Ist Dotasource/inside tot?

• ov4kill

naja der szenebereich ist ja eigentlich immer mein anlaufpunkt auf ds, offtopic is mir zu nervig alles zu lesen was da an scheiße geposted wird, meistens lese ich nur giles posts und schließe den browser wieder...
    und dotanewbs helfen siehe ahcos, man muss einfach bei ernstgemeinten tipps erstmal gegen alle anderen vorposter argumentieren, die selbiges nichtmal im ansatz tun
  • Tot ist das Forum noch lange nicht. Seine Blütezeit, wo halt jeder noch einigermassen neu war und so eher akzeptiert wurde, hat es denke ich zwar hinter sich, aber es geht noch lange (und auch weiterhin gut!) weiter. Ich finde immer wieder erheiterndes, interessantes, diskussionswürdiges, nachdenklich stimmendes, running gags (monkeybär!), halt einfach alles was man in einer Gemeinschaft so findet. Als damals dotainside aufgegeben werden musste war ich zuerst wirklich etwas geschockt. Plötzlich würde ein liebgewonnenes Forum und eine ebenso liebgewonnene Community verschwinden. Dann kam dotasource, und es war weiterhin einfach angenehm. Natürlich gab und gibt es Störungen durch Trolle, jedoch war es meistens schnell wieder vorbei. Auch das gibt es halt in einer Gemeinschaft.

Ich mag die Community hier. Sie kann sehr, sehr abweisend sein, aber wenn man mal drinnen ist ist sie wirklich angenehm. Gerade im Vergleich zu vielen anderen Foren ist der Kern der dotasource/inside-Community erwachsen (nicht auf Witze bezogen), und hat auch markante Personen (Giles, Dr. Textwall, Juff, Napo, Lotus, Wing, Shine, feniox, Warb, Nicetry, Holymaster,... die Liste lässt sich ewig fortführen). Für das liebe ich dotasource, und genau deswegen denke ich auch nicht, dass das Forum tot ist.
  • Ocken miss you x(

Bin eigentlich nur noch wegen dem Stammtisch Thread hier.
    Mit Ocken früher wars einfach nur noch epic ^^
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • gäbe es die filmthreads, die diskussionsthreads die zu jeder neuen dotaversion erscheinen und den metalthread (wo es immer großartige empfehlungen gibt. danke nochmal fme) wäre dotasource imo tot.

was dotasource traurigerweise am leben erhält (von der aktivität gesehen) ist der lächerliche stammtisch...

aber vlt braucht das forum einfach nur wieder einen neuen gemeinsamen fein alla ovakill oder ulator-
  • Der Metalthread ist gar nicht lächerlich was ?
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Matzomixxx schrieb:

Sleepysimon schrieb:

Der Metalthread ist gar nicht lächerlich was ?

ja sry. aber das was ihr im stammtischthread abzieht könntet ihr auch schlicht und einfach per msn, icq, facebook,studivz usw machen. im metalthread wird zumindest noch diskutiert, und auch neulinge schreiben mal was.

[ ] :laugh:
    [ ] :facepalm:
    Was würde ich nur ohne euch machen :D
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • Matzomixxx schrieb:

Sleepysimon schrieb:

Der Metalthread ist gar nicht lächerlich was ?

ja sry. aber das was ihr im stammtischthread abzieht könntet ihr auch schlicht und einfach per msn, icq, facebook,studivz usw machen. im metalthread wird zumindest noch diskutiert, und auch neulinge schreiben mal was.
    weiß gar nicht, wieso du dich so aufregst, ich mein neue leute werden im stammtischthread auch immer herzlich aufgenommen etc, ka wieso du jetzt so ne pussy bist (bin in beiden threads teilweise unterwegs, finde beide auch gleichermaßen berechtigt)
  • Ich persönlich habe mittlerweile einfach zuviele Leute hier kennengelernt.
    Solange meine Lieblingsatzen ala nRL-Truppe, old-HUSO und viele andere hier noch aktiv sind, wird ds.de für mich noch ''lange'' leben.
    Der Szenebereich juckt mich nicht sonderlich, da ich sowieso gosugamers, fragster etc von alleine abchecke sind für mich die verlinkten news meist sowieso alt.

Achja! Solange der hip-hop Thread da ist, wirds für mich auch in den nächsten 30 Jahren einen Grund geben diese Seite zu besuchen :)
  • Matzomixxx schrieb:

dann wäre ja alles hier lächerlich, man könnte ja auch alles in ner studi gruppe bereden oder einfach im IRC mit verschiedenen channels zu den themen...omg bist du engstirnig, stammtisch ist mit abstand das beste was DS noch zu bieten hat

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Ich bin mittlerweile fast 3 Jahre mit dabei (zumindest steht das in meinem Profil, ist das das DotaInside registrier Datum oder das von DS? War schon recht lange bei DI dabei, bevor zu DS gewechselt wurde..) Mittlerweile poste ich nur noch recht selten, entweder, weil alles schon gesagt wurde und ich so Zusammenfass-oder-Zitat&Raute-Posts einfach hasse. Das Nieveau ist deutlich gesunken seit dem und früher war eher ein "Gemeinschaftsgefühl" vorhanden, was zu lustigen Threads wie dem Zitat-Thread geführt hat. In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, dass hier Jeder gegen Jeden kämpft um sich zu profilieren. Die "Disskussionsthreads sind (wie bereits genannt) total lächerlich, es wird mit "Fakten" um sich geworfen, die einfach frei erfunden werden (z.B. IceFrog & Valve = Standalone Thread, dort wurde behauptet, DotA sei auf Platz 3 der Meistgespielten Computerspiele). Immer häufiger werden Posts abgeschickt, dir nur aus :) :( ;) :P 8) :D bestehen. Wenigstens scheint die "......NOT!" Welle endlich vorüber zu sein.

Ich glaube nicht, dass DS austerben wird, weil es keinen Disskussionsbedarf mehr gibt (vor allem bei Neulingen) sondern fürchte eher, dass das Niveau so weit sinken wird, dass Leute wie FME, die (meistens) nieveauvoll Argumentieren und nicht sinnlose Einzeiler posten, sich irgendwann nicht mehr blicken lassen.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
    ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
  • Theoretisch ja. Praktisch nein.

Silkroadonline.de z.B. war schon vor Jahren tot - wirklich seit Jahren und trotztdem blüht es zwischen durch wieder mal auf - es ist nie ganz gestorben und das wird auch so bleiben, solche Foren können praktisch (fast) nicht sterben.
  • Ich denke eher dass das Niveau gleich bleibt, und die User älter werden. Ich war schon 19 als ich hier aufgeschlagen bin und mir kommts nicht so vor als seien die Beiträge dümmer geworden. Aber was einem mit 15 noch intelligent vorkommt bringt einen mit 18 vielleicht nur noch zum Lachen.
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
  • Dann möcht ich mich auch mal nochmal zu Wort melden.
    Wegen der Stammtisch-Sache: Wer da nicht mitlesen will, der muss es ja nicht. Der Thread is meistens eh nur am Morgen mal unter den aktuellen 5 und macht imo wenig ärger. Viel mehr Ärger machen mir die ganzen sinnlosen Threads (Stammtisch hat definitiv mehr Sinn als viele andere Threads) wie z. B. der 100. Naix-Itembuild Thread.
    In letzter Zeit gabs leider öfter solcher Threads, welche dann von irgendwelchen nichtswissenden Leuten (ja, meiner Meinung gibt es auch davon in letzter Zeit recht viele) die dann wie verrückt im Thread posten, aber keine Ahnung haben. Sowas ermüdet einfach mit der Zeit. Wurde zwar so im Groben und Ganzen schon gesagt, aber hier nochmal. Daran müsste man imo was ändern (Sofortiges Closen etc.).
    it ain't nothing but a peanut
  • hmm wusste garnich so richtig was ich da ankreuzen sollte.... ich war hier vor meinem Post schon einige monate am mitlesen weil ich mir dachte... hm naja is ja eh ne eigene Community hier kennt jeder jeden und dein Post is im Endeffekt eh jedem scheißegal... damit bestätige ich indirekt schonmal das Gemeinschaftsgefühl was einige hier so loben... auf jeden Fall hat es verdammt lange gedauert eh ich mich getraut (ja getraut) habe etwas zu posten, weil ich immer dachte.. dein Beitrag wird gleich sofort in der Luft zerrissen... kann mich zwar net mehr an die Einzelheiten errinern, aber die Elite gabs schon früher :D musste sehr schmunzeln als ich gelesen hab, dass wenn von jemanden der Post net gequotet wurde es auch daran liegen konnte, dass keine Angriffsfläche da war um diesen zu zerreißen oder ähnliches... weil ich dachte mir oft schon... jo interessiert zwar immernoch keinen ich geb trotzdem meinen Senf dazu! allerdings versuche ich das dieser nicht nur aus gequirlter scheiße besteht.
    alles in allem muss ich sagen, dass ich gerade aus dem Offtopic Bereich sehr viel mitnehme und mich drüber freue.. geht mir auch oft so, dass ich Abends mit Kumpels zusammensitze (die alle kein Dota zocken) und wieder ne lustige Story von dotasource rauskrame die schon viele zum lachen gebracht haben... und sagen dann immerschon "haste wieder aus deinem Dotaforum wa?"...
    jo wär schade wenns das Forum net mehr geben würde und ich schauen mindestens 2 mal am Tag hier vorbei... von daher bin ich zum Entschluss gekommen, dass das Forum nicht tot ist!
    soviel dazu peace out!
    @ work Oo :kkthxbye:
  • Wenn ihr hochqualifiziertes Offtopic wollt, kommt nach readmore.de

Allgemien bekannt, dass wir die besten OTler sind! :kkthxbye:

RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

Neulich im IRC:

[00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
    [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
    [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
    [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
    [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
    [00:18:51] <+Warbringer> ._.
    [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
    [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
    [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
    [00:19:14] <+basher-> xD
    [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
    [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

:kkthxbye:
  • VendettawOw~ schrieb:

Wenn ihr hochqualifiziertes Offtopic wollt, kommt nach readmore.de

Mady my day :D

An sich hat ja Seren recht. Fast jeder hier weiss, wie jeder Held perfekt gespielt werden muss, wenn also so ein Thread kommt, dann hat man gleich 40 mal die gleiche Antwort. Was noch interessant sind, sind die Szene News und die Replays. Mehr ist da eigentlich nicht und mehr wa es eigentlich auch nicht.

Was kann man denn verändern, damit es besser wird, wenn doch alles gleich geblieben ist. D.h. jemand ist mit der derzeitigen Situation, die schon seit längerem besteht, nicht zufrieden...
  • tut mir leid, wenns jetzt spam ist, aber wenn einem wirklich wirklich langweilig ist und man lust auf verdammt amüsante realsatire hat, dann kann ich readmore wirklich nur empfehlen (da kann nichtmal das lsz forum von ingame mithalten, falls das jemand was sagt)