Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• wow cool, danke only :)
      freu mich auch, coole news.
      scheint sowieso ein krankes jahr zu werden, ownt 2009 ja mal locker bisher. werd wohl bald noch nen thread dazu eröffnen müssen t_T

ps: .k3 wo bist du die ganze zeit gewesen? :D
      wir hätten dich hier schon eher gebraucht ;)
      rolo tomassi mag ich nicht, die anderen beiden noch nicht angehört .)

isis, neurosis und vorallem buried alive(!!) sind voll geil, aber gehören relativ wenig hier rein imo^^
      achso soll ma sein shit prog thread aufmachen, damit wir dort endlich mal gepflegt über sowas reden können :)

achja und "heliocentric" liegt hier schon eeewig bei mir rum xD ist das echt SO gut dass ichs sofort suchten sollte, .k3? :)
      du scheinst mir sau versiert zu sein, bin froh dich an board zu haben =)
      bitte mehr posts und recs!! :D
      MfG <3

ps: den begriff "sludge" mag ich iwie gar nicht^^ scheint mir so ein modewort zu sein.
      für mich sind das immernoch post metal, doom metal oder prog metal/rock bands, keine sludge bands^^
      egal :D ich glaub mit genres kann man sich stundenlang gegenseitig haten und man kommt nicht groß weiter :D
      jeder pocht da so auf seins .) lieber musik nerden :chinese:

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

isis, neurosis und vorallem buried alive(!!) sind voll geil, aber gehören relativ wenig hier rein imo^^
      achso soll ma sein shit prog thread aufmachen, damit wir dort endlich mal gepflegt über sowas reden können :)
      DAS ist wirklich mal an der zeit. aber glaub nicht das es in naher zukunft passiert....

Edit: Damit ich noch was Ontopic beitrage:

Last.fm sagt mir das ist post-hardcore. Was sagst du dazu, seraph? Kann man mir was ähnliches empfehlen?
      Female Vocals sind wichtig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• geh mal so fünf sechs posts zurück, da hatte ich mit tree das thema und hab ne recht brauchbare auflistung gemacht :)
      versaemerge ist aber auch _bei weitem_ meine liebste post-hc band mit frau vorn dran :)
      kannst ja mal paramore reinlauschen. mainstreamiger, poppiger, aber stimme klingt sehr ähnlich .)

ps: LAWL wie pg xD habe grade die freundin von craig owens gestalkt. sind seit heute wieder zusammen lol :D:D
      bin so durch seine twitter nachrichten gegangen und bin auf sie gestoßen. myspace gesucht, gefunden.
      ihre kommis, die kommis die sie ihrer freundin hinterlässt, der hype auf owens profil und vorallem dieses bild incl. bildunterschrift deuten perfekt daraufhin,
      dass ich richtig liege:

viewmorepics.myspace.com/index…72872#a=471241&i=43987750

ergo ist sie das hier:

myspace.com/courtneyyyylovesyou
      respektive
      twitter.com/courtneyquinnmk

;)

sieht imo 200% aus wie kesha, was meint ihr? :D
      geschmack hat er schon, aber ich kann mir als ex-chiodos sänger schon was geileres vorstellen :D
      naja, abschließend (absoluter must-read!!) noch der link zu den kommis welche sie ner freundin auf die pinnwand geschrieben hat (gehen nur über ihn):

comment.myspace.com/index.cfm?…mments&friendID=207097129

haha das ist echt so must-read das geht gar nicht :D:D
      sie hat keinen schulabschluss, soll aber zu ihm ziehen, obwohl er grade aufnimmt PLUS ne neue band am start hat(SEHR GEILE NEWS OMG :>), PLUS im mai dann auf tour geht. rofl :D
      die ist so goldig so naiv wie sie ist^^
      aber er zieht natürlich alle register :D singt ihr lieder, lässt sie volllaufen...echt funny :D
      absolut mein spiel sowas, kann nur feiern^^

guys ich hoffe ich hab euch paar lustige minuten beschert, falls das hier noch wer ließt :D
      ich finds so epic grade, dunno xD

ich lass mich noch paar mins gehn :D
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• 1. da singt keine frau sondern 2 sänger only^^
      2. du hast echt das geilste timing ÜBERHAUPT erwischt: of machines hat sich heute aufgelöst :D:D die faillords^^ hab die eh nie gemocht .>>

so bin weiter circa suchten =)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• So ich hau mir jetzt The Ocean :D
      Hat überhaupt nichts mit dem gesuchten zu tun, aber k3 hat mir das gestern echt mal so schmackhaft zubereitet, ich kann nicht nein sagen ;)

Und City And Colour hol ich auch nach, und ein wenig den rest female Sludge der mir vorgeschlagen wurde wenn ich Zeit habe.

nulla vita sine musica <3

edit: die olle ist kesha³ nur in gutaussehend hihihihihi.

Naja was die an Musik da im Player hat ist aua, aber geht shcon voll klar.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • So, jetzt hab ich auch mein Ticket für DGD und Asking Alexandria, 22.4. Logo, HH. Ich freu mich. Letzt Abi-Klausur an dem Tag und denn gehts ab.
      Auf die HeadlinerTour von Asking Alexandria würd ich ja gern, aber die ist bis jetzt nur in USA. Vorbands wären da: We Came as Romans, From First to last, Our Last night

Apropos Our Last Night: Neues Album demnächst. 4.Mai glaub ich. We Will All Evolve myspace.com/ourlastnight

Isis find ich persönlich auch super. Hör ich irgendwie ständig, auch wenn das sonst gar nich mein Fall ist.
    • Seraph schrieb:

achja und "heliocentric" liegt hier schon eeewig bei mir rum xD ist das echt SO gut dass ichs sofort suchten sollte, .k3? :)
      MfG <3
      Heliocentric ist auf jedenfalls eine etwas andere Scheibe von The Ocean. Ich würde je nach Geschmack für Härtere Gemüter eher Precambrian vorziehen aber Heliocentric ist auf Jedenfall hörenswert.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • LuckstYle schrieb:

Also ich wollte auch einfach mal eine Band in den Raum werfen die glaube ich bisher noch nicht genannt wurde:

Close Your Eyes
      - "Song for the Broken"

:)
      Habe ihre self-titled EP zu Hause, werde in das Album demnächst mal reinhören.
      Wem Melodic-core Bands á la Comeback Kid oder Take It Back zusagen, sollte die Band ebenfalls gefallen.
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • .k3 schrieb:

Seraph schrieb:

MfG <3
      Heliocentric ist auf jedenfalls eine etwas andere Scheibe von The Ocean. Ich würde je nach Geschmack für Härtere Gemüter eher Precambrian vorziehen aber Heliocentric ist auf Jedenfall hörenswert.

also ich bin jetzt durch und weiß auch nicht recht was ich denken soll :D bin voll durcheinander^^
      erstens mal habe ich eine wesentlich härtere scheibe erwartet. so mit mathcore-einlagen, mehr screams und/oder besserem drumming.
      was ich fand war eine band die mehr oder minder krampfhaft versucht disillusion zu kopieren, ohne aber ganz an ihre größe heranzukommen.
      technisch echt gut aber nicht weltniveau, gesanglich leider relativ eintönig und auf dauer etwas nervig, fast schon langweilig.
      instrumentation dafür (mal vom technischen aspekt abgesehen) sehr stimmig und schlüssig.
      problem nr.3 neben der technik und der mangelnden härte nurnoch: unentschlossenheit.
      ich weiß auch nicht so recht, aber sind die anderen alben auch so durcheinander? hier mal geschrote, hier mal geweine,
      hier mal ein popsong, hier mal ne chillige jazzeinlage mit saxophon...weiß auch nicht so recht.
      sie wollen iwie alles auf einmal.
      naja anyway...die scheibe ist natürlich solide und kann man sich ohne probleme anhören.
      wenn ich mich vorher eingelesen hätte über die band hätte ich wohl auch nicht so andersartiges erwartet und mir
      wäre der eher eierlose gesang nicht so auf den geist gegangen langfristig.
      nunja.
      also fazit ist dass ichs mir noch paar mal anhören werde.
      fürs erste hören erschien es mir wie gesagt zu durcheinander/unentschlossen,
      gesanglich zu weich und vorallem im härteaspekt der instrumente auch noch weit ausbaubar,
      obgleich es auf melodiöser seite wirklich die ein oder andere perle bereithält
      und auch die länge der lieder überzeugen kann.

mal schaun wie ichs nach 3-5 mal hören empfinde :)
      oder meinst ich sollte mir erstmal das vorherige anhören?
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Genau das dachte ich auch als ichs erste Mal gehört habe. Zusätzlich ist das Album lyrisch sehr schwach. Alles in allem keine typische The Ocean Platte und damit schon wieder eine typische The Ocean Platte. Liegt aber zum großteil daran das The Ocean früher ein Kollektiv mit bis zu rund 80 Musikern waren rund um Robin Staps und nun zumindest einen festen Sänger haben. Durch das Kollektiv war es nie abzusehen wie die nächste Platte war und mMn übertraf sich The Ocean mit jedem Mal mehr. Nun mit neuem Sänger kommen halt neue Wege auf einen zu. Die alten Alben sind halt wie du gesagt hast Härter, und vor allem versierter. Besonders Precambrian ist halt musikalisch fast unabsehbar was im nächsten Moment kommt.
      Auf Jedenfall hörenswert. Und soweit ich weiß soll das Album nach Heliocentric welches ja mit Heliocentric ein Gesamtkonzept ergibt härter sein.
      Im Übrigen hatte ich bei alten Ocean Alben immer das Gefühl das der Gesang nur zur Untermalung der Instrumentalisierung war aber bei dem neuen Album ist es andersrum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!

• grad vom meinem bruder bekommen, find ich ziemlich geil die typen muss ich sagen.
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • mis sigs?!?!

#6 supan668

#8 croozer
    • misery signals - götter.
      <GGu|tree^|Re> unique`Alex-
      <GGu|tree^|Re> wir wollen roman abwerben
      <unique`Arya> GERNE
      <unique`Arya> wir schenken ihn dir
      <GGu|tree^|Re> wenn das so ist
      <GGu|tree^|Re> ich will noch nen gold member acc oben drauf
      <unique`Arya> saga+leaf gibts drauf
      <GGu|tree^|Re> ich will nur roman
      <unique`Arya> ganz oder garnih
      <GGu|tree^|Re> ja gib alles rüber
      <unique`Alex-> [16:48:32] <GGu|tree^|Re> unique`Alex-
      <unique`Alex-> [16:48:35] <GGu|tree^|Re> wir wollen roman abwerben
      <unique`Alex-> [16:48:50] <unique`Arya> GERNE
      <unique`Alex-> #
      <unique`Alex-> gl
      <GGu|tree^|Re> k
      <GGu|tree^|Re> ich habs "schriftlich"
    • Amethyst schrieb:

misery signals - götter.
      xD ich dachte die heißen mystery signals und hab bei lastfm geguckt nix gefunden und mich deshalb gewundert. alles klar

#6 supan668

#8 croozer
    • Benutzer online 6

6 Besucher