Ist Dotasource/inside tot?

• Ist Dotasource/inside tot?

Wie oben: Ist das alte geschätzte Dotasource/inside tot? 187
    1.  
      Ja (50) 27%
    2.  
      Nein (42) 22%
    3.  
      Mehr oder weniger (49) 26%
    4.  
      Unsicher (21) 11%
    5.  
      Steht kurz davor (25) 13%
    Siehe oben + Begründungen

Von mir:

Dotaspezifische Dinge sind tot (schon länger). Natürlich ist mittlerweile nahezu alles gesagt und interessant für Dota als Spiel sind nur noch aufkommende Changelogs.
    Das ist mMn ok und verständlich.

Szenespezifische Dinge sind häufig irgendwelches rumgebitche oder recht belanglose Infos.

Und am wichtigsten von allem: Der Offtopicbereich wird schwächer und schwächer. Viele alte Vielposter sind weg (Juff z.B. war vorher omnipräsent und ich weiß nicht einmal ob er überhaupt noch da ist) und die die nachkommen sind vielmals nur Trolle oder einfach mal ehrlich ausgedrückt Vollidioten ( jüngste Beispiele siehe Prügelthread).
    Unterschiede in Reife und Intellekt etc sind in fast allen Fällen so groß, dass mittlerweile nichteinmal mehr diskutiert wird. feniox ist der letzte Vielposter der da überhaupt noch sich die Mühe macht dort auf andere einzugehen.

Natürlich darf man auch nicht alle über einen Kamm scheren. Lichtblicke gibt es immer noch.

edit:

Stammtisch mal außen vor gelassen aber der ist eh nur eine Diskussionsplattform für 10 Leute :D
  • Hab ich mir auch schon oft gedacht. DotA-technisch auf jeden Fall imo. Die Thread, die atm kommen gabs schon geschätzte 100 mal (imo). Klar wollen wir Neulingen helfen, aber bei mir isses zumindest so, dass ich hauptsächlich wegen dem Offtopic hier rumhänge. Und die neuen Leute, welche vermehrt posten sind mir irgendwie alle unsympathisch (jaja, ich bin wahrscheinlich auch vielen unsympathisch...). Nichtsdestotrotz ist es meiner Meinung nach zu hart zu sagen, die Seite sei "tot". Szene-Bereich z.B. is für mich immer wieder ein Blick wert. Und die alten Hasen sind wirklich weg, auch wenn ich sie teilweise nicht mehr kenne (Außer Juff und Co.).

Ich hoffe zumindest, dass die Leute, die zur Zeit vermehrt posten, den "Geist" von Dotasource aufrechterhalten.
    (Mich selbstverliebten Bayer mit eingeschlossen :thumbsup: )

Edit: Ich merk grad, meinem Beitrag fehlt die Struktur. Aber ich denke ihr wisst was ich meine.
    it ain't nothing but a peanut
  • Tot ist es nicht, aber das Niveau ist stark gesunken. Das liegt vor allem daran, dass viele Leute anscheindend
    -immun gegen Logik sind
    -ihr Gehirn absichtlich nicht benutzen
    -kein Gerhin haben
    -zu faul sind um zu recherchieren
    -provozieren wollen
    -pubertierende Idioten sind

Ich persönlich habe keine Lust mehr, mich an den offtopic diskussionen zu beteiligen, da sie in den meisten Fällen schlicht und ergreifend völlig unsachlich geführt werden und man in der Regel das Gefühl hat, gegen eine Backsteinmauer zu reden.
  • Ah, arg suggestiv. Erstmal ist "tot" ein zu starkes Wort, als dass man sich da festlegen wollen würde und außerdem ist die unausgeglichenheit zwischen pro- und contra-Anworten auch bemerkenswert. Hast deine Meinung schon gemacht?
    Ich geh immer mal wieder auf ds, vllt aus Gewohnheit, vllt wegen den paar für mich interessanten Threads die immer mal wieder auftauchen.
    Der "Prügel"-Thread ist sicherlich ein fürchterliches Beispiel wie es nicht geht. Teils sind die Argumente so inhaltslos und rhetorisch-flehend, dass ich mir nicht sicher bin ob es jetzt Satire oder ernst gemeint ist. Ich hatte letztes ein Video gesehen, welches mich auf den Gedanken gebracht hat einen Diskussions-Guide zu schreiben, aber mehr als etwas mit dem Gedanken zu spielen ist dabei noch nicht zustande gekommen.

Zu DotA habe ich mittlerweile auch immer weniger zu sagen, schließlich spiele ich schon Ewigkeiten und habe mehr oder weniger alles schon einmal ausprobiert oder gesehen. Die Szene-Replays sind für mich der wichtigste DotA-Aspekt. Dank der guten Coverage kann ich mir die für mich interessanten (hauptsächlich Lineup) Spiele raussuchen.
    In kurz: Tot? Sicher nicht. Anders? Ja, natürlich. Zum schlechteren? Manchmal.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Das der Ontopic Bereich von Spieleforen mit der Zeit stirbt ist ein ungeschriebenes Gesetz, der Offtopic bereich bleibt eine Ausnahme, solange man dort noch normal reden kann. Vom Szenebereich habe ich ehrlich gesagt absolut keine Ahnung und halte mich daher auch raus und er interessiert mich einfach nciht. Ich bin sowieso kaum noch auf DS unterwegs, wenn es mal ein interessantes Topic gibt, schreibe ich gerne auch mal "etwas" mehr darein. Ansonsten,war es früher besser? Ov4kill war noch ein angenehmer Troll, aber im Grunde war nie soviel los, alle Guides sind geschrieben, alle Taktiken sind diskutiert, die Changelogs werden das Spiel auch niemals komplett überholen. Ein Forum stirbt erst dann, wenn der letzte Aktive Member verschwunden ist, davon sind wir noch weit entfernt.
  • Ich glaube, dass es nicht möglich ist gewinnbringend über dotaspezifische Themen zu diskutieren wenn der Skill- und Anwendungsunterschied so gestreut ist, dass es immer wieder zig Trollposts gibt die einerseits die Übersichtlichkeit sowie das Niveau determinieren.
    Alleine in diesem Offtopic Thread gibt's genug solcher Beiträge.
  • das dotainside wie es früher war bzw. die ersten tage von dotasource wird es nie wieder geben :( dotainside imo tot, dotasource am vor sich dahindümpeln, der szenebereich ist zwar top, jedoch wird nur verlinkt

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • wie ich mir genau diese Frage ebenfalls gestellt habe bzw bemerkt habe. Die Zahl der aktiven Teilnehmer ist gesunken, als ich hier vor bissel mehr als 2 Jahren angefangen habe, war hier wesentlich mehr los, ich denke mal viele neulinge benutzen einfach die SuFu
  • Schreiben tue ich jetzt noch nicht lange, aber ich lese hier schon über einem Jahr. Was ich in letzter Zeit vermisse sind aktuelle Guides auch wenn ich sie nicht mehr brauche. Fand die Guides hier immer am besten, weil immer noch Leute mit Ahnung ihre Meinung drunter geschrieben haben.
    Zum Offtopic kann ich Hellfish nur rechtgeben, vorallem das zu Faul zum recherchieren, ich habe das Gefühl die Leute schnappen Meinungen auf und geben sie dann auf DS wieder um Fame zu bekommen.
    Angels on the sideline,
    Puzzled and amused.
    Why did Father give these humans free will?
    Now they're all confused.

Tool -Right in Two
  • wenn sie sich überhaupt noch anmelden... viele bleiben bei ihren "ownenden" s&y auf alles builds...

als ich mich hier angemeldet habe, waren wir mehr als doppelt so viele posts über dota wie im offtopic bereich... mittlerweile isses leider fast schon umgekehrt...
  • gegenfrage: ist sjvd tot? ^^
    ot: ich kann dazu eigentlich nur sagen, dass ich eigentlich nur mitlese (und das schon sehr, sehr lange und durchgehend ;) ). Früher hab ich nur mitgelesen, weil wenn ich was schreiben wollte, es meist schon geschrieben wurde (sollten sich hier mmn EINIGE leute mal zu herzen nehmen). Heute ist es mir schlicht und ergreifend zu blöd, bei irgendwas mitzudiskutieren, weil entweder unsachlich argumentiert und nicht aufeinander eingegangen wird oder einfach auf jeder seite wieder das gleiche geschrieben wird...
    Achja, das mit dem zu viel bannen kann einfach nicht ernstgemeint sein, ich find, dass die mods echt nen guten job machen und durchaus noch mehr bannen dürften. ;) Wenn beispielsweise neulinge irgendwas fragen, kann man auch einfach nichts schreiben statt irgendnen schwachsinn, aber achja, internet-anonymität, da kann ich ja machen, was ich will...
  • Es wurde ganz einfach alles gesagt. Starcraft Foren sind auch nicht mehr so aktiv, wie sie vor 6-8 Jahren mal waren.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Die Zeiten haben sich geändert. Während die alten Hasen einfach zu müde sind alles nochmal tausend mal zu erklären, werden neue Leute und Anfänger abgeschreckt sind, und zwar von einem gewissen Menschschlag, der hier einzigartig/in einer Konzentration vorhanden zu seien scheint wie es sonst nirgendwo der Fall ist.

Napo hat dazu ja mal einen Thread aufgemacht. Die Mentalität, die hier eine Zeit lang herrschte, war einfach grauenhaft. Sobald ein Anfänger kam und irgendwas dummes erzählt hat, haben manche nicht ihr Verständnis aus den tiefsten Ecken des Verstandes gekramt sondern geflamt was das Zeug hält - ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken.

Warum das so war? Weil gewisse Leute, ich muss kein Beispiel nennen, mit ihren sinnfreien Protest- und Profilierungsflames alles und jeden niedergemacht haben. Seltsamerweise haben solche Leute dann noch 20 alte Freunde hier, fast niemand hatte da eine Chance. Und deswegen wurde auch immer der fertiggemacht der unter einem stand, ein Art "Nahrungskette" war das, das Beispiel vom Textabschnitt davor zeigt das ganz gut.

Es gibt Ausnahmen, gewiss: giles, feniox, seren. Die geistige Elite dieses Forums. Die sich viel zu sehr abgrenzt und selbst feiert. Das liegt natürlich daran, dass die Flamer mit Vernunft nicht schlagen konnten, natürlich sind sie enttäuscht. Doch auch wenn manche Aktionen von ihnen manchmal durchaus unterhaltsam sind, haben sie einfach aufgegeben. Das geht im Grunde fast allen Eliten so.

Jetzt rutschen viele der ehemals großen Flamer in die inaktivtät ab und Napos Thread hat auch etwas bewirkt. Er hatte als Mod ( und nicht irgendeiner ) wohl als einziger die Macht das zu tun ( Ramius mal ausgenommen ). Seitdem hat die unmittelbare Angst nachgelassen, aber es wird noch dauern bis alle das wirklich realisiert haben. Bis dahin wird es wohl ein Flaute geben, vieles ist auch schon gesagt worden, deswegen ist im Dota Bereich auch nicht so viel los. Danach wird es entweder von vorn anfangen oder die Leute werden vernünftig. Oder nichts von den beiden Dingen.
  • feniox schrieb:

Das der Ontopic Bereich von Spieleforen mit der Zeit stirbt ist ein ungeschriebenes Gesetz, der Offtopic bereich bleibt eine Ausnahme, solange man dort noch normal reden kann. Vom Szenebereich habe ich ehrlich gesagt absolut keine Ahnung und halte mich daher auch raus und er interessiert mich einfach nciht. Ich bin sowieso kaum noch auf DS unterwegs, wenn es mal ein interessantes Topic gibt, schreibe ich gerne auch mal "etwas" mehr darein. Ansonsten,war es früher besser? Ov4kill war noch ein angenehmer Troll, aber im Grunde war nie soviel los, alle Guides sind geschrieben, alle Taktiken sind diskutiert, die Changelogs werden das Spiel auch niemals komplett überholen. Ein Forum stirbt erst dann, wenn der letzte Aktive Member verschwunden ist, davon sind wir noch weit entfernt.

Genauso seh ich das auch...

Ich mein wenn man irgendeine DotA-Spezifische Frage hat, ist unter den ersten 3 Posts immer ein "benutz doch SuFU" . Klar ist das auch richtig, aber ich verstehe nicht warum man immer ein riesen Ding machn muss nur weil einer nicht gesucht hat. Oft sinds einfache Sachen, da können dann 5 Leute sich +1 abholen und dann wird halt geclosed...

Offtopic is halt so ne Sache... Es ist schon sehr oft ziemlich viel Mist drin/"Bart-Zeug" oder auch Threads die nur in BoS reingehören.
    Auf der anderen Seite gibts immerwieder nette Sachen die einen zum lachen bringen, oder zum Nachdenken anregen.

Ich werd jedenfalls solang ich DotA spiel bei DS bleiben, vorallem weil bei Fragen über DotA nach den obligatorischen 10(Troll)Posts FME die Antwort gibt, und noch ne anderweitige Themerelevante Andekdote bringt.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"