dass dieses banner einfach eine beleidigung für jeden griechen ist und stattdessen hier darüber argumentiert wird, dass die bösen griechen schuld sind, dass die polizei gestürmt hat.

Gutes Untermenschen Niveau
    • "Untermensch" ist man eher wenn man sich von einem lächerlichen Banner provozieren lässt, welche ja nichtmal speziell wegen PAOK aufgehängt wurde, sondern wegen der Fanfreundschaft mit Skopje bei jedem Heimspiel hängt. Mir macht das wirklich Sorgen, wie aufgrund der Wirtschaftskrise der übertrieben Nationalismus in Griechenland zunimmt.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Dann bin ich halt ein "Untermensch" kann man halt nicht ändern. Die Sache ist einfach, dass man als Außenstehender nicht verstehen kann, wie wichtig dieses Thema für uns ist. Ich versteh das vollkommen, dass man sich nicht in unsere Lage versetzen kann, trotzdem sollte man ihrgendwann beigeben, wenn jmd versucht mit allen Mitteln jmd zu erklären, dass dieses Thema von großer Bedeutung ist. Shoutout an Zagdil, der gestern ihrgendwie doch verstanden hat, dass dieses Thema doch große Bedeutung hat und man es als Außenstehender nicht sofort verstehen kann. Hatte mir eigentlich selber versprochen, nie wieder auf Dotasource auf Themen einzugehen, die mit der Nationalpolititik Griechenlands zu tun haben, aber mit dem bullshit den ich hier lese geht das leider nicht anders.

@THC-Veraechter
      Das hat nichts mit WIrtschaftikrise zu tun, dass ihrgendwelche Slaven grobe Beleidigung eines Volkes entfernt by prosti versuchen unser geschichtliches Erbe zu klauen. Das Thema gibt es seit 1992, wo sich Yugoslawien aufgespalten hat. Damals meinte unser Premier Mitsotakias: "Ach ist doch egal in 10 Jahren wird sich sowieso niemand daran erinnern", heute diskutieren wir darüber. Meiner Meinung nach ziemlich traurig. Und ja der Nationalismus hat in Griechenland krass zugenommen, ist aber auch das einzige was uns aus der Krise treiben kann, denn sonst bleiben nur Verräter Kommunisten und Anarchisten
    • Memphis schrieb:

Dann bin ich halt ein "Untermensch" kann man halt nicht ändern. Die Sache ist einfach, dass man als Außenstehender nicht verstehen kann, wie wichtig dieses Thema für uns ist. Ich versteh das vollkommen, dass man sich nicht in unsere Lage versetzen kann, trotzdem sollte man ihrgendwann beigeben, wenn jmd versucht mit allen Mitteln jmd zu erklären, dass dieses Thema von großer Bedeutung ist. Shoutout an Zagdil, der gestern ihrgendwie doch verstanden hat, dass dieses Thema doch große Bedeutung hat und man es als Außenstehender nicht sofort verstehen kann. Hatte mir eigentlich selber versprochen, nie wieder auf Dotasource auf Themen einzugehen, die mit der Nationalpolititik Griechenlands zu tun haben, aber mit dem bullshit den ich hier lese geht das leider nicht anders.

@THC-Veraechter
      Das hat nichts mit WIrtschaftikrise zu tun, dass ihrgendwelche Slavischen Untermenschen versuchen unser geschichtliches Erbe zu klauen. Das Thema gibt es seit 1992, wo sich Yugoslawien aufgespalten hat. Damals meinte unser Premier Mitsotakias: "Ach ist doch egal in 10 Jahren wird sich sowieso niemand daran erinnern", heute diskutieren wir darüber. Meiner Meinung nach ziemlich traurig. Und ja der Nationalismus hat in Griechenland krass zugenommen, ist aber auch das einzige was uns aus der Krise treiben kann, denn sonst bleiben nur Verräter Kommunisten und Anarchisten

Den letzten Satz würde ich mir jetzt nochmal ganz genau durchlesen, nochmal gehörig drüber nachdenken und dannüberlegen ob ich den wirklich hier so stehen lassen möchte.......

MfG 1933
    • Liken wers kennt :D
      Älter als ich

btw wäre was für den aufreg thread. Letzte Woche Frankurt - Bayern in der Ost gewesen, angekrüppeltes Bein war noch akkut, FFM schwanzlüscher haben auf dicken Hose gemacht. In der S-Bahn mit zig-tausend trotzdem keine Eier gehabt: "Hier kommen nur Hessen rein. Ich hab dich gewarnt! Wenn hier ein Bayern Fan einsteigt, bekommt auf die Fresse, alter" Plebs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IronMaiden ()

Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Moment, verzapfst ja mal wieder extrem flüssigen Dünnschiss hier memphis. Klein beigeben und eine Meinung akzeptieren, nur weil jemand mit allen Mitteln versucht zu überzeugen? Meinst du unser Dylf war nicht zu 100% überzeugt? Hat er nicht alle Mittel genutzt um die Menschen zu überzeugen? Genau, haben dann genug Leute das getan was du verlangst. Obs richtig war oder nicht darfst du mir dann gerne sagen.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Benutzer online 7

7 Besucher