DotA 6.65 ist da!

• @ Rapturecruiser: Kein Ding, wie du argumentierst, das mache ich doch auch. Man darf nicht vergessen, dass wir hier lediglich theorycraft betreiben :P Ich bleibe dabei, dass ich andere Supporter vorziehen würde - selbst in einem AOE-Lineup wäre mir ein Lion mit Stun+Hex oder auch ein Wl wahrscheinlich lieber, aber vllt wird mich die Version eines besseren belehren. Ich denke, ich habe meinen Standpunkt jedenfalls klar gemacht :) Trotzdem ist mir noch ein Vorteil für den Thd (!) eingefallen: Er kann wahrscheinlich besser Antipushen, als jeder andere Supporter (außer man spielt Pit auf Support....). Könnte daher vllt sogar eher Verwendung in den oft verschrieenen Turtlelineups finden.

@Schwarzbier: Natürlich war das mit Naga und 35min übertrieben, vllt sogar ein schlechtes Beispiel, aber deine Antwort hat mir gezeigt, dass du ein richtiger Idiot bist, ungeachtet dessen, ob du gut oder schlecht spielst :thumbsup: . Danke, jetzt weiß ich, wessen Texte ich in Zukunft gemütlich übergehen kann.
    • neben dem selten unnötigen ursabuff regt mich zuzeit einfach der neue icegay auf. Der ist einfach so stark auf ner duallane. Mag zwar fragil sein, aber wenn du ihn mit nem anderen range held auf lane stellst ist er einfach böse und das ulti kann, wenn von nem guten spieler benutzt, auch zu hart sein.
    • Imo ist Chilling Touch das härteste an Appirition. In der Praxis können das gut und gerne 1500 Schaden sein.
      Das gemeine daran ist, dass man nicht damit rechnet, von ein paar castern und Supportern, die ihre Spells schon raus haben, umgehittet zu werden.

Ich würde ihn gerne mal gegen eine klassische Dualstunnerlane auf gleichen Niveau spielen, um zu sehen, wie stark er wirklich ist.
      Dass er zu mächtig ist, kann zwar sein, im Moment ist das noch schlecht zu beurteilen, aber ich finde Buffende und offensiv ausgerichtete Supporter sehr interessant und attraktiv und würde mir mehr in diese Richtung wünschen.
    • Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber neben dem Ursa Buff gibt es meiner Meinung noch zwei weitere völlig überzogene Buffs:

1. Warum musste Furion gebufft werden? Ein Nerf hätte ihm gut getan, aber nein, er musste ja unbedingt einen Buff erhalten (sogar einen ziemlich starken!). Absoluter Pflichtpick imho (in 6.64 war Furion in meinen Augen schon ein wenig OP). Gerade im frühen Lategame ist nix nerviger als ein gut gefarmter Furion, der eine Lane nach der anderen backdooren kann. Wer erinnert sich noch an das Spiel dmz gegen Fnatic, als Miserys mobile PotM mit BoT und Manta Style (+ einige weitere Items) das Spiel entschieden hat? Furions Damage-Output kommt zwar nicht an den einer PotM ran, aber mobiler ist er allemal, und backdooren ist mit ihm VIEEEEEEL einfacher. Der Buff macht es schon im Midgame etwas schwieriger, gegen den Prophet zu defenden.

2. Krobelus ist back! Den Sinn des Buffs seh ich auch hier nicht. Krobelus war vorher stark genug. Gut, sie konnte nicht mehr so gut hunten wie in 6.59d, aber gegen Ziele, die nicht vor ihr weglaufen konnten, war sie nach wie vor wahnsinnig stark. Die indirekten Nerfs durch Bloodstone Change und HoT Nerf reichen mMn allein nicht aus, um die Carry-Tanks zu balancen (sieht man sehr schön bei Necro). Sie kann z. B. auf BoT ==> Pipe ==> Guinsoo's ==> Shiva's ausweichen und tankt immer noch viel, wozu noch der in dieser Version erneut hinzugefügte MS durch Witchcraft kommt. Der MS sollte mMn sofort wieder weggenommen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Hellfish schrieb:

Imo ist Chilling Touch das härteste an Appirition. In der Praxis können das gut und gerne 1500 Schaden sein.
      Das gemeine daran ist, dass man nicht damit rechnet, von ein paar castern und Supportern, die ihre Spells schon raus haben, umgehittet zu werden.

irgendwie hab ich mir 2 replays von dem aa reingezogen aber immer wenn chill touch gecastet wurde keinen unterschied gemerkt an attributen oder ähnliches... da frag ich mich grad was da falsch lief? weil meine einschätzung (useless) zu dem von hellfish sich grad so differenziern wollt ich nachfragen wie der zusatzschaden da berechnet wird oder woran ich das erkenne? (zb heldenattributfenster?)
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Cooke schrieb:

@ Rapturecruiser: Kein Ding, wie du argumentierst, das mache ich doch auch. Man darf nicht vergessen, dass wir hier lediglich theorycraft betreiben :P Ich bleibe dabei, dass ich andere Supporter vorziehen würde - selbst in einem AOE-Lineup wäre mir ein Lion mit Stun+Hex oder auch ein Wl wahrscheinlich lieber, aber vllt wird mich die Version eines besseren belehren. Ich denke, ich habe meinen Standpunkt jedenfalls klar gemacht :) Trotzdem ist mir noch ein Vorteil für den Thd (!) eingefallen: Er kann wahrscheinlich besser Antipushen, als jeder andere Supporter (außer man spielt Pit auf Support....). Könnte daher vllt sogar eher Verwendung in den oft verschrieenen Turtlelineups finden.

@Schwarzbier: Natürlich war das mit Naga und 35min übertrieben, vllt sogar ein schlechtes Beispiel, aber deine Antwort hat mir gezeigt, dass du ein richtiger Idiot bist, ungeachtet dessen, ob du gut oder schlecht spielst :thumbsup: . Danke, jetzt weiß ich, wessen Texte ich in Zukunft gemütlich übergehen kann.

Dieser Kommentar nach deinem von mir zitierten ist nur noch ne Frechheit.
      Vielleicht liest du dir nochmal durch, was du da geschrieben hast und überlegst dir dann, ob meine Reaktion nicht durchaus angebracht war.
      Dass du selber ja nun schon einsiehst, dass er zum Teil Schrott war nimmt mir natürlich fast den Wind aus den Segeln...
    • Du bekommst ja keinen Attributsbonus durch CT, sondern hast in deiner Statusleiste halt das Zeichen, das du CT hast, und an deinem Hero siehst du meistens, das an den Händen halt so eine Iceanimation ist. Aber erkennen wie viel Bonusschaden du machst, kann man glaube ich nicht exat wissen, ausser man weiß auf welchem Lvl CT geskillt wurde.

Und useless ist der doch auf keinen Fall. Hallo? 40 Extra Schaden für ein paar Hits sichern dir Harras und Lasthits. Und im Clash bekommt halt das ganze Team noch mal kurz diesen Dmg- Buff, desswegen die hohen Zahlen von Hellfish. Also ich hasse es gegen diesen Hero zu spielen, egal ob er CT primär skillt, den Slow oder den Cage. Es ist fast egal wie man ihn skillt, er ist immer stark. Gib ihm ein Vanguard + PT und man kann ihn nicht mal mehr schnell focusen. Und die Ulti ist einfach saustark.

In fähigen Händen kann der Held auch als Caster manche Spiele entscheiden. Sind halt jetzt meine ersten Eindrücke, kann sein ihr empfindet das alles ganz anderst.
    • Wenn man alle Mates vor einem Clash bufft (was möglich sein sollte, es hält immerhin 40 Sekunden), dann machen diese 5*5*70=1750 Schaden zusätzlich.
      Allerdings bei -15% Attackspeed, also kann man mit etwas 1500 Schaden nur durch Chilling Touch rechnen.
      Ich skille den Spell sekundär, weil er bereits ab Level 1 extrem Stark ist. Mit einem normalen Stunner, nehmen wir mal Sven, kann man auf Level 2 bereits einen fast sichereren Go machen.
    • Ist ja wohl stark übertrieben.
      Nehmen wir mal an es ist ein Zeus in Team und ein supporter z.B. Dazzle oder Abba.
      Also rechnen wir nochmal Realistisch:
      Zeus/Nuker kommt nicht dazu zu Attacken weil low Range und Mass Spells, und "Supporter" muss stark aufpassen, Mates Saven, und haut deshalb nur 2 Attacken raus. (140 Dmg)
      Meele Hero haut 3 Attacken raus und muss dann back weil Low HP, schießt ggf. noch ein Nuke nach und haut dann ab (210 dmg)
      SemiCarry macht seine Spells, schießt 3 mal drauf und stirbt dann. (210 dmg)
      Carry bekommt alle Attacken durch (350 dmg). (-15% Attackspeed nicht eingerechnet)

140+210+210+350 = 910 dmg

Finde den Skill auch enorm stark, aber deine Rechnung klang mir jetzt einfach zu OP auch wenns warscheinlich eh nur Theoretisch gemeint war.
      Skille ihn auch Sekundär neben dem "Frostbite".
      Man kann durch den Skill mit nem vernünftigen mate (am besten noch ranged) extrem viel damage raushauen. Auf lvl 4 (also lvl 2 chilling touch) hat man 3 Attacken a 50 damage, also bei 2 Heroes auf der Lane 300dmg (extrem stark für einen lvl 2 skill), und bei Ranged sollte es gut möglich sein 3 Attacken durchzubringen auf der Lane.
    • der nuke ist auch prima um gos zu kontern, zb lion+sladar, lion stunned und sladar rennt hin, nuke auf sladar und er muss eigl wegrennen, da er wenn er stompen will selbst dmg nimmt und gestunned wird
      theoriecraft

btw atm macht der nuke noch extremen dmg +3,75 sec disable ist schon heftig, sobald sich das eingestellt hat ist de rhero für duallanes sicher geeignet