Necrolyte 6.64 Itembuild

• Lieber ein Vanguard als gar nichts haben.
    Wenn du nach 10 Minuten 4000 Gold hast, brauchst dus natürlich nicht zu kaufen, aber wenn du einfach kein HoT kriegst, dann ist Vanguard ziemlich geil, sogar Power Treads kann man dann machen. Man kann bei Itembuilds leider nicht immer davon ausgehen, dass das Game gut läuft. Wenn man also dauernd gegangt wird und keine 3000 Gold auf einmal zusammenkriegt ist Vanguard absolut Top. Denn DAS wichtige Item, ohne das man nichts machen kann wie ein Dagger auf Sk, gibt es auf Necro sowieso nicht.

Und nicht immer den Hood unterschlagen! ein Großteil des Schadens im clash ist magisch und bei einem Helden wie Necro, der im Fokus steht gleich doppelt.
  • @hellfish 100%ACK das meine ich ja auch...;-) alles abhängig vom gegner ect., dass ist ja auch die Kunst der Magie...nicht nur den Hero dem gegnerischen Picks anzupassen sondern auch noch die Itemwahl zu beherrschen...*g*

Hier, nach 10min udn 4k Gold war hoffentlich im übertriebenen Sinne gemeint oder...;-)

Gruß
  • Ja klar, ist halt so ungefähr das maximale, was du überhaupt kriegen kannst in der Zeit^^
    Man muss eben abschätzen, ob man sich ein Item leisten kann, ob man es überhaupt kriegt und für wie lange man dann quasi nutzlos ist. Gerade beim HoT muss man eben 3200 Gold auf einmal zusammenkriegen, wärend man bei einem Vanguard schon aus viel weniger Gold Nutzen zieht. Da Der Damageblock mit steigenden Hp auch wertvoller wird, schadet es auch nicht im Lategame noch damit rummzulaufen.

Feste Builds abzurufen und um jeden Preis durchsetzten zu wollen, klappt meistens ohnehin nicht, genau wie bei Picks.
  • An sich könnte ich das Vanguard auch zwischenschieben. Ich baue mir in aller Regel sowieso ziemlich am Anfang nen Perseverance, für nen HoT benötige ich eh vitaly und nen stout shield noch, dass wars...ich probiere es auf jedenfall mal...leider kann man das nicht wieder in der base auseinandernehmen...:(
  • Warum sollte der dmg block bie mehr hp wertvoller sein? Je mehr hp desto weniger bringt der dmg block.
    Ich finde auch blademail auf ihm verdammt gut. Da man eig. meistens gefocust wird teilt man umso mehr dmg aus. Außerdem gibt es auch wertvolle int + rüssi. nach mawa + 2 bracer ist man damit mMn schon ein ganz passabler tank.
  • master.exe schrieb:

Warum sollte der dmg block bie mehr hp wertvoller sein? Je mehr hp desto weniger bringt der dmg block.
    Ich finde auch blademail auf ihm verdammt gut. Da man eig. meistens gefocust wird teilt man umso mehr dmg aus. Außerdem gibt es auch wertvolle int + rüssi. nach mawa + 2 bracer ist man damit mMn schon ein ganz passabler tank.

Vanguard vs. Hood

Sollte alles beantworten. Bei steigender Rüstung und Hp wird Vanguard effektiver.

Blademail ist super, ja, aber das ist ja inzwischen wohl allseites bekannt.
  • Wann pickt man Necro? Zum allgemeinen Support? Als Sitter für einen Full-Carry?

Wir picken ihn meist gegen Heros wie Bristle(schwein) oder Tidehunter und spielen tun wir ihn natürlich auch auf Tank. Seine Aufgabe ist es ja nicht die gegner total zu zerreißen, auch wenn man mit ihm gut was killen kann, sondern eher, dass er selbst im focus permanent sein Heal+Dmg spamen kann um sein eigenes Team richtig gut zu Supporten und die Gegner langsam zu kicken.

Items wie: BoT, Vanguard, Hot, Shivas, Hex, Radi, BS, Mekasm....auch da ist man sehr flexibel und es kommt auf die Gegner an was man vorrangig nimmt.
    Das ist so mein bzw. unser Playstyle von Necro.

Wenn du ihn aggro spielen willst, such dir eine Lane und rush dein Radiance, damit kann man mit gutem movement+perma dmg/heal gut etwas zerreißen...aber bitte kein Dagon auf ihm.
    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
  • Rocklee1234 schrieb:

Zitat von »Be4stM4ster« für nen HoT benötige ich eh vitaly und nen stout shield noch

seit wann braucht man ein stout fürs hot ? du meinst bestimmt dann brauchst du nur noch das billige stout für 250g für vanguard oder?

grins, ich habe nicht zu ende geschrieben.... für nen HoT benötige ich eh vitaly und nen stout shield noch dann habe ich vanguard...kruzifix, dass kommt wenn man nicht nochmal liest was man schreibt...aber du hast mich ja verstanden...:P
  • In der Schadensberechnung ist aber Block zuerst, dann Rüstungsreduce. Aber es sollte logisch sein, dass Fähigkeiten wie der Damageblock, Rüstung oder Evasion mit mehr HP stärker werden...
    (Je mehr HP man hat, desto mehr Schläge hält man aus => desto öfter/mehr wird geblockt/reduziert/ausgewichen.)
    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • Ich frage mich echt warum immer noch so viele Leute Necro lieber auf Agha spielen als auf Bloodstone. Agha bringt kaum Schaden (selbst bei dicken Tanks sinds afaik nur so um die ~250-300), etwas schlechtere Stats und braucht darüber hinaus noch ein Recipe, was immer schlecht ist.

Bloodstone ist nach dem Rework kein Muss mehr, aber es ist immer noch ein grandioses Item für Necro; Manaprobleme sind damit endgültig passé, man verliert im Todesfall weniger Gold, ist schneller wieder an der Front und löst noch einen nicht zu verachtenden Heal + riesige AoE-Vision aus wenn man stirbt.

Ich sehe eigentlich keinen Grund ein Agha dem Bloodstone vorzuziehen; es kostet zwar etwas weniger, aber das wars auch schon mit den Vorteilen.
    Dennoch sehe und höre ich das ständig...
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • 3 Bracer + PT/BoT + Guinsoo/Mekka/Shivas
    oder Vanguard + BoT und danach auf Mekka/Guinsoo/Shivas gehen... so würd ich ihn bauen. Also die drei letzten Items auf jeden Fall, Reihenfolge kann man sich selbst aussuchen. Necro wird atm ja mehr als "CarrySupport" gespielt. Also auf Farm mit Support-Items wie Meka/Pipe damit der Kampf schön lange dauert und man die Gegner mit Herocombos wie Necro + Tide + Undy/Visage niederlamen kann. Bei der Kombo stirbt einfach so gut wie niemand mehr bei guter Positionierung in Teamfights.

In Pubbies würd ich den Necro allerdings auch auf Bloodstone spielen, am besten mit BoT und danach ein Guinsoos und DANN das Agha. Ich finde Agha ist beim Necro inzwischen so das I-Tüpfelchen, da es sehr sehr gut ins Lategame reinskaliert mit der Ulti, genauso wie der ganze Spellsatz den der Necro hat.

lG
  • agha ist auf necro ein furchtbar schlechtes item, vor level 16 ist es für das ulti ein guter buff, weil auch der cd stark runtergeht, aber danach ist es kaum stärker als ohne agha und es fehlen wichtige items

vanguard auf necro ist btw ein sehr gutes item, gibt früh viele hp und den block, danach noch die hood und man tanked genug und kann sich noch shivas für mehr mana und rüstung kaufen, oder meka/pipe bzw guinsoos falls disable gebraucht wird

btw konnte es mir nicht verkneifen und es ist etwas übertrieben aber egal :D
    Dotasource :D