Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• seraph, mach DU doch den thread auf. ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ich den gestalten soll. ich habe einfach keine ahnung. ist ja jetzt nicht so als hätte ich es nicht schon ein paar mal versucht (zuletzt vor ca. 2 minuten) aber ich finde einfach, dass ich dem thema mit einem thread nicht gerecht werden kann. wenn du glaubst es wäre wichtig einen extra thread dafür aufzumachen, bitte... niemand hält dich davon ab ;)

ich persönlich finde es einfach enorm schwer bzw. unmöglich dem anspruch, den ich an solch einen thread hätte, gerecht zu werden, also lass ich es einfach. ich mache lieber garnichts als etwas zu machen mit dem ich nicht zufrieden bin.

wenns nur über progressive metal / rock gehen soll... kann man auch einfach den metalthread aufsuchen, da wird das wirklich ausreichend thematisiert. das selbe gilt für die meisten avantgarde / experimental sachen die aus dem bereich rock/metal kommen, ich poste so ziemlich alles was ich in der richtung höre in diesem thread (sofern es eben gut ist). aber in anderen bereichen kenne ich mich einfach schlecht oder garnicht aus, und einen thread aufzumachen der nur "neue" strömungen der gitarrenmusik aufzeigt widerstrebt mir einfach. dafür reicht der metalthread vollkommen aus, für die ganz bösen genrenazis die partout nichts mit "metal" zu tun haben wollen gibts evtl noch den "alternative" thread, und das wars dann auch.

allein schon die tatsache dass das interesse an experimenteller/progressiver musik verschwindend gering ist würde solch einen seperaten thread obsolet machen. bisher habe ich das gefühl dass die vereinzelten diskussionen, welche zu diesen themen geführt werden, auch sehr gut im metalthread o.ä. abgewickelt werden können. persönlich habe ich nicht das gefühl dass das interesse für solch einen thread, abgesehen von den paar musikfreaks dieses forums, groß genug wäre. ich poste ja regelmäßig irgendwelche sachen, geantwortet wird auf sowas in den seltensten fällen. eine diskussion über vllt. 8 posts bzgl. "shining - blackjazz" ist da schon einer der seltenen höhepunkte ;)

wer sich für progressive musik interessiert soll gefälligst in den metalthread kommen, da sind ohnehin die wahren kenner unterwegs. fuck the rest =)
    • Hey Seraph.
      Ich hab mal ne Frage bezüglich eines Themas, welches hier schon kurz aufgegriffen wurde.
      Und zwar Nintendocore!
      Gehört Karate High School für dich mit in diese Kategorie oder eher nicht?
      Und was hälst du so von der Band??

MfG
      The Last Day is the best One...
    • Weil ich da iwas mit It Prevails und Speerspitze der Mis sigs kopierer gelesen hab... Sie haben übrigens die Vorreitersingle für ihr neues Album vorgestellt :)
      myspace.com/itprevails

Vl etwas anmaßend von mir aber.... ich finde die bewegen sich immer mehr von Mis sigs weg und finden schön langsam in die eigenständigkeit^^
      Wie gesagt is eine gewagte Meinung von mir da ich bis jetz nur eine Single vom neuen Album gehört hab, aber mal guckn :D
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Nippl- schrieb:

Despised Icon trennt sich.

ff life.
      steht doch schon ewig fest Oo
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • @Seraph:

Gott wie ich dir dankbar bin, das ich hier kürzlich mal reingeschaut haben und deinen ,,Secret and Whisper'' Post gesehen habe und mal auf Youtube nachgehört habe:
      HAMMER, omfg wie geil ist die Band den bitte? Manche Lieder hören sich zwar fast gleich an und die Stimme war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt höre ich gerade die ganzen Lieder auf der Playlist raus und runter :D

Rly thx, wollte ich nur mal loswerden!
    • also^^ XD

1. aus aktuellem anlass:

-> neuer As I Lay Dying-Song "BEYOND OUR SUFFERING" in voller länge auf YouTube: youtube.com/watch?v=tcf2yktEtNE

bestätigt für mich nur wiedermal ihren untergang. AILD ist tot. so ein garstiger thrash^^

-> neuer Heaven Shall Burn-Song "Combat" online auf MySpace: myspace.com/officialheavenshallburn

genau so ein hammer wie "The Omen"...krass. seems invictus wird epic .)

2. neuer it prevails song ist cool, danke iriE :) hast aber wohl recht, sie machen jetzt mehr ihr ding.
      schöner slower, athmosphärischer melo hc .) scheint die warn bei uns beiden auf lastfm und haben sich we stare at mirrors geklaut :D
      ne im ernst, macht mir spaß der track .) baut was auf und bringt das auch echt authentisch rüber. it prevails wird schon noch groß =)

ps: warum releasen die nur ne EP und kein album? man man man^^
      bei oceana kann ichs ja verstehen nach ner neugründung^^

3.

devilchen schrieb:

manchmal frage ich mich ob du noch was anderes machst ausser myspace seiten zu stalken und musik zu hören seraph! :D
      ich mein ich verbring ja schon einen großen teil meiner zeit um musik zu hören - aber so viel.... respekt! :P

haha danke :D:D
      ich kann mir manchmal selbst nicht helfen, ist crank^^ aber gut ich kann wohl nicht ohne leben .)
      hatte nur in den letzten tagen kaum zeit für was anderes, war nur auf konzerten und bin rumgefahren. gott sei dank habe ich ein gutes radio und immer 3 sticks in der hosentasche :D:D da ist viel abwechslung möglich .)

4.

FME schrieb:

seraph, mach DU doch den thread auf. ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ich den gestalten soll. ich habe einfach keine ahnung. ist ja jetzt nicht so als hätte ich es nicht schon ein paar mal versucht (zuletzt vor ca. 2 minuten) aber ich finde einfach, dass ich dem thema mit einem thread nicht gerecht werden kann. wenn du glaubst es wäre wichtig einen extra thread dafür aufzumachen, bitte... niemand hält dich davon ab ;)

ganz ehrlich?
      nein :D
      ist dein baby, also werd ichs ganz sicher nicht verunstalten ;)
      gerade wenn du so hohe erwartungen/anforderungen daran hast .)

5.

FME schrieb:

wer sich für progressive musik interessiert soll gefälligst in den metalthread kommen, da sind ohnehin die wahren kenner unterwegs. fuck the rest =)

das möchte ich mal überhört haben :D
      na gut, manchmal bin ich auch drin^^ aber meist nur am lesen .) bin ja nicht so der black/pagan/viking/doom-etc dude ,)

6.

deathlike schrieb:

Asking Alexandria gestern war super geil. Einmal zwar mega verspielt, aber einfach nur genial.
      Der Gitarrist von DGD is auch nur abgegangen.

ich poste heute abend nen großen zu den konzerten dieser woche, dann werde ich darauf eingehen :) sehe ich nämlich gar nicht so :D AA war so ziemlich die größte enttäuschung, leider.
      sie waren solide, aber mehr auch nicht^^ bis later denn .)

7.

Pico schrieb:

Hey Seraph.
      Ich hab mal ne Frage bezüglich eines Themas, welches hier schon kurz aufgegriffen wurde.
      Und zwar Nintendocore!
      Gehört Karate High School für dich mit in diese Kategorie oder eher nicht?
      Und was hälst du so von der Band??

MfG

okay das ist eine sehr, sehr eigene band :)
      sag mir mal ein album wenn du magst und ich hör mich tiefer ein.
      von demher was ich bisher auf MS gehört habe, kommen sie mir relativ indie/punklastig rüber.
      würde daher nicht sagen, dass es nintendocore ist.
      die haben keine screams, keine breakdowns, allgemein null härte.
      da kann es schonmal kein X-core sein :)
      also wenn du mich genretechnisch fragen würdest, würde ich mich
      relativ zuversichtlich auf "pop punk" festlegen .)
      die paar synths die sie drinhaben rechtfertigen btw auch
      kein "nintendo-X" oder "trance-X" ^^
      MfG

ps: ist auf jeden fall hörbar, brauchst dich nicht dafür schämen.
      relativ solide was die machen, paar gute und paar durchschnittliche tracks :)

8.

.k3 schrieb:

Nippl- schrieb:

Despised Icon trennt sich.

ff life.
      steht doch schon ewig fest Oo

das ist wirklich eine _sehr_ alte news :D

9.

Noss[I]Even schrieb:

@Seraph:

Gott wie ich dir dankbar bin, das ich hier kürzlich mal reingeschaut haben und deinen ,,Secret and Whisper'' Post gesehen habe und mal auf Youtube nachgehört habe:
      HAMMER, omfg wie geil ist die Band den bitte? Manche Lieder hören sich zwar fast gleich an und die Stimme war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt höre ich gerade die ganzen Lieder auf der Playlist raus und runter :D

Rly thx, wollte ich nur mal loswerden!

WOW, das freut mich natürlich _sehr_ =)
      helfe immer gern.

wenn dir nun S&W so sehr gefällt, kannst du ja auch mal in "In:Aviate", alte "Closure In Moscow", neue "Saosin" oder dergleichen reinhören.
      da ist ganz ganz bestimmt was für dich dabei :)
      ich empfehle bei In:Aviate für dich die "Speak"-EP, bei Closure In Moscow "The Penance & The Patience"-EP und bei Saosin ganz klar das selftitled-Album "Saosin"
      mit dem epic cover(so ein hirschkäfer auf weißem untergrund vorn drauf). dürfte total dein spiel sein .)

MfG
      heut abend mehr <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ach du Scheiße, ich muss mir grad die Hose wechseln, nachdem ich den neuen HSB-Song gehört hab. Ganz kurz am Anfang dachte ich "Is das jetzt Counterweight?", aber dann so geil weiter...
      Der Sound tendiert wieder gegen Deaf Your Prayers, was mich begeistert, weil es einfach die Beste Scheibe von ihnen war, obwohl Iconoclast und Antigone auch ziemlich geil sind.

Das AILD-Lied hat mich grad geschockt... Ich meine, dass sie mit ihrem letzten Album in eine sehr mainstreamige Richtung von Metalcore gegangen sind, hat mich nicht weiters gestört, aber DAS?
      Entweder ist das irgendeine Verarsche von dem Youtube-User, oder ich werde heut noch heulen...

Die News mit Despised Icon kannte ich auch schon, deswegen freu ich mich umso mehr, dass ich sie auf Wacken noch zu Gesicht bekommen werde.

Also Karate High School ist bisschen härterer Pop-Punk mit Keys, aber mehr schon nicht. Keine Spur von 8-Bit-Synths oder ähnlichem. Aber hört sich ganz okay an^^ Ich stehs mir jetzt nicht so drauf, dass ich es sofort runterladen werde und durchsuchten, aber kommt auf meine To-Do-Liste.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • nettes L-bild only :)
      ma sehn ob ichs heut noch schaffe mitm konzertbericht^^
      ansonsten freuts mich, dass dir der HSB song so zusagt. denke bei dir hängt relativ viel herzblut dran ;)
      der AILD song ist jedenfalls sicher kein fake^^
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• die 2 neuen HSB SOngs sind echt wahnsinnig gut. Da bin ich glatt froh dass ich sie im Festivalsommer gleich 2 mal seh, Breeze und nova rock :D
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • So...*grübel*
      Also ich hab 2 Alben von Karate High School!
      Zum einen Arcade Rock und zum anderen The League of Tomorow.
      Meiner Meinung nach ist The League of Tomorow das gelungenere Album. (Aber auch das Jüngere der Beiden)

Danke. Ich dachte schon, dass ich mich schämen müsste! ;-)
      Aber ich find die Band echt ....gut!
      Haben auf jeden Fall ein paar Ohrwürmer dabei.
      Ist mir letztens auch erst aufgefallen, als es schon zu spät war.
      War unterwegs und hab die ganze Zeit "The Empire State" (vom Album TLOT) gesummt-wohl eher unbewusst. ;D
      Naja...das gehört auch eher zur ruhigeren Sektion, aber ich find das echt genial.
      Zur Not kann ich dir auch ein paar Songs vorschlagen, die ich persönlich recht gut finde.
      Also wie eben schon erwähnt: The Empire State.
      The Secret Handshake,This is the Soundtrack und ...And then you die!

Danke für deine Antwort.
      Und kennst du noch ein paar Bands, die so die Richtung einschlagen wie KHS?

MfG
      The Last Day is the best One...
    • hört sich doch klasse an das neue AILD lied (= ka was ihr habt :D wenn das ganze album so wird habe ich allen grund mich darauf zu freuen :X was genau stört euch daran oO?

heaven shall burn find ich da fast enttäuschender, das lied hätte 1zu1 auch auf dem vorgängeralbum veröffentlicht werden können. ist halt stagnation auf hohem niveau und wenn man den stil liebt ist das sicher genau das was man braucht, ich persönlich bin allerdings kein so großer fan dass ich mir das jetzt dauerhaft geben müsste... HSB is so ne "ne halbe stunde kann man sichs mal geben, dann wirds langweilig" band für mich mitlerweile, und wenn das album in dem stil dieser hörproben wird kann ich mit sicherheit sagen dass es mehr als 2-4 umdrehungen nicht bekommen wird. liegt mir ehrlich gesagt auch ein wenig fern wieso ihr jetzt alle so ausflippt, könnte auch gut bonusmaterial zu iconoclast sein, irgend ein lied was so gleichförming klang dass es neben den andren songs halt nichtmehr aufs album gepasst hat.

von den hörproben find ich AILD > HSB ... man kann jetzt nicht sagen dass AILD sich großartig weiterentwickeln aber mir macht es beim hören einfach sehr viel mehr spaß, gutes geknüppel mit starken solos und fette riffs... auch nach dem 6ten hördurchgang kann ich sagen dass ich das lied echt gut finde. werds mir jetzt noch ein paar mal geben und mich auf das album freuen, vom HSB lied hatte ich nach einem hördurchgang schon genug lol :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• achso vs. seraph - epic icq talk. quasi must read denke ich :D

hier der komplette den thread betreffende auszug:

aHCoS ‎(19:19):
      EY
      wo bleibt dein kommentar dazu
      dass ich AILD besser finde als HSB
      aHCoS ‎(19:20):
      also
      bezogen auf die beiden lieder im thread jetzt, nicht bezogen auf die ganze band :D
      hab mir eine erbittert geführte schlacht der worte erhofft
      Seraph ‎(21:26):
      glaub mir die kommt noch

[...]

aHCoS ‎(22:23):
      BTW antatt hier zu schrieben könnteste genauso gut mal was in den thread posten
      Seraph ‎(22:24):
      hehe das kenn ich lol
      aHCoS ‎(22:24):
      und HSB verteidigen bzw AILD runtermachen
      !
      hab diesen monat auch exorbitant viel geld ausgegeben
      da bin ich nämlich sehr gespannt drauf
      habe jetzt noch 23eus aufm konto lol
      hehe keine sorge das mach ich morgen in aller ruhe und ausführlichkeit
      extra für dich
      lol dagegen bin ich ja regelrecht superreich oO
      wird ein mammutpost das kannst du schwören
      admg na da kann mich ja was erwarten ..
      Seraph ‎(22:25):
      und nein das album gibt es noch nicht das wird gerade erst fertig aufgenommen - drums+gits sind fertig, bass ist gerade am werk
      Seraph ‎(22:25):
      jap hab schon ein konzept im kopf was ich mache, ums dir zu verdeutlichen
      aHCoS ‎(22:25):
      ahahah :D
      naja, für mich is "an ocean between us" immernoch das beste AILD album ^^
      geht mir einfach richtig gut rein
      hör ich saugerne
      Seraph ‎(22:26):
      like np ich mein wenn du dich schonmal zu mir in den thread traust und dann auch noch alle außer die metler flamst :D
      ein shit album ^^
      aHCoS ‎(22:26):
      ^^
      jo ich kenn deine meinung dazu XD
      aber ich werds ja morgen begründen
      ausführlich
      ich glaub
      ich hörs direkt mal
      und du wirst sehen meine konklusion ist einleuchtend obgleich trivial
      Seraph ‎(22:27):
      ich könnte sie vorweg nehmen aber dann wäre ja mein post sinnlos
      aHCoS ‎(22:27):
      da bin ich wirklich mehr als gespannt
      du kannst dir auch den post sparen
      und es mir hier verklickern ^^
      wäre mir eigentlich sogar lieber ahaha
      ne dann hat "die welt" ja nichts davon
      hahaha
      ebenn deshalb wärs mir lieber
      achso-seraph bitchfight, round 1
      the battle begins
      xDD
      so kann ich nicht vor allen augen fertig gemacht werden ^^
      clash of the titans :D :D
      aHCoS ‎(22:28):
      weil dass du in dem genre einfach sehr viel mehr ahnung hast steht mal außer frage
      Seraph ‎(22:28):
      ich denke darum geht es nichtmal unbedingt
      du musst das ganze auf einer metaebene betrachten
      aber kp ... für mich klingt AILD einfach geil
      es geht darum, wann man mit einer band angefangen hat
      ich mag den stil den die auf AOBU pflegen
      wenn der einstiegspunkt im frühwerk liegt, und man dieses schon vergöttert hat
      jo das is klar ^^
      Seraph ‎(22:29):
      wird man jede abweichung dieser norm als dorn im auge betrachten
      und AILD ist wenn du so willst DIE metalcore band
      die neben KsE metalcore international salonfähig gemacht hat
      aHCoS ‎(22:29):
      tjo, haben sich halt fortentwickelt und ihren stil entwickelt
      und machen jetzt halt andere musik
      frail words tardlapse und shadows are security waren meilensteine im genre
      aber immernoch extrem geile musik
      unangefochtene spitzenreiter
      keiner hat sowas geschrieben, zumindest nicht in dieser perfektion
      Seraph ‎(22:30):
      und wenn du dir das drumming anhörst auf frail...
      aHCoS ‎(22:30):
      kp, ehrlich gesagt kann ich mit den sachen vor an ocean between us garnicht besonders viel anfangen x X
      dann wirst du einen unheimlichen ständer bekommen weil es einfach total blechern klingt und eisern produziert ist
      hab mir die ja schon ein paar mal jetzt angehört ... und find die auch "okay"
      ich habe bis heute seltenst(!) so eine geile oldschool produktion gehört, die trotzdem so knallt
      aber so nen knaller wie "an ocean .." is halt kein einziges mal dabei
      an ocean between us war ein schlag vor den kopf für jeden metalcore hörer und einsteiger dieser erde
      aHCoS ‎(22:31):
      ^^^^
      Seraph ‎(22:31):
      -überproduziert (das meint hier bei AILD _glattgebügelt_ an allen ecken und enden)
      da ist nichts mehr kernig, nichts! da gehts nurnoch um härte und "klarheit"
      das stimmt allerdings, aber dadurch gehts halt auch sau gut rein
      alles klingt rund, stimmig, abgelutscht
      wie ein zahnrad wo die kanten abgefeilt wurden
      so, und zudem
      und das ist das schlimmere
      wurden THRASH elemente eingebaut
      ich find halt eher dass der klare sound und dadurch dass sie runder sind
      das haben VIELE versucht und sind ALLE gescheitert
      aHCoS ‎(22:32):
      dem ganzen mehr durchschlagskraft gegeben hat
      Seraph ‎(22:32):
      entweder man macht es gleich so dass man seinen stil 200% dreht(was auch fail ist in meinen augen)
      oder man bleibt beim alten genre und verbessert das
      sie machen 2 der besten mc alben aller zeiten und dann lassen sie das genre ruhen, anstatt ihre grenzen auszuweiten und zu beweisen, dass sie immernoch die herren im haus sind?
      totally retarded
      das ganz neue ist nur der beweis dafür
      Seraph ‎(22:33):
      dass sie 200m vom core weg sind
      und nurnoch stumpf knallen und blasten und metlen wollen
      aHCoS ‎(22:33):
      selbst wenn, ich check nicht inwiefern das schlimm is
      was AILD in ca. NULL prozent entspricht
      solang sie immernoch geile musik machen
      das ist wie als wird das neue tool album indie-pop
      ohne mist achso, ich schwöre dir dann gehst du auf die barrikaden
      na und? solang es _gut_ ist
      nein
      aHCoS ‎(22:34):
      naja, ich würde dann vielleicht sagen
      dass es mir nicht gefällt und mit dem alten stil nixmehr zu tun hat
      Seraph ‎(22:34):
      tut mir leid aber das kann ich nicht akzeptieren, diese band ist eine vorreiterband des metalcore und lässt ihr genre STERBEN, und lässt sich vorallem(!) von absoluten genreneulingen TOTAL vorführen
      aber dass es schlecht ist ? vielleicht in MEINEN AUGEN schlecht
      aber objektiv schlecht? hmm
      Seraph ‎(22:34):
      ich kann auf anhieb fünf mc bands aufzählen die AILD drei mal in den sack stecken
      Seraph ‎(22:35):
      wenn aild so einen sound weitergemacht hätten, würden sie jetzt noch zehn mal mehr platten verkaufen als mit ihrer mainstream thrash scheiße jetzt
      es geht mir nicht um musikalität
      achso
      null
      denn musikalisch ist das neue lied gut, sogar brauchbar
      es knallt, ist gut produziert, drumming geht klar und die shouts werden immer tiefer + versierter
      aHCoS ‎(22:35):
      na also :D
      die frage ist WER DAS HÖREN WILL, VON _AILD_
      aHCoS ‎(22:36):
      ich :D
      ^^
      Seraph ‎(22:36):
      niemand :D

irgend ein jens der aild nie kannte
      nie hörte
      jo, ich halt
      :X
      wird das mit sicherheit sogar geil finden
      ich hatte die anderen alben
      und kaufen oder suchten oder was weiß ich
      bevor ich das neue hatte
      schon
      aber fands nie toll
      aber ich höre das seit 2001 oder 2000 oder so
      Seraph ‎(22:37):
      da gab es noch nichtmal deren erste platte und dann machen die zwei meilensteine und werden dann geschluckt weil sie aufgeben vs. leute wie texas in july, for today oder for the fallen dreams anzutreten
      die bands lachen sich natürlich eins und übernehmen locker 30% der fanschaft
      der rest der aild fans sind 30% anhänger dies nurnoch hören weils halt "aild" ist
      aHCoS ‎(22:37):
      und trotzdem haben AILD 25 millionen scrobbles auf lastFM XD
      10% dies musikalisch kapieren und sich damit abfinden dass mc für aild tot ist(Was ich def. nicht kann)
      aHCoS ‎(22:38):
      warscheinlich alleine mehr als die andren 3 zusammen ..
      Seraph ‎(22:38):
      und die restlichen 50% die einfach keinen dunst haben und es nur gehört haben weils alle hören, gar nicht wissen was die spielen oder neu einsteigen
      also ich weiß ja auf was du tendenziell abzielst
      ich ziele auf zwei sachen ab
      das selbe hab ich halt bei KsE
      1. konklusion:
      Seraph ‎(22:39):
      eine band sollte, gerade wenn sie genregründend oder -prägend ist, auch in ihren genregrenzen bleiben, und diese pfade weiterführen, und das solange sie besteht. alles andere ist ein verrat an ihrem eigenen vermächtnis.
      Seraph ‎(22:40):
      2. konklusion:

jede bewertung egal wie hoch man musikalisch und geschmacklich entwickelt sein mag, geschieht durch die subjektive beeinflussung des einstiegszeitraums zur band.
      aHCoS ‎(22:40):
      ganz kurz: dein lieblings AILD song von den alten sachen ?
      steigt man mit album X ein und liebt es, wird man album X immer lieben und als maß dieser band ansehen.
      94 hours
      aHCoS ‎(22:42):
      kp ... find ich einfach bei weitem nicht so stark
      wie die neuen sachen
      kann mir nicht helfen
      imo ist das verglichen mit "an ocean..." .... ....
      hmm
      ja, langweilig
      aHCoS ‎(22:43):
      is zwar ein zu starkes wort für das was ich eigentlich fühle
      aHCoS ‎(22:43):
      aber kommt dem am nächsten
      aHCoS ‎(22:44):
      also der thrash anteil ist keinesfalls zu verleugnen
      und mit so elementen wie breakdowns und shit haben die da halt auch nichtmehr viel am hut
      Seraph ‎(22:44):
      exakt
      aber ganz ehrlich, egal wie oft ichs höre
      aHCoS ‎(22:45):
      ich find die neuen sachen machen sie einfach besser als sie die alten sachen gemacht haben
      Seraph ‎(22:45):
      okay langsam
      also ich verstehe deinen standpunkt
      ka, imo ist das eher denen ihr stil ^^
      und deine argumentation
      aber du musst doch nachvollziehen können
      weil das was sie jetzt machen ... machen sie besser als das was sie früher gemacht haben ...
      dass die band 5 jahre(ca.) nichts anderes gemacht hat, als gefidelt und breakdowns dazu, die richtig gut waren, bzw neu waren damals
      Seraph ‎(22:46):
      ich meine das ist mehr oder minder fakt, und das kannst du nicht leugnen. einfach mal unabhängig von dem, was sie heute machen
      so, und wenn du jetzt (so wie du gerade in diesem moment ein freund von prog/post rock/bm bist) ein metalcore freund wärst
      aHCoS ‎(22:46):
      hm ja okay, es ist wohl auch fakt dass es zu dem zeitpunkt damals kaum eine band an das ran kam was AILD damals gemacht haben
      würdest du sagen "die band hat sich verkauft"
      Seraph ‎(22:47):
      an einen mainstreamigeren, härteren sound
      nur um auch metlern zu gefallen
      aHCoS ‎(22:47):
      wenn ich mir dagegen "all that remains - behind silence and solitude" anhöre
      bitte nichts sagen
      all that remains ist ein ganz schlimmer fall
      das is von 2002 und kann mit AILD's 2003er nichtmal
      ansatzweise mithalten
      Seraph ‎(22:48):
      die machen jetzt auch ausverkauf leider
      naja
      okay aber man muss sagen
      "the fall of ideals" macht _richtig_ spaß und da sind böse ohrwürmer drin
      und
      this darkened heart war _gitarrentechnisch_ damals weltspitze
      auch besser als aild ^^
      Seraph ‎(22:49):
      behind silence..warn halt noch erste gehversuche die fail warn .)
      aHCoS ‎(22:49):
      aber beispielsweise ... killswitch engage - alive or just breathing ... find ich als metalcore album besser
      als das 2003er von AILD
      also frail world collapse
      Seraph ‎(22:49):
      joa die ewige aild-kse debatte
      Seraph ‎(22:50):
      ich meine das ist jetzt qualitätsvergleich auf allerhöchstem mc-niveau von damals :D
      aHCoS ‎(22:50):
      ~_~
      denke die alben sind einigermaßen gleichwertig
      tjo...
      genau wie the end of hearache equal zu sehen ist mit dingsbums
      shadows are tardurity
      jedenfalls machen KsE mitlerweile schlimmen schund und AILD richtig geile musik XD
      naja
      KsE halt selbes phänomen
      ausverkauf
      aber in die andere richtung
      verweichlichen
      ^^
      naja grade das verweichlichen
      aHCoS ‎(22:51):
      ich find AILD klingen weitaus härter als damals
      Seraph ‎(22:51):
      ja weil sie noch mehr blasten und tiefer growlen
      mit dem weitaus eingängigerem songwriting
      ist ja kla ^^
      ballert einfach mehr
      hmm ist die frage
      muss aild nur "ballern" um "gut" zu sein
      und vorallem
      naja ich find halt nicht dass musik durch massig breaks "hart" wird
      muss aild nur ballern um "aild" zu sein ? ^^
      du erkennst die crux
      durch ballern wird sie auch nicht härter, das ist klar
      Seraph ‎(22:52):
      ich finde eben
      die könnten sich umbenennen
      aHCoS ‎(22:52):
      ^^
      dann wär für mich alles np
      ich könnte aild als tot ansehen
      und diese neue mainstream kackband könnte von miraus sterben gehen, np
      aild wäre als legende begraben worden
      so wird nurnoch der name mit irgend einem blinden gehämmer besudelt der frühen anhängern sauer aufstößt
      kp, ich weiß nicht
      AILD haben halt garkeine breaks mehr usw.
      Seraph ‎(22:53):
      und glaub mir wenn tool scheiße baut(was sie nicht werden, me knows) würdest du auch ragen ^^
      aHCoS ‎(22:53):
      aber beispielsweise ABR
      haben auch nicht so ein übertriebendes breakdown gewichse
      wie manch andere bands
      und auch ein ziemlich straightes songwriting
      hmm ^^
      im vergleich zu VIELEN bands
      abr machen es einfach richtig
      sie bleiben IM GENRE und loten es AUS
      und die werden gefeiert
      das ist das einzige was sie richtig machen
      die haben schon immer mc gemacht. nur halt anspruchsvollen
      Seraph ‎(22:54):
      sie werden auch eingängiger und runder und alles
      aber sie vergessen nie ihre wurzeln
      und das schätze ich so an abr
      aHCoS ‎(22:54):
      naja ich versteh ja absolut was du sagen willst
      sie machen genau das richtig, was aild, kse, caliban, maroon, trivium, bullet etc falsch machen
      nur, ich finde ... wenn eine band sich weiternentwickelt und dann einen sound macht der besser zur ihr passt
      sie verstecken sich nicht und stehen zu ihrer musikalischen vergangenheit
      ach komm... bullet
      aHCoS ‎(22:55):
      das hast du jetzt
      nicht wirklich gesagt
      oder XD
      Seraph ‎(22:55):
      :D:D :D doch
      glaub mir das erste album
      zomg :X
      war _definitiv_ hörbar
      ich kenn das erste album
      ja sicher, aber wie kannst du
      BFMV mit KsE in EINEM satz nennen
      die auf eine stufe stellen, im selben satz nennen, jaja :D
      das is schon bitter XD
      hehe
      Seraph ‎(22:56):
      wayne
      ich verstehe auch deinen punkt
      das mit dem weiterentwickeln
      aber ich finde eben man kann nicht sagen, welcher sound zu einer band "besser passt" und welcher nicht
      erstens ist das sache der band, und zweitens wenn es überhaupt auch nur ein kriterium gäbe, woran man das festmachen könnte, dann doch womit sie angefangen haben
      aHCoS ‎(22:57):
      schon richtig ...
      besonders wenn ich daran denke was für nen aufstand ich immer um korn oder in flames mache
      Seraph ‎(22:57):
      und wenn eine band eine legende in genre X ist soll sie bitte nicht denken dass sie auch legenden im genre Y werden können, das wird nichts sry
      und wie ich mich ereifer was für nen scheiss die angeblich mitlerweile machen usw ^^
      see?
      ist genau das selbe
      haargenau
      allerdings find ich da einfach dass die OBJEKTIV scheiss musik machen
      nur andere genres
      nicht weil sie sich verändert haben
      sondern weil sie das was sie jetzt machen einfach richtig schlecht machen
      hmm das kann ja _trotzdem_ sein ^^
      Seraph ‎(22:58):
      das schließt sich ja nicht aus
      Seraph ‎(22:58):
      "verändern" und "objektiv scheiße werden" ^^
      aHCoS ‎(22:59):
      hm hm
      naja is n schwieriges thema
      kp, das ding is halt nur
      ich hab ja genau wie du
      vorher die "alten" AILD gehört
      und fand sie NIE gut
      mit "ocean" fand ich sie dann erstmal richtig überzeugend
      ka ;D
      Seraph ‎(23:01):
      hehe
      na das kann ich dir auch relativ leicht fundieren
      liegt einfach daran, dass du noch nie so den draht zum mc hattest, wie ich
      ich habe das genre erforscht, geliebt, gesuchtet
      Seraph ‎(23:02):
      auch heute ist das noch das maß aller dinge für mich neben emocore
      wenn ich so ein album wie "changes" von for the fallen dreams rauskrame oder die erste EP von misery signals da könnte ich erstmal ne stunde heulen sry
      das ist so epic für mich und war meine gesamte kindheit/jugend
      aHCoS ‎(23:03):
      hm x)
      meine jugend
      ratm
      slipknot
      korn
      die ganzen frühen sachen jeweils
      bevor sie scheisse wurden XD
      aHCoS ‎(23:04):
      und n paar andere sachen ... naja
      aber halt auch metalcore, auch wenn ichs halt bei weitem nicht so gesuchtet hab wie du zb.
      ich glaub ich hab nicht ein album von misery signals (auch wenn du jetzt warscheinlich ausrastest und mich beschimpfst)
      ich glaub nichmal dass ich die bisher jemals gehört habe XD
      Seraph ‎(23:05):
      ja das weiß ich das thema hatten wir schonmal und das schlimmste daran ist
      ich würde dir sogar garantieren, dass du sie mögen würdest
      einfach weil sie sehr, sehr progressiv sind
      vllt die progressivste metalcore band die sich nicht "progressiv" nennt oder "progressive metalcore" nennt
      und klar habe ich auch paar metal und nu metal sachen gehört, wer nicht
      aHCoS ‎(23:07):
      yo ich muss mir die mal bei gelegenheit
      runtersaugen
      :X
      Seraph ‎(23:09):
      sieht wohl so aus

MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• haha danke, grade fertig :D
      sechs stunden und vierzehn minuten(=374 minuten), 59 seiten, 12720 wörter insgesamt ohne smilies.
      macht einen schnitt von 34 wörtern pro minute. also knapp zwei wörter pro sekunde hehe :D reicht^^
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Lad dir instant Mis Sigs runter !
      <GGu|tree^|Re> unique`Alex-
      <GGu|tree^|Re> wir wollen roman abwerben
      <unique`Arya> GERNE
      <unique`Arya> wir schenken ihn dir
      <GGu|tree^|Re> wenn das so ist
      <GGu|tree^|Re> ich will noch nen gold member acc oben drauf
      <unique`Arya> saga+leaf gibts drauf
      <GGu|tree^|Re> ich will nur roman