dotasource Bundestagswahl 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sausebrause schrieb:

      deutschland hat sich richtig entschieden(Y)


      #. aus meiner Sicht beste Möglichkeit die es gab, SPD is auf die Nase geflogen, nur Linke haben imo zu viel.. finds aber klasse das die FDP so stark is

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • SnS schrieb:

      ich kann nicht verstehen wie man sich über eine starke fdp freuen kann ausser man hat nen reichen papi zuhause sitzen.....

      Hab auch FPD gewählt und habe keinen reichen Papi (und auch keine reiche Mami) zu Hause.
      Wie immer betont: bei der FPD gefällt mir einiges nicht, dafür aber ein paar Punkte besonders. War für micham passendsten und einfach das kleinste Übel. D ist ein freie Land also lass die Leute wählen, wen sie wählen wollen (ob dir das gefällt ist was anderes).

      Dass die Linke so viel (für mich halt auch zu viel) Prozent hat, war mir fast klar, aber ich finde es überhaupt nicht gut...
    • Juff schrieb:

      SnS schrieb:

      ich kann nicht verstehen wie man sich über eine starke fdp freuen kann ausser man hat nen reichen papi zuhause sitzen.....

      Hab auch FPD gewählt und habe keinen reichen Papi (und auch keine reiche Mami) zu Hause.
      Wie immer betont: bei der FPD gefällt mir einiges nicht, dafür aber ein paar Punkte besonders. War für micham passendsten und einfach das kleinste Übel. D ist ein freie Land also lass die Leute wählen, wen sie wählen wollen (ob dir das gefällt ist was anderes).

      Dass die Linke so viel (für mich halt auch zu viel) Prozent hat, war mir fast klar, aber ich finde es überhaupt nicht gut...


      Also lass mich auch kritisieren wen und was ich will.
    • SnS schrieb:

      Also lass mich auch kritisieren wen und was ich will.

      Klar darfst du das. Aber die Aussage von wegen reich Papis zeugt von einem sehr begrenzten Horizont und ich wollte nur sagen, dass es eine falsche Unterstellung ist. Was du an der FDP schlecht oder scheiße findest, kanns du von mir aus aber in aller Breite schreiben. Wäre auch deutlich sinnvoller...
    • DooM3sT schrieb:

      ttalbneurg schrieb:

      Die Piraten haben nen eigenen Balken in der ARD. Mindestziel erreicht. (:


      Die Entwicklung der nächsten 4 Jahre wird entscheidend für diese Partei sein.
      stimmt. Wenn die FDP ihr Wort hält: gut. Wenn sie es nicht hält: GG FDP, werdet beim nächsten Mal abgestraft und Piraten werden eure Prozente bekommen und auch die 5% schaffen. Demzufolge ist schwarzgelb für die Piraten noch besser als Große Koalition, weil man die FDP nur an dem messen wird, was sie in den 4 Jahren machen wird.
    • Schwarz-gelb ist mMn das beste was passieren konnte.

      Leute die sich für rot-rot-grün (sprich die ollen Kommunisten) aussprechen haben doch nicht alle Tassen im Schrank - alle links regierten Länder sind kläglich gescheitert, warum sollte man dann die Linken wählen?
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Entäuschend, wenn FDP und CDU/CSU wirklich die Regierung stellen, wird die Schere nur größer, das Elend wird eh erst in ein paar Jährchen zu sehen sein... von daher kann man es ja immernoch auf was anderes schieben.

      Naja schöner Mist, das Auffangbecken FDP hat ja ganze Arbeit geleistet. Die die der CDU den rücken kehrten haben sich der FDP zugewandt...
      Nun wäre ja die Phrase mit Pest und Cholera ganz passend :whistling:
    • feniox schrieb:

      Gehst du gerade davon aus, dass FDP Wähler gleichzeitig, potentielle Piratenwähler sind?
      warum sollte er nicht davon ausgehen? je nach schwerpunkt überschneiden die sich doch recht stark. wobei ein großteil der fdp-wähler halt leider auch ehemalige cdu/csu-wähler sind :/
    • achja, die liebe FDP...ich war mit in meinem ganzen leben noch NIE sooooo sicher, dass ich bald sagen darf: ich habs echt ja gesagt! die fahren den karren 100%ig nicht nur vor die wand, sondern gleichzeitig damit in einen abgrund in dem ein feuer brennt...


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ihealyou- schrieb:

      Mir fällt gerade wieder ein:

      << Kurt Tucholsky >>
      Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie nicht erlaubt.

      Schönes Zitat! <3

      Bin auch gespannt, was Schwarz-Gelb erreichen wird. Wenn's zum größten Teil Mist ist, werden sie halt in 4 Jahren dafür bestraft. Jetzt würde ich erst mal zuversichtlich abwarten. In 4 Jahren werden die Deutschland schon nicht in den totalen Ruin treiben. ;)
    • Juff schrieb:


      Bin auch gespannt, was Schwarz-Gelb erreichen wird. Wenn's zum größten Teil Mist ist, werden sie halt in 4 Jahren dafür bestraft. Jetzt würde ich erst mal zuversichtlich abwarten. In 4 Jahren werden die Deutschland schon nicht in den totalen Ruin treiben. ;)


      das hoffe ich aus tiefsten herzen, doch ich bin überzeugt, dass sie deutschland wirklich in den totalen ruin treiben werden...und zwar so sehr, dass NIX es wieder rückgängig machen kann

      edith spricht:

      giles schrieb:

      Demokratie? Wo?


      nicht mal mehr in den köpfen der leute...es ist traurig, aber so wie der kommunismus versagt hat scheint auch die demokratie langsam aber sicher richtung abgrund zu treiben...


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs