Necrolyte 6.64 Itembuild

• Der Prignitzer schrieb:

ich kann die 2 Buchstaben "CW" nirgends finden ... (bitte nicht auf das humorvolle "würd ich sogar im cw bauen" beziehen)

Die Begründungen ihn als Tank zu spielen (irgendwie suspekt für mich) sind jedoch stichhaltig und begründet ...
    Werde diese Variante wohl mal ausprobieren ...

Ich finds Schade das dagon (leider auch oft als Killstealitem beschimpft wird) so einen miesen
    Ruf trägt, dabei is das was ich will, die Carries mithilfe eines Initiaters instant umzuhauen, doch
    durchaus nicht verkehrt, imo ...

MFG

€ werde mir die Agha - geschichte wohl noch ein bissl genauer ansehen müssen, sry ...
    dagon gibt dem helden, auf dem du es baust, ne kurzfristige stärkung. je länger das game danach dauert, desto nutzloser wird es aber, und meistens wünscht man sich dann, das gold in sinnvolle stats investiert oder gespart zu haben...

witch doc und nerub sind mmn die einzigen helden, auf denen dagon wirklich eine ernst zu nehmende alternative darstellt. die meisten helden profitieren von anderen sachen mehr as vom schnellen burst...

@aghas auf venge: was bringt dir 10sec cd auf swap? swapst einen gegner raus, der gegner stirbt durch deine mates. dann geht der clash eh los bzw die gegner hauen dich zu brei...
  • @ Agent_X

Wie ich vorher sagte, Magieschadenreduce usw. mal grob vernachlässigt ...

naja ...

ähmm back to topic pls^^

BoT falsch oder zu teuer um den Sündhaft teuren Tankbuild zu finanzieren?
    Farmen mit Deathpulse seh ich ja ein, aber die Heartstopper Aura ist imo maximal geeignet den HP reg
    von Enemys zu reduzieren, die Aura empfinde ich eher als nachteil ... 1000 AoE = schön und gut, aber gute Spieler sehn den Buff,
    dann kann ich ja gleich "ICH GANKE JEZ MID" in den Chat schreien^^

nur so btw

MFG

€ @ ReWahn es geht mir darum das dagon First zu bekommen, min 12 - 15 mindestens ...
    das bedeutet das ich Carrys wie Ursa lvl 11 mit Vanguard, PT zum Bsp, instant killen kann, in diesem Bsp. wohl eher mit Mate. (stun etc)
    Eine PotM die mir begegnet hat im Idealfall nichtmal eine Chance zu leapen, da sie mit necro lvl 11 + dagon + deathpulse + Ulti
    nach 1 Sekunde mit respawn beschäftigt ist ...

außerdem bedeutet Dagon für Necro Ulti im Idealfall bis zu 480 + damage sprich die Kombi richtet (außerhalb von Magiereduce) schonmal knapp 880 Schaden an ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Prignitzer ()

@ Agent_X

Wie ich vorher sagte, Magieschadenreduce usw. mal grob vernachlässigt ...

naja ...

ähmm back to topic pls^^

BoT falsch oder zu teuer um den Sündhaft teuren Tankbuild zu finanzieren?
    Farmen mit Deathpulse seh ich ja ein, aber die Heartstopper Aura ist imo maximal geeignet den HP reg
    von Enemys zu reduzieren, die Aura empfinde ich eher als nachteil ... 1000 AoE = schön und gut, aber gute Spieler sehn den Buff,
    dann kann ich ja gleich "ICH GANKE JEZ MID" in den Chat schreien^^

nur so btw

MFG
    aura wird auch als letztes geskillt, macht dann aber im clash eben in 10sec (remember, wir wollen durch tankequip lange stehen) 10% maxhp dmg an JEDEM gegner... passiv... eben ne ergänzung zum death pulse dmg...
  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe verlieren doch alle Gegner in diesen 1000 AoE 1% ihrer HP pro Sekunde, und da dies als Lebensverlust codiert ist gibt es da keinen Abzug durch Magieresistenz. Das heißt die Aura verliert im Gegensazu zu vielen anderen Spells im Lategame seine Wirkung nicht, sondern der Schaden, den sie austeilt, erhöht sich porportional zu dem HP Anstieg deiner Gegner. Ein 3000 HP Zentaure verliert also pro Sekunde 30 HP, das ist fast so stark wie ein Radiance.

Und ich würde eigentlich immer auf BoT gehen, da der Held später gut alleine Lanes pushen kann, und da helfen BoT natürlich sehr gut.
  • Mein itembuild ist folgender:

boots (natürlich nicht first^^)
    magic wand
    2x bracer
    guinsoos
    bot
    shivas
    hot oder sowas

durch mawa + 2 bracer kann man am anfang schon gut tanken und durch mawa auch ein bisschen mehr mana. durch einen schnellen voidstone kann man die wave dann auch zum farmen verwenden (man hat ja schließlich auch das passive)

Frage: sololane oder doublelane? (z. b. mit healer ala abba?)
  • Also nur mal wegen Aghanims und weil hier alle solche haltlosen Zahlen in den Raum werfen:
    1. Agha verstärkt den Ulti-Schaden um 33%! (das hat mit Magiereduktion gar nix zu tun, es wird ja auch vor Aga schon reduziert)
    2. Wenn dem Gegner 667 Hp fehlen macht Ulti+Aga mehr Schaden als Shiva+Ulti.
    3. Agha kann ja auch erst im Late gebaut werden,in Necros Fall ist das ja egal, da das Ulti ja nicht schwächer wird. Und spätestens im Late ist es imo immer ne Überlegung wert.
  • dein Cen reggt durch STR en masse deine lächerlichen 30 Punkte Schaden ohne mit der Wimper zu zucken raus.
    Die Aura wird also im Late durch den Reggbonus von allen Helden pro Level, geschweige denn durch Items geschwächt ...
    Womit dein Schaden SINKT, die Aura wird also im Late Immer schwächer ...

Das ist worauf ich hinaus will ...
    Das ist der Grund warum ich Tankbuild nicht verstehe ...

btw ein durchschnittlicher Gank dauert so ca. zwischen 10 - 20 sec

wenn Necro jedem echt bis zu 20% Life durch rumstehen im Gank macht, würde ich ihn als noch imbarer bezeichnen, als ich
    das zu Beginn getan habe ...

Die Rechnung Gegner tot nach 100 sec rumstehen, geht also niemals auf ..
    Noch ein weitere Punkt ist .. die Aura ist im Early am Stärksten ...
    d.h. wird im Early geskillt ...
    verhindert aba nur hp reg da zum Bsp eine PotM (1000 hp), bei Aura lvl 4 10 hp verliert ...
    sagt mir bitte nicht das mehr als 4 hp damage pro sec da durchkommen ...

MFG
  • Agent_X schrieb:

ProudBavarian schrieb:

Agent_X schrieb:

Stimmt nich ganz, ich finds auf Venge

alle 10 Sekunden swappen soll schlecht sein?

1. Venge geht auf Boots+Wand+WardsWardsWards
    2. Sollte sie das nicht tun gibt es ca. 545739728 bessere Items :) Das soll soviel heißen wie eine Venge mit extrem gutem Farm :bird: die sich 5 Teure Items leisten kann würde trozdem kein Agha bauen

:backtotopic:
    1. ja
    2. nein
    Wenn eine Venge doch mal zu Items kommen sollte (sei es durch einen Doublekill bei nem Gang oder w/e) ist erstmal das nützlichste Item wie auf jedem Supporter/Ganger ein Point Booster, da er einfach ein super Preisleistungsverhältnis hat und du sowohl die HP als auch das Mana dringend benötigst. Und dann baut man diesen natürlich zu einem Agha aus, es gibt einfach sehr gute Stats für seinen Preis und außerdem ist ein Swap mit 10 Sekunden sehr stark und macht Venge viel vielseitiger.
    Ich bin aber mal auf die 5 besseren Items gespannt.

Edit: @Prignitzer

Das Reg Argument ergibt null Sinn, der Cent verliert effektiv 30 HP pro Sekunde, egal wie viel er davon durch seine Reg ausgleicht. Du sagst doch auch nicht ein normaler Hit gegen nen 3k HP Cent macht eigentlich 20 Schaden weniger, soviel HP reggt nämlich der Zentaure bis zu dem nächsten Hit. Völliger Blödsinn, die Aura wird stärker und nicht schwächer.

Und gerade weil der Dmg-Output mit der Länge des Kampfes steigt, sollte Necro nicht in einem Ganger-Lineup gespielt werden, sondern am besten mit anderen Helden wie Visage oder Undying, die dafür sorgen, dass der Fight eine Weile dauert.

dein Cen reggt durch STR en masse deine lächerlichen 30 Punkte Schaden ohne mit der Wimper zu zucken raus.
    Die Aura wird also im Late durch den Reggbonus von allen Helden pro Level, geschweige denn durch Items geschwächt ...
    Womit dein Schaden SINKT, die Aura wird also im Late Immer schwächer ...

Das ist worauf ich hinaus will ...
    Das ist der Grund warum ich Tankbuild nicht verstehe ...

btw ein durchschnittlicher Gank dauert so ca. zwischen 10 - 20 sec

wenn Necro jedem echt bis zu 20% Life durch rumstehen im Gank macht, würde ich ihn als noch imbarer bezeichnen, als ich
    das zu Beginn getan habe ...

Die Rechnung Gegner tot nach 100 sec rumstehen, geht also niemals auf ..
    Noch ein weitere Punkt ist .. die Aura ist im Early am Stärksten ...
    d.h. wird im Early geskillt ...
    verhindert aba nur hp reg da zum Bsp eine PotM (1000 hp), bei Aura lvl 4 10 hp verliert ...
    sagt mir bitte nicht das mehr als 4 hp damage pro sec da durchkommen ...

MFG

Naja also natürlich macht HP-Reg was aus, aber Radiance haut einen doch auch ganz schön um, obwohl man währenddessen regeneriert. Und Radiance als Magiedmg wird reduziert, die Aura nicht, die ist pure Dmg. Nach Spielende musste mal schauen was mit Gegner-Helden passiert, die neben Necro stehen, die sterben alle noch, da die Aura jede Regeneration übertrumpft und im Endeffekt schon gut Schaden macht.
  • sry, ... aba ich denke deinen Vorschlag muss ich ablehnen die 2-3 min warten bis der erste nach dem Game aus den Latschen kippt, kann ich durchaus
    sinnvoller investieren, ich hoffe du verstehst was ich meine und nimmst mir das jetzt nicht übel^^

MFG
  • Du hast es zwar jetzt etwas übertrieben dargestellt, aber genau diese langgezogenen Fights, die durch die immer noch etwas zu starken Tank Heroes ausgelöst werden, machen die Games tatsächlich etwas langweiliger. Daher mag ich Necro auch nicht, alle 5 Sekunden auf D zu drücken und ab und zu ein Ultimate zu benutzen ist nämlich wirklich nicht gerade das Spannendste, was ich mir vorstellen kann. Aber das ist ein anderes Thema ;)
  • ich finde schon, dass es ne sinnvolle investition war, wenn du merkst, dass die aura nicht schwach geworden ist im late. den hauptschade machst du durch deine pulse und deshalb ne gute ergänzung.
    wenn du necro als tank spielst (probiers halt mal aus) hat er durchaus carryqualität und das ist was den build in (beim skill ausgeglichenen) spielen auf lange sicht effektiver macht. klar muss er dafür viel farmen, aber das tun carries ja im allgemeinen. und wenn du so früh n dagon zusammenbekommst weißt du ja, dass necro gut farmt.
    Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
  • roflgrins schrieb:

1. ja
    2. nein
    Wenn eine Venge doch mal zu Items kommen sollte (sei es durch einen Doublekill bei nem Gang oder w/e) ist erstmal das nützlichste Item wie auf jedem Supporter/Ganger ein Point Booster, da er einfach ein super Preisleistungsverhältnis hat und du sowohl die HP als auch das Mana dringend benötigst. Und dann baut man diesen natürlich zu einem Agha aus, es gibt einfach sehr gute Stats für seinen Preis und außerdem ist ein Swap mit 10 Sekunden sehr stark und macht Venge viel vielseitiger.
    So gesehen stimmt das natürlich, allerdings wird eine Venge die in einem Game als roaming Wardbitch und Initiator ihr Dasein schert niemals zu einem Agha kommen.
    Mein Argument war darauf bezogen dass man sie als Semi-Carry-DD spielt (was zwar extrem ungewöhnlich, aber dennoch möglich ist), d.h. nen schönen Orb (Deso/Lifeleech/Diffu-Situationsabhängig), Manta, BKB, MKB, Buriza, HoT etc....

BTT:
    Zur Tank: Diskussion: Im Clash hat Necro eine ähnliche Funktion wie Krobe, d.h. dmg alleine durch die Anwesenheit rauszuhauen. 30dps sind viel, das reggt man höchstens mit nem aktivierten HoT nach. Im Early sind die anderen Skills einfach stärker, da Pulse ein nicht zu verachtener AoE-Nuke/Heal ist und man diesen mit Sadist regelrecht spammen kann.

Zu der Diskussion ist allerdings zu sagen dass ein solcher Necro auf Pubby wahrscheinlich nicht allzu viel bringen wird, da es kaum zu Teamfights kommt. Neben Bloodstone, Hex etc ist ein Dagon sicher nicht verkehrt...

Um mal ein bisschen von der Diskussion wegzukommen:
    Ghost Sceptre wäre doch bestimmt auch ein schönes Item für Necro oder? Pulse kann er ja trozdem weiterspammen und die Aura wirkt ja auch noch. Stats sind auch nicht schlecht. Was haltet ihr davon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agent_X ()

• mal im ernst, ob ich jetzt nen spell raushaue, der 300 dmg macht und 10 sec cd hat oder ob die ulti pro sekunde 30 hp frisst, es läuft langfristig aufs gleiche raus : 30 dps. die aura nimmt mit zunehmendem equip der gegner an dps zu, während spells nicht skalieren, ja sogar durch hood oder gar pipe gekontert werden können.
    die aura hat zudem nen so dicken aoe, die betrifft im clash absolut jeden gegner, wodurch sie eben mit zunehmender zeit schon relevant wird.
    death pulse spam is im early/mid dein dmg-output, im mid-ate nehmen sich death pulse und aura vom dps her nicht viel, wobei aura passiv ist und meistens mehr trifft as death pulse...
    pulse heilt halt noch...
  • hast du den thread jetzt eigentlich erstellt weil du im public von jemanden für den Itembuild geflamed wurdest und dich hier jetzt profilieren willst oder weil du unsere Meinungen hören wolltest?
    Ich bin mir net ganz so sicher ehrlich gesagt, anscheinend gibt es für dich ja nur den "lolpewpewlazerguns-necro-build" der besser als alles andere ist. :rolleyes: Im 1on1 mag das ja vielleicht klappen..
    Necro hat wie schon x-mal vorher gesagt, oft Manaprobleme im early deswegen ist Dagon "schwachsinn" weil es einfach viel zu manaintensiv ist, für weniger Mana bekommst du noch nen Deathpulse raus und machst minimal weniger damätsch.

kA warum ich das grade geschrieben hab..
    ontopic

Bracer PT/BOT hood/vanguard magicstick guinsoo/shivas/ (bloodstone mb) Heart
    imo das sinnvollste und auch effektivste. Mekka könnt man vielleicht noch dazunehmen.

das bedeutet das ich Carrys wie Ursa lvl 11 mit Vanguard, PT zum Bsp, instant killen kann, in diesem Bsp. wohl eher mit Mate. (stun etc)
    Eine PotM die mir begegnet hat im Idealfall nichtmal eine Chance zu leapen, da sie mit necro lvl 11 + dagon + deathpulse + Ulti
    nach 1 Sekunde mit respawn beschäftigt ist ...

außerdem bedeutet Dagon für Necro Ulti im Idealfall bis zu 480 + damage sprich die Kombi richtet (außerhalb von Magiereduce) schonmal knapp 880 Schaden an ...
    Hmm, du versteifst dich leider zu sehr auf das Argument, das du 1 Hero killen kannst. Damit rockt sich bestimmt gut im Public, aber überlege dir mal folgendes:

Du machst mit deiner Kombi im Optimalfall 880 Dmg (keine Ahnung, wie du es berechnet hast, ichrechne einfach mal mit 1000Dmg, ok?). Du rennst in einen Clash (5vs5) und haust 2x Pulse, Dagon, ulti
    raus, danach bist du oom oder low- HP und kannst nichts mehr im Clash beisteuern. Ergebnis: Du hast einen Helden gekillt (sogar den Carry, also GJ erstmal) aber jetzt geht leider nix mehr.

Mit der Tank- Manareg Skillung hast du folgende Situation : Du rennst in die Gegner, spammst deinen Pulse. Ein Mate sollte dir einen HEro schnell low nuken, du bratzelst deine Ulti drauf, der Hero tot. Jetzt hast du dank der Manareg und den Tankitems immer noch mana und HP um im Fight stehen zu bleiben und Pulse zu spammen. Also erst mal ein bisschen Abstand halten, die Aura wirken lassen, und wenn der Cooldown des Pulses bei 2 sekunden liegt, wieder in die gegner rennen und Pulse spammen. Sagen wir, du könntest dadurch im Clash 4 mal Pulse spammen (es werden zwar mehr sein, aber 4 langt schon für mein Beispiel) Das sind 4x 200 Dmg = 800. fast wie bei dir, doch warte wir treffen mit unserem Pulse ja 3-4 Gegner, also macht Neco am TEAM des Gegners insgesamt durch Puls 2400 - 3200 Dmg Mit der Ulti einen Helden rausgenommen = Ergebnis wie bei dir. Ohh, und weil unsere Aura schön lange Zeit hatte zu wirken fällt auch nochmal viel Schaden an (wie viel weiß ich nicht, habe gerade kein gefühl für den Dmg der Aura. Aber selbst wenn sie auch nur 200 Dmg an jedem Hero machen würde, wäre das aufs Team verteilt ca. 800 DMg zusätzlich. Aka macht necro einfach mehr Dmg, jeh länger er Pulses spammen kann, er mana dafür hat, und je länger er dafür steht.

Nacht, bin müde, keine Ahnung ob die rechnung ungefähr stimmt, ich schau morgen nochmal drüber ;)
  • Agent_X schrieb:

roflgrins schrieb:

1. ja
    2. nein
    So gesehen stimmt das natürlich, allerdings wird eine Venge die in einem Game als roaming Wardbitch und Initiator ihr Dasein schert niemals zu einem Agha kommen.
    Mein Argument war darauf bezogen dass man sie als Semi-Carry-DD spielt (was zwar extrem ungewöhnlich, aber dennoch möglich ist), d.h. nen schönen Orb (Deso/Lifeleech/Diffu-Situationsabhängig), Manta, BKB, MKB, Buriza, HoT etc....
    Stimmt so auch nicht ganz, zum Einen wird ja eine Venge häufig mit anderen starken Gangern wie Lion im Team gespielt, so dass man sich die Wards teilen kann.
    Ich kann mich noch gut an ein Game erinnern, wo Pusher (!) mit seiner Venge trotz gekauften Wards ein relativ frühes Agha hatte (min 30-40), und das hat schon eine Menge gebracht.
    Semicarry macht halt finde ich nur sehr wenig Sinn, Venge ist eben kein üblicher Agihero sondern sorgt vor allem für Disable und Initiates, ist ein wenig wie mit NA. Den kannst du auch auf Diffu/SnY + Butterfly spielen, effektiver ist er aber mit Dagon für Mass Burst Damage.