DotA in Starcraft II?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sierb schrieb:

Blizzard sollte sich allerdings beeilen, denn S2 Games ist drauf und dran ihnen den Rang abzulaufen was Dota angeht. Ich sag nur Heros of Newerth
      Warum sollte Blizzard sich damit beeilen? Es ist nicht so, dass Blizzard, im Falle von SCII auf die DotA Community angewiesen ist. Starcraft II wird sich so und so verkaufen wie warme Semmel - daran besteht gar kein Zweifel.
      Und ob sich DotA (nachdem es in seiner momentanen Form in SCII importiert ist - was schätzungweise frühestens in einem Jahr geschehen wird) in SCII außerordentlich verbessern wird, hängt davon ab, ob Blizzard Matchmaking/Ranking/Leaverschutz/Ect. in Custom Maps erlauben wird.

Ich persönlich bin immer noch recht skeptisch wenn es um DotA in SCII geht. Das Problem was ich sehe ist, dass viele Einheiten aus dem Starcraft Universum Maschinen sind und einfach nicht in eine Heldenrolle passen würden. Lediglich die Zerg, einige einheiten der Terraner, ein paar Schlüsselfiguren aus der Kampagne und vielleicht der Spacetauren ließen sich damit vereinbaren. Außerdem ist durch das Fehlen Creeps durch die Absitenz von nativen Helden nicht die Model-Vielfalt von WC3 gegeben und ich glaube ganz einfach nicht, dass in SCII 95 Helden möglich wären.

Naja, mal sehen ob sich DotA, wie wir es auf WC3 kennen, in SCII so realisieren lässt, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mich viel eher über neue Spielkonzepte freuen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • playlessNamer schrieb:

Dann halt mit custommodels!!!

Eine Dota Style Map mit Dragonball Universum! Saugeil! Und die Models aus Wc3 sind bestimmt easy einzufügen!
      Das wage ich zu bezweifeln. Blizzard hat schon gesagt, dass die Modelle aus WC3/WoW und SCII nicht kompatibel sein werden, da im Gegensatz zu WoW eine neue Engine verwendet wurde und die Modelle in einem völlig neuem Format (mit vierschiedenen Eigenschaften/Materialien/Ect.) vorliegen werden, lässt sich dass nicht so einfach regeln - auch wenn viele scheinbar denken, dass eine Uberengine wie die von SCII doch eigentlich alles können müsste - aber Rückwertskompatiblität ist genau das, was in Thema Technik beinahe nie funktioniert.

Außerdem weiß ich nicht, ob WC3 Modelle in die doch eher dunklere und technisch weitaus aufpoliertere Umgebung von SCII passen.

Und Custom Models sind ziemlisch schwierig zu realisieren. Es gibt nur ganz wenige Custom Models in WC3 die auch gut aussehen - und die jenigen die es tuen sind eigentlich nur modifizierte Blizzard Modelle (zum Bleischtift Enigma).

Aber erstmal warten - vielleicht lieg ich ja falsch und Blizzard baut Haufenweise Kampagnen-Modelle ein. Ich verfalle schon wieder in meine Spekulationslust :/

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • der neue Editor wird aber Einheitenmodeling sehr viel einfacher machen und auch dafür sorgen, dass sie gut aussehen
      Probleme seh ich eher, darin, dass ich z.B. als Eisfrosch keinen Bock hätte ersma 100 Models zammzubasteln
      aber wenn sich Leute finden, die das machen, denke ich nicht, dass man in Sachen Dota lange an SCII vorbeikommen wird

ausser natürlich diese Nummer mit dem Custommap kaufen (wenn sie denn so laufen wird) stößt bei Icefrog auf wenig Gegenliebe
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Probleme seh ich eher, darin, dass ich z.B. als Eisfrosch keinen Bock hätte ersma 100 Models zammzubasteln
      [...]

ausser natürlich diese Nummer mit dem Custommap kaufen (wenn sie denn so laufen wird) stößt bei Icefrog auf wenig Gegenliebe
      Ich weiß nicht warum sich jeder so sicher zu seien scheint, dass Icefrog DotA in SCII erstellen wird. Der Mann hat ein hochgradig etabliertes Projekt auf WCIII, und es stellt sich die Frage ob er überhaupt das Bedürfnis verspürt, DotA nochmal von Punkt 0 aus zu entwickeln. Desweiteren glaube ich nicht, dass es für Ihn überhaupt möglich sein wird, sich in SCII einzuarbeiten (neue Scriptsprache und Grundmechaniken lernen), dann ein komplett neues projekt zu beginnen und gleichzeitug auch noch DotA auf WCIII aufrecht zu erhalten.

Ich kann, was das anbelangt, natürlich auch keineFakten nennen, aber ich glaube nicht, dass Ice auf SCII umsteigen wird.

Zagdil schrieb:

der neue Editor wird aber Einheitenmodeling sehr viel einfacher machen und auch dafür sorgen, dass sie gut aussehen
      aber wenn sich Leute finden, die das machen, denke ich nicht, dass man in Sachen Dota lange an SCII vorbeikommen wird

Hat Blizzard irgendwo gesagt, dass sie einen eigenen Model Editor mitzuliefern? Das wäre zumindest mir neu, da ich nicht glaube, dass Blizzard einen eigenen Modeleditor entwickelt hat. Ich schätze, dass sie wieder ein Plugin für 3D Studio Max oder Maya mitliefern, und selbst wenn sie einen eigenen Editor haben sollten, wüsste ich nicht, wie das das erstellen von Modellen einfacher machen sollten.

Zum erstellen eines animierten Models brauch man zum einen mindestens einen 3D Artist und einen 2D Artist. Der 2D Artist brauch zusätzliches Wissen über das 3D Skaling von Texturen und der 3D Artist steht immer vor der Problematik der Animation - und diese ist, zumindest ohne Motion Capturing, ein verdammt schwerer Job.

Ein Amateur wird wohl nie über Partikel Emitter und holprige Mech-like Animationen hinauskommen.

• Zagdil schrieb:

Wenig Gegenliebe? IceFrog HASST die Idee :-P
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Dann kommt halt ein FireFrog und macht ne ähnliche Map wie DotA. Irgend einen DotA-Abklatsch, der sich dann durchsetzt, wirds sicherlich geben. Einfach weil des Spielprinzip von DotA so genial ist. Wird dann halt nichtmehr in einer Fantasy-Umgebung, sondern eher in ner Science-Fiction-Umgebung sein.
    • Wenn ich mr SCII überhaupt irgendwann mal holen werde, dann nur wegen den Custommaps.
      Da muss ich mir aber auch erst mal anschauen, wie das mit der Bezahlregelung aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das richtig durchsetzen wird.

BTW. wie auch schon von anderen erwähnt ist es für große Lan-Partys mit +200 Leuten echt umständlich für alle Inet zu besorgen, dass ohne Probs läuft...
    • L1pt0n1C3T34 schrieb:

kadashi schrieb:

Ihr solltet auch DAS mal durchlesen.
      DotA und dann in 3. Person. Man wie geil das wär

reicht das?

hast du dir den artikel überhaupt durchgelesen? ich glaub nämlich nicht ...
      ich kann da drin nirgendwo rauslesen,dass dota als 3rd-person-version rauskommen soll!
      dass dota evtl. in sc2 reinkommt wurde schon lange gesagt,und in dem artikel wird gesagt dass es möglich sein wird "ego-shooter" zu basteln ... die beiden aussagen kombiniert hab ich da nirgends gesehn.
      also bevor ich das nächste mal hier großartig mit quellen um mich werfe,die garkeine sind,würde ich vorher mal genau nachlesen,was in meinen quellen eigentlich drinsteht ...
      Parle avec la main,l'oreille n'écoute pas! 8)
    • Massolini schrieb:

L1pt0n1C3T34 schrieb:

kadashi schrieb:

Ihr solltet auch DAS mal durchlesen.
      DotA und dann in 3. Person. Man wie geil das wär

reicht das?

hast du dir den artikel überhaupt durchgelesen? ich glaub nämlich nicht ...
      ich kann da drin nirgendwo rauslesen,dass dota als 3rd-person-version rauskommen soll!
      dass dota evtl. in sc2 reinkommt wurde schon lange gesagt,und in dem artikel wird gesagt dass es möglich sein wird "ego-shooter" zu basteln ... die beiden aussagen kombiniert hab ich da nirgends gesehn.
      also bevor ich das nächste mal hier großartig mit quellen um mich werfe,die garkeine sind,würde ich vorher mal genau nachlesen,was in meinen quellen eigentlich drinsteht ...

reg dich ned auf, vor allem weil du unfug laberst
      Lipton hat sich nicht auf die Quelle da bezogen, sondern auf den Kommentar von Kadashi, wie geil Dota in 3rd person wäre bzw die dadurch eingeleitete kurze Diskussion ob das sinnvoll wäre

lesen erfordert auch mitdenken...
      nicht nur anklicken und durchlesen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ok Jungs, jetzt hören wir auf uns gegenseitig wegen unwichtiger Kleinigkeiten an die Gurgel zu gehen und sind wieder lieb zu einander, ok?

• Was hat das mit dem Bezahlungssystem zu tun ? Wenn der Entwickler meint das die Map nicht kostenpflichtig sein soll wird Blizzard wohl kaum dazwischen funken. Wenn es eine Kontrolle seitens Blizzards geben sollte wird diese wohl eher so aussehen das sie nur bestimmten Maps die erlaubnis geben in das bezahlsystem einzusteigen. Als Quelle füre ich mal den GMV an, alles andere ist unsinn.
    • Das Bezahlsystem soll halt dafür sorgen, dass es viele hochklassige Entwickler für Custom maps geben wird,
      weil sie dann auch einen Anreiz haben. Außerdem wird sone Map wohl nicht mehr als 1-2 Euro kosten hoffe ich mal. Wenn nicht sogar noch weniger.
      Aber ein game, das soviel Vielfalt bietet werde ich mir wohl auch holen.