Mort-red (Der rote Mord O_o?!)

• ardet4 hat sie schonmal gespielt, ging eigentlich ganz gut ab mit PB, Bfury, BKB, der Attackspeed vom Blinkstrike macht das Ulti gefühlte 2x stärker da man viel öfter crittet (imo) Mana für mass Blinks und Dagger hat man ja durch Perse/Bfury.
      Aber meiner Meinung nach carried sie nicht ganz so stark wie Spectre oder Morph.
    • ElephantTalk schrieb:

ich sehe einfach nicht wirklich einen grund warum man mort picken soll, wenn man mit spec/morph mit weniger farm mehr rocken kann und das ohne soviel risiko
      über Morph braucht man nicht zu reden, durch und durch imba und gerade der Toppick schlechthin ...

Spec hat kein besseres early als eine Mortred und braucht auch erst Radi, was insgesamt teurer ist und auch die Einzelteile sind um einiges teurer als ein Battlefury. Spec hat halt andere Vorteile, guter Escape wenn man später allein Tower weglamen will, ewig farmen und trotzdem bei den Clashes dabei sein. Wenns aber um Dmgoutput geht, ist Mortred mit ner Battlefury wirklich extrem, Spectre braucht da schon um einiges mehr an Farm um ungefähr auf den Dmg eines 1000er Cleavecrit zu kommen.

Unterschätzt mal nicht die wenig gespielten Heros ... nur weil gerade wiedermal Spectre in Mode gekommen ist, heißts noch lang nicht, dass sie so viel stärker ist. Letztens hat doch ein Ursa in nem Highcw ein ganzes Team zerfetzt, oder Lodas (?) Lanaya. Und Mortred gehört mittlerweile seit dem Blinkstrike Remake auf jeden Fall zu den gut spielbaren Heros, zwar nicht gegen doppel Roaming ... aber da sieht ne Spec auch nicht gerade viel Land.
    • twoplay schrieb:

ardet4 hat sie schonmal gespielt, ging eigentlich ganz gut ab mit PB, Bfury, BKB, der Attackspeed vom Blinkstrike macht das Ulti gefühlte 2x stärker da man viel öfter crittet (imo) Mana für mass Blinks und Dagger hat man ja durch Perse/Bfury.
      Aber meiner Meinung nach carried sie nicht ganz so stark wie Spectre oder Morph.

Gegen Spectre kann man sie eig spielen. Das 1on1 gewinnt zumindist Mortred easy, der Punkt ist eben nur das Spectre das ganze restliche Team auf einmal umpumpt und Mortred dafür alleine ran muss, und gedisabled wird. Sehr witzig war auch die Magnus Mortred combo im fw :D
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.

• spec ist auch mit diffu effektiv wenn der farm nicht so gut ist
      die crits sind auch nicht selbstverständlich, 17% (?) ist nicht so (ich critte zb sehr selten)
      das ist einfach ein luckfaktor den spec/morph/oder auch andere nicht haben

@ardet4:
      naja, wenn das glück gut mitspielt, kann mich erinnern - icht zu lange her ein - ein replay gesehen gesehen zu haben wo die mort alleine nicht gewonnen hat gegen spec (farm nicht sonderlich unterschiedlich)

ich will mort nicht schlecht reden aber ich finde andere carries stärker und auch lustiger zu spielen
    • Imho wird allgemein eine Tatsache unterschätzt bzw. vergessen:
      Ihr größter Vorteil ist es einfach, im Clashgetümmel reinzublinken und dann einfach innerhalb kürzester Zeit immensen Schaden auszuteilen, da sie beinahe 24/7 an einem Gegner drankleben kann
      Gut gespielt kann ne pa ziemlich viel erreichen, auch wenn ihr die Mobilität eines Morph/Spectre fehlen
      P.S. hat wer mal Manta probiert? mit dagger -> Blink -> Manta dürfte man auch ziemlichen "Burst-dmg" haben
    • ElephantTalk schrieb:

spec ist auch mit diffu effektiv wenn der farm nicht so gut ist
      die crits sind auch nicht selbstverständlich, 17% (?) ist nicht so (ich critte zb sehr selten)
      das ist einfach ein luckfaktor den spec/morph/oder auch andere nicht haben

@ardet4:
      naja, wenn das glück gut mitspielt, kann mich erinnern - icht zu lange her ein - ein replay gesehen gesehen zu haben wo die mort alleine nicht gewonnen hat gegen spec (farm nicht sonderlich unterschiedlich)

ich will mort nicht schlecht reden aber ich finde andere carries stärker und auch lustiger zu spielen

Ja das ist immer die gleiche Ausrede. Luck mag MAL ne Situation in EINEM Spiel entscheiden, aber "mimimi ich hab kein crit/helix/bash luck" ist bullshit.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • spec gewinnt ein 1on1 gegen mort locker!

blade mail und fertig.
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Hellfish schrieb:

Ich glaube er will damit sagen, dass den Damageoutput von Mortred nicht immer "planbar" ist. Ein gecleavter 1000er Crit kann halt schon einen Clash entscheiden.
      Klar will er das, trotzdem sind Crits mittlerweile recht gut planbar ... innerhalb von den 3 Sekunden vom neuen Blinkstrike kommt eigentlich immer ein Crit raus, das is der große Unterschied zu früher. Da brauchste schon großes Pech, dass du bei 5 Hits keinen Crit hast - und die 5 Hits sind dank dem neuen Blinkstrike eben in extrem kurzer Zeit heraußen. Und ja so ein Crit kann einen Clash entscheiden BEVOR eine Spectre überhaupt nur geringen Schaden gemacht hat.

Ihr größter Vorteil ist es einfach, im Clashgetümmel reinzublinken und dann einfach innerhalb kürzester Zeit immensen Schaden auszuteilen, da sie beinahe 24/7 an einem Gegner drankleben kann

#
      Das ist es eben, was sie so mächtig macht. Du siehst sie im ersten Moment nicht und wenn du ne rote Zahl siehst ist es schon zu spät. Und selbst wenn du sie sofort siehst, musst du sie genauso disablen wie einen SK der grad ein Ulti neben dir zum channeln anfängt - es kommt aufs gleiche raus, ob 1000 Dmg durch Pulses oder durch nen Aoe-Crit kommen. Da Mortred aber nicht als erste in den Clash geht und nicht so ein auffälliges Modell wie ein SK hat, sind Stuns eventuell schon draußen und sie hat noch leichteres Spiel. Und nein eine Spectre kann nichtmal mit Radi, Diffu, Manta, Butterfly, Heart, PB (aka Full-equipped) einzelne Heros onehitten - geschweige denn mehrere. Mortred kann das und das schon mit ner BF ohne BKB oder sonstige Items, wenn sie nicht sofort auffällt (und das ist der einzige Punkt, denn nur gegen gezielten Disable ist sie schwach - aber welcher Hero ist das nicht)
    • ElephantTalk schrieb:

ardet4 schrieb:

Ja das ist immer die gleiche Ausrede. Luck mag MAL ne Situation in EINEM Spiel entscheiden, aber "mimimi ich hab kein crit/helix/bash luck" ist bullshit.

das ist keine ausrede sondern ein argument

Bisschen luckabhängig stimmt schon, aber das:
      "Ich zB critte sehr selten" ist kein Argument sondern whine.
    • flyhigh schrieb:

herausßen :D:D:D

müsste dann nicht deso+vlad+bf auch gut abgehen...noch minus rüssi für den crit...

deso, vladi, armlet, bkb ist immernoch ziemlich nice

Was ich mit nicht planbar meine ist, angenommen man weiß dass man nur 3 Hits hat und dann tot ist, kann man mit eier Spec grob überschlagen, wie viel Schaden das macht, und ob es sich lohnt. Bei einer Mortred ist das dann eben etwas Glücksspiel. Wikrlich rechnen kann man mit dem Crit eben doch erst bei über 10 Hits.