Sierb schrieb:
Blizzard sollte sich allerdings beeilen, denn S2 Games ist drauf und dran ihnen den Rang abzulaufen was Dota angeht. Ich sag nur Heros of Newerth
Und ob sich DotA (nachdem es in seiner momentanen Form in SCII importiert ist - was schätzungweise frühestens in einem Jahr geschehen wird) in SCII außerordentlich verbessern wird, hängt davon ab, ob Blizzard Matchmaking/Ranking/Leaverschutz/Ect. in Custom Maps erlauben wird.
Ich persönlich bin immer noch recht skeptisch wenn es um DotA in SCII geht. Das Problem was ich sehe ist, dass viele Einheiten aus dem Starcraft Universum Maschinen sind und einfach nicht in eine Heldenrolle passen würden. Lediglich die Zerg, einige einheiten der Terraner, ein paar Schlüsselfiguren aus der Kampagne und vielleicht der Spacetauren ließen sich damit vereinbaren. Außerdem ist durch das Fehlen Creeps durch die Absitenz von nativen Helden nicht die Model-Vielfalt von WC3 gegeben und ich glaube ganz einfach nicht, dass in SCII 95 Helden möglich wären.
Naja, mal sehen ob sich DotA, wie wir es auf WC3 kennen, in SCII so realisieren lässt, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mich viel eher über neue Spielkonzepte freuen.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."