Necrolyte 6.64 Itembuild

• Agent_X schrieb:

Um mal ein bisschen von der Diskussion wegzukommen:
    Ghost Sceptre wäre doch bestimmt auch ein schönes Item für Necro oder? Pulse kann er ja trozdem weiterspammen und die Aura wirkt ja auch noch. Stats sind auch nicht schlecht. Was haltet ihr davon?
    je nach gegnerlineup...
    im cash fliegen halt AoE spells, die dir in ghost form arg weh tun...
    spielt man gegen 5 physical carries isses natürich gut...
  • roflgrins schrieb:

Stimmt so auch nicht ganz, zum Einen wird ja eine Venge häufig mit anderen starken Gangern wie Lion im Team gespielt, so dass man sich die Wards teilen kann.
    Ich kann mich noch gut an ein Game erinnern, wo Pusher (!) mit seiner Venge trotz gekauften Wards ein relativ frühes Agha hatte (min 30-40), und das hat schon eine Menge gebracht.

Link? :sceptic:

Vllt kannste mich damit überzeugen :)

/e:
    @ReWahn Natürlich Lineupabhängig und es wird selbstverständlich erst aktiviert wenn die AoEs/Nukes durch sind. Aber da es mit Necro ja normalerweise ins Late geht und somit der Gegner auch möglicherweise 1-2 Starke DDs hat.... somit vielleicht nicht so ganz lineupabhängig (?)
  • Ich glaube ihr versteht mein Prob nich ...
    imo macht die Nec Aura keinen Schaden ... (nichmal so ein bisschen^^)
    wenn ich die sekundär bzw. primär skille fällt passiv weg = 0 mana = 0 Farm

Später wird die Aura schwächer!
    Durch den harten zuwachs von Stats (die zwar mehr Life = mehr Schaden durch Aura geben aba auch regg geben der Schaden neutralisiert und durch Items wird dieser Hp reg UNABHÄNIG vom Life (also z.b. Ring of Health(meinetwegen später Hood))geschwächt)
    Beispiel: HoT -->1050 Life +35 str +2%reg

heißt NICHT wenn Necro in der Nähe rumrennt = 1% Hp reg sondern 2% Reg(HoT) + reg der gesamten str - 1% reg pro sec (necro Aura)
    str = Hp reg und nicht zu wenig

Und wo im 13 sec Gank der Monstermäßige Deathpulse Schaden und Heal durchkommt versteh ich btw auch nich ...
    (vom Early mal abgesehen, schließlich is da noch nix tank)

MFG
  • ...wobei ein Tank-Necro im Pub (und darum gehts dem TE ja) noch langweiliger ist, als im CW.
    Dass die Tank-Variante in "seriösen" Matches sinnvoller und effektiver ist, ist ja nun ausreichend erklärt und war auch vor der Existenz diese Threads praktisch allen klar.

Wenns um Public geht, muss man aber beachten...
    ...dass es deutlich weniger Clashes gibt,
    ...dass man die paar Clashes entweder eh verliert, weil man nur Idioten im Team hat oder
    ...dass man die paar Clashes auch mit 6 [battlefury_32] gewinnt (hab gehört im Dezember funktioniert Cleave auch bei Ranged Heroes, aber erst ab 3+ [battlefury_32] !).

An dieser Stelle ein gut gemeinter Rat an den TE:
    Fragen bezüglich Itembuilds nur im Public brauchst du hier gar nicht erst stellen.
    Du kriegst praktisch nur 2 verschiedene Antworten.
    1. "Im Pub kannste alles bauen."
    2. "...aber im CW brauchst du xyz."

...und tschüss!

€:
    WTF! Eben waren das nur 2 Seiten oO
    Ein Hirsch,
    und sei er als Fragment
    brät niemals Krabben in Zement

:kkthxbye:
  • Der Prignitzer schrieb:

Ich glaube ihr versteht mein Prob nich ...
    imo macht die Nec Aura keinen Schaden ... (nichmal so ein bisschen^^)
    wenn ich die sekundär bzw. primär skille fällt passiv weg = 0 mana = 0 Farm

Später wird die Aura schwächer!
    Durch den harten zuwachs von Stats (die zwar mehr Life = mehr Schaden durch Aura geben aba auch regg geben der Schaden neutralisiert und durch Items wird dieser Hp reg UNABHÄNIG vom Life (also z.b. Ring of Health(meinetwegen später Hood))geschwächt)
    Beispiel: HoT -->1050 Life +35 str +2%reg

heißt NICHT wenn Necro in der Nähe rumrennt = 1% Hp reg sondern 2% Reg(HoT) + reg der gesamten str - 1% reg pro sec (necro Aura)
    str = Hp reg und nicht zu wenig

Und wo im 13 sec Gank der Monstermäßige Deathpulse Schaden und Heal durchkommt versteh ich btw auch nich ...
    (vom Early mal abgesehen, schließlich is da noch nix tank)

MFG
    hp-regg negiert aber genauso auch jeden anderen schaden.
    1 spell mit 300 dmg und 10sec cooldown oder ne necro aura mit 30 dps über 10 sec, läuft aufs gleiche raus: 30 dps, die durch reg mehr oder weniger abgeschwächt werden.
    spells skalieren aber nicht, der nuke bleibt bei 30 dps, kann durch hood oder pipe gekontert werden, die aura macht bei 4k gegner hp eben 40 dps.
    ausserdem trifft die aura permanent mehr als die meisten aoe spells. und ist passiv: keine manakosten, disable juckt sie net.
  • bin mir nich 100% sicher aba damit sind meines Wissens keine Auren einbezogen

link? oder irgendwie Beweis?

MFG

€ wenn ich im Gank Zeit hatte 4x Deathpulse zu spammen + bei jedem mehrere zu treffen heißt das quasi, dass ich
    21 sec in nem Gank stand, OHNE zu sterben das im "CW" (nich meine Frage ---> auch egal^^) Gegner auch bissl
    Skill haben und den Necro ohne BKB bzw. Linkens (wie ja der Build von euch vorgestellt wurde) ohne probs in 3 -4 secs
    down hauen scheint hier keine Rolle zu spielen ...^^

Ich weiß das man auch genauso simpel dagegen argumentieren kann, will aba behaupten das jeder Carry mit BKB
    sich totlacht nachdem er TANK Necro gekillt hat ...
  • hahaha geil -M-!
    das mit den zwei antworten is herzzerreißend gut getroffen:D
    hahaha

stimmt schon, dass man pubs und fw/cw unterscheiden muss. aber eigl brauchen wir auch weitere differenzierungen von "pub", denn die pubs die ich spiele gewinne ich eher mit nem carry-necro als mit nem single-target-nuke-necro.

ich schlag nochmal vor: probiers aus, könnte ne erkenntnis bringen. wenn nich, auch egal.

hf und gn8

€:
    € wenn ich im Gank Zeit hatte 4x Deathpulse zu spammen + bei jedem mehrere zu treffen heißt das quasi, dass ich
    21 sec in nem Gank stand, OHNE zu sterben das im "CW" (nich meine Frage ---> auch egal^^) Gegner auch bissl
    Skill haben und den Necro ohne BKB bzw. Linkens (wie ja der Build von euch vorgestellt wurde) ohne probs in 3 -4 secs

wie man sieht hast dus wirklich nicht probiert
    wenn du nen fread eröffnest und nach effektiven builds fragst, teste es doch wenigsten
    Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.

bin mir nich 100% sicher aba damit sind meines Wissens keine Auren einbezogen

link? oder irgendwie Beweis?

MFG

Ich weiß das man auch genauso simpel dagegen argumentieren kann, will aba behaupten das jeder Carry mit BKB
    sich totlacht nachdem er TANK Necro gekillt hat ...
    vanguard + shivas und der carry lacht net mehr so gewaltig, wenn necro ihn mit shivas slow kitet und dank -as und massig rüstung kaum mehr dmg nimmt, als pulse heilt... klar zerfetzt dich n fettgefarmter void in der chrono, aber wenn ein team nen gegnerischen void farmen lässt isses selber schuld... in der regel solte necro eben VIEL schneller an tankequip kommen (range, aoe spell zum farmen, manaregg durch denies und lasthits, heal) als zB void (melee, anfällig, keine farmhilfe). was linkens oder bkb gegen nen carry so bringen soll is mir auch net klar... disable wird selten auf necro gebaert, eben weil er in der regel pulse so oder so oft genug raushaut und aura passiv is... shivas + bloodstone gibt fett hp und rüstung, plus nen slow um melees zu kiten und ne -as aura gegen physical dds.
  • @rewahn

genau das meine ich doch -.-

wenn ich schneller Schaden mache verhindere ich die Reggboni!
    Deshalb Dagon und nix Aura ...
    Macht doch Sinn warum versteht mich bloß keiner?^^

Ich kille den Gefährlichsten Gegner im Gank sofort ...
    Wenn der unter 3/4 hp hat dann Dagon + Pulse + Ulti (Dagon lvl 1, Agha ist vorhanden)

Laut der Meinung der anderen hier, habe ich kein Mana mehr wenn ich Dagon einsetzte, Dagon gibt Int (nicht zuuu knapp)
    Voidstone den erforderlichen regg, ich muss die Aura ja nicht NICHT skillen ...

Aba sein ganzes Invent darauf aufzubauen im Gank max 2 mal Deathpulse (O_o) durzuhauen
    + Aura Damage durchzubringen finde ich immernoch Schwachsinn^^

Nieder mit dem Necro Tank !!!^^

MFG

€ Wie gesagt ich probiers aus, danke an alle und gn8 @ all

@rewahn

genau das meine ich doch -.-

wenn ich schneller Schaden mache verhindere ich die Reggboni!
    Deshalb Dagon und nix Aura ...
    Macht doch Sinn warum versteht mich bloß keiner?^^

Ich kille den Gefährlichsten Gegner im Gank sofort ...
    Wenn der unter 3/4 hp hat dann Dagon + Pulse + Ulti (Dagon lvl 1, Agha ist vorhanden)

Laut der Meinung der anderen hier, habe ich kein Mana mehr wenn ich Dagon einsetzte, Dagon gibt Int (nicht zuuu knapp)
    Voidstone den erforderlichen regg, ich muss die Aura ja nicht NICHT skillen ...

Aba sein ganzes Invent darauf aufzubauen im Gank max 2 mal Deathpulse (O_o) durzuhauen
    + Aura Damage durchzubringen finde ich immernoch Schwachsinn^^

Nieder mit dem Necro Tank !!!^^

MFG

€ Wie gesagt ich probiers aus, danke an alle und gn8 @ all
    -->

Noss<i>Even schrieb:

Hmm, du versteifst dich leider zu sehr auf das Argument, das du 1 Hero killen kannst. Damit rockt sich bestimmt gut im Public, aber überlege dir mal folgendes:

Du machst mit deiner Kombi im Optimalfall 880 Dmg (keine Ahnung, wie du es berechnet hast, ichrechne einfach mal mit 1000Dmg, ok?). Du rennst in einen Clash (5vs5) und haust 2x Pulse, Dagon, ulti
    raus, danach bist du oom oder low- HP und kannst nichts mehr im Clash beisteuern. Ergebnis: Du hast einen Helden gekillt (sogar den Carry, also GJ erstmal) aber jetzt geht leider nix mehr.

Mit der Tank- Manareg Skillung hast du folgende Situation : Du rennst in die Gegner, spammst deinen Pulse. Ein Mate sollte dir einen HEro schnell low nuken, du bratzelst deine Ulti drauf, der Hero tot. Jetzt hast du dank der Manareg und den Tankitems immer noch mana und HP um im Fight stehen zu bleiben und Pulse zu spammen. Also erst mal ein bisschen Abstand halten, die Aura wirken lassen, und wenn der Cooldown des Pulses bei 2 sekunden liegt, wieder in die gegner rennen und Pulse spammen. Sagen wir, du könntest dadurch im Clash 4 mal Pulse spammen (es werden zwar mehr sein, aber 4 langt schon für mein Beispiel) Das sind 4x 200 Dmg = 800. fast wie bei dir, doch warte wir treffen mit unserem Pulse ja 3-4 Gegner, also macht Neco am TEAM des Gegners insgesamt durch Puls 2400 - 3200 Dmg Mit der Ulti einen Helden rausgenommen = Ergebnis wie bei dir. Ohh, und weil unsere Aura schön lange Zeit hatte zu wirken fällt auch nochmal viel Schaden an (wie viel weiß ich nicht, habe gerade kein gefühl für den Dmg der Aura. Aber selbst wenn sie auch nur 200 Dmg an jedem Hero machen würde, wäre das aufs Team verteilt ca. 800 DMg zusätzlich. Aka macht necro einfach mehr Dmg, jeh länger er Pulses spammen kann, er mana dafür hat, und je länger er dafür steht.

Nacht, bin müde, keine Ahnung ob die rechnung ungefähr stimmt, ich schau morgen nochmal drüber ;)

sagt alles... tank necro haut im clash mehr als nur einen gegner um.
    dagon necro haut einen um und das wars, und gegen lategame juckt dagon kaum noch wen.
    tank necro haut potenziell viel mehr aoe schaden raus, kann mit ulti auch einen gegner finishen.
    mit dagon first is im clash schnell schluss mit death pulse spam.
    geht man auf void stone + energy booster + point booster (kostet zusammen ca so viel wie dagon) geht da deutlich mehr.
    das in den dagon-nuke gestecte mana is mit mehr death pulse spam besser investiert...

wie mehrfach schon gesagt, dagonnecro is in teamorientierten spielen auf hohem niveau einfach hochgradig unbrauchbar, weil
    tanknecro viel effizienter ist. mehr aoe-schaden, mehr aoe-heal.

//bin off, morgen kommt ggf. noch ne antwort von mir
  • ich fasse mal zusammen:
    1.es bringt nichts, einem publicspieler einen cw build mithilfe von cw beispielen zu erklären, denn er kann es sich einfach nicht vorstellen

2. necro aure macht dmg, du meinst es ist nicht genug also skillst du wohl stats
    aber jeder dmg den man mehr austeilt ist gut, vor allem da necro passiv im lategame auch tanks noch zu schaffen macht und einen netten aoe besitzt
  • ReWahn schrieb:

Agent_X schrieb:

Um mal ein bisschen von der Diskussion wegzukommen:
    Ghost Sceptre wäre doch bestimmt auch ein schönes Item für Necro oder? Pulse kann er ja trozdem weiterspammen und die Aura wirkt ja auch noch. Stats sind auch nicht schlecht. Was haltet ihr davon?
    Ghost scepter ist ein sehr gutes Item für Necro, denn es hat neben dem reinen Decrepify-Effekt noch eine ganze Reihe angenehmer Nebeneffekte; man kann damit z.B. das Venom Ulti "wegmachen", aus dem Netz der Naga entkommen oder Tinker Rockets dodgen. Wird gerne unterschätzt, von daher ist die Aussage "nur bei 5 physdamage-dealern" Schwachsinn.
    Überhaupt ist das Item nach wie vor massiv underrated.

Sobald Mort, Ursa, Naix oder dergleichen im Gegnerteam sind, ist ein Ghost Scepter eigentlich schon fast Pflicht, zumindest wenn diese Gegner irgendwann stark werden. Aber auch ansonsten eine gute Investition, je nach Gegnerlineup.
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Agent_X schrieb:

ProudBavarian schrieb:

Agent_X schrieb:

Stimmt nich ganz, ich finds auf Venge

alle 10 Sekunden swappen soll schlecht sein?

1. Venge geht auf Boots+Wand+WardsWardsWards
    2. Sollte sie das nicht tun gibt es ca. 545739728 bessere Items :) Das soll soviel heißen wie eine Venge mit extrem gutem Farm :bird: die sich 5 Teure Items leisten kann würde trozdem kein Agha bauen

:backtotopic:

Is mir bewusst. Trotzdem is der 10 Sekunden CD geil. aber jetzt wirklich zurück zum topic.
    it ain't nothing but a peanut
  • Sooooo, zum TE, ich habe mir die Mühe gemacht alles nachzulesen was ihr gestern in 2-3 Stunden hier gepostet habt und komme zu folgenden Schluss:

1. Necro wird definitiv nicht auf Dagon gespielt! Das wirst du nicht mal im SIG erleben.

2. Ich bin auch ein Fan von Ahga als Core Item. Kommt aber darauf an wie das gegnerische LineUp aussieht, je nachdem first bs oder ls.

3. Necro ist ein Tankhero!!! Imho sind HoT und Shivas Pflicht. Für den TE nochmal erklärt, wenn du mit einem Dagon rumläufst und optimaler Weiße utopische 10 Kills hast (nach 18min, hast ja Dagon nach ca. 12min deiner Meinung nach) was passiert dann? Das gegnerische Team wird dich focussen. Noch mehr als davor schon, denn ein Team nimmt dem gegnerischen Team immer seine "Heiler" / "Damager" first raus. Mit deinem Itembuild kriegste vom Tinker Rockets, vom ES nen stun, nehmen noch nen lässigen Maiden Stun samt Ulti rein und das reicht schon von Haus aus.

4. Sicherlich mag das in Pubby funktionieren aber sei bitte keinem hier Böse, dass die meisten es für sinnlos halten. Erklärt und widerlegt wurden deine Theorien mehrfach.

---

Mal meine Frage:

1. Vanguard?! WTF? Habsch noch nie im Leben auf dem gebaut. Kann mich auch dunkel an nen Thread von gestern erinnern wo nur von einigen hier behauptet wurden ist, dass Axe / BB sinnvolle Vanguard-Träger sind...;-)

2. GhostScepter --> Interesse richtig groß bei mir, kann ich echt dp spammen wenn ich es kombiniere? BoT funzt ja angeblich auch. Habs echt noch nie probiert.

3. dota-league.com/?section=insta…single_details&id=2405201

Ich gehe nach PB / Agha dann auf Euls...

Gruß
  • Du willst erzählen, dass Necro ein Tank ist, findest aber Vanguard schlecht? aha...

Vanguard gibt massig Hp, Hp Regeneration und den perfekten Damageblock für einen Helden der mitten im Geschehen ist. Natürlich kann es nicht mit einem HoT mithalten, aber das kostet auch mehr als doppelt so viel. MIt Magicwand, Bracer, Vanguard und Hood ausgestattet kann Necro schon sehr stark sein und viel wegstecken. Und diese Items hat man in locker 20 Minuten selbst wenn es schlecht läuft.
    Phaseboots sind nicht mehr sinnvoll imo, da sie keine Rüstung geben, lieber BoT um den Farm zu verbessern.
    Ghostscepter kann man machen, wenn der Gegner auf Physischen Schaden spielt. Allerdings muss man aufpassen, nicht umgeburstet zu werden, das ist schwierig wenn man mitten im Clash steht.
    Agha ist wie gesagt nicht besonders sinnvoll, Shivas ist in jeder Hinsicht stärker, schon gegen ein einzelnes Ziel und erst recht im Clash.
    Euls finde ich nicht sinnvoll, wenn Disable, dann lieber ein Hex, bei dem man auch angreifen kann, ansonsten lieber defensive Items.
    Meka kann man ürigens auch noch bauen, wenn zuvor der Manapool etwas aufgebessert wurde.
  • Hmm also erstmal danke @ all für die begründeten Antworten!^^

Auch wenn ihr meine Zweifel nicht ganz zerstreuen konntet, habe ich es trotzdem mal ausprobiert ...

Im ersten von beiden Games lief es recht gut, früh BoT + Bloodstone fertig gehabt, habe viel gechast und dadurch auch einige
    kills gemacht. (ani canceling vom Deathpulse is gemeint)

Im Late war ich aufgrund von Bloodstone, BoT, HoT, Blademail ein passabler Tank, der Gegner hat allerdings mich dirket gefocust und per Initiate + BKB in 3 sec ausm Spiel genommen, was natürlich bei meinem Build nichma 1 sec gedauert hätte ...

@ all #

Hab nich gedacht das ein Necro Tank rocken kann O_o

Tja hab mich wohl geirrt ...

Das 2. Game jedoch war ein totaler Reinfall und überspeicherte zu allem Unsinn auch noch das Last replay -.-

Denke jedoch, dass sich meine Meinung über Necro geändert hat.

Somit denke ich man kann das Thema als geschlossen betrachten, oder?!

MFG
  • Du hättest mal die Games vor HoT und Bloodstone Change sowie Krobe und Necro Nerf sehen sollen.
    3 Stunden einhacken auf 4000 Hp, 30 Rüstung und gefühlte 237749 Hp/s Regeneration. Bloodstone, Shivas und ein HoT oder zwei sind da schon öfters vorgekommen.

Im Public gibt es das Problem, dass Necro seine volle Stärke, nämlich den Clash kaum ausspielen kann, wiel das Teamplay nicht vorhanden ist.

wegen Replay: mach doch einfach Autosave unter Optionen an, wenn du deine Reps saven willst.
  • @hellfish --> Thema Vanguard --> zögert einfach wichtigere Items unnötig heraus

Normales Build sieht bei mir auch vor PB, BS, Agha, Hot, Shivas

Euls und Hex sind bei mir nur situationsbedingt...;-)

aber früher habe ich ihn auch viiiiiiiiiiel häufiger gepickt...aus den o.g. Gründen.

Gruß