Mort-red (Der rote Mord O_o?!)

• Hellfish schrieb:

Was ich mit nicht planbar meine ist, angenommen man weiß dass man nur 3 Hits hat und dann tot ist, kann man mit eier Spec grob überschlagen, wie viel Schaden das macht, und ob es sich lohnt. Bei einer Mortred ist das dann eben etwas Glücksspiel. Wikrlich rechnen kann man mit dem Crit eben doch erst bei über 10 Hits.
      Dafür gibts doch das Forced-Crit-System. Weiß einer, der wie vielte Hit sicher ein Crit ist bei 15%?
      Natürlich bleibt der Großteil der Crits luckabhängig, aber wenn man dann Crittet, dann richtig, da sehen auch andere Carries alt gegen aus.
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • Sorathor schrieb:

Hellfish schrieb:

Was ich mit nicht planbar meine ist, angenommen man weiß dass man nur 3 Hits hat und dann tot ist, kann man mit eier Spec grob überschlagen, wie viel Schaden das macht, und ob es sich lohnt. Bei einer Mortred ist das dann eben etwas Glücksspiel. Wikrlich rechnen kann man mit dem Crit eben doch erst bei über 10 Hits.
      Dafür gibts doch das Forced-Crit-System. Weiß einer, der wie vielte Hit sicher ein Crit ist bei 15%?
      Natürlich bleibt der Großteil der Crits luckabhängig, aber wenn man dann Crittet, dann richtig, da sehen auch andere Carries alt gegen aus.

auf jeden Fall über 10 Hits, wirklich nutzbar sind Forced Crits nicht.
    • das argument man kann im fight einfach reinblinken und wird nicht disabled ist ja mal der größre mist der hier seit langem geposted wurde..
      erst groß reden von competitive dota und dann DIESES argument bringen -_-
      wenn man vs ne pa spielt die items hat dann hebt man sich halt das hex vom lion auf oder sonstwas und instakillt sie nach dem jump, und vorher ist der giht 4vs5, pa kann nur den dagger werfen, reinblinken vs ein gutes team im 5on5 clash ist suicide ohne bkb und ees ging hier eindeutig um clashes, dass blink ganz nett ist um heroes zu killen bestreite ich nicht, aber in 5 gegner blinken weil ja alle spells auf cd sind kommt vs thinking players nicht vor
    • Sorathor schrieb:

Hellfish schrieb:

DA - Forum
      das sollte etwas helfen.
    • I5h4n schrieb:

das argument man kann im fight einfach reinblinken und wird nicht disabled ist ja mal der größre mist der hier seit langem geposted wurde..
      erst groß reden von competitive dota und dann DIESES argument bringen -_-
      wenn man vs ne pa spielt die items hat dann hebt man sich halt das hex vom lion auf oder sonstwas und instakillt sie nach dem jump, und vorher ist der giht 4vs5, pa kann nur den dagger werfen, reinblinken vs ein gutes team im 5on5 clash ist suicide ohne bkb und ees ging hier eindeutig um clashes, dass blink ganz nett ist um heroes zu killen bestreite ich nicht, aber in 5 gegner blinken weil ja alle spells auf cd sind kommt vs thinking players nicht vor
      jeden Carry kann man disablen solang sie keine BKB haben ... da steht ne PA genauso da wie jeder andere Carry.

Wenns zu nem Clash kommt, wirds aber schnell leicht unübersichtlich bzw. man konzentriert sich schnell auf andere Dinge als auf einen Schatten der plötzlich irgendwo auftauchen könnte. Das ist es was ich mein, du kannst mir nicht erzählen, dass du die ganze Zeit im Clash neben deinen Hero + Teammates schauen kannst, dass du eine eventuell blinkende Mortred sofort, also unter 3 Sekunden von Blinkstrike, disablen kannst. Und wenn du dich wirklich nur auf den Schatten konzentrieren würdest, würdest du im Gegenzug den Clash dafür komplett verkacken. Und nein ein Mensch kann sich nicht auf 30 schnell aufeinander folgende Effekte, lowe Heros, Spelldodgen + irgendwelche Schatten gleichzeitig konzentrieren (Asiaten sind nicht menschlich!). Die gleiche Stärke hat Riki, der auch früher erfolgreich gespielt worden ist, taucht irgendwo auf und wird auch ohne BKB nicht in der ersten Sekunde disabled - ihm kann man aber mit Sentrys oder Dust den Vorteil nehmen, bei PA geht das eben nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bunny- ()

• Bunny- schrieb:

ihm kann man aber mit Sentrys oder Dust den Vorteil nehmen, bei PA geht das eben nicht

Natürlich kann man ne z. B. auf der Klippe lauernde Mortred mit Wards "kontern". Nicht wirklich kontern, aber man sieht sie. Vorteil: Man weiß sie kommt. Und wenn sie dann kommt => Disable und Bäm!
      it ain't nothing but a peanut
    • Als Quintessenz aus diesen ganzen sehr erfreulich zu lesenden Posts, kann man doch aber festhalten, dass die Mort gar nicht so schlecht ist und dies ach im competitive nicht unbedingt wäre...
      Habe sie gestern in einem FW mit dazzle auf der lane gezockt....und ging verdammt gut ab obwohl ich am anfang viel gegankt wurde.
      Halt einfach nähe tower bleiben, dazzle durfte nur harassen aber keine hits auf creeps....dann mit dagger lasthitten, was hervorragend geklappt hat.

man muss ja sagen, dass HotD, PB's, PMS und 1 BF nicht unbedingt soooo schwer zu farmen sind.
      Boots: 500g
      Gloves: 500g
      Blades 500g
      Stout: 250g
      Slippers 2x: 300g
      Mask: 900g
      Helm: 950g
      Claymore: 1400g
      Broad: 1200g
      RoH: 850g
      Void: 875g

Selbst wenn man da jetzt noch zwei Wraiths dazupackt (920g) blieben wir unter 9000Gold....das sollte doch auch im professionellen game u machen sein! oder nicht?

Ansonsten nochmal ne itemfrage: Kann man nicht für lifesteal auch ne MoM bauen...? Gerade auf Mort, die dann mit glück viel crittet müsste das doch rocken...oder seht ihr die Gefahr bei speziell ihr zu groß, dass sie in der MoM phase zerlegt wird??
      Desweiteren tendiere ich im Moment zu BoT nach dem BF....sie farmt ab dann so abartig gut, dass das ewige gelaufe echt nervt, wenn man immer die lanes swappt die ja in nullkommanix weggefarmt sind..

Gruß
    • hmm der beste build für ne pa und es gibt mMn keinen "sinnvolleren" ist frühe treads und hotd damit kann sie endless junglen, macht dmg/hat hp und rüstung und lifeleech und kann mit blink abkürzungen nehmen (auf übernommenes creep blinken) damit kann sie sehr schnell den jungle leer farmen und direkt auf BKB gehn wenn man hotd+bkb+wraith's hat macht man auf lvl 16 auch 700er crits und die tun schon böse weh.

danach kann man auf mkb/Butterfly/battlefury gehn.
    • Chrynox schrieb:

die evasion stackt schon, bloß nicht additiv ;)
      25% + 30% = ~47% (im kopf überschlagen jetzt :P)
      das heißt, wenn man durch blur evaded, hat ma ja eh evaded (25% chance)
      wenn nicht, kommen die 30% vom butter (mit den vorherigen 25% = ~47%)
      man bekommt also niemals 100% :P
      gleiches gilt für bash/crit/& co.

Nö, Evasion stackt garnicht. Die niedrigere Evasion wird immer überschrieben.
    • Chrynox schrieb:

die evasion stackt schon, bloß nicht additiv ;)
      25% + 30% = ~47% (im kopf überschlagen jetzt :P)
      das heißt, wenn man durch blur evaded, hat ma ja eh evaded (25% chance)
      wenn nicht, kommen die 30% vom butter (mit den vorherigen 25% = ~47%)
      man bekommt also niemals 100% :P
      gleiches gilt für bash/crit/& co.

Laut DotAWiki, und dem was ich gehört habe überschreibt der Höhere den Tieferen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Es gilt immer der höchste Evasion. PA macht da keine Ausnahme, Diskussion dazu Ende. (edit: Außer jemand ist Merlin und zaubert mir den Beweis fürs Gegenteil her :) )
      Bei Bash und Crit stimmt deine Formel Chrynox
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"